Ali-Bengali

Not Signal Feuer

Name: Diamond Not Signal Feuer Inhalt: 20 Stück Zulassungsnr: BAM-PMI-0029 Kaliber: 15 mm Hersteller: Sachsen Feuerwerk Vertreiber: "IWG" Internationale Waffen Gesellschaft Enser Sportwaffen GmbH

Not Signal Feuer
Ali-Bengali, 25. Dezember 2004
    • Bewertung:
      5/5,
      paule
      Ja, verwende ich auch schon seit Jahren.
      Sind alles rote Sterne in der Packung und brennen recht lange und sehr hell, die Charakteristik des Rotfeuers kommt kräftig zur Geltung.
      Ich ziehe gerne äquivalente Vergleiche betreff der Qualitätsmerkmale zu den 10-er Röhrchen mit 10-farb Effekt vom Hersteller Zink, die ich persönlich auch als sehr gelungen einstufe.

      MfG Paule
    • Ali-Bengali
      Moin,

      finde ich auch, nur hat mein Waffenhändler die seit ca. 2 Jahren nicht mehr und mein Vorrat geht langsam zur neige ...

      Gruß
    • paule
      Hallo Ali-Bengali,
      Ich weiß, dass es Lieferengpässe in der Vergangenheit mit diesen "Diamond-Sternen" gab, aber die Produktion wurde wieder aufgenommen, soweit ich das aus halbwegs sicheren Quellen in Erfahrung bringen konnte.
      Ich habe mir bei Frankonia in Magdeburg welche beschafft.
      Wie für mich ersichtlich ist, vermute ich, dass Du aus der Region HH oder gar direkt aus Hamburg kommst, also rechachierte ich im Internet (WWW.frankonia.de)mal nach einer Frankonia Filiale in Deiner Nähe.
      Das Ergebnis ergab Rostock, sind sicherlich ca. 100 Km, aber da BAM-PM-I ist es ja ganzjährlich erwerblich und kann eventuell mit einer zweckgebundenen Fahrt Deine Ressourcen an "Diamond´s" für die nächsten Gelegenheiten absichern.
      Aus eigener Erfahrung weiß ich, das auch telefonische Auskunftsersuchen recht kompetent beantwortet werden, was auch Nachbestellung von zeitlich vergriffener Artikel, sowie Reservierung der Ware auf Kundenname, was eine sichere Abholung gerade bei weiteren Anfahrtswegen beinhaltet.
      Würde mich riesig freuen, wenn ich Dir bei dieser Angelegenheit weiterhelfen konnte.
      -------------------------------------------
      Frankonia
      Lange Straße 10
      18055 Rostock

      Telefon: 03 81 / 2 42 12-0
      Telefax: 03 81 / 2 42 12 20
      e-Mail: [email protected]
      -------------------------------------------
      farbenfohes Silverster und gesundes neues Jahr
      Paule
    • Ali-Bengali
      Moin,

      @Paule: Sauber besten Dank! da werde ich im Sommer mal beinem Badeurlaub etc. vorbeischauen..

      Gruß Ali

      PS: Ja komme aus der großen Stadt an der Elbe ...
    • Bewertung:
      5/5,
      Karsten
      die besten signal sterne die es gibt sehr hell aber auch die teuersten kaufe ich auch immer aber die gibt es nur bei frankonia früher zu mark zeiten da hatte mein waffenladen die auch noch 16,00DM eine schachtel
    • Karsten
      habe eine frage sind das die gleichen leuchtsterne die es von zink gibt, bei zink gibt es ein feuerwerks stern der ist rot und hat die gleiche BAM PM 1 029 nummer
      hier die liste oder hat zink für IWG die leuchsterne hergestellt?

      http://209.85.135.104/search?q=cache:fFLPUrv7cgcJ:www.bam.de/de/service/amtl_mitteilungen/waffenrecht/waffenrecht_medien/kl_pm1_pyro_munition1.pdf+Pyrotechnische+Munition+der+Klasse+PM+I&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de
    • Bewertung:
      5/5,
      westfeuer
      Zink hat bei SF Freiberg einige Produkte wie Pfeifpatronen und Leuchtsterne produzieren lassen.
      Auf einigen ZINK Produkten sind daher die Kürzel "SF" zu finden. Hier ein Beispiel.

      [​IMG]
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Signal- und Imitationsmittel
    Hinzugefügt von:
    Ali-Bengali
    Datum:
    25. Dezember 2004
    Aufrufe:
    3.550
    Anzahl der Kommentare:
    7
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden