PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ´n 2005/2006 Video

Jenny
27.01.2006, 05:52
Für alle die es interessiert und die ein paar geile Bilder für das nächste Feuerwerk suchen:

http://www.mostfun.de/53.htm

Unter der Rubrik 2005 das Silvesterfeuerwerk auswählen. Das war´s. Wer die Highlights in größerer Auflösung sehen will, da gibt es im Albumb-Bereich hier im Forum beim Silvesteraward das entsprechende Stück (vid-04) - allerdings dann ohne Musik.

Bye

Jennifer

Jenny
27.01.2006, 05:56
...noch ´ne Info: Das Video geht soft los, weil eine gewisse Dramaturgie drin sein sollte. Das Video wurde wie immer mit 4 Camcordern aus verschiedenen Perspektiven aufgenommen. Bei interessanten "multiangle" Einstellungen habe ich deshalb in einem Fenster im Video eine weitere Perspektive drin. Ab 3:40 gehts dann richtig zur Sache.

Jenny

Stutata210
27.01.2006, 10:14
Hi,
gefällt mir ganz gut das Video.Hab mal ne Frage.Was hast du da für Vulkane verwendet die in Feuertöpfen enden?

mfG Nico

Jenny
27.01.2006, 11:25
Die waren nicht ganz "jugendfrei". Hersteller ist Zink. Ging aber bei dem Bild nicht anders, weil beim normalen KL2-Ü-Vulkan bekommt man ja keine 6 Vulkane in der kurzen Zeit an, wenn die auch noch lokal getrennt sind.

Rocket X
28.01.2006, 11:17
hey, super Video...

hat mir sehr gut gefallen...

Aber sag mal, wie bekommt man 14 min auf so eine kleine größe formatiert?

Struppi
28.01.2006, 12:42
Und noch ein Video. So viel wie in letzter Zeit lad ich selten. Aber egal! Auf ein neues mit 4,7 kB pro Sekunde!

Jenny
29.01.2006, 08:01
Hallo Rocket X,
ich mache das mit Uleads MediaStudio. Bin letztendlich bei dem Programm hängen geblieben, nachdem ich bei den anderen immer wieder an die programmtechnischen Grenzen gestoßen bin.
Dort besteht die Möglichkeit, dem Encoder genau zu sagen, auf was man Wert legt.
Wichtig ist auch, ein möglichst gutes (rauscharmes) Videoausgangsmaterial zu haben. Notfalls kann man da mit dem Gamma-Wert noch was machen.
Jetzt zum Encoden:

Das File wächst (plakativ gesprochen) quadatisch zur Bildauflösung, d.h. wer 640x480 oder mehr macht kommt da mit der Filegröße kaum mehr hin (außer er hat einen Super-Encoder, den dann aber die Downloadenden nicht abspielen können, weils nicht mehr kompatibel ist).
Sicher spielt auch noch die Bilder/Sekunde ´ne lineare Rolle. Aber mein Geschmack ist, lieber ein Video mit weniger Auflösung das flüssig läuft als ein hochauflösendes Daumenkino mit Ruckeleffekt.
Jetzt kommt noch das Sahnehäubchen: der Ton. Der braucht bei weitem nicht so viel wie das Bild, aber häufig ist in den Encodereinstellungen eine "Konzertsaal"-Einstellung mit Stereo und 44kHz eingestellt. Wenn man da auf was realistisches (für Feuerwerk) runter geht, dann bleibt mehr für´s Bild über. Frage also: Braucht man wirklich Stereo? Nein, dann halbe Audiobandbreite. Wie hoch ist die höchste Frequenz die im Feuerwerk vor kommt? 4kHz? Dann nach Shannon-Theorem 8kByte maximal einstellen. Der Rest ist Luxus.

So stelle ich dann den Encoder ein. Was raus kommt ist ein Kompromiß, das sollte klar sein. Wer die DVD-Version von meinem Feuerwerk kennt, fällt bei der Netz-Version in ein Loch. Es geht neben den Details auch die Brillianz der Farben verloren. Aber es ist eben das Internet, und die einzige Möglichkeit, anderen Leuten zumindest einen Eindruck Deiner Arbeit zukommen zu lassen.

Viele Grüße

Jennifer

Jenny
29.01.2006, 08:02
@Struppi:

4,7kB/s......->Argh!

Jennifer

Rocket X
29.01.2006, 09:49
hey, dann lad doch mal die DVD Version von deinem Feuerwerk hoch... Es sei denn diese is viiiieeeelllll zu riesig....

Denn es würde mich mal interessieren, wie dein Feuerwerk in DVD Quali aussieht.....

Tom Engelhardt
29.01.2006, 15:16
Hi Jenny,

sehr schönes Video!! Wie heißt denn das Musikstück, was ab 13.50 läuft?

Viele Grüße,

Tom

chriskathi
29.01.2006, 15:30
Hi Jenny,

sehr schönes Video!! Wie heißt denn das Musikstück, was ab 13.50 läuft?

Viele Grüße,

Tom
und wie heißt die musik beim final im s2004 video ?

Jenny
30.01.2006, 19:07
Das letzte Lied bei der Golden Rain vom Silvesterfeuerwerk 2004:

Quelle:
Firma: Magix
Produkt: Soundpool DVD für Video & Fotoshow 2004
Wichtig ist der Zusatz "für Video & Fotoshow".
Auf der DVD dann: "04_Backgroundsongs_2/Classic and Score/Goobye.wav"

Das letzte Lied von diesem Jahr: Muß ich mal nachsehen. Sollte aber kein Problem sein, da ich das Projekt noch habe.

DVD-Version vom Feuerwerk...ich sage nur "Endgeil", schließlich habe ich als Hauptkamera eine 3CCD-Kamera mit 1/4 Zoll pro Aufnehmer. Habe noch eine Kopie über. Bei Interesse, Adresse.

Jennifer

Jenny
31.01.2006, 06:16
Hallo Tom,
jetzt zu Deiner Frage:
Das Stück hat den Namen "monumental.mp3". Es ist ein Stück auf der Nachvertonungs-DVD für Video- und Fotoschnitt aus der Reihe Soundpool (2004) der Firma Magix.

Eignet sich wie das "goodbye" vom Silvesterfeuerwerk 2004 sehr gut für das Finale.

Viele Grüße

Jennifer

Tom Engelhardt
01.02.2006, 16:21
Hi Jenny,

vielen Dank für die Info - werde mir das dann mal besorgen gehen!

VG,

Tom