Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Umfrage] Wie weit würdet ihr fahren für einen großen Event
Voreifelrambo
13.06.2007, 05:39
Es ist bestimmt mal interessant zu erfahren, wie viel KM (einfache Fahrt) jemand auf sich nehmen würde um zu einem Event zu gelangen. (ich weis, ich selbst bin da schmerzlos :) )
Ich beziehe die Umfrage mal auf Deutschland und auf selber mim PKW anreisen.
Ihr Canada und Spanienbesucher könnt gerne mit abstimmen aber halt nur was ihr innerhalb Deutschlands fahren würdet.
LITTLE_BIG_ BANG
13.06.2007, 06:24
nur max. 100km mit viel überredungskunst.
weiter will man mit mir nicht fahren.
die anderen stehen nicht auf feuerwerk unter dem jahr:suspect::suspect::suspect:
Aber es sind ja nur noch 2 Jahre :D:D:D
...(ich weis, ich selbst bin da schmerzlos :) )
Ja, das ist wirklich bewundernswert und ich wollte dich schon fragen, was du außer quer durch Germany zu Feuerwerken zu fahren sonst noch so machst ;)
Ergebnis dessen sind auf jeden Fall deine excellenten Videos + Berichte, wobei dein letztes Hannover-Video (incl. dem unglaublichen Wolkenkratzer-Festival Frankfurt) nun auch meine große Tochter (meine Kleine war's ja schon...) endgültig zum Feuerwerksfan gemacht hat und sie am 25.8. auch wieder nach Hannover mitfährt, Kompliment - was will man(n) mehr?
Gruß
Rüdi
Pyro-Dan
13.06.2007, 10:55
Ich bin rein feuerwerkstechnisch eher ein Reisemuffel, da ich nur wenige Minuten von Hannover entfernt wohne und somit schon zahlreiche schöne Feuerwerke ohne jeden Aufwand erleben kann.
Für ein Japan-adäquates FW (ähnlich der 600er ender der 80er) wäre meine Reisebereitschaft jedoch beinahe grenzenlos!! :D :D
Gruß
Pyro-Dan
[x] 100km
Mein Vater würde mich nie im Leben weiter fahren :)
Ich hab ma für 100km abgestimmt, weil ich ehrlich sagen muss, ich hab nicht die Zeit und nicht das Geld für ein Feuerwerk ewig weit durch Deutschland zu fahren! Hannover ist für mich Maximum.
Die Konsequenz ist dann halt das ich im Jahr bis auf den Freimarkt kaum gute Feuerwerke sehe.
so zurück anne Arbeit nun...->
tirsales
13.06.2007, 12:21
Joa. Wohne in Tübingen und helfere in Frankfurt. Einfache Fahrt 250km. Zu Ausnahmevents würde ich auch quer durch die Republik fahren.
Kommt aufs Event drauf an und ob man noch etwas damit verbinden kann.
z.B. wenn ich nach Ostfildern fahre, besuche ich meinen Cousin Nähe Karlsruhe. Schon hat man einen Schlafplatz und man sieht sich mal wieder. Habe aber auch schon solche Sachen wie Hamburg hinter mir, wo man halt im Auto auf nem Rastplatz pennt. :D
Aber das kennt Voreifelrambo ja auch zur genüge.
Deswegen genieße ich die Woche Tarragona. Da kann man sich in schöner Umgebung (Altstadt) und schönem Strand (recht leer und breit) eine feine Woche machen und ist danach erst einmal etwas gesättigt.:D
Voreifelrambo
13.06.2007, 15:11
wo man halt im Auto auf nem Rastplatz pennt. :D
Aber das kennt Voreifelrambo ja auch zur genüge.
Ja ja das kenne ich....
letztes Jahr Ostfildern. 2 Nächte im Auto..... OH wei OH wei war das ein Mist aber was macht man nicht alles fürs Hobby......
Megaknall
13.06.2007, 18:37
Da ich selber ja noch nicht fahren darf, kann ich das nicht so wirklich beurteilen...
Aber wenn es ein richtig grosses Event ist würde ich mich schon 500 KM "fahren lassen" ;)
Hab jetzt mal innerhalb Deutschland auf 500 KM getippt.
Ich war ja auch schon in Sölden und in der Schweiz auf diversen Veranstaltungen was auch schon n Haufen Km waren.
Prinziepiell machen Km nich so viel aus, eher die Kosten die dadurch bzw. eventuelle Übernachtungen etc. entstehen!
FFpetarde
14.06.2007, 01:50
Ich fahre wenn es meine Zeit erlaubt gute 400 km zum Feuerwerkswettbewerb in den Herrenhäuser Gärten , das ist dann aber auch weit genug . Für ein Ausnahme-Fw wie das schon weiter oben von Pyro-Dan angesprochene Hanabi-Feuerwerk 1987 in Berlin würde ich auch durch die ganze Republik fahren.
benjamin76
17.06.2007, 09:33
Also ich würde so um die 100km weit fahren. Aber für ein absolutes Top Feuerwerk darfs auch etwas mehr sein :D
Ich habe auch mal für 100 km abgestimmt. Geld + Zeit sind wohl die Hauptgründe.
Zum Glück habe ich mit Pyrodrom ne Firma gefunden, bei der ich quasi vor der Haustür immer mal wieder mithelfen und so meine Scheine sammeln kann *bedank* :)
Feuerwerkstechnisch geht es hier (Kleinstadt in der Fränkischen Schweiz) eher gemäßigt zu :joh:
sukopyro05
18.06.2007, 16:12
Für ein super Feuerwerk zb wie Kölner Lichter, oder sag mal Flammendes-Ansbach,Treffen da bin ich hin und zurück 900 KM gefahren,Köln ist dagegen ein Katzensprung-:D.Aber da ich das Glück hatte,unter die Gewinner zu fallen,fahre ich am 7.Juli 07 nach nach Koblach/Voralberg Östereich zum Felsenfeuer,und freue mich,schon auf die Shells die da geschossen werden, unter anderem bin ich mal gespannt ob die auch Bomben von Parente schießen.Die Fahrt hin und zurück wird wohl für mich und Alex/Voreifelrambo zumindest für mich die weiteste Tour sein,wo ich für Feuerwerke zu sehen bis jetzt gefahren bin.
GR Suko:)
Pyrotechniker?
25.06.2007, 19:31
Also wie es aussieht,gehör ich zu den einzigen,die wirklich jeden Weg für Feuerwerk zurücklegen würden.Ich hätte von manchen eine bessere Antwort erwartet.Echte Pyros tun alles für feuerwerk,oder???wenn nein,dann seit ihr keine richtigen Pyrotechniker,oder wie mich meine kollegen immer nennen: Pyromaniac:) :) Gruß: der "echte"Pyrotechniker
Also wie es aussieht,gehör ich zu den einzigen,die wirklich jeden Weg für Feuerwerk zurücklegen würden.Ich hätte von manchen eine bessere Antwort erwartet.Echte Pyros tun alles für feuerwerk,oder???wenn nein,dann seit ihr keine richtigen Pyrotechniker,oder wie mich meine kollegen immer nennen: Pyromaniac:) :) Gruß: der "echte"Pyrotechniker
Du bist komisch...!
Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan
Oben schreibst du, du bist Pyrotechniker, was denn nun?
Wie alt bist du eigentlich? Darfst du überhaupt schon überall alleine hin :D
(das is nu echt nich böse gemeint)
Aber für deinen ersten Beitrag als Junior-Mitglied, Registriert seit 06/2007 machst du dir mit so ner Aussage hier echt wenig Freunde!
Aber wer braucht schon Freunde in einem Forum!
