Illuminator

"Berliner Knallkopp" Pyrofa

"Berliner Knallkopp" Pyrofa Hersteller: Pyrotechnische Fabriken Berlin Buchholz (BB) Warenzeichen PYROFA Logo: Pyrofa Sternbouquet Knallkörper (Größe D) mit Pfiff Dieses Produkt ist eigentlich ein umgelabelter Knallkörper. Dieser war eigentlich für die damalige NVA produziert worden. Nun gab es keinen Absatzmarkt NVA mehr und deshalb versuchte man die Restbestände über den normalen Markt an den Mann zu bringen. Vermutlich war es nur ein sehr kurzer Zeitraum nach der Wende. Es ist zwar das BAM zeichen aufgedruckt und der Klasse II zugeordnet aber mehr auch nicht. Eine richtige Zulassung der BAM hatte dieser Knaller wohl auch nicht erfahren. An die Wirkung kann ich mich noch gut erinnern damals als man die Dinger zu Armeezeiten verwendete. Da war richtig Bums hinter. Jetzt ziert dieses Relikt vergangener Tage meine Vitrine. Schön.

Schlagworte:
"Berliner Knallkopp" Pyrofa
Illuminator, 12. Juni 2017
CeBee gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Knallkörper
    Hinzugefügt von:
    Illuminator
    Datum:
    12. Juni 2017
    Aufrufe:
    653
    Anzahl der Kommentare:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden