widofnir

Zink Bombetten Nr. 752

Der Versuch einer Detailaufnahme :P Zu sehen ist die Zündseite von Bombetten im Kaliber 24mm von der Firma Zink Feuerwerk. Mit dieser Seite voran, werden die Bombetten zusammen mit der Ausstossladung in passende Abschussgestelle verladen. Beim Zünden der Ausstossladung wird gleichzeitig auch der als schwarze Ring zu erkennende Verzögerungssatz auf dieser Seite der Bombette entzündet, währenddessen die Bombetten durch die entstehenden Gase aus dem Abschussgestell katapultiert werden. Weiteres zu diesen Bombetten siehe hier (Nachtrag -> siehe Kommentare)

Schlagworte:
Zink Bombetten Nr. 752
widofnir, 11. März 2017
    • Fireseege
      Vielen Dank für die Erklärung und das Bild . Ich hab mich ehrlich schon immer gefragt , wie die Bombetten überhaupt gezündet werden . Die sahen für mich immer wie Schrotpatronen aus .
      Aber , man lernt nie aus .
    • widofnir
      Hallo Fireseege, freut mich und danke für den Kommentar! :)
    • widofnir
      Die in der Beschreibung erwähnten Bilder:

      [​IMG]
      [​IMG]
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Großfeuerwerk
    Hinzugefügt von:
    widofnir
    Datum:
    11. März 2017
    Aufrufe:
    1.768
    Anzahl der Kommentare:
    3
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden