Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Römische Lichteeeer zünden
Hallo Pyronauten,
Ich möchte an meinem Silvesterfeuerwerk 2 Römische Lichter leicht gefächert zünden. Wie schaffe ich es? Wie muss ich die Litze anbringen?
DaChiieeFF
29.07.2008, 18:57
An die Zündschnur :suspect:
Aber warum willst du bei 2 Römischen Lichtern Litze verwenden. Hast doch 2 gesunde Hände die das schaffen dürften :suspect:
MfG
Batts und Raks Fan
29.07.2008, 18:58
Also wenn du auf ner Wiese schießt würde ich die einfach in den Boden stecken und wenn du auf ner Straße schießt würde ich sie an irgendetwas kleben damit sie nicht umfallen können.
Jenachdem wie weit die beiden Rölis auseinander sind kannst du auch versuchen die beiden Zündschnüre der Rölis miteinander zu verbinden. Ansonsten machst du einfach an beide Zündschnüre Litze dran und verbindest die dann. Am einfachsten wäre es aber einfach die mit der Hand zu zünden, sollte ja bei 2 Rölis nicht alzu schwer sein. :D
Gipsbombe
29.07.2008, 19:05
Es sieht übrigens sowieso besser aus, wenn die Röllis son bißchen abwechselnd abfeuern, und da paßt die "Handzündung" oftmals ganz gut:blintzel:
Ich bin ja eigentlich nicht so ein Meckerheini, aber:
Ich glaube, dass die Tipps für Kubi hinfällig sind, denn Litze und RöLis gibt's ja erst ab 18 und das ist noch 4 Jahre hin. Nichts gegen dich persönlich, aber wenn man liest, was Kiddies mit Kl 2 Feuerwerk anstellen (mal ganz von Basteleien abgesehn) solle man vielleicht etwas vorsichtig mit Tipps sein.
Wie gesagt, ich will dir nichts unterstellen und du scheinst dem was du hier schreibst nach ja auch schon ne Menge Ahnung zu haben, aber Vater Staat, dem dieses Forum ja nicht verschlossen bleibt sagt nunmal NEIN zu Kl 2 und Minderjährigen.
Im Zuge der EU Harmonisierung hast du wohl Glück, dass du vielleicht schon in 2 an Klasse 2 kommst - legal ;).
Einmal darf man sowas ja mal loswerden.
Gruß
Max
PS: Falls du doch schon über 18 sein solltest, machst du's am besten genau wie oben geschrieben wurde :)
Dann sollte man vielleicht deinen Fake Account im Schülervz melden... Ich war heute bei meinem Patenkind und es wollte mir ne Gruppe zeigen, die da heißt: "PolenBöller und Feuerwerk FOruM!".
Und ich schreibe aus reiner Höflichkeit nicht den Namen des Gründers, der 1993 geboren ist, in Paderborn wohnt...
Gruß
Max
*maxwell*: Was hat das mit mir zutun?:(
Klärt das bitte per PN.
Mit der Suchfunktion findest Du, wie man Artikel verleitet, auch wenn sich mir der Sinn bei 2 Rölis nicht wirklich erschließen will.
Da hier sowieso nur noch OT rauskommt, wird die Krabbelgruppe geschlossen.