Gruß: der "noch echtere"Pyrotechniker :cool:
Pyro-Dan
26.06.2007, 19:01
@Pyrotechniker: bist du dir wirklich sicher, dass dich deine Kollegen "Pyromaniac" nennen und nicht "BRAINIAC" ??? ;)
Pyrobonsai
26.06.2007, 19:49
Hamburg-Berlin 300 km = Pyronale, ok wir fahren mit dem Bus weil es einfach günstiger ist und man nicht lange ein Parkplatz suchen muss.:D
Also wir würden bis 400 km fahren, aber dann muss es schon ein Mega Event sein.:)
Also ich hab mal bis 500km getippt.....allerdings nicht unbedigt in jede Ecke
Deutschlands, überwiegend alles Richtung Hamburg meine Heimat:p
(Da liegt dann von Richtg. Köln>Düsseldorf/Dortmund/Bremen/Hannover/Lübeck/Kiel
sowie Berlin quasi auf dem Weg oder in greifbarer Nähe:D)
und Richtung Sachsen zu den Schwiegereltern :)
(Da liegt dann nochmals Gera/Eisenach/Leipzig/Potsdam sowie Dresden
inne Nähe..."gg")
Das sollte doch reichen für ein ausgefülltes FW Jahr *Grinz*
Schoinen Abend zusammen
Greetz
Pyrotechniker?
01.07.2007, 07:35
iich bin zwar erst 14,aber mein traumjob ist halt Pyrotechniker.und wenn ich zu einem Großfeuerwerk nicht gehen dürfte,würde ich trotzdem hingehen.Hab das schon einige male getan und bin bereit,es wieder zu tun.Und Pyrotechniker ist fast überrall mein Nickname.Also,wenn ihr irgendwo in einem Chat oder so "Pyrotechniker"liest,denkt dran,dahinter stecke ich.Und falls jemand es wagt mich wegen meinem Namen anzumotzen,dann kriegt er Ärger.Mehr sage ich nicht dazu.
Ausschließlich für ein Feuerwerk würde ich 100km fahren, wenn sich ein Kurzurlaub über's Wochenende daraus machen lässt sicher auch deutlich mehr.
Gruß
Rocket
@Pyrotechniker?
Mal ein bisschen weniger aggressiv bitte - ansonsten müsste man davon ausgehen, dass du schon vom Charakter her nicht zum Pyrotechniker taugst!
FFpetarde
02.07.2007, 00:25
@ pyrotechniker? : Was ist denn mit dir los ? Geh mal zur Benimmschule und melde dich dann wieder zu Wort.
P.S.: Fisch essen beruhigt die Nerven..
iich bin zwar erst 14,aber mein traumjob ist halt Pyrotechniker.und wenn ich zu einem Großfeuerwerk nicht gehen dürfte,würde ich trotzdem hingehen.Hab das schon einige male getan und bin bereit,es wieder zu tun.Und Pyrotechniker ist fast überrall mein Nickname.Also,wenn ihr irgendwo in einem Chat oder so "Pyrotechniker"liest,denkt dran,dahinter stecke ich.Und falls jemand es wagt mich wegen meinem Namen anzumotzen,dann kriegt er Ärger.Mehr sage ich nicht dazu.
Dassn Brüller das echt´n Brüller *wegschmeiß vor lachen*
Cool sag ich da...das es noch solche Menschen gibt...schön schön! Wie sieht´s eigentlich mit der Pisa-Studie in Österreich so aus? *Entschuldigung*
@FFpetarde:
In Galileo kam heut, oder wars doch Nano auf 3Sat, naja wie auch immer, Schokolade auch in geringen Mengen (ca.3,3 gr. Bitterschokolade pro Tag) kann messar den Blutdruck senken...!
Für die die keinen Fisch mögen!
Schönen Abend noch
Feuerwerksvernatiker
09.07.2007, 21:23
in 2 jahren geht das auch bei mir weiter als hundert, aber bis dahin muss ich meine mutter anflehen ;)
Voreifelrambo
10.07.2007, 00:26
in 2 jahren geht das auch bei mir weiter als hundert, aber bis dahin muss ich meine mutter anflehen ;)
Taxi Mama is doch das beste oder ? :)
sukopyro05
15.07.2007, 13:44
Tja***Alex,waren zuletzt in Götzis-Felsenfeuer,da muß man hart im nehmen sein-:D,und Sonntag früh wieder zuhause.
GR Suko
steinchen
02.09.2007, 08:21
also wir halten uns da an voreifelrambo hehe... der fährt ja gerne überall hin *übetrieben*
Aber es ist immer wieder genial woanders zu sein hehe !!!
;)
Pyrotechniker?
03.09.2007, 11:25
also wir halten uns da an voreifelrambo hehe... der fährt ja gerne überall hin *übetrieben*
Aber es ist immer wieder genial woanders zu sein hehe !!!
;)
da hast du recht.Es ist immer was anderes,irgendwo anders zu sein :D :D
Leuchtdiode
08.09.2007, 23:50
Hi Leute,
bin letzetes Jahr 500km einfach, zur tollen Pyronale gefahren. Wäre das Feuerwerk an sich nicht so toll gewesen, die Orga wars nicht wert Das stundenlange warten und rumstehen war nicht mein Ding, Schmerzen an den Knochen. War aber sicher nicht der einzige. Wäre genügend Platz für Biertisch-Garnituren gewesen. Jede Brauerei und Festküche hätte sich dafür geopfert die Leute zu versorgen. Hätte mir doch Tribünen-Karten besorgen sollen für die zwei Tage. Da wars ja auch noch nicht so teuer.
Wäre gestern auch gerne gefahren aber bei den stark angezogenen Tribünenpreisen wird die Sache für 2 Personen nicht mehr angenehm.
Die Terminverlegung um eine Woche hat ihr übriges fürs Wetter getan so dass ich froh war nix gebucht zu haben.
MfG
Leuchtdiode
TanjaMila
09.09.2007, 18:13
Hallo zusammen,
eine gute Frage wurde hier gestellt und wir kamen wirklich ins Grübeln.
Wir haben uns für einen Radius von 200km entschieden, denn dies ist für uns der übliche Rahmen an den wir uns halten. Aber....dann gibt es da noch das berühmte ABER...
...da wir Karten gewonnen hatten für das Felsenfeuerwerk in Götzis/Österreich, sind wir auch schon weit über unsere 200km hinausgekommen. Und wir haben es nicht bereut!
Für ganz besondere Highlights würden wir dann auch schon einmal weitere Strecken in Kauf nehmen.
Viele Grüße von Tanja und Mila
Erst letztes Wochenende haben wir eine Strecke von 721 km (eine Fahrt) von Vorarlberg nach Berlin zur Pyronale zurückgelegt - und es hat sich voll gelohnt. Natürlich verbinden wir solche Auflüge (nach Ostfildern und jetzt Berlin) mit einem Kurzurlaub. Nachdem unsere ganze Family inzwischen Feuerwerk-Fan ist, werden immer häufiger solche Events in unserem Urlaubsplan berücksichtigt.
ThunderStrike
27.09.2007, 20:04
Ich wäre dieses Jarh auch über 600km mit 'nem 50ccm-Roller nach Rostock zu den Pyro-Games gefahren, da kenn ich nix ;)
Pyrotechniker?
30.09.2007, 18:57
[quote=ThunderStrike;179029]Ich wäre dieses Jarh auch über 600km mit 'nem 50ccm-Roller nach Rostock zu den Pyro-Games gefahren, da kenn ich nix ;)
das will ich mal sehen,wie du damit 600 km kommst.:D :D
Also nach Rodau waren es so etwa 470km von Hamburg/Bremen aus. Hab mal für 500km gestimmt, weil ich auch die 30km die fehlen noch ausgehalten hätte.
Ich weiss nicht, ob ich für ein einziges Feuerwerk viel weiter fahren würde, für ein Event dieser Größe, Fülle bzw Länge könnte es aber sein. Aber dann wollte ich nicht in Teeankys Karre pennen, auch wenn das in Rodgau natürlich witzig war...
Naja, mehr als 500km sind sicher drin, aber dann wäre es wohl nicht nur das Feuerwerk was diese Fahrstrecke zulässt, sondern mindestens noch ne Ausrede, ala "gehen auch in Deutsche Museum" wenn man zb. nach München heizt
Meine bisher weiteste Feuerwerkstour steht diesen Sommer an:
Gute 1700 KM einfache Entfernung.....
Innerhalb Deutschlands war es bisher so ca. 300 KM...
Adnan Meschuggi
12.04.2008, 15:37
ja nach Event gibt es von der Entfernung für mich kein Limit. Lediglich Zeitaufwand (Abwesenheit von der Familie) bzw. Kosten für Unterkunft sind ausschlaggebend. Fahrkosten sind irrelevant.