widofnir

Der Bunker im Winter

Ein kleiner Nachteil im Winter, wenn sich der Feuerwerks-Bunker in etwas hügeligerem Gelände befindet. Was tut man nicht alles... Die Schneeschaufel gehört auf jeden Fall zur Grundausrüstung im Auto dazu. Nur Tage nachher kann es bereits wieder so aussehen, als wäre ich und meine Schaufel nie dort gewesen... Hinter der auf dem Bild zu sehenden Türe befindet sich übrigens eine zweite, dickere Panzertüre. Falls jemandem diese Frage aufkommen sollte.

Schlagworte:
Der Bunker im Winter
widofnir, 24. Januar 2017
Silberhütte und Spolette gefällt das.
    • Farben im Himmel
      Heftig. Wie hoch liegt denn das Gelände ?
    • Matze350
      Mal eine feuerwerk-unrelevante Frage. Gibt es Hintergundinfos zu diesem Bunker ? Für mich sieht der Beton nach WK2 aus.
    • widofnir
      @Farben im Himmel,

      liegt auf ca. 900 m ü.M.

      @Matze350,

      das ist ein ehemaliger Militärbunker, welcher sicherlich aus dieser Zeit stammt. Allzu viele Infos habe ich da auch nicht.
      Die meisten ehemaligen Bunkeranlagen in der Schweiz stehen seit den 90er Jahren komplett leer.
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Ja Herr Kollege! Immer schön frei schippen, damit der Postbote zum Briefkasten kommt!;)
    • widofnir
      Der Postbote hatte sich auch schon geweigert, dort im Winter hochzufahren... aber der nächste Frühling kam noch immer :joh:
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von widofnir
    Hinzugefügt von:
    widofnir
    Datum:
    24. Januar 2017
    Aufrufe:
    1.316
    Anzahl der Kommentare:
    5
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden