PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geb. FW

chriskathi
01.02.2006, 20:12
Hallo,

ich will am 3.4. ein geburtsagsfeuerwerk für meinen Sohn machen, da wird er 2 Jahre ... was würdet ihr bei Röder nehmen für ca 50€ + Versand, damit ich ein schönes buntes FW Zaubern kann, Laut muss nicht sein, nicht das er sich erschreckt, eher leise batts, vulkane, fontänen usw ... zum Schluss aber 2 Bangshooter gefächert :-D oder ein goldeffekt zum schluss, müsste ich aber wissen, welches den längsten am himmel stehenden Goldeffekt in Kl2 hat für den Schluss ;-)
Darf ich mit den freistellungsantrag auch Stars of Trinidat schießen ? habe davon noch 3 schachteln, also 18 stk :-) ich weiß net, haben ja zerlegeladung (knall)
DANKE Euch :-)

pHy
01.02.2006, 20:58
Hi,
also ohne verbindliche Aussage, aber soweit ich hier alles verstanden habe, sollten Raks kein Problem sein, nur darf alles nicht später als 21:45 oder so sein.

Hmm 50€ sind im FW Bereich ja nicht gerade richtig viel Geld, aber ganz oben würden bei mir dan Vesuv(e) stehen, die haben echt das beste Preis/Leistungs-Verhältnis in meinen Augen. Dann eventl. noch Sonnen und Röm. Lichter. Wenn da ein wenig Crackling dabei ist, und ihm das zu laut wird, sieht das auch von ein bissel weiter weg noch schön aus.
Habe leider k.A. wie ein 2-jähriger FW wahrnimmt ;) Denke mal Pfeifen sollte auch nicht unbedingt dabei sein ;) Ansonsten kannst Du ja auch im Kl.1 Bereich dich umschauen. Da wirds ja schon billiger und diese Brummkreisel oder wie die jetzt heißen (Brummer??) die in 3 farben leuchten und sich drehen, fand ich früher als Kind auch toll Gibt da ja ne Menge Zeug das "leise" ist.

Soweit von mir, zur rechtlichen Lage können Dir aber sicher andere mehr sagen.

Dein Sohn hats gut! :)

cya Tobi

chriskathi
01.02.2006, 21:05
danke für dei antwort, er war ja sylvester auch schon mit dabei, nur als nachher die aqulia den ersten schuss abgab fing er das schreien an .... Batts wie die Medusa oder die Tyr haben doch kein so heftigen knall oder ?

pHy
01.02.2006, 22:06
Puuuh, die hatte ich jetzt beide namentlich so noch nie in echt, aber ich glaube mich erinnern zu können, das die Tyr ne DF ist?!? Also nen recht großes Kaliber und dementsprechend auch mit nem "guten" Knall. Würde sagen etwas dumpfer als ne Aquila, aber doch schon laut... Muss ja irgendwie in den Himmel kommen der Effekt. Von der Medusa und anderen Bats findest Du hier doch aber ganz gute Vids und eignetlich alle mit Ton, da kannste ja auchmal "reinhören". Such mal auffem Vid-Server oder in den Testberichten. Die großen Topshot Röhren von Weco und Konsorten sind auch meistens ruhiger und schön bunt.

cya Tobi

Lötti
01.02.2006, 22:39
Hallo,

ich will am 3.4. ein geburtsagsfeuerwerk für meinen Sohn machen, da wird er 2 Jahre ... was würdet ihr bei Röder nehmen für ca 50€ + Versand, damit ich ein schönes buntes FW Zaubern kann, Laut muss nicht sein, nicht das er sich erschreckt, eher leise batts, vulkane, fontänen usw ... zum Schluss aber 2 Bangshooter gefächert :-D oder ein goldeffekt zum schluss, müsste ich aber wissen, welches den längsten am himmel stehenden Goldeffekt in Kl2 hat für den Schluss ;-)
Darf ich mit den freistellungsantrag auch Stars of Trinidat schießen ? habe davon noch 3 schachteln, also 18 stk :-) ich weiß net, haben ja zerlegeladung (knall)
DANKE Euch :-)

mal eine ganz blöde frage machst du das fw für dich oder deinen Sohn lach* öhhhhhh denke mal das dein Sohn mit 2 jahren noch nicht scheckt was du da vorhast oder schiessen willst
mfg
lötti

Pyromaner
02.02.2006, 00:17
Kinder haben was gutes ;)
Wird bei mir net anders sein,finde das gut!
Leuchttaler solltest dir auch kaufen,sind zwar Kl1. aber für Kiddies ganz gut und leise sind sie auch!

gruß

pHy
02.02.2006, 05:57
mal eine ganz blöde frage machst du das fw für dich oder deinen Sohn lach* öhhhhhh denke mal das dein Sohn mit 2 jahren noch nicht scheckt was du da vorhast oder schiessen willst
mfg
lötti
Naja, denke mal das wird was für beide. Kinder lassen sich in dem Alter schon sehr stark prägen. Und das ist doch nur gut, wenn ein neuer Pyro ranwächst ;) Lieber früh richtig "lernen", als später richtig verbrennen.

cya Tobi

bo2610
02.02.2006, 07:43
Ich würde an "leisen" Cakes auch die Flashlight und Big Helios ins Auge fassen, die sind sehr leise und zaubern einen schönen Effekt an den Himmel. Sonst noch RöLi´s und wie schon gesagt wurde Kl. I

Raketen darfst Du normalerweise auch mit Ausnahmegenehmigung schiessen, nicht zulässig sind reine Knallartikel. Sicher kann die Behörde Auflagen machen, aber denke kaum das sie dir Artikel mit Zerleger untersagen..

Knallrömer
02.02.2006, 09:54
Rechne vor allem damit dass eine Ausnahmegenehmigung zum Abbrennen eines Feuerwerkes unter dem Jahr bereits auch schon so um die 50€ kosten wird. Ohne Ausnahmegenehmigung darfst du nicht schießen, wobei ich mir nur sehr schwer vorstellen kann, dass das Ordnungsamt einen 2. Geburtstag :D als Anlass für die Erteilung einer Ausnahmegenehmigung interpretiert.
Probieren geht über Studieren, ansonsten einfach ein kleines Klasse I - Feuerwerk abbrennen.

Gruß Knallrömer

chriskathi
03.02.2006, 19:04
Hab heute schonmal angefragt, muss nur den Antrag reingeben, die genemigen das und kost 10€ ... Yuhuuu hehe ..... Also kann man für 50€ warenwert einen Abbrennplan erstellen, wo keine batts dabei sind wie die aqulia (zu laut für den kleinen) ... ? zum schluss aber 2 Bangshooter :D