FFpetarde

Depyfag Riesenkanonenschlag

Hergestellt Anfang der 80er Jahre , wahrscheinlich in Adolzfurth. Das gute Stück ist mit losem Pulver befüllt, ähnlich den Ofi-Zylindern. :) Länge ca. 15 cm Art.Nr. 2206374 und BAM - PII - 0683

Depyfag Riesenkanonenschlag
FFpetarde, 27. April 2017
CeBee, Twistone und etea138 gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      widofnir
      Es geht eigentlich nichts über einen dumpfen, angenehmen und dennoch drückenden Schwarzpulver-Knall... :cool:
    • Bewertung:
      5/5,
      Stoppinchen
      Sehr schönes Schätzchen, Glückwunsch!
    • etea138
      Solch alte Knallkörper von Depyfag waren in den letzten Jahren fast nie zu bekommen oder nur für sehr viel Geld. Die Älteren unter uns berichteten immer von den starken Kanonenschlägen aus den 80er Jahren, hier ist ein Musterbeispiel dafür. Leider konnte ich nie in den Knallgenuss kommen, aber die müssen böse laut gewesen sein. Ein tolles Stück Feuerwerksgeschichte und gerade durch das lose Pulver wirklich was Besonderes :)
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Knallkörper
    Hinzugefügt von:
    FFpetarde
    Datum:
    27. April 2017
    Aufrufe:
    1.162
    Anzahl der Kommentare:
    3
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden