PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochzeitsfinale

Redox
13.07.2006, 12:44
Ein neuer Name meldet sich. Hallo erstmal. Habe hier mal reingeklickt und mich gleich wohl und verstanden gefühlt :D .
Mein Bruder hat im Sept. Hochzeit und habe ihn zwischen Kohle und Feuerwerk aussuchen lassen. OK, die Kohle wäre deutlich billiger gewesen für mich, aber als Liebhaber der Feuerskünste kam mir dann gerade recht (wenn auch nicht billig)
Mein Motto: Steinburg in Flammen (ja, die Steinburg in Würzburg, eine geniale Location)
Zündung: manuell (vorläufig 1 Helfer dabei), Beginn 22.00 Uhr am 16.09.06
Folgendes wird geschossen:

2x2 Überraschungsvulkan

3 x Vulkanparade (werden mit Ü-Vulkanen in einer Linie kombiniert und zwar: Ü - VP - Ü - VP - Ü -VP - Ü) - schon mal gemacht, sieht Hammer aus

2 x Rock´n Roll

3 x Aquila (möglicherweise in Kombi mit Rock´n Roll)

1 x Thermanitor

2 x Grand Spectacle (vorraussichtl. komb. mit Kometen- und/oder Feuertrommel)

3 x Honeymoon (49 Schüsser/Feuertopf, gefächert und gesteppt)

3 x Salsa (man sagt, das wäre die NICO Streeet Dance, stimmt aber nicht, da definitiv anderer Cake 6x6 Salven)

4 x Street Dance (49 Schüsser, entspricht auch nicht der Honeymoon, daher lasse ich mich mal überraschen - hat jemand vielleicht ein Video (BAM PII 2234))

3 x Blue Diamonds (kombiniert mit 2 x Kapriolenbox)

3 x Night Rider

2 x Tanz der Vampire (Thermanitor mit dazu?? Habe die noch nicht live gesehen)

3 x Big Celebration / Silverstone (hat dazu jemand ein Video?) - BAM PII 1943

4 x Kapriolen (JA, es gibt sie noch!)

2 x Battery Star

2 x ICE Breaker (noch keine Präferenzen, war aber äußerst günstig)

2 x Night Fever (Begleitung in langsameren Passagen, vielleicht mit Battery Star)

2 x Bombetten Batterie (19er) BAM PII 1731 - für den Fall, dass die eher unbekannt ist

4 x Sternenparade (alle zusammen: ES WERDE LICHT)

3 x Blue Sky / Monza (könnte li+re von der Goldenrain passen, 9-Schüsser, vermutlich nicht so doll)

3 x Golden Rain

3 x Caribean Star dann hinterher

3 x Ramses (mit hoffentlich anderer Füllung)

4 x Thunder

und nicht zu vergessen
3 x Feuertrommel
7 x Kometentrommel (unglaublich, aber diese beiden Pioniere gibt´s noch)

(zusammen ca. 500 Teuros)

dazu kommen noch div. bengal. Zylinderflammen, vielleicht noch ein bischen "Sprühzeugs" wie Vulkane, Fontänen, hab aber da noch keine Idee.
Die Zylinderflammen werde ich - je nach Musik (und wenn ich dort an Stom kommen kann) mit Leuchttalern kombinieren, Blinklanze dafür fast zu teuer); vielleicht bastele ich noch ein Gestell für Kl. I Vulkane, welche dann an die Querlatte befestigt werden und wie ein Wasserfall aus Feuer sich dann ergießen sollen)

Zumindest: Der Himmel wird brennen (hoffe ich); am Abbrandplan arbeite ich zur Zeit noch, muss ich noch auf die Location abstimmen, welche ich Mitte August begehen werde. Ich hoffe, die haben mir ihrem "Platz für Feuerwerk" nicht übertrieben.

Ich hoffe, ein paar der Gäste haben Kameras für Bilder und Vids gleichermaßen dabei, meine Frau wird auf jeden Fall dazu verdonnert.

Den Abbrandplan reiche ich bei Interesse natürlich nach.

Der Schlussakzent wäre mir wichtig. Ich hab´ mir gedacht zum Finale 4 x Thunder, da ich die Batt. gut kenne und die schon zu zweit gut abgeht. Vorher noch die Golden Rains untergebracht oder die Ramses oder gar Caribean Star? Wobei ich letztere nicht mischen möchte, da ich hier unterschiedliche Füllungen befürchte.

OK, gebt mir bitte mal einen Tipp, oder Erfahrungen eurerseits. Überlege mir, ob ich nicht noch einen 3. oder 4. Zündi benötige.... ansonsten verlängere ich eben mal eine Zündschnur ein bischen (vor allem bei Thunder, da die nicht gefächert wird und auf Abstand gestellt wird)

Struppi
13.07.2006, 14:56
Hallo erstmal,
bis auf ein paar Kleinigkeiten siht der Plan doch schon voll ok aus!
Ein paar (hoffentlich) hilfreiche Tips:

vielleicht bastele ich noch ein Gestell für Kl. I Vulkane, welche dann an die Querlatte befestigt werden und wie ein Wasserfall aus Feuer sich dann ergießen sollen)

Für einen Wasserfall würde ich dir Diamond Vulkane empfehlen (ob nun Kl. I oder II). Um die alle gleichzeitig zu zünden guck dir mal das Bild (http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=9463&sort=1&cat=707&page=2)hier an.

Falls das Budget reicht würde ich das Finale auf jeden Fall aufpeppen und da es ja eine Hochzeit ist passt Gold ganz gut. 10 bis 15 gefächerte Golden Rain oder 25 Carat müssten imho richtig genial aussehen. Hier gibts auch ein Video von 15 gefächerten Golden Rain --> Klick (http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=6073) - Ich finds ganz überzeugend;)

Danach noch 7 Goldrausch Bombenrohre als Schlussschlag - Perfekt.:)

2 x Tanz der Vampire (Thermanitor mit dazu?? Habe die noch nicht live gesehen)

Hmm, eventuell die Terminator gegen Concerto Rosso austauschen. An anderer Stelle habe ich mal aufgeschnappt, dass das sehr gut aussehen soll. Außerdem geht die Terminator entscheidend länger als die TDV, weils sie 19 Schuss hat. Die Concerto Rosso dagegen hat nur 10.

3 x Aquila (möglicherweise in Kombi mit Rock´n Roll)
3 Aquila in Kombi mit 2 Rock´n Roll kommt an Anfang vielleicht gleich ein bisschen heftig. Besser getrennt lassen würde ich sagen.

So, ich hoffe geholfen zu haben:). Noch gutes Gelingen und viel Spaß beim Feuerwerk!:blintzel:

Redox
13.07.2006, 15:19
Danke für die Tips, das Video von den 15 Golden Rains habe ich schon vor 2 Wochen BESTAUNT! Wirklich beeindruckend, aber das war ja auf ein relativ großes Areal gefächert, kommt daher in der Menge nicht in Frage.

Die Thermanitor würde zuerst ballern und die beiden TdV´s dann zeitlich korrekt einsteigen.

Wegen der Aquilas: Das war ja noch kein endgültiger Abbrandplan, sondern lediglich eine Inventarliste :D . Kombinieren möchte ich den Effekt schon, erst 100er, dann steigen die Aquilas ein - ich denke das wird so ein Mittelteil mit den Blue Diamonds+Kapriolen.
Den finalen Abbrandplan werde ich hier noch posten.

Das mit den Vulkanen: Da hatte ich bei meinem Disti 20 Stk. bestellt (10 für 2,00 - Restposten!!), der hatte sie leider nicht mehr, jetzt stehe ich fontänentechnisch etwas im Regen :(. Bild der Vulkane sieht nett aus. So was in der Art habe ich mir vorgestellt. Bin nur noch am Hadern, ob dann auch eine "vorschriftsgemäße Verwendung" noch gegeben ist, OK wäre bei KL I auch nicht der Fall, aber sicherer.

Mit den 25 Carat und Goldrausch habe ich schon geliebäugelt, aber ich schätze, dass mich meine Frau umbringen wird, wenn ich jetzt noch mehr kauf, allerdings hätte ich die Möglichkeit an die Big Bang für 3,36 / St. ranzukommen, wobei ich sehr mistrauisch bin, da hier ebenfalls die Füllung variieren kann (von Sethos, bis Goldrausch, wenn man manchen Berichten trauen darf).

Danke nochmal.

Pyro-Dan
13.07.2006, 16:40
Auch wenn das Gelände keine große Fächerung der cakes zulässt, würde ich dennoch darauf achten, dass Finale dem Anlass entsprechend feierlich zu gestalten.
Cakes wie Terminator und Konsorten, die eher bunt daher kommen, würde ich daher für`s Finale eher ausklammern.
Ich schließe mich da ganz "Struppi" an und würde ebenfalls auf Gold setzen - und nicht nur, weil ich ein "Gold-Fanatiker" bin :D
Du kannst z.B. die schönen 25-Karat auch toll mit TDV`s kombinieren, da rieseln die roten Blinkbuketts schön ins Gold herein. Sieht herrlich aus (auch ohne große Fächerung), - vielleicht getoppt von 3x Goldrausch als krönenden Abschluss.
Möglichkeiten gibt`s da viele, aber wie gesagt, - das Finale zu einer Hochzeit würde ich klassisch-gold halten.

Gruß
Pyro-Dan

Böllah
13.07.2006, 18:38
So nett die Klasse I Vulkane für den kleinen Pyro-Hunger zwischendurch auch sein mögen; für einen Wasserfall sind sie denkbar ungeeignet, da deren Brenndauer mit wenigen Sekunden einfach zu mickrig ist!

Redox
13.07.2006, 20:28
@Pyro-Dan: Da haste sicher recht. Gold ist schon der Hammer, nur drei sind für´s Finale a bisserl wenig. OK, ich steh auf die Thunder :) ...

Auf den bunten Mix, den ich bis auf Ausnahmen (wo´s eben passt) in sich rein mit den entsprechenden Batts schieße, stehen die Leute und so wird´s auch nicht langweilig. Die Thermanitor / Thors Hammer klebt mir nun mal an der Backe und die versuche ich nun so gut wie´s geht zu verräumen. Die Idee mit den TdV´s allerdings ist genial. Danke für den Tipp, sieht sicher klasse aus.

Tja, dann werde ich wohl nochmal die Geldbörse öffnen dürfen und einen gehörigen Anpfiff von meiner lieben Gattin einkassieren.

@Böllah: Ich fürchte, du hast recht und ich würde mir die Arbeit umsonst machen, trotzdem fahre ich mit den Kl 1 Gimmicks mal eine Probe.

Pyro-Dan
13.07.2006, 20:52
Die drei Goldrausch Bombenrohre sind ja nur als "i-Tüpfelchen" gedacht und kommen als Schlusschlag.
Da machen auch schon drei Stück ordentlich was her - das kannst du mir glauben. Da es echte Bombenbuketts sind, sind sie noch mal eine Ecke voluminöser als die cake-Buketts und bilden einen würdigen Abschluss.
Hat bei mir jedenfalls bislang immer bestens funktioniert!

unkrautEx
13.07.2006, 21:19
Obgleich Du so schreckliche Sachen sagst, wie:
Auf den bunten Mix, den ich bis auf Ausnahmen (wo´s eben passt) ... schieße, stehen die Leute und so wird´s auch nicht langweilig. möchte ich Dich vor den 4 Thunder "warnen":
Ich hatte es auch gemacht und viel erwartet, aber ich war schon etwas enttäuscht.
Ich hatte die 4 (alle aus einem Karton) mit jeweils gleich langen Stücken roter Litze auf gleiche Weise (über der Visko bis an´s Gehäuse ) verlängert und die Litze dann auf eine einzelne Verzögerung zusammengefaßt, d.h. maximale "Synchronität" (trotz Fächerung) auf Kosten des Zündschnurverbrauchs.
Trotz aller Mühe kamen die Teile querbeet und nicht als verbundübergreifende Salve, was dazu führte, dass der schöne Steigerungseffekt einer einzelnen Thunder (immer schön mit ´ner Pause zwischen den Stufen) futsch war.
Aber was schreib ich so lang rum, guck selbst (http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=10491).

LG
Thomas

Redox
14.07.2006, 07:16
Ja ich weiß, ich bin schrecklich :) . Nimm meine Aussage aber bitte nicht ganz so wörtlich, ich denke, das es insgesamt recht nett wird und keinesfalls Querbeet (wie z.B Mix von Ramses mit Aquila z.B. :eek: , eher bspw. Kapriolen, dann einsteigend Blue Diamonds - sieht sehr lecker aus). Habe aber schon den nächsten Auftrag in der Tasche :D für einen 75. Geburtstag der Mutter einer Arbeitskollegin, ein paar Videos haben als Überzeugung gereicht. Da geht´s dann ein bischen gesitteter zu. Zugegeben dient diese Veranstaltung auch als "Testpanel" für die ICE Breaker, Streetdance, Big Celebration (Speed Race - war recht gut bewertet) und Bombetten-Batterie, den Rest kenne ich. Dein Vid geht leider nicht runterzuladen, da bei beiden Versionen die Downloadlimits erreicht waren - schade. Persönlich habe ich bessere Erfahrung mit der Thunder gemacht. Da funzte das Synchronschießen bei zweien und auch schon bei dreien. Da ich noch einen Zündi habe sollte das besser gehen. Gefächert schieße ich die auf gar keinen Fall - das könnte im Chaos enden. Lieber mit ca. 3-4 m Abstand pro Batt.

@Pyro-Dan: Du hast ja recht und mich endgültig überzeugt, ich nehme die Prügel meiner Frau in Kauf :)

unkrautEx
14.07.2006, 09:14
Dein Vid geht leider nicht runterzuladen, da bei beiden Versionen die Downloadlimits erreicht waren - schade. Rapisshare hat keine Downloadlimits :cool: .
Die löschen Dateien nur, wenn 30 Tage kein Download stattfand. (free conditions)
Ich hatte das gleiche Vid als .avi (http://rapidshare.de/files/10227817/1.avi.html)und .mpeg (http://rapidshare.de/files/10744808/1_uEx_award.mpg.html)abgelegt; die beiden funzen noch (.wmv ist tot).
Das Problem, bei diesem werbefinanzierten Freehoster ist, dass von Seiten des Downloaders einiges an Vorraussetzungen erfüllt sein muß:
Java, active Scripting, cookies, IP erkennbar (firewall)
Falls das alles paßt:
- scrollt man gaanz nach unten, klickt rechts auf "free" ...
- auf der Seite, die sich dann öffnet, zählt ein counter runter ("downloadticket reserviert" bla)
- ist das fertig, öffnet sich automatisch eine Seite mit einem Eingabefeld, wo man einen 3-stelligen Sicherheitscode eintippen muß, den man graphisch "versteckt" direkt daneben aus einem bunten Bildchen ausliest.
- dann Returntaste und Speicherort auswählen und downloaden. Dabei hoffen, dass man den richtigen Codec hat :p , um das Vid auch anschauen zu können.

LG
Thomas

Redox
14.07.2006, 10:09
Die Links haben gefunzt. Schönes Video insgesamt, danke. Ja, das mit den Thunders hat nicht so funtioniert - schade. Gut, dann packe ich die Dinger eben als Zwischenfinale oder Finalankündigung zusammen.

Redox
03.11.2006, 22:09
Hier nun wie Sprüche gekloppt das Video: http://files.orangespace.de/c583c (http://files.orangespace.de/c583c)

Ist ein ziemlich krasser Cut im Stile eines Musikvideos - die Musik ist natürlich nicht die Originalmusik zum FW, sondern zum Cut passend.

Für einen Uncut (Dauer 20 min. 22 sek.) Version mit O-Ton hat´s nicht gereicht, wäre zu platzintensiv geworden. Schau mer mal :)