Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pyroweb Lieferung gekommen! :)
Hi,
habe soeben mein Paket erhalten und lief ja wirklich alles super gut ab, Bestellung, Service am Telefon und Lieferung gleich heute.
TOP!!!
Da zahl ich lieber hier und da mal nen 1€ mehr, krieg alles (obwohl spät bestellt) und dann noch pünktlich! Dickes Lob!!
cya Tobi
PS: Leider habe ich das Rak Set vom FW.net erst danach gesehn.. mein Vater steht voll auf die.. hätte ich gut was gespart ;)
Next Year!
sternhauer
29.12.2005, 10:06
Pyroweblieferung ist auch in Hannover eingetroffen. Jetzt gehts weiter....
Viel Erfolg und Spass...
Pyro-Freak
29.12.2005, 10:33
Ihr habts gut! :( Meine Lieferung von FF ist immer noch net da, net mal die die TNT-Nummer hab ich!
Silvesterkracher
29.12.2005, 10:54
Ich warte auch noch. Danach habe ich dann alles.
mein Tracker sagt auch seit Stunden nix Neues. Bin aber auch nich zuhause (Nachbarin nimmt an). Was meint ihr, wie lange dauert so ne Aktualisierung nach Ablieferung?
Pyro-Freak
29.12.2005, 11:46
manchmal sind sie zu faul oder vergessen es das umzustellen. dann bleibt der status ewig so. (kein spaß!) :blintzel::)
mein Tracker sagt auch seit Stunden nix Neues
nur mal so....
was zeigt denn dein Tracker?
also wenn der sagt "im Depot" kann das heißen, das der Fahrer der zu dir ausliefern würde, soviel Ware hat, das die gar nicht auf einmal ins Auto passte, und er sich erstmal leer fährt, und danach im Depot nachfassen wird.
"In Auslieferung"
heißt - es ist unterwegs zu Dir - also im Auto. Das kann aber auch grade von einer Brücke gefahren sein, oder der Fahrer macht Mittagspause (eher unwahrscheinlich ;) ....)
gescannt wird immer nur wenn das Pakerl bewegt wurde - also von einem Lager in ein Auto oder anders rum.
Daher kann sich der Status eben auch mal stundenlang nicht ändern.
manchmal sind sie zu faul oder vergessen es das umzustellen. dann bleibt der status ewig so. (kein spaß!)
Eher nicht so ;) da wird nichts von Hand umgestellt - oder vergessen - außer bei einer Nachforschung -
Meine Pyroweblieferung ist heute um 9.10 uhr gekommen. Pyroweb ist zwar ein bissel teuerer als die anderen Shop´s aber die Ware kommt auf jedefall pünktlich und zuverlässig an.
Gruß
Sp8472
Ein großes Lob an die Firmen Röder,PyroTec und Feuerwerksvitrine,alles angekommen,gut verpackt und der Kontakt war immer prima.
Alle mehr als empfehlenswert.
Bleibt nur das mit Airfire,SCHADE.
Hallo Leute,
10 Uhr MEZ: wir schreiben das Jahr 2005 - Paket von Pyro web eingetroffen, Ware komplett. :)
(Hatte ich auch nicht anders erwartet.)
Vielen Dank Bertram.... und guten Rutsch,
viele Grüsse
Taifun
www.Luftbildflug.com
Silvesterkracher
29.12.2005, 13:55
Lieferung ist gerade gekommen. Alles ausgezeichnet :D
Hm,
bei mir steht da seit gestern mittag "Einrollung" in Callenberg und tut sich nix, :ver:
"enrolement" mit Einrollung zu übersetzen, das kann wieder nur so einer Softwarebirne passieren...... IMHO heißt das, dein Zeugs ist auf dem Laster....
"enrolement" mit Einrollung zu übersetzen, das kann wieder nur so einer Softwarebirne passieren...... IMHO heißt das, dein Zeugs ist auf dem Laster....
wenn ich nicht irre, kommt als nächstes dann "Ausrollung", dann DingDong und gut. Irgendwie ist TNT übersichtlicher...
So schön die Vorfreude ist, aber bei dem Bombenwetter wär ich lieber auf der Piste als in Wartestellung auf dem Sofa. Wobei, hat auch was ;)
Hi alle zusammen also hab meine bestellung von firestorm auch bekommen TOP!!!
Gruss Marco
michael312
29.12.2005, 14:38
Moin
Jo bei Mir is auch nur Einrollung in Callenberg zu sehen schon seit Gestern Abend. Tjo mal kucken ob dat noch kommt bei DPD Auslieferungen hab Ich kein gute gefühl war schon mal was. Normal kommt dann weiterleitung usw.
