PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvester 2005/06

freedomforsilvester
23.01.2006, 17:26
Hallo,

hier kommt mein kleiner Silvesterbericht und Fotos und Videos von unser MAterial!

nun komme ich endlich auch zu meinem kleinen persönlichen Silvesterbericht.
Gefeiert habe ich wie immer mit meinem besten Freund Alex.
Da wir dieses Jahr 18 geworden sind, war dies natürlich ein besonderes Silvester.
Dementsprechend viel haben wir geballert...insgesamt haben wir um die 3000 Euro zusammen ausgegeben.
Das war eine Riesenmenge...aber ein Teil von dem Zeugs waren auch Raritäten, welche wir behalten.

Eigentlich wollten wir richtig schöne Fotos und ein kleines Video über unsere Riesenmenge machen, aber wegen schlechter Planung, habe ich erst an Silvester kurz vor 18 Uhr (!!) die Kamera in die Hand genommen und schnell ein paar Aufnahmen gemacht, dadurch ist die Qualität sehr schlecht und man bekommt nicht so den Eindruck, dass wir soviel hatten.
Ein paar Randdaten: Wir hatten über 1000 Raketen (keine Space-Sound etc.mitgerechnet!!) + ca. 100 "richtige" Batterien + 50 "kleinere" Batterien..dazu noch mehrere hundert Teile Leuchtfeuerwerk (Rölis, Fontänen, Vulkane, Ufos, Riesenvögel (z.B. Turbo, Albatros etc.) und und und), dann mehr als 100 gute (!!) Kanonenschläge, hunterte von Fröschen, tausende von Heulern und 10 Schinken China Böller C...
Naja wir haben auch noch ein bisl was übrig ;)
Das Video und die Fotos zeigen nur einen Teil von dem was wir hatten.
Das WinRar-Paket enthält ein paar Fotos und ein kleines Video und ist ca.10 MB groß.
http://rapidshare.de/files/11660410/Silvester.rar.html

Nachdem wir schnell die Aufnahmen gemacht haben, ging es ab 18 Uhr mit dem Dauerfeuer schon los...bis um 5 Uhr morgens, da haben wir mal kurz Pause gemacht und noch bis abends am 1.1.06 geballert...

Dank dieser informativen Seite hier und den tollen Online-Shops, hatten wir nur das Beste und hatten das schönste Silvester gefeiert, das wir bisher hatten.
Außer die (fast komplett) fehlende Organisation und Planung (bei einer so großen Menge natürlich tödlich ;) ) , gibt es daher kaum was zu verbessern für's nächste Silvester.

Das Heftigste war natürlich Mitternacht: Um Punkt 0.00 Uhr haben wir unseren 18er-Beli-Fächer gezündet..WOW!!! Danach kam ein Batteriedauerfeuer bis um 1 Uhr, danach ein Raketendauerfeuer bis um 2 Uhr, danach alles gemischt...
Sehr angetan waren wir vom 6er-Fächer Tanz der Vampire und einen 3er-Fächer TdV + 2 Golden Rain. Sehr gut war auch 2x Concerto Rosso + 3 TdV.
Absolut heftig waren 2x Air Express zusammen mit 2x Salute.
Könnte jetzt ewig so weiter erzählen^^

Leider haben wir keine Videos gemacht...dieses Jahr werden wir auf jeden Fall welche machen.

Ich denke mal, ich hab im groben alles gesagt.
Über Kommentare freu ich mich natürlich :)

Achja, eine Sache, die wir beide dieses Jahr machen wollen: einen eigenen Feuerwerksverkauf zu Silvester!!!

MfG Sascha und Alex

Starship
23.01.2006, 17:39
Sehr schön gefällt mir gut.

Rocket X
23.01.2006, 17:41
jop, da schließe ich mich an...

Sniff
23.01.2006, 17:50
habter fein gemacht ;)

Struppi
23.01.2006, 20:46
sehr schön! So muss Silvester sein! Nur schade, dass ihr kein Video gemacht habt:-(. Hehe 3000€ will ich auch mal zur Verfügung haben!

pHy
24.01.2006, 16:04
Krank ;)
aber bin auch schon neidisch ;)

aber wie meinst du das mit Verkauf??? Erst selber kaufen und dann verkaufen? ;D

Ich saug mir jetzt erstmal das Paket.

cya Tobi

freedomforsilvester
24.01.2006, 21:02
Hallo,
danke für eure Kommentare :)

@pHy: Ja, wir wollen einen richtigen Feuerwerksverkauf machen!!

MfG Sascha

pHy
24.01.2006, 21:08
Musste dafür nicht auch nen schein haben? also irgendeinen? und lagerraum und den ganzen tralala??? sonst bin ich dabei ;) nehm mir da ja eh immer Urlaub ;)

cya Tobi

Struppi
25.01.2006, 10:57
Au ja! Nen Feuerwerksverkauf ist sehr gut! Wo werdet ihr den denn vorraussichtlich machen?

Rocket X
25.01.2006, 11:54
ja, um feuerwerk zu verkaufen brauchst du einen gewerbeschein... (da du ja kaufst um zu verkaufen)...

Das must du dann auch anmelden...wegen Steuern usw.

Dazu musst du einen Plan vorlegen, wie du den Verkauf planst, was du vorraussichtlich für Gewinne erzielst usw...

ist also nicht ganz einfach...

Wenn du dann einen gewerbeschein hast, musst du auch deine Sozialversicherungsbeiträge usw. selbst zahlen...

Also wenn du das alles machen willst, dann wünsche ich dir viel Spass mit dem ganzen Papierkram usw...

Ausserdem musst du ja auch passende Lagerräume haben...

Ich selber hatte auch schon sone Ideen da ich im Moment arbeitslos bin... Doch als ich mich habe beraten lassen, musste ich doch einsehen, dass das alles ziemlich schwerr zu bewältigen ist...

freedomforsilvester
25.01.2006, 20:28
Hallo,
wird zwar alles nicht so ganz einfach sein, haben ja aber ein Jahr lang Zeit ;)

Wird schon alles klappen bzw. muss alles klappen, denn dass ist unser nächstes Lebensziel^^

Den Verkauf wollen wir in Berlin machen, Bezirk Spandau, noch genauer: Siemensstadt.

MfG Sascha

Sniff
25.01.2006, 20:36
willste das direkt bei dir im Zimmer machen ? :D ^^

Rocket X
25.01.2006, 21:33
Naja, ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück...

Vielleicht siehst du mich dann ja nächstes Sylvester bei dir auf der Bestellliste...*lol*

Denk aber daran, dass es ab dieses Jahr, schlach mich tot, ich glaube ab Juli es etwas schwieriger zu bewältigen ist, sich selbstständig zu machen... Denn ab dann soll es doch schon wieder irgendwelche Einschränkungen diesbezüglich geben...

klasse II
25.01.2006, 21:40
Ja, mich findest du villeicht mal im Laden mit meinem Cousein...

Sonst: Toitoitoi, viel Glück und Erfolg!!

tobi

Megaknall
19.03.2006, 17:25
Huii 3000 € nicht schlecht! Aber ich kann die datei auf rapidshare nicht mehr runterladen :( kannst du sie vielleicht neu nachladen? sind ja nur 10 Mb ;)

B!zzY
19.03.2006, 18:40
ja nochmal hochladen wäre wirklich nicht schlecht :)

freedomforsilvester
19.03.2006, 21:20
Hallo,
ich lads nochmal hoch....

Viel Spaß auch Euch damit ;)

So, hier der Link: http://rapidshare.de/files/15929498/Silvester.rar.html

MfG Sascha

B!zzY
19.03.2006, 21:40
vielen dank! :)

Megaknall
20.03.2006, 13:22
Jo danke dir! echt nette fotos und video ;)