PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Bericht] Planung - Geburtstagfeuerwerk 21.10.06

Seiten : [1] 2

007
01.10.2006, 19:22
Guten Abend liebe Forumsgemeinde,

auch ich habe endlich mal die Ehre am 21.10. diesen Jahres ein schönes Klasse II Feuerwerk bezüglich einen 60. Geburtstags zu schießen!
In der Hoffnung dass es irgendjemand interessiert, werde ich versuchen, mein Vorgehen, vom Abbrennplan, über den Aufbau und natürlich das Feuerwerk zu Dokumentieren.

Erstmal ein paar grundlegende Informationen:

- Genehmigung des Ordnungsamtes liegt vor!
- Abbrennplatz eine Wendeplatte in einer Sackgasse in meiner Straße (wurde genehmigt).
- Budget stellt sich kommende Woche heraus, rechne mit ca. 250-300€.
- Abbrennplan wird mit Bekanntgabe des Budgets zuende gestellt, habe schon einige Ideen!
- Feuerwerk wird musiksynchron geschossen (besser passt: musikunterlegt).
- inspiriert von dem Feuerwerk von den Oxidators zum diesjährigen Abifest (Matchbox berichtete) werde ich dort ein paar Ideen übernehmen, da mir das Feuerwerk super gefallen hat!

Gezündet wird das Feuerwerk elektrisch, mit meiner 20-Kanal Anlage, die ich kommende Woche fertig stellen werde:
http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/891/840Koffer.JPG

Bestellen werde ich meine Artikel bei Herr Röder (Sylvesterstore). Er hat einfach meine (vermutlich) benötigten Artikel alle da!

Das waren erstmal alle nötigen Infos für euch!
Ich werde meinen Bericht ständig aktualisieren wenn es etwas neues gibt!
Bilder und Videos werden auch gemacht!

Hoffe dass es jemand interessiert ;)

Bis dann!

beli
01.10.2006, 20:02
Weißt du schon, was du als finale schiessen willst?

007
01.10.2006, 20:27
Hi,
vermutlich erst x Salute (Diamond), danach 12x Aquila auf Schlag.
Wird sich aber noch rausstellen, wenn ich das gesamte Budget weiß!

007
03.10.2006, 10:33
Hi @all
so das Budget steht jetzt fest, werden ca. 220€ sein.
Leider war nicht mehr drin.
Jetzt heißt es mit dem Geld ordentliche Sachen zu bestellen.
Werde heute mal alles zusammenschreiben!

Stefan22
03.10.2006, 20:06
hab letztes Jahr erst 6 Draconia dann 9 Aquillas gezündet, hab mir schon überlegt als Finale, beide zussammen
zu schießen , da die Draconia weitaus höher fliegt würden sie sich nicht überlagern u man hätte FW auf 2 Etagen....

007
03.10.2006, 21:13
Hi,
Draconia ist leider nicht im Angebot ;)
Habe jetzt als Vorfinale 5x Kometenrohr mit 2 Miami Nights, und danach 12 x Aquila.
Der genaue Abbrennplan wird online gestellt, wenn die Sachen bei mir sind!

Stefan22
03.10.2006, 22:35
Ich hoffe du machst ein Video davon :)

powerfluse
03.10.2006, 22:59
bin auf deine weiteren berichte gespannt.
schade, dass du nicht so viel geld zur verfügung hast, aber wird sicher trotzdem nett.

glaub sylvester werden 80% der user nen aquila finale haben, kann das sein?!

gruß powerfluse

Sternenparade
03.10.2006, 23:03
Ich werde zu den restlichen 20% dann gehören.:)
Die Aquila ist ja ganz nett, aber als Finale...nein Danke

schade, dass du nicht so viel geld zur verfügung hast, aber wird sicher trotzdem nett.

gruß powerfluse

rocketlauncher
03.10.2006, 23:08

gruß powerfluse

Das ging mir neulich auch durch den Kopf... Scheint eine noch größere Seuche als Golden Rain oder 25 Carat ^^

In meinem Falle gibts allerdings auch ein Aquila Finale, da das der einzige Cake ist, der in hohen Stückzahlen in den Budgetrahmen passt... Alle anderen Cakes gibts höchstens 2-3x, das reicht nicht für einen saftigen Abschluss ^^

MFG
Rocketlauncher

007
04.10.2006, 05:36

gruß powerfluse

Hey,
klar, werde erstmal demnächst alles nochmal zusammenfassen, und wenns was neues gibt natürlich berichten!

Naja, wie rocketlauncher es gesagt hat, bei einem Budget das unter 300€ ist, passt ein Aquila-Finale einfach perfekt! Davor die Kometenrohre und die Miami Nights, ist doch ne klasse Einleitung!

@Stefan22
klar Video und evt. Fotos werden gemacht! :)

Fry12
04.10.2006, 06:06
Hey,
klar, werde erstmal demnächst alles nochmal zusammenfassen, und wenns was neues gibt natürlich berichten!

Naja, wie rocketlauncher es gesagt hat, bei einem Budget das unter 300€ ist, passt ein Aquila-Finale einfach perfekt! Davor die Kometenrohre und die Miami Nights, ist doch ne klasse Einleitung!

Ja das Vorfinal mit Kometenrohren und Miami Nights wird bestimmt sehr gut.

klar Video und evt. Fotos werden gemacht! :)
Dann kann ich mich ja schon freuen :)

powerfluse
04.10.2006, 12:23
"Alle anderen Cakes gibts höchstens 2-3x, das reicht nicht für einen saftigen Abschluss ^^"

dem stimme ich so nicht zu. neuerdings gibt es auch in deutschdorf bats von denen man nicht gleich 20stk.
braucht um den himmel voll zu haben. klar sind die zt. nicht ganz billig, aber besser als wenn alle in etwa
das gleiche finale haben. ich werde die aquilla eher in ein vorfinale oder so packen. mal schaun.

aber weitere diskusionen können ja in nem neuen thread oder per pn gemahct werden. 007's thema is ja NOCH schön übersichtlich;)

gruß powerfluse

007
04.10.2006, 12:43
Hey,
ja noch ;) hätte zwar gerne jeweils den Aktuellen Stand in mein erstes Posting reineditiert, leider ist dies aber nicht möglich.
Naja, jetzt gibts halt die Infos immer Stück für Stück, und nach dem Feuerwerk gibt es einen neuen Thread mit einem Bericht über das Feuerwerk selber ;)

Heute wird bestellt ;)

Sternenparade
04.10.2006, 12:45
Viel Spaß :)

GoldenRain
04.10.2006, 14:56
Viel Spaß
Jo, von mir auch! :)

007
05.10.2006, 19:09
So Leute,
es gibt Neuigkeiten ;-)
Einkauf wurde getätigt, Geld überwiesen. Auf Deutsch: das Paket müsste die nächsten Tage (Anfang nächster Woche) bei mir daheim eintrudeln!

Waren letztendlich nun doch 250€ ;-) Naja, leg ich halt den Rest drauf. Was tut man nicht alles für ein schönes Feuerwerk.

Artikelliste gibt es, wenn ich 100%ig alles daheim habe!

Gangster
05.10.2006, 21:01
glaube auch das mit den kometenrohren wird super aussehen! den rest haste ja noch nicht soo genau verraten ;) . freu mich schon drauf, wird bestimmt super :cool: :)

007
05.10.2006, 21:33
Hey,
danke für dein Kommentar.
Ja denke auch, die Kometenrohre und die Miami Nights passen einfnach sogut zusammen, wie 25 Carat und Tanz der Vampire..
Oh.. habe ich jetzt etwas verraten? ;-)
Naja ok ein bisschen Spannung muss auch noch drin sein. Wie gesagt, der Rest wird dann demnächst erzählt!

SHorty
05.10.2006, 22:06
:)

die Kometenrohre und die Miami Nights passen einfnach sogut zusammen, wie 25 Carat und Tanz der Vampire..

Kopierst Du etwa Rodgau-Bilder? :D ;)

Ich wünsche Dir viel Spaß bei den Vorbereitungen, Vorfreude ist bekanntlich die Schönste!

Gruß

SHorty

007
06.10.2006, 13:14
:)

Kopierst Du etwa Rodgau-Bilder? :D ;)

Ich wünsche Dir viel Spaß bei den Vorbereitungen, Vorfreude ist bekanntlich die Schönste!

Gruß

SHorty

Kopiern würde ich nicht sagen, eher: Ich habe mich inspirieren lassen ;-)

Fry12
06.10.2006, 14:00
Kopiern würde ich nicht sagen, eher: Ich habe mich inspirieren lassen ;-)
Mit andern Worten kopieren :p

Nein im Ernst, mir hat die Kometenrohr-Miami Nights Szene auch sehr gut gefallen.

Psychorosi
06.10.2006, 14:16
Hi!

Wie schon in einem andern Thema beschrieben, werde ich die Miami nights alleine schiessen, weil mir einfach kein Effekt einfällt der ihr ähnelt.

Wo finde ich denn das Video von 25carat+TDV?

Denn ich wollte auch TSV´s zu 3 schiessen und 7 25carat, aber wenn das gut aussieht dann werde ich die beiden zusammen schiessen!

Aber noch eine Frage? Ist die Miami Nights wirklich so wie das Video hier auf den Testberichten? Weil ich habe schon bei Weco die MM gesehen und die war dort nicht so toll.

OT:Herr Lehrer Fry, da haste gut aufgepasst und diesen Rechtschreibfehler schnell behoben, danke sehr.

mfg

oppfa
06.10.2006, 14:19
Waren letztendlich nun doch 250€ ;-) Naja, leg ich halt den Rest drauf. Was tut man nicht alles für ein schönes Feuerwerk.
tun wir das nicht alle? ;)
btw. - Du meinst wohl das hier (http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=15726&sort=1&cat=926&page=1).

007
06.10.2006, 14:39
Genau,
auch wenn das Bild leider nicht so gut geworden ist.
Mir hat die Szene auf dem Video einfach gefallen!
Probiern kann man dass ja mal.

Achja, heute kam die Bestätigung dass mein Paket heute verschickt wird :)

SHorty
06.10.2006, 16:38
Hi Psychorosi

Das Video findest Du auf Voreifelrambos Seite, Team Sternenschubser. Wir hatten im Finale 9 TdV und 16x 25 Carat! Das was ich sehen konnte sah nett aus :D
Allerdings geht das Gold bzw. Silber der Carat auf dem Video unter. Aber mit ein bisschen Fantasie... man kennt die Batterie ja live ;)

Gruß

SHorty

Psychorosi
06.10.2006, 16:56
Die seite geht nicht, hatte heute morgen schon versucht dort mal ztu gucken.

mfg

Fry12
06.10.2006, 17:15
OT:Herr Lehrer Fry, da haste gut aufgepasst und diesen Rechtschreibfehler schnell behoben, danke sehr.

Eigentlich hab ich gar nicht gesehen, dass da ein Rechtschreibfehler drin is ;)
Die seite geht nicht, hatte heute morgen schon versucht dort mal ztu gucken.

mfg
Ich sag ihm, dass er seinen Router resetten soll. Das ist nämlich immer das Problem.

Gruß
Andreas

Psychorosi
07.10.2006, 10:06
Sie seite geht immer noch nicht, schade!

Fry du wolltest dem doch bescheid sagen!

mfg

Fry12
07.10.2006, 10:15
Sie seite geht immer noch nicht, schade!

Fry du wolltest dem doch bescheid sagen!

mfg
Ja ich habe schon versucht ihn zu kontaktieren, aber er ist leider nicht zu erreichen :( Ich versuchs auf jeden Fall heute noch!

Gruß
Andreas

Fry12
07.10.2006, 10:52
Also ich hab mit ihm gesprochen. Hier das Gespräch über ICQ:

Andi (11:42:46 7/10/2006)
deine site geht schon wieder nicht

Voreifelrambo (11:42:51 7/10/2006)
ich weis

Andi (11:42:53 7/10/2006)
die leute ausm forum beschweren sich

Voreifelrambo (11:43:06 7/10/2006)
dann sollen sie warten

Also musst du dich noch en wenig gedulden

Gruß
Andreas

SHorty
07.10.2006, 11:14
Hat sich jemand beschwert? :suspect: :o

...

SHorty

Psychorosi
07.10.2006, 11:21
Weiss ich auch nicht wer sich beschwert hat.

Fry12
07.10.2006, 11:46
Weiss ich auch nicht wer sich beschwert hat.
Das war ja auch mehr scherzhaft gedacht. Nach dem Satz war ja eigentlich noch ein ^^

007
11.10.2006, 15:07
So,
heute kam dann auch meine Lieferung.
Wie gewollt war alles dabei, und so kamen dann erstmal 4 Kartons voll mit Batts, Bombenrohre und Co. in meine Tür rein geflattert..
http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/962/840STA60002.JPG

Dann erstmal alles ausgepackt:
http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/962/840STA600031.JPG

Hier die Artikelliste:
10 x 4-Minuten Bengalen rot
1x Keller Blinklanze
12x Vesuv
2 x Diamantsonne
2x Space-Twister
3x Crackling Palm
1 x Thunder
3x 25 Carat
1x Tanz der Vampire
3x Miami Nights
5x Kometenrohre
12x Aquila
Anzündlitze (rot)

Abbrennplan kommt demnächst!
Kommentare und Meinungen erwünscht :)

GoldenRain
11.10.2006, 16:48
So,
heute kam dann auch meine Lieferung. Endlich ein Video von den Space-Twistern *freu*

Also ich finde, dass das eine sehr gelungene Zusammenstellung ist. Nur wofür ist die Thunder? Ich finde die passt irgendwie nicht rein....naja egal. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Feuerwerk :)

Gruß
GoldenRain

007
11.10.2006, 17:57
Hey,
danke für deinen Beitrag.
die Thunder schieße ich nach den 3 Crackling Palm, sodass nachdem die Crackling Palms aus sind, ca. die 4. Salve der Thunder feuert.
Der Abrennplan ist nacher online.

GoldenRain
11.10.2006, 18:06
Machst du auch einen Kometenrohr-Miami Nights-Verbund?
Naja ich sehs ja dann auf dem Abbrennplan. Außerdem freut es mich, dass du meine zweit-Lieblingsbatterie, die Crackling Palm bestellt hast:knaller:

Ich bin schon gespannt auf das Video!

Gruß
GoldenRain

007
11.10.2006, 18:40
So Leute,
hier mal der Abbrennplan..
Im Grunde genommen ähnelt er der Artikelliste sehr..

1 .Bengalen auf Abbrennplatz verteilt - nach ca. 1 Minute ->
2. Keller Blinklanze - nach ca. 1 Minute ->
3. 5x Keller Vesuv, fast Zeitgleich I I I I I
4. 2x Diamantsonne I I
5. nach ausbrennen der Vesuv, 4x SpaceTwister
6. 3x Crackling Palm \ I /
kurz vor dem Ausbrennen 1x Thunder
7. 2x 25 Carat, nach ca. 15sec 25 Carat doppelt, Tanz der Vampire
dazu 3x Silver Star (Goldrausch, LBB umgelabelt)
8. 4x Kometenrohre \ \ / / + 3x Miami Nights
9. Finale: 12 x Aquila + BigBang, LBB

Ihr werdet euch sicher fragen, warum nach dem Bodenfeuerwerk gleich 3x CP folgen.
Hat den einfachen Grund, da ich ja ein Musikfeuerwerk schieße, die Musik zu dem Zeitpunkt eben dazu passt. Ab da geht es also "richtig" los!

So das war er also, kann sein dass noch ein wenig was ändert..

Für Tipps, Kritik, Lob, Anregungen stehe ich gerne offen :)

duali
11.10.2006, 21:59
Sieht ja wirklich ordentlich aus,

die Zusammenstellung für dein Geburtstagsfeuerwerk. Das mit den Bengalen am Anfang habe ich dieses Jahr auch vor, ist sicherlich eine schöne Idee um richtig in "Bombenstimmung" zu kommen :-)

Vor allem weiß die Menge dann auch, dass es bald los geht, wenn schonmal die Bengalen gemütlich in der Dunkelheit lodern.

Und bitte wirklich das Video online stellen, ich wills unbedingt sehen, vor allem wegen der Space Twister, davon gibts bisher ja kein Video!

Matchbox
12.10.2006, 06:30
Und bitte wirklich das Video online stellen, ich wills unbedingt sehen, vor allem wegen der Space Twister, davon gibts bisher ja kein Video!
Das stimmt so nicht ganz. ;) Beim Abi-Feuerwerk 2006 hatten wir die Space Twister mit drin, das Video kann von der Oxi-Seite runtergeladen werden.

GoldenRain
12.10.2006, 06:40
Das stimmt so nicht ganz. ;) Beim Abi-Feuerwerk 2006 hatten wir die Space Twister mit drin, das Video kann von der Oxi-Seite runtergeladen werden.
Er hat ja auch gesagt, dass es HIER kein Video gibt. Und das stimmt auch. Dass es auf der Oxi Seite eins gibt, ist wieder etwas anderes ;) :D

Gruß
GoldenRain

unkrautEx
12.10.2006, 09:04
2. Keller Blinklanze - nach ca. 1 Minute -> http://www.feuerwerk-forum.de/images/icons/icon5.gif :
Hat die (Keller Art.Nr.:22172 ) nicht ´ne Brenndauer von 30 sec. ? ... oder 2 willst je nacheinander zünden ?

Anregung:
Ím Bereich vor der CP sehen Leuchttaler zusätzlich als Steigerung bestimmt schön aus ? (z. B. zum Ende der Blinkbengalen oder als Überleitung von Vesuv zu SpaceTwister)

Bis auf diese (<-) Kleinigkeiten find´ ich den Plan völlig rund und schlüssig.
Haare in der Suppe: keine. :)
Sieht alles sehr vielversprechend aus.

*auf´s Video wart* :D
Thomas

Sancho
12.10.2006, 09:59
http://www.feuerwerk-forum.de/images/icons/icon5.gif :
Hat die (Keller Art.Nr.:22172 ) nicht ´ne Brenndauer von 30 sec. ? ... oder 2 willst je nacheinander zünden ?

Die hat deutlich mehr als ne MinuteDreißig...hatte letztes Jahr den Blinkern 30sec. Vorsprung gegeben, dann die Bengaltöpfe von ner Minute gezündet und im ersten Bild hats immer noch ordentlich geblinkt

unkrautEx
12.10.2006, 10:20
:o Sancho, *rumkrutschel, raussuch, nachles* STIMMT !
Brenndauer der Handfontäne ca. a 90 sec.
Hmm, das muß ich mal meinem Stammdealer melden.
Kommt davon, wenn man abschreibt.
Naja, immerhin hat sich mein Vorrat somit ver3facht :D

LG
Thomas

warimono
12.10.2006, 13:49
Etwas ideenlos so viele Belis,oder wie auch immer,im Finale zu schießen.Etwas farbenfroher darf es doch sein,oder?Ich bevorzuge eien herrlichen Mix mit Poseidon,Thunder und-natürlich-Spacerunner.

007
12.10.2006, 15:02
Danke @all für das Lob, die Kritik etc.

Richtig, die Space Twister, wurden in dem von Matchbox angesprochenen Feuerwerk ebenfalls verwendet!
@warimono
Ich habe mich halt für dieses Finale entschieden ;-) Aber danke trotzdem..

Achja, die Blinklanzen haben tatsächlich eine Brenndauer von rund 90sec.!

007
21.10.2006, 07:53
Hi,
so, heute ist mein großer Tag.
Was soll ich sagen, die ganze Woche schönes Wetter, und heute? Regen!
Wettervorhersage hat zwar heute Abend Besserung besprochen, aber trotzdem ärgerlich. Ich hoffe mal man kann sich auf die Vorhersagen heute verlassen!
Naja ansonsten ist schon fast alles vorbereitet, müssen nur noch ein paar Cakes auf die Fächer, Paletten etc. geklebt werden, und verkabelt werden, dann passt alles.
Werde mich im Laufe des Tages melden!

kleinerpinguin259
21.10.2006, 08:11
Hi!

Ich wünsche viel Spaß und gut Schuss bei deinem Feuerwerk heute Abend!

Grüße, Markus!

duali
21.10.2006, 09:10
Auch ich wünsche dir ein möglichst trockenes Abbrenn-Wetter und hoffe, dass du uns mit einem schönen Video versorgen kannst!

Viel Spass heute abend noch!