Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bitte um Eure Einschätzung...
Hallo zusammen,
ich werde in ein paar Tage ein Feuerwerk zünden dürfen.
Der Einkaufszettel sieht wie folgt aus:
5 TopGUn
5 25Carat
3 Medusa
3 Aquila
3 Spacelab
4 Thor's Hammer / Terminator
2 Crossfire
6 Kometrohr
3 Red Star
3 SilverStar
2 Blinklanzen
2 Grand Prix
6 Diamantsonne
2 PinaColada
2 Stargate
10 Bengale rot
2 Ü-Vulkan
4 Feuerblumenvulkan
2 HoneyMoon
Der Abbbrennplan sieht so aus:
Bild 1 Bengale Rot
Blinklanzen
Bild2 Kometrohr
Medusa
Bild 3 Aquila
Vulkane
Bild 4 Crossfire
Bild 5 TopGun (Links und Rechts als V ausgerichtet, der in der mitte gerade nach oben)
Sonnen
Bild 6 Spacelab
Stargate
Honey Moon
Bild 7 PinaColada
Thors Hammer
25Carat
Bombenrohre
Bild 7 hat den Pina Colada, der brennt eine gute Minute.
Thors Hammer und 25Carat sollen dann getrennt geschossen werden, als absolutes Finale zwei RedStar und die drei Silver Stars.
Was meint Ihr? Für Vorschläge und Anregungen bin ich dankbar!
Machst du mit Musik oder ohne?
OK hier meine Meinung:
Bild 1 Bengale Rot
Blinklanzen
Bewährtes Mittelchen (macht sich eben zu Musik gut), siehe auch Oxis
Bild2 Kometrohr
Medusa
interessant, geht auch OK
Bild 3 Aquila
Vulkane
nimm hier vielleicht 3 Feuerblumen und lass es so aussehen, als würden die Aquilas daruas Ballern (also hinter die Vulkane gefächert stellen, Abstand der Vulkane nicht so groß oder auch im Fächer)
Setze die Ü-Vulkane mit zwei weiteren Feuerblumenvulkanen ein und mach´ damit einfach so eine Art Feuerwand, wenn dann davon die zwei Ü-Vulkane hochgehen sorgt das immer für viele AAAHHHHHH´s - hier also extra Bild sonst verheizt du die Ü-V´s wenn alle sich die Aquilas ansehen.
Bild 4 Crossfire
würde ich vor Bild 3 setzen, da nicht so "stark"
Bild 5 TopGun (Links und Rechts als V ausgerichtet, der in der mitte gerade nach oben)
Sonnen
auch hier würde ich trennen, Sonnen separat auf Gestell - vielleicht flankiert mit Vulkanen oder Fontänen, dann hast du - vielleicht als Verschnaufer - mal was rein Barockes
Bild 6 Spacelab
Stargate
Honey Moon
hier würde ich steigern: Honeymoon (viele kleine Leuchtkugeln im Auswurf trotzdem sehr nett) - Spacelab (kräftigere Feuertöpfe mit IMHO 5-6 Kugeln) - Stargate (empfehle hier gesteppte Zündung, da sonst die Pausen bei gleichzeitiger Zündung die Dynamik etwas stören könnten)
Bild 7 PinaColada
Thors Hammer
25Carat
Bombenrohre
Bild 7 hat den Pina Colada, der brennt eine gute Minute.
Thors Hammer und 25Carat sollen dann getrennt geschossen werden, als absolutes Finale zwei RedStar und die drei Silver Stars
gute Sache: würde ich so machen, dass mit dem "Schlussakkord" der 25 C die Bombenrohre simultan hochgehen - sorgt für ein mächtig üppiges Bild
Ich hoffe, ich konnte helfen :)
Den Pinacolada würde ich komplett rausschmeissen, das ist ne Mogelpackung.... investier da stattdessen lieber in ein paar mehr Batterien.... z.B.: 2x 25Carat statt 2xPina Colada
@ Redox: Vielen Dank für die Anregungen!
Musik wird dazu laufen, ob das wirklich synchron zu machen ist weis ich
noch nicht genau, da ich nicht weis welche Musik laufen wird und wieviel
Einfluss ich darauf nehmen kann.
Genau, der klassische Bengalen-Einstieg. Hatte schon überlegt das auch zu
trennen (nur Blinklanzen) und die Bengalen alleine nach dem Finale laufen zu lassen.
Als sanfter AUsstieg, sozusagen und um die Stimmung noch etwas zu halten.
Das Vulkanbild gefällt mir, werde das aufgreifen!
Die TopGuns und die Sonnen zu trennen macht in der Tat Sinn.
Bei den Feuertöpfen war meine Idee das Stargate aufgrund der recht langen Laufzeit
und fehlernder Dynamik durch die anderen beiden Cakes zu unterstützen.
Es ist mächtig was los, aber es ist steigerbar.
Danke Dir! :)
@Lemmy: Danke für den Hinweis...
Ich weis, die Dinger sind nicht sooo dolle. Sollen das ganze auch nur untermalen, hab sie gewählt da sie rund eine Minute laufen. Hab schon 4X ThorsHammer und 5X 25Carat und die vier Bombenrohre. ;)
Statt der Pina Coladas würd ich evtl. en paar Fontänen Batterien ala Funky Town nehmen.
Mach vielleicht mehr her.
unkrautEx
20.07.2006, 20:46
.
2 HoneyMoon
.Welche denn ? Es gibt mehrere (http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?p=89181&highlight=HoneyMoon#post89181).
LG
Thomas
@unkrautEx: wird die 49er Feuertopfbatterie von WECO sein, deswegen hat er´s mit den anderen Feuertöpfen zusammengelegt. Die NICO ist keine Feuertopfbatt und definitiv zu lahm.
Im Übrigen stimme ich Lemmy uneingeschränkt zu. Sieht üppig aus, ist wenig drin und hat einen lächerlichen Auswurf.
klasse II
20.07.2006, 22:54
... und ists definitiv nicht wert.
<Ich würd ins Finale noch mehr Batterien reinnehmen, die dampf machen, wie zb. die Professional Style von Diamond und dafür den Pina Colada rauswerfen. Wenn genug HöhenFW läuft, schauen die Leute meißt garnichtmehr auf den Boden. Sonst evtl mehrere gefächerte Fontänen?
Das Bengalbild als Einstieg kommt sicher gut!
LG
Tobias
@unkrautEx: Es ist die HoneyMoon von Weco.
@klasse II: Leider kann ich nicht mehr allzuviel dazupacken. Mag sich komisch anhören, aber es sollte nicht zu laut werden. Das ganze ist eine Art Jugendfreizeit die seit 20 Jahren existiert, früher wurden ein, zwei Cakes abgefeuert, dafür mehr Vulkane, Bengale, Sonnen; RöLis, synchron zu Feuerspucken und Feuergeisseln.
Ich mach das jetzt seit drei Jahren, hab es von Jahr zu Jahr gesteigert, letztes Jahr waren es beim FInale fünf DragonFire und vier TDV, drei oder vier BigBäng sowie Phantom Feuersäulen und Stargates. Synchron. Nun, das hat man ein paar Kilometer gehört, in der lauen Sommernacht :D
Die Konsenz war es auf gar keinen Fall zu nochmal zu steigern...wir wollen es uns nicht verderben mit den Anwohnern, da diese dann schon knapp drei Wochen Konzerte, Holzbearbeitung, OpenAirKino (via Konzert-PA), Partys etc hinter sich haben.