Illuminator

Fire Cracker Filou

Fire-Cracker "Filou" Hersteller: VEB Pyrotechnische Fabriken Berlin Buchholz (BB) Logo: Pyrofa Sternbouquet Gruppe 3 / Preis: EVP 2,80 Mark / Reibkopfknaller Herstellungsende ca. 1979-80 Der Filou-Blitzknaller war ein kleiner Reibe-Blitzknaller mit verpressten Ende. Für seine kleine Größe, war er erstaunlich laut. Diese Schachtel ist eine Exportvariante, engliche Namensvariante, welche auch auf dem (DDR) Markt erhältlich war. Für mich ist dieser Filou das Bindeglied der ersten Silvester in meiner Jugend. Lange stand man dafür an um vielleicht zwei Schachtel zu ergattern. Auch wenn so ein Kracher mal in der Hand losging, Handschuh an und weitergemacht. man konnte von diesen Dingern nicht genug haben. Klein, fein und giftig laut.

Schlagworte:
Fire Cracker Filou
Illuminator, 14. Juli 2016
etea138 gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      spirit_of_fire
      dieses anstehen kenne ich auch noch und es gab nicht immer das und die Menge die man haben wollte, es sei den man kannte jemanden... früher kamen um Mitternacht auch alle zusammen man zusammen gefeuert, einfach alles zusammen gelegt, heute kann froh sein einem zu geprostet wird... nun den das war einmal... mal schauen was die Zeit nach PII bringen wird
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Knallkörper
    Hinzugefügt von:
    Illuminator
    Datum:
    14. Juli 2016
    Aufrufe:
    1.904
    Anzahl der Kommentare:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden