PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbrennplan Sommerfeuerwerk

bo2610
16.04.2006, 09:15
Anlässlich einer Feierlichkeit, will ich im Mai ein klitzekleines Feuerwerk schiessen. Ich habe mal aus meinen "Restbeständen" plus Zukauf einen Plan erstellt, mich würde mal die Meinung derer Interessieren, die öfter geplant schiessen:

Eröffnung:

5 x TSR gefolgt von 3 Ü-Vulkanen

Bild 1:

3 x Flashlight ( \ I / ) gefolgt von 2 x Crossfire ( \ / )

Bild 2:

3 x Monster King dahinter 3 Top Gun ( \ I / )
Übergang in: 3 x Dragon Fire

Bild 3:

5 x Blue Diamond (\\ I // )

Bild 4:

3 x Tanz der Vampire
3 x 25 Carat ( \ I / )

Bild 5:

4 x Thunder

Finale:

10 x Aquila (\\\\ II //// )

pause***

5 x Goldrausch Bombenrohre

So, was meint ihr?

Änderungen Fett markiert

Ice Dream
16.04.2006, 09:25
Joa sieht ganz gut aus. Machst du auch ein kleines Video ??? :)

gruß

kleinerpinguin259
16.04.2006, 09:38
Hi!

Ansich schöner Abbrennplan, wobei es immer ein kleines bisschen zu verbessern gibt!
Mein Vorschlag wäre, dass du im Bild 2 die Dragon Fire vor die Silver Screams setzt, würde ich zumindest so machen!

Hoffe, ein bisschen geholfen zu haben, Grüße, Markus!

bo2610
16.04.2006, 09:44
Hi!

Ansich schöner Abbrennplan, wobei es immer ein kleines bisschen zu verbessern gibt!
Mein Vorschlag wäre, dass du im Bild 2 die Dragon Fire vor die Silver Screams setzt, würde ich zumindest so machen!

Hoffe, ein bisschen geholfen zu haben, Grüße, Markus!

Danke für die Anregung.

Ich dachte aber, die Silverscream davor zu setzen, um sich akustisch immer und immer mehr zu steigern.. von den "lautlosen" Bildern, über die Pfeiffen zu den derben Zerlegern..

Oder??

kleinerpinguin259
16.04.2006, 09:54
Naja, gute Idee, aber ich finde die Pfeiffen dann doch wieder etwas zu schrill und laut!
Müsste man mal testen! ;)
Ich denke, dass einem nach den Pfeiffen die Ohren klingeln (kommt auf den Abstand an) werden und das dann die fetten Zerleger der DF nicht mehr so wahrgenommen werden und auch nicht mehr so gut ankommen , das war mein Hintergedanke!
Was meinen die anderen erfahreneren Zündler dazu?

Grüße, Markus!

bomber-bert
16.04.2006, 14:17
Klar kommen die Zerleger noch gut rüber, die Silver Scream steck aber doppelt an, sonst laufen die ewig!;)

bo2610
16.04.2006, 16:28
Klar kommen die Zerleger noch gut rüber, die Silver Scream steck aber doppelt an, sonst laufen die ewig!;)
also alle 3 beidseitig gezündet? Was meinst Du sonst so zum Plan?
Ich denke auch, die Pfeiffen sind ja nicht SO Laut, das sollte schon passen..

Merkur
16.04.2006, 16:59
Den TOP-GUN-Fächer würde ich zusammen mit den SILVER SCEAMS in Bild 2 schiessen:
Wir haben das letztes Silvester exakt so kombiniert und es kam gut.
Da reichen dann auch 1-2 SC.
30 oder 15 sec. (beidseitig gezündet) nur Pfeifer finde ich persönlich zu wenig abwechslungsreich,
zumal die SILVER SC. optisch nicht gross rauskommt.

Bild 1 : wäre mir auch zu wenig Abwechslung: 2x hintereinander Sonnenwirbel -
da würde ich nach den Flash Light was mit Fisch-Effekt machen: Medusa oder
Flying Fish oder die wunderschöne Sydney.

Ansonsten ein toller Plan - viel Spass und gutes Gelingen!

bo2610
16.04.2006, 17:29
@Merkur

Danke, das klingt schlüssig. Gerade das die Silverscream optisch nicht so der Reisser ist, hab ich nicht bedacht. Da könnte man das schon so recht gut kombinieren.

Danke dafür!

Habe noch 2 Crossfire, die evtl. als Ersatz für die Big Helios ???

Werde den Plan oben mal entsprechend editieren.

freedomforsilvester
16.04.2006, 20:59
Hallo,
willst du mit den TSR Vögeln bescheid geben, dass jetzt Feuerwerk abgebrannt wird? :)
Dein Plan find ich in Ordnung!

Mal nur so eine Frage nebenbei...wo hast du denn die Silver Scream her???
Die Frage ist auch an andere gerichtet; wo bekommen man sie noch???

Bitte per PN antworten. Danke.

MfG Sascha

bo2610
17.04.2006, 07:51
Mal nur so eine Frage nebenbei...wo hast du denn die Silver Scream her???

Uups, gut das Du das ansprichst. War eine kleine Verwechslung, meinte die Monster King, nix Silver Scream...

kleinerpinguin259
17.04.2006, 10:05
Achso!

Na das ändert die Sache aber gewaltig! Dann ist dein Plan soweit in Ordnung, finde ich!

Die seltsamen Geräusche der Monster King passen richtig gut da rein! Ich würde aber nach den MK´s und den Top Guns einen kleinen Augenblick warten, bevor du die DF´s zündest!

Grüße, Markus!

P.S. Tipp: Am Anfang zwei TSR einsparen, FW beginnt doch meistens mit 3 Schlägen!

BrennendeSonne
17.04.2006, 10:45
Hallo,

ich würde das Finale lieber mit dem Bild TDV und 25 Carat machen und die Aquillas davor.

Gruss Benny

kleinerpinguin259
17.04.2006, 11:09
Nein, auf keinen Fall!

Die Aquilas (10 Stück!!!) würden zu heftig kommen, danach würden die TDV´s und die 25 Carats viel zu lahm rüber kommen! Vor allem sind es ja auch "nur" jeweils 3 Stück!

Grüße, Markus!

BrennendeSonne
17.04.2006, 11:21
Er muss ja nicht alle 10 schießen er kann sie ja auch in die Mitte packen nur 1 Finale aus Aquillas ist finde ich Müll das wäre nur geballer aber nix fürs Auge.

Gruss Benny

bomber-bert
17.04.2006, 12:56
Hallo BO, schaaaade dass du die Monster Kings hast, hatte mich echt gefreut, dass da jemand ein paar von diesen "mega-penetranten" Silverscream auf Lager hatte. Die wären doppelt gezündet eine wahrer Ohrengenuss geworden.;)

Ansonsten ist der Plan gut, ein schönes kleines FW mit reichlich Abwechslung und nicht zu lang. Video ist Pflicht!!!!! :joh:

Struppi
17.04.2006, 13:31
Hmm sieht doch ganz gut aus! Lediglich die Bombenrohre am Ende würde ich leicht fächern. Und am Anfang nur drei TSRs! Stell dir die letzten zwei in die Vitrine oder gib se mir!:p

>Klitzekleines Feuerwerk

Naja, als klitzeklein würde ich das dann doch nicht mehr bezeichnen...

Gruß Struppi

bo2610
17.04.2006, 14:42
Hmm sieht doch ganz gut aus! Lediglich die Bombenrohre am Ende würde ich leicht fächern. Und am Anfang nur drei TSRs! Stell dir die letzten zwei in die Vitrine oder gib se mir!:p

>Klitzekleines Feuerwerk

Naja, als klitzeklein würde ich das dann doch nicht mehr bezeichnen...

Gruß Struppi

Hi Struppi, mit dem Fächern der BR´s ist ne Idee, das werd ich mal so mit aufnehmen.. Bei den TSR´s ist übrigens mein Vitrinen-Sperrbestand schon abgerechnet :D ;)

@Bomber-Bert
Werd versuchen, das mit dem Video auf die Reihe zu bekommen!

@all

Danke für die Meinungen!

unkrautEx
18.04.2006, 18:48
Erst 4 Thunder und dann 10 Aquila ...

... kommt mir sehr bekannt vor :blintzel: .
Ich persönlich fand den Unterschied (4 Thunder / 8 X 2 Aqu.) eher zu flau, denn ein Finale sollte sich ja fetzigerweise vom Hauptteil abheben (Imo).
Deshalb meine ich: Das macht nur Sinn, wenn die Aquilas (Aquilae (?)) beidseitig synchron gezündet werden, oder gar beidseitig in die Thunder einfallen (gemeinsamer Schluß).

LG
Thomas

oppfa
19.04.2006, 10:50
Schön, daß du ein paar TSRs dafür opfern kannst, aber ich würd die auch nicht am Anfang setzen. Das zieht dann m.E. doch zu sehr die Aufmerksamkeit der feiernden Leute auf sich. Drei Donnerschläge als Ankündigung haben sich bewährt.

Kannst Du die TSRs vielleicht noch ins Finale einbauen?

bo2610
19.04.2006, 14:18
Schön, daß du ein paar TSRs dafür opfern kannst, aber ich würd die auch nicht am Anfang setzen. Das zieht dann m.E. doch zu sehr die Aufmerksamkeit der feiernden Leute auf sich.
Kannst Du die TSRs vielleicht noch ins Finale einbauen?

Hmm, das is doch der Sinn, dass alle wissen das es los geht :) Ich denke, im Finale wenn die Aquila´s kesseln, geht die TSR doch bis auf den Aufstieg unter..

@unEX

Meinste wirklich, das da keine ausreichende Steigerung mehr drin ist? :(

Thorin
19.04.2006, 16:50
na zu dem Plan sag ich mal nix ;) Viele Wege führen bekanntlich nach Rom ;)

aber ich persönlich würde nicht so \\\ II /// fächern

sondern eher so \\ IIII //

da ich der Meinung bin, in der MItte sollte die meiste Musike spielen, denn dort konzentriert sich ja auch das bewußte Gesichtsfeld des Publikums

Noch besser ist es IMHO wenn man drei auseinander liegende Abschussplätze hat, die idealerweise mindestens 10 Meter voneinander weg liegen sollten

dann könnte man die selben acht Batts z.B. so fächern:

I/ \II/ \I

kommt auch gut.

unkrautEx
19.04.2006, 18:37
Meinste wirklich, das da keine ausreichende Steigerung mehr drin ist?...Ist natürlich immer Ansichtssache ...
Faustregel: ein Drittel für´s Finale.
ICH meine, ein Finale sollte mindestens anderthalb Nummern knackiger sein, als der Hauptteil ... und die 4 Thunder liefern schon 28 Bombetten in der letzten Salve ...
Schau doch einfach selbst (http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=10491)... (= Kl. II-AwardVideo)

LG
Thomas

oppfa
21.04.2006, 13:02
Hmm, das is doch der Sinn, dass alle wissen das es los geht :) Ich denke, im Finale wenn die Aquila´s kesseln, geht die TSR doch bis auf den Aufstieg unter..
Klar, ist ja auch nur ne Variante... Aquilas als Finale, das hab ich überlesen. Bei meinem nächsten FW sind drei Thunders das Finale. Als Vorfinale werden noch von nem Bock 25 Raks in kurzer Folge abgefeuert, aber keine TSRs ;-) Da kämen sie am Anfang natürlich auch besser.