Na schau mer mal
Silberschweif
29.12.2005, 14:46
Bei Pyroweb habe ich das erste und letzte mal bestellt. Es ist ja kein Problem, wenn Ware nicht lieferbar ist und man deshalb Ersatz einpacken muss. Auch ist mir klar das man nicht jeden Kunden erst anrufen und fragen kann, ob man Ersatz schicken darf. Aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn man minderwertige Artikel als Ersatz verschickt. :(
Spiel der Elemente
29.12.2005, 14:51
Glückwünsch an die Glückliche!.Iich warte noch auf die Lieferung von Pyroland. Die soll vorgestern verschickt worden sein. Allerdings hatte ich sie auch ultra kurzfristrig bestellt. Dafür war ich heute morgen bei Lidl äußerst erfolgreich. Um 8 Uhrund 10 Minuten war es dann soweit, daß ca. 10 andere Pyromanen und meine Wenigkeit, die überforderte Verkäuferin bis ins Lager verfolgt hatten, wo wir dann die Kartons selber durchschauten und auspackten (wie viel Dragonfires manche auf einemal tragen können :knaller:
Viel Spaß an alle und please don`t forget: safety first
Spiel der Elemente
29.12.2005, 15:03
Ja, sowas. da kommt der Postbote. ...Gestern habe ich um 15 Uhr bei Pyrotechnik König noch 30 Meter grüne Litze bestellt. Und jetzt ist sie da! Von Süddeutschland bis in den hohen Norden, ohne Expresszuschlag o.ä.!!! Spitze
Chris O Harris
29.12.2005, 15:24
Auch meine Lieferung ist heute gegen 12.00 angekommen. Alles dabei, keine Probleme, stets guter Kontakt und eine super Abwicklung.
Feuerwerksverkauf.de (http://www.Feuerwerksverkauf.de), ich danke euch :)
michael312
29.12.2005, 15:31
@Chris o Harris
Ich sag mal nicht mehr wie wer lesen kann is klar im Vorteil!!!!!!!!!!!!!!!
Sollte noch eine Erklärung nötig sein dann gib bescheid!!!!!!!!!!!!
wir sind ein Stück weiter: "HUB Durchlauf", Nürnberg.
??? ??? ???
irgendjemand Ahnung was das heißt?
Rocket X
29.12.2005, 16:13
HUB hieß bei mir das es in der Bearbeitungsstelle weitergeleitet wurde...
Nach dem Hub müsste Import erhalten kommen und dann Sendung befindet sich in der Zustellung...
HUB hieß bei mir das es in der Bearbeitungsstelle weitergeleitet wurde...
Nach dem Hub musste Import erhalten kommen und dann Sendung befindet sich in der Zustellung...
cool, thanxx, dann sollte es morgen im Laufe des Tages ja mal Bimmeln....
Rocket X
29.12.2005, 16:20
rein Theopraktisch schon...*lol*
Pyrokracker
29.12.2005, 16:22
ja dann hoffe ich mal für dich das es morgen kommt !
net so ne sauerei wie bei ööööööö airfire
habe heute jawoll gestürmt erstmal alle heuler aufgekauft
pfffffffffffffffffffffffiuuuuuuuuuuuuiiiiii
pyrokracker
wünsch euch ein knalliges silvester!
Psychedelic
29.12.2005, 17:29
Tach zusammen,
mein Päckchen ist auch erst heute Nachmittag um 16:XX Uhr in Nürnberg durch den Verteiler umgeladen worden. Denke Morgen Früh ist es dann in Augsburg und der Bote schippert es durch den Schnee zu mir ! :D
Ich frag mich echt, was hier jeder immer so ungeduldig ist, schließlich sind es noch 1,5 Werktage und das ist genügend Zeit. :joh:
Grüße,
Psychedelic
Also mein Paket wollte TNT schon am 27.12 zu mir schicken. Die waren einmal um kurz vor 8:00 Uhr sowie um 12:00 Uhr bei mir. Da ich an diesem Datum mit dem Paket nicht gerechnet hatte, war ich natürlich nicht da bzw. habe noch geschlafen.
Habe mich auch gewundert warum es da stand bei der Tracking verfolgung, hatte nämlich keinen Zettel von TNT im Briefkasten oder an der Tür.
Habe deswegen dort eben mal angerufen.
Der freundliche Herr sagte, dass sie dort noch sehr viele Pakete rumliegen haben und ob es möglich wäre das sie Montag nochmal kommen könnten.
Nix da, sagte ich, da ist Fw drinn.
Völlig verdutzt sagte er dann, dass man Fw doch garnicht versenden darf.
Doch doch, ist Gefahrgut habe ich ihm erklärt.
Nun darf ich mein Paket aber trotzdem selber abholen. :rolleyes:
michael312
29.12.2005, 17:38
Moin
Tjo Geduld is net grad meine stärke. Wobei ja andere noch etwa ungeduldiger sind hier. Zum anderen der Silberschweif sollte mal etwas runter vom Gas gehen was war denn der Ersatz Artikel? Und für welchen Artikel??
Außerdem liefert die Spedition nur noch Morgen aus von daher is die beruhigung schon net umbegründet wobei sich jetzt was getan hat auch bei Mir. Nun sind die Pakete in Nürnberg und von Nürnberg zu Mir sind 1,5 Stunden dat werden sie ja hoffentlich bis Morgen schaffen.
Außerdem stehen hier ja eh schon Feuerwerkskörper im Wert von ca. 700 Euro rum von daher würde es noch gehen.
In diesem Sinne
Nochmal nur mal so.....
Also früher habe ich auch häufig auf Lieferungen gewartet, die dann nicht rechtzeitig angeliefert wurden, weil, weiß der Geier, der Aushilfsfahrer die Tour nicht durch bekam oder sonstwas.
Da habe ich sehr oft dringend benötigte Ware persönlich im DFepot abgeholt - Das hat nach telefonischer Absprache eigentlich "zur Not" stets geklappt.
Chris O Harris
29.12.2005, 19:01
@Chris o Harris
Ich sag mal nicht mehr wie wer lesen kann is klar im Vorteil!!!!!!!!!!!!!!!
Sollte noch eine Erklärung nötig sein dann gib bescheid!!!!!!!!!!!!Was gehtn mit dir ab? Hast wohl heut morgen nicht das bekommen was du wolltest oder wie?!:rolleyes:
Ich frag mich nur wer von uns hier nicht lesen kann:
Ein großes Lob an die Firmen Röder,PyroTec und Feuerwerksvitrine,alles angekommen,gut verpackt und der Kontakt war immer prima.
Alle mehr als empfehlenswert.
Bleibt nur das mit Airfire,SCHADE.Hi alle zusammen also hab meine bestellung von firestorm auch bekommen TOP!!!
Gruss MarcoIhr habts gut! :( Meine Lieferung von FF ist immer noch net da, net mal die die TNT-Nummer hab ich!Falls dir noch was auf dem Herzen liegt kannst du dich gerne melden :rolleyes:
michael312
29.12.2005, 19:19
Tjo Chris o Harris das war bezogen auf deine Antwort in diesem Thread hier!! Was hat bitte
Feuerwerkskauf.de mit Pyroweb zu tun??
Aber denke bist zu jung für um dat zu kappieren.
Chris O Harris
29.12.2005, 19:24
Sag mal bist du wirklich so schwer von Begiff oder tust du nur so?
Les dir meinen vorherigen Beitrag nochmal durch, dann schalte dein Hirn ein und überlege was ich dir damit sagen will.
Ach warte. Ich will dich nicht überfordern:
Es haben bereits 3 Leute vor mir geschrieben dass sie ihre Lieferung die sie ganz offensichtlich NICHT! bei Pyroweb bestellt haben bekommen haben.
Meine Intension dabei war lediglich die dass ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte um die Firma Fire and Magic (www.Feuerwerksverkauf.de (http://www.Feuerwerksverkauf.de)) für eine reibungslose Abwicklung zu loben.
Ich hoffe das es jetzt auch bei dir angekommen ist.
P.S. Ich verstehe überhaupt nicht wieso du mich hier jetzt so blöd anmachst?!
Hatte bei Pyroweb bestellt. Wohne am äußersten Zipfel von NRW und mein Paket turnt laut Tracker schon seit 2 Tagen nur in Sachsen herum. Es wird irgendwie immer hin und her geschickt. Für mich ergibt das keinen Sinn. Damit ich Silvester noch was davon habe, müsste es morgen schon in Duisburg sein und ein netter Fahrer die 100km bis zu meiner Haustür noch zurücklegen. Sehr unwahrscheinlich.....
Das war aber sowieso das letzte Jahr mittels Online-Bestellung. Viel zu riskant. Ein kleiner Fehler seitens der DPD (diesmal war es ein Verladefehler) und schon ist das Geld den Bach runter.
Sollte das Paket nicht morgen nachmittag hier sein, nehme ich es auch nicht mehr an und versuche mein Geld zurückzubekommen. Samstag wird ja wie ich gehört habe gar nicht geliefert.
michael312
29.12.2005, 22:24
Tjo daß hab Ich wohl überlesen aber Mir ist es bei dem Herrn Harris halt aufgefallen gilt dann für die anderen auch was Ich zu Herrn Harris geschrieben habe.
Ach warte. Ich will dich nicht überfordern
Zu diesem Satz sag Ich mal nix bzw. sollte Ich eigentlich nix sagen aber is heute halt so das die Jungen Herren die Volljährig sind halt alles besser wissen und teilweise keine Respekt haben vor älteren Leuten aber is halt so in der Gesellschaft.
So nun sag Ich nur noch hier ob mein Paket von Pyroweb da ist oder nicht u. sonst nix mehr.
Zu guter letzt noch wollte Ich mit der Aussage nur sagen erstmal kucken wo Mann was reinschreibt mehr nicht.
Psychedelic
30.12.2005, 07:34
Ohje,
ich glaub mein Paket hat die Spedition vergeigt. Es hängt noch immer in Nürnberg um HUB herum. Alle anderen Pakete (ein paar Nummern rauf und runter) sind schon in Ausrollung. :shocked:
Mal sehen, eventuell machen die im Augburger Lager noch ausgiebig Frühsrück. ;)
Grüße,
Psychedelic
holla16153
30.12.2005, 07:41
Pyroweb, hat tadellos geklappt. Lieferung kam gestern mittag. Von Firestorm habe ich noch nichts gehört, aber der Tag ist ja noch lang :-)
Grüße
Horvath-Pyro
30.12.2005, 07:44
Ohje,
ich glaub mein Paket hat Spedition vergeigt. Es hängt noch immer in Nürnberg um HUB herum. Alle anderen Pakete (ein paar Nummern rauf und runter) sind schon in Ausrollung. :shocked:
Mal sehen, eventuell machen die im Augburger Lager noch ausgiebig Frühsrück. ;)
Grüße,
Psychedelic
Beim Depot anrufen in dem das Packet steht, Trackingnummer durchgeben und sagen > Wolle packt heute haben ! ;)
Psychedelic
30.12.2005, 08:18
Danke für den Tip, aber so schlau bin ich auch.
Hab jetzt eben angerufen, das Paket steht noch in Nürnberg und wird erst am Montag Richtung Augsburg geschickt. Der Kontainer nach Augsburg heute Nacht war schon voll. :mad:
Mit dem Auto nach Nürnberg is mir ehrlich gesagt zu Weit, nur für Feuerwerk mal schnell so ne weite Strecke. Jetzt werd ich heute Abend mal sehen was ich in den Geschäften noch ergattern kann.:(
Grüße,
Psy
P.S. WER HAT DEN DIE PAKETNUMMER 10983607329, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DU HAST EBENFALLS SO VIEL PECH WIE ICH !
birdsang
30.12.2005, 08:43
Lieferung ist gerade gekommen. Alles ausgezeichnet
Gruss
Vasco
crazyjoe
30.12.2005, 12:02
Habe meine Pakete gerade bekommen .
kurz danach kam eine mail von pyroweb:
Ich hätte meine schon gestern kriegen sollen, aber es gab irgendein Problem mit dem Schnee da drüben.
Psychedelic
30.12.2005, 20:32
So nun ist der Tag gelaufen
Mein Paket ist noch immer in Nürnberg im Zentralverteiler. :(
Ist schon etwas ärgelich, da in den AGBs keine Lieferfristen stehen hat und Pyroweb schließlich nichts dafür kann, daß die das vergeigt haben. :mad:
Naja, wenigstens hab ich etwas bei den Diskountern noch ergattert. :)
Grüße,
Psy
Psychedelic
03.01.2006, 19:14
Hallo zusammen,
ich schreibe hier in dem Thread nochmal eine kleine Antwort, da sich das Thema OnlineBestellung für mich noch immer nicht 100% geklärt hat und ich gerade einen Kleinkrieg mit DPD angefangen habe.
Ich hatte heute bei Pyroweb angerufen und sehr netten Kontakt gehabt und auch auf eine Reklamation bei DPD eine Antwort erhalten. Hier hat sich auch das Zustellungsgeheimnis von DPD gelüftet.
Hätte sogar noch die Möglichkeit gehabt mein Feuerwerk bei DPD in Augsburg am 31.12. Nachmittags abzuholen, den es wurde der verspätete Kontainer am Samstag noch geöffnet und alle Packete mit Feuerwerk Inhalt anhand der Gefahrentransportklasse herausgenommen um die Lieferadressen per Telefon zu benachritigen, daß die Packete zum Abholen bereitstehen. Leider funktionierte dies bei mir nicht da ich nicht im Telefonbuch eingetragen bin.
Der Oberhammer kommt aber noch, DPD hatte aber keinen Zustellversuch am 02.01. bei mir versucht, sondern gleich das Packet ab zurück zu Pyroweb.
Die Aktion werd ich so nicht akzeptieren, da DPD nicht das Recht und die Fachkompetenz hat solch eine Entscheidung zu treffen. Genau genommen hat es DPD nicht mal zu interessieren, was sich in den Packeten befindet, sie haben einfach nur die Aufgabe das Zeug Zuzustellen. Und wenn es deren Gefahrentransportannahme in den AGBs erlaubt kann da genau so eine Atombombe darin enthalten sein, es hat sie dann auch nicht zu interessieren ob ich damit eventuell einen Gesetzesverstoß verursache.
Grüße,
Psychedelic
Rockabilly
03.01.2006, 19:45
Hallo Psychedelic,
ich hätte für die Rücksendung deines Packetes nur eine Erklährung!
Und zwar, das eventuell das Packet eine Aufschrift hatte, wie z.B.: FEUERWERK oder
so!!!
In diesen Fall dürfen die das Packet nur am 29., 30., und 31. ausliefern, weil die sich ansonsten Strafbar machen würden!!!
Gruß
Andre
Rocket X
03.01.2006, 19:49
Trotzdem wäre eine Rücksprache mit dem Empfänger erforderlich... Er kann ja auch einen Schein besitzen, do dass er das feuerwerk hätte trotzdem bekommen dürfen...
Überleg mal, er würde das feuerwerk zb. für eine Hochzeit benötigen oder so, die gerade morgen stattfinden soll...
Rockabilly
03.01.2006, 23:05
Daran habe ich nicht gedacht...
Psychedelic
04.01.2006, 07:41
@sugar
DPD macht sich hier nicht strafbar, deren Job ist es das Paket zuzustellen egal was drinnen ist. Wenn dann würde sich Pyroweb strafbarmachen, aber eigentlich auch wiederum nicht, den sie haben ja das Paket zur richtigen Zeit aufgegeben.
@RocketX
Hier hast Du vollkommen recht, ich seh das genau so. Vor Allem hatte ich auch vor das Zeug im Februar zu einer Hochzeit mit Ausnahmegenehmigung abzufackeln.
Bei mir in der Gemeinde verlangen die für eine Ausnahmegenehmigung gerade mal 10 € Bearbeitungsgebühr. :blintzel: Der Feuerwehr noch bescheit geben und gut ist.
Vor Allem ist es so, daß Pyroweb mir bei einer Annahme des Paketes einen Gutschein im Wert des halben Paketwertes versprochen hatte. Quasi ale Entschädigung für die verspätete Zustellung von DPD. Den kann ich jetzt natürlich ebenfalls abknicken. :mad:
Grüße,
Psy
Psychedelic
04.01.2006, 13:49
So, nun ist es für mich das Thema gegessen.
DPD weigert sich in irgend einer Form, hier etwas zu machen und verweist auf die AGBs !
Damit können sie sich auch herausreden. "Auf Folgeschäden wird keine Haftung übernommen". Nicht mal Kullanz lassen die walten, für eine Sach was sie verbrochen haben.
Ich werd ab sofort keinen Versand über DPD abwickeln. Hatte auch in der Vergangenheit immer wieder Ärger mit dehnen.:mad:
Grüße,
Psychedelic
Willkommen im Club! Ich bestelle zwar selten Feuerwerk, aber bei allen anderen Onlineeinkäufen(Computer,Foto,Elektro usw.) vermeide ich es peinlichst genau das dort nicht mit DPD versendet wird. Lieber nehme ich einen teureren Shop als das ich diesen Verein unterstütze. So unflexibel und inkompetent ist kein anderer Paketdienst!!!
chriskathi
04.01.2006, 15:50
Hallo Psychedelic,
ich hätte für die Rücksendung deines Packetes nur eine Erklährung!
Und zwar, das eventuell das Packet eine Aufschrift hatte, wie z.B.: FEUERWERK oder
so!!!
In diesen Fall dürfen die das Packet nur am 29., 30., und 31. ausliefern, weil die sich ansonsten Strafbar machen würden!!!
Gruß
Andre
und wenn da Feuerwerk kl1 drin ist ?=!