PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschussbecher

SKOAL
18.12.2006, 18:55
Hi Leute mal ne kurze frage in meinem Abschussbecher hat sich leichter rost gebildet.Kann ich diesen trotzdem verwenden oder kann man den i wie reinigen ?

Aja dann noch was hab mir heute 50 Ratterpatronen gekauft und auf der Packung steht Vogeschreck neu.Hab noch keine Verschossen aber wird das selbe sein wie immer oder?

Danke Greetz Marco:o

HSE
18.12.2006, 19:10
Aja dann noch was hab mir heute 50 Ratterpatronen gekauft und auf der Packung steht Vogeschreck neu.Hab noch keine Verschossen aber wird das selbe sein wie immer oder?

Guck einfach, was auf den Patronen selbst drauf steht. Wenn dort ebenfalls Vogelschreck (oder Knallpatrone, ..) steht, solltest du dich einen Pyro deines Vertrauens wenden um die Dinger wieder los zu werden. Wenn Du die Dinger nämlich verschießt machst du dich auf jeden Fall strafbar (alleine der Besitz ist auch schon strafbar, deshalb würde ich die Dinger bei einem Pyrotechniker abgeben und nicht direkt bei der Polizei).

Die Frage ob das mit dem Abschussbecher noch in Ordnung ist überlasse ich mal unseren SSW-Experten, da kenne ich mich nicht wirklich aus..

- Tobi

SKOAL
18.12.2006, 19:22
Danke Ne des sind keine richtigen Vogelschreck die werden jetzt nur so Bezeichnet wollte nur wissen warum hab welche von Aba und Umarex und auf beiden %0 Packungen steht Raketenpfeifgeschoss und in "Neu Vogelschreck" ABER DES MIM BECHER IS WICHTIGER:cry:

Hacky4u
18.12.2006, 19:27
Den Abschußbecher kannst du ohne Probleme benutzen...
Der Rost ensteht durch das Abplatzen des Zunders bzw. Schutzlackes am und/oder im Becher.
Reinige den Becher mit Ballistol oder besser WD40 und einem Lappen, und Bürste ihn natürlich gut durch! Du kannst ihn auch ne Nacht in die genannten Öle einlegen und dann sauber Putzen. Baumwolltuch und Pfeiffenputzer und/oder die Reinigungsbürste! Nach der Sylvesternacht wieder alles gut Reinigen und eingeölt, bzw. mit Waffenfett gefettet, einlagern damit das nächstes Jahr nicht mehr passiert!

Das mit den neuen Vogelschreck is n Verkaufsgag...das soll die Leute zum Kaufen animieren bis sie merken das die Dinger laut sind aber halt doch "bloß" Ratter.

Ratter sind ne geile Sache für die SSW und es Lohnt sich nich sich wegen n paar Knallpatronen Strafbar zu machen. Ansonsten fahr einfach mal nach Ö und Baller dort VS bis zur vergasung...! Is ja au ned so teuer...!

RedDragon1896
18.12.2006, 19:29
Mit BALLISTOL Spray kriegst den Rost recht gut ab, ist extra auch zum Waffen reinigen geeignet, gibts in jedem Waffen-Fachgeschäft und auch in etlichen Baumärkten. Ansonsten kannst du zum Rost lösen auch CARAMBA Rostlöser nehmen.

Dürfte eigentlich nur "Flugrost" sein, außer nach dem reinigen kannst du richtige Riefen oder Vertiefungen erkennen, dann würde ich mir doch einen neuen Becher gönnen.

SKOAL
18.12.2006, 19:38
Alles klar Leute ich bedanke mich :)

pHy
18.12.2006, 19:49
Ansonsten fahr einfach mal nach Ö und Baller dort VS bis zur vergasung...! <- jaja, wie passend, wo doch die größten Deutschen aller Zeiten aus Ö kamen....

Bin da wirklich nicht zart besaitet bei dem Thema, aber nen bissel nachdenken kann man ja doch oder?

cya Tobi

Hacky4u
18.12.2006, 20:13
Ansonsten fahr einfach mal nach Ö und Baller dort VS bis zur vergasung...! <- jaja, wie passend, wo doch die größten Deutschen aller Zeiten aus Ö kamen....

Bin da wirklich nicht zart besaitet bei dem Thema, aber nen bissel nachdenken kann man ja doch oder?

cya Tobi

[Das hätte ich schreiben können
]Man...kack nich rum...an sowas hab ich nu ma wirklich nich gedacht...Für dich zum langsamen mitschreiben
Ö = Österreich
VS = Vogelschreck
Ballern bis zur vergasung = Abfeuern von Schreckschußmunition zur Zündung und beförderung von 15mm Signalmunition wodurch Spaß entsteht und man irgendwann die Lust verliert...!

Denk doch nich so kleinkarriert!

Es frägt sich momentan wer hier nicht nachdenkt bzw. zuviel nachdenkt und nur das liest was er gerne Lesen möchte.
Ich lasse mir nicht Vorwerfen, ich würde nicht nachdenken nur weil da sich jemand auf den Schlips getreten fühlt oder sich toll Wichtig machen will!
[/Das hätte ich schreiben können]

[Die eigentliche Antwort]
Beruhig dich, komm runter und lass dir von mir gesagt haben das, VS=Vogelschreck schießen bis zur Vergasung, nichts mit dem Ö-Mann oder Holocaust zu tun hat! Hast du schon einmal gehört: Lernen bis zur Vergasung??? Hat das was mit dem Ö-Mann zu tun??? Für mich nicht...! Und nun denke bitte darüber einmal nach bevor du anderen vorwirst sie würden nicht denken. Vielen Dank
[/Die eigentliche Antwort]

pHy
18.12.2006, 21:09
Ich bin ziemlich ruhig und ich habe dir da jetzt auch garnich unterstellen wollen das du oder VS oder sowas gleich mit Nazis zu tun hat. So war das nicht gemeint. Ich wollte nur sagen, dass sich manche Wörter anscheinend einfach so in den Sprachgebrauch eingliedern, die man sonst wohl schwerlich erklären kann. Wie kann man das Wort "bis zur Vergasung" den noch groß deuten?
Und nein lernen bis zur Vergasung habe ich noch nie gehört... Was soll das denn bedeuten?
Und wenn du deine un-eigentliche Antwort ja nicht schreibst, warum schreibst du sie dann?
Ich halte mich hier jetzt auch "mal" mit Sarkasmus zurück, da mir mein Acc. und auch wie andere über mich denken noch ein bisschen was bedeutet.
Und danke, noch ne PM musste mir nich extra schicken.

Denke das war jetzt genug OT und gehört hier sicher nicht her.

cya Tobi

drangduewel
18.12.2006, 21:16
Hallo! Ich benutze immer Stahlwolle und Ballistol für die Becher. Einfach reinstopfen und immer drehen. Damit bekommt man jeden Becher wieder sauber

Gruß Matthias

Bremer
18.12.2006, 21:22
Mit nem Wattenstabchen dann schön alles einfetten, dann geht der Rost nach ner Zeit auch wieder weg