Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat sich doch einiges getan in Deutschland
william01
01.01.2006, 11:29
Hallöchen und gesundes Neues !!
Langsam macht ´s doch wieder Spaß in old good Germany Silvesterfeuerwerk zu kaufen und natürlich auch abzubrennen. Oder ?
Also ich war echt begeistert was heut so möglich ist, seit dem man Blitzpulver bei Zerlegern beimischen darf. ( EU Anpassungs Richtlinien )
Oder warum auch immer die Effekte besser geworden sind ?
Allein der Zerlegerknall bei den kleinen "mini" Batts wie "Fast & Furius" und auch das Bukett, ist der Hammer. Was aus dem kleinem Ding rauskommt, ist doch echt unglaublich.
Von den großen wie "Draconia" ganz zu schweigen, wer´s nicht weiß, könnt denken es wäre Klasse 4.
Auch die Raketen. Ich besaß die letzten Jahre eigentlich nie welche, aber dieses Jahr hab ich mir Bombenraks von Keller sowie Doppelschlag, einfache Bombenfüllung von Weco, Thunder Knallrakete zugelegt. Und bin einfach nur positiv überrascht.
Ein herrlicher dumpfer Zerlegerknall mit Nachhall und gleichzeitig ein schönes Bukett. Einfach geil.
Man könnt meinen, man wäre nicht hier in Deutschland. Es gab ja den Vergleich, mit den ab und zu am Himmel auftauchenden Schüttraketen.
Hab das in den letzten Jahren echt vermißt. Um so besser***-es wird besser !
Und auch die kleinen Vulkane von Diamond. Mit satter Füllung und kräftigen Farben bis zu einer Höhe von 2 Metern bei sehr angemessener Brennzeit.
Überzeugt hat mich auch, trotz der negativen Schlagzeilen vornweg, die neue Knallrakete Thunder ( diesmal aus Fernost ). Ordentliche Steighöhe und fetter, dumpfer Schwarzpulverknall. Klang in Leipzig durch die Häuserschluchten schon richtig mächtig.
Jedenfalls bei meiner Charge.
Auf China Böller verzichte ich schon seit einiger Zeit. Dieses geschleppe von dem fetten Packs und das angezünde geht mir persönlich auf den Geist.
Aber jeder wie er´s will.
Also alles in allem, es macht wieder Spaß.
Ice Dream
01.01.2006, 12:34
Jap, die Thunder war schön gewesen. Ich hatte leider nur eine gehapt. Ich vermute, dass sie nächstes Jahr nich so schön sein wird. Ich hab immer das Gefühl, dass wenn die Sachen neu auf dem Markt sind, sind die gut und dann lassen sie nach :rolleyes:
Ich kann William01 nur zustimmen - eigentlich alle Batterien, Bombenraketen und einige schöne Fontänen/Vulkane waren einfach spitze. Klar gibt's je nach Geschmack ein paar "bessere" und ein paar "nicht ganz so gute" - aber insgesamt weine ich keinem Böller und keinem Luftheuler hinterher - es gibt sooooooviele gute Sachen von allen Firmen - toll!
william01
01.01.2006, 12:48
Hoffentlich bleibt´s auch so !???
Wenns vielen gefällt, wird´s meißt wieder schnell entschärft, Aber ich hoffe es bleibt so.
Macht echt wieder Spaß !
Bei uns war es echt KRASS also solche Raks,Batts habe ich noch nie ein Silvester zuvor gesehen ich hatte z.b. 2x die TdV ABSOLUT Geil der Zerlegeknall boahr... Fett dieses Jahr hat es echt wieder Spass gemacht!
ja stimmt war dieses jahr richtig geil, wir haben immer 4-5 bats gleichzeitig geschossen, hätte man vom effekt her wirklich schon für kl IV halten können :D :D
Jetpower
01.01.2006, 14:46
Moin,
Ich hatte in der Nacht ebenfalls einige F&F und DF kombiniert geschossen ... einfach hammer der Bums am Himmel. Nicht zu vergleichen mit den minibatts die ich vor zwei jahren hatte. Die Zerleger der DF stehen jetzt sogar den normalen VS in nichts mehr nach.
Dieses jahr werde ich keine Raks mehr kaufen sondern lieber gleich mehr Batts .... viel mehr Effekt fürs Geld.
Allerdings gab es auch einen unschönen Moment ... eine F&F ist beim vorletzten Schuss umgefallen und hat die letzte Kugel durch den Garagenhof direkt in ein gebüsch gefeuert...
Psychorosi
01.01.2006, 14:52
Stimmt, es ist einfach geil das Deutsche Feuerwerk, alles was ich gestern abend geschossen habe,ob es die 10schüsser von keller waren oder die 15 belis oder auch die 4 dragon fire, alles top. Hätte ich nicht gedacht. Dieses jahr gibt es auch wieder good germany feuerwerk, und das nicht zu kurz.
mfg
frohes neues
Chemiker
01.01.2006, 14:59
Stimme da voll zu, bei meiner ersten Beli musste ich erstmal einige meter zurückweichen weil mich der Knall echt überrascht hat, sehr angenehm, so macht es WIRKLICH wieder Spass an Sylvester! Schade nur das mit den Batts die Kohle noch schneller flöten geht °°
MFG Chemiker
Flitzpiepe
01.01.2006, 15:32
Da hier die dicken Batts nur gelobt werden (was ich natürlich auch mache; besonders DF, F&F & Delta=Thunder) will ich mal Vesuv hervorheben. Jedes Jahr habe ich einige davon und bin immer wieder erstaiunt wie der kleine Vulkan abgeht. Recht schön lange und total hell.
Echt spitzeeinige von denen gleichzeitig zu zünden.
Dazu noch ein super Preis :)
Feuerwerk-Fan
01.01.2006, 15:46
Ich finde die Effekte, die das diesjährige Feuerwerk der Klasse II zu bieten hatte genial!
Batterien und Böller sind TOP - die wirklich guten Raketen habe ich bisher noch nicht gefunden. ;)
Das Preis-/Leistungsverhältnis hat sich auch ganz schön gebessert finde ich.
Pyro-Dan
01.01.2006, 16:01
Ich kann Pyro da nur zustimmen!
Wenn sich das derzeitige Niveau von Kl.II-FW hält (vielleicht ist´s ja sogar noch weiter ausbaufähig... wer weiß...), dann bleibt meine Begeisterung auch die nächsten 20 Jahre bestehen!!
Böllerboy Berlin
01.01.2006, 16:15
Stimme da voll zu, bei meiner ersten Beli musste ich erstmal einige meter zurückweichen weil mich der Knall echt überrascht hat, sehr angenehm, so macht es WIRKLICH wieder Spass an Sylvester! Schade nur das mit den Batts die Kohle noch schneller flöten geht °°
MFG Chemiker
Ja da kann ich nur zustimmen...,denn als ich die Batterie Fast & Furios anzündete dachte ich mir ,,naja wird vielleicht ganz nett sein " aber als der erste Zerleger am Himmel explodierte hats mich auch echt umgehauen...,was dieses kleine Packet da rausgeschossen hat war echt der Hammer!!
Genauso mit der Batterie Heart Breaker...,da waren die Zerleger lauter als eine Vogelschreckpatrone die aus einer Schreckschusswaffe abgefeuert wird!!
So macht Silvester wieder Spass!!
Hi!
Dem kann ich absolut beipflichten.
Also ich muss schon sagen, dass die Batterien die Ihr so in den Discountern kaufen könnt wirklich spitze sind.
Was da rauskommt, ist wirklich genial, da müpsst Ihr den Österreichischen Shellsets und Raketen auf keinen Fall nachweinen.
Mir persönlich gefallen unsere Raketen (Österreich) natürlich sehr gut, zünde aber auf jedenfall aus mehreren Gründen lieber Batterien, da diese bei richtiger Handhabung einfach sicherer sind und man viel mehr davon hat.
Da fliegen keine Raketenstäbe durch die Gegend, man zündet einmal hat mehrere Schuss, kurz gesagt, man kann das ganze bei richtiger Handhabung einfach und sicher Geniessen.
Was auch zu erwähnen ist, wäre das Preis-Leistungsverhältniss.
Für ein Set guter Österreichischer Raketen legt man gleich mal 30-50€ hin, wenn man bedenkt wieviele hochwertige Batterien man um dieses Geld bei Lidl, Aldi und Co kaufen kann, da muss man nicht mehr lange überlegen.
Leider sind diese bei uns ja anscheined Klasse 3, deswegen habe ich auch den Kl. III Schein gemacht, da diese Batterien, in Verbindung mit verleiten und Funkfernzündung ein Silvesterfeuerwerk erster Klasse zaubern können. :)
dunkelblau
02.01.2006, 12:57
Ich halte das ganze für übertrieben. Ja, es hat sich deutlich was getan bei Batts und auch Raketen. Nein, ich komme mir nicht wie im Ausland vor. Und zu behaupten die DF würde rummsen wie ein Vogelschreck..naja, sag ich mal nix weiter zu!
Ich kann nur hoffen, das BKS weiter Verbreitung findet.
also zustimmen muss ich hier in fast allen punkten.
habe dieses jahr das ertse mal batts geschossen und war wirklich sehr positiv überascht.vorallem die delta (weco thunder) hatt es mir wirklich angetan haben mehrere gleichzeitig geschossen.und wenn da nicht klasse 2 draufstehn würde könnte man echt meinen das is klasse IV zumindest für jemand der die nicht kennt.
aber das der zerlegerknall lauter is als ein vs stimmt absulut nicht.also schon alleine wenn die laut sein würden wie vs würd das mit sicherheit nicht klasse 2 sein (bks menge und db)
auserdem ist der knall von einer vs ein ganz anderer wie der eines klasse 2 zerleger aus einer batt.
Ich kann William01 nur zustimmen - eigentlich alle Batterien, Bombenraketen und einige schöne Fontänen/Vulkane waren einfach spitze.!
yep. mit batterien und bombenraketen kann man absolut nix falsch machen in deutschland.
wahnsinn was es da für die verbraucher gibt. ich bin begeistert und moser erstmal nicht mehr ;)
mich wundert es, dass die herstelle erst jetzt anfangen klasse 4 "runterzukonvertieren" zu kl2...