Sierra

Skydirector Kabelzündmodul in Koffer

Ich habe meine zum Teil vorhandenen Koffer nun zu Skydirector Modulen umgebaut. Da die Koffer und auch Buskabel usw. bereits vorhanden waren... warum wegwerfen?

Skydirector Kabelzündmodul in Koffer
Sierra, 15. Januar 2013
    • Bewertung:
      5/5,
      HPT
      Genau! Wieso immer alles neukaufen, wenn man altes weiterverwenden kann. :)

      Haben die Kabelzündmodule etwa kein Display?
    • Sierra
      Die Platinen haben den Anschluss und für 11€ mehr haben die auch ein Display. Ich habe das nicht für nötig gehalten. Meine Kabelmodule haben keine eigene Stromversorgung und werden von den Funkmodulen versorgt. Wenn Sie also alleine so rumstehen hilft ein Display gar nix. Und wenn sie eh an einem Funkmodul hängen kann ich alle Daten zentral und perfekt über den Commander abrufen da ja alles bidirektional arbeitet. Also: Display = unnötig (für mich).
    • Bewertung:
      5/5,
      Hot Spot
      Wie sieht es mit den Koffern bei schlechtem Wetter aus, hast du hier schon Erfahrungen gemacht?
    • Sierra
      Ja, im mittleren Regen.

      In dem Koffer ist ein Rahmen verbaut. Die Frontplatte liegt auf einer Gummidichtung (Fensterdichtung). Das ist schonmal ganz gut spritzwassergeschützt. Die LS-Klemmen sind wasserdicht versiegelt.

      Weiterer Vorteil: Die Platine befindet sich direkt an den Klemmen, also unter der Frontplatte. Wenn die Akkus wasserdicht sind kann also sogar 2-3cm Wasser im Koffer stehen ;)

      Aber trotzdem: Ich stecke die Dinger bei häßlichem Wetter immer noch in einen "Müllsack", darüber nen Gefahrgutkarton (sind ja eh immer genug da) und gut ist es. Spart das putzen der Koffer von außen :rolleyes:

      Silvester war kein Regen, da haben sie, leicht offen wegen der Zündkabel, direkt an den Positionen gestanden. Kein Problem, bis auf ein wenig Dreck, der sich abwischen läßt. Außerdem sind das Gebrauchsgegenstände, keine optischen Schmuckstücke.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Skydirector usw.
    Hinzugefügt von:
    Sierra
    Datum:
    15. Januar 2013
    Aufrufe:
    1.862
    Anzahl der Kommentare:
    4
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden