Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Geschäftsidee] Warum bin ich nicht darauf gekommen??
... das fragt man sich ja oft!
Besonders aber in diesem Fall:
2 Cakes und Flasche Sekt für 100euro!
http://www.pyrotechnik24.com/produkte/detail/lovebox
Ich verkaufe seit heute:
Eine Flasche Doppelkorn und ne Wunderkerze für 199euro als Einführungspreis.
Das ganze ist dann die "broken heart-BOX"
Prost!
Adnan Meschuggi
26.09.2008, 14:59
naja,
die Idee mit dem Pyrotechniker bei Großveranstaltungen ist ja nicht schlecht. Die Preise sind jedoch gewöhnungsbedürftig.
Wie bereits geschrieben, wenn man eine Packung mit 10 3min-Wunderkerzen und zwei "kleiner Feigling" als 30 Minuten Spektakel, im Rausch der Sinne wird ein grandioses und unvergessliches Ergebnis dargeboten, kostet nur 299 Euro
angeboten wird muss man sich über Häme und Spott nicht wundern.
Clevere Idee, keine Frage. Da es den Transport absolut einfach macht (und einfache Dinge werden von Klaus DAU und Sieglinde Einfalt geliebt). Aber wer da zu dem Preis kauft dem ist nicht zu helfen.
2 Cakes und Flasche Sekt für 100euro!
Ich finde das gar nicht mal so teuer. Es gibt Sekt, da kostet die Flasche schnell mehr als 80e und dann fallen die Kosten fuer die Feuerwerksartikel und die bloeden Herzchenbrillen nicht mehr wirklich ins Gewicht! Ich hoffe nur das der Sekt das wert ist und nicht nur eine Flasche Rotkaeppchen kommt.
Das auf dem Bild sieht mir aber ganz nach "Rotkäppchen" aus ;)
Teletubbyzerbomber
26.09.2008, 16:39
das ist ROTKÄPPCHEN :cry: So genial ich lach mich schlapp ;-)
Es kommt noch krasser. Hier die Easybox ab schlappe 349 Euro:
http://www.pyrotechnik24.com/produkte/detail/easybox
Wenn man da auf den Video anzeigen (http://www.pyrotechnik24.com/img/produkte/1/trailer.php) Knopf drückt gibts ein Filmchen mit 100 Meter entfernt abbrennenden Cakes und einer Jungsstimme im Hintergrund "Ist das langweilig...!" Die Seite ist ein Fake, das muss Satire sein... :D
Nebenbei, die Cakes sind ganz nett nur so hintereinander geschossen halt recht fad...
Video: "Das is doch langweilig!"
"Sei ma ruhig, Jan-Phillip!"
:D
Gruß
Max
300mm Bombe
26.09.2008, 21:12
War warscheinlich sein Vater und Inhaber *rofl:D:D
Pyro-Max(x)
26.09.2008, 21:20
Klickt mal rechts auf der Seite auf den Pyrotechnik Konfigurator und findet raus, welches Angebot das Beste für euch ist :D
Ach ja, der ausgiebige Pyrotechnik Ratgeber ist natürlich auch nicht zu verschweigen. ???
Adnan Meschuggi
26.09.2008, 21:22
Ach kommt - da ist einer, der ne clevere Idee hatte. Für den Forianer ist es natürlich dreist - aber überlegt mal wie viele Leute ohne jede Ahnung für sich ein Kl-II-Feuerwerk suchen und die Kiste nehmen würden/werden
Naja, von hier keiner!
Sonst hab ich aber auch fast ein schlechtes Gewissen jemand zu dissen der sich bemüht was Eigenes auf die Beine zu stellen.
Fakt:
- die Batts in der Kiste schaun schon gut aus.
- die Seite ist zumindest aufwenig gestaltet und - soweit ichs überblicke - ist der Inhalt auch ka Topfen
- einmal anzünden und dann fünf Minuten Zuschauen ist für den Normal-Zündler schon ein Argument.
Kommt also nur der Preis in die Kritik - naja, wir haben einen freien Markt. Wenn jemand so was günstiger anbieten kann muss ers halt tun.
Aber ein wenig lachen für unfreiwillige Komik sollte schon erlaubt sein ;-)
Adnan Meschuggi
26.09.2008, 22:52
kein Problem
Der Laden sieht ja auch etwas strange aus.
Dennoch, wieviele Leute die einen ONLINE-Shop für ein Event suchen kommen erst hierher, informieren sich und erkennen daß diese Angebote überteuert sind?
Vorteil Internet. Es können 2 Mio. Leute draufschauen und Dein Aufwand ist genauso hoch wie wenn 20 draufschauen.
In Haltern gab es eine Vorführung dieser Box,
Zielgruppe sollen dabei die Gastronomen etc. sein, die zu SIlvester ihren Gästen ein Feuerwerk bieten wollen, ohne viel Aufwand, und ohne einen Pyro vor Ort haben zu müssen.
Was man davon hält, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Die Frage ist ja bloß: 1 mal zünden und 5 Minuten Spaß -- verleitete Batterien ? Versand ? Zulassung ? -- lassen wir uns überraschen !!
astroman
27.09.2008, 09:16
Halte nichts davon:o
Gruß:astroman
Adnan Meschuggi
27.09.2008, 09:30
Für nen Gastronom, der keinen Aufwand haben will sind 400 Euro als "fertiges Feuerwerk" nicht viel Geld.
Und die meisten Gäste freuen sich, wenn sie dann was anschauen können was der Hotelier/Gastwirt so anbietet
@ Ignifer
Steht doch alles da, Batterien sind verleitet, Versand ist im Preis inklusive und durch die spezielle Verpackungsart(Europalette mit Karton)gibt es keine Probleme mit den Vorschriften wie mir in Haltern gesagt wurde.
Ich finde die Idee auch nicht schlecht, gibt genug Leute ohne Pyroerfahrung die sich über sowas freuen.
die kommen ganz aus meiner nähe, ich weis noch das die letztes Jahr mit ihrer Silvesterbox im MDR waren ....schade das die nicht auch nen großen Silvestershop haben!!
mfg
39734
pyrotechnik24.com
27.09.2008, 18:24
Für nen Gastronom, der keinen Aufwand haben will sind 400 Euro als "fertiges Feuerwerk" nicht viel Geld.
Und die meisten Gäste freuen sich, wenn sie dann was anschauen können was der Hotelier/Gastwirt so anbietet
wohl wahr. Ich hatte bereits eine solche easybox. Hätte ich die batterien einzeln gekauft wäre ich bei nem durchschnittlichen onlineshop auf rund 160 € gekommen.
da ich aus der logistik branche komme....ne palette gefahrgut versenden....naja um 40-50 muss man da auf den tisch legen...
das feuerwerk an sich war gut und ich hatte keinen aufwand.
alles in allem ok.
übrigens waren 15 batterien drauf. die bilder die dort sind sind wohl älter.
Adnan Meschuggi
27.09.2008, 18:28
genau meine Rede...
für den erfahrenen Forianer ist es Geldvernichtung, für den absoluten Amateur oder für jemanden der das mal eben für ein Fest braucht ist es ideal.
mondfeuer
27.09.2008, 18:57
genau meine Rede...
für den erfahrenen Forianer ist es Geldvernichtung, für den absoluten Amateur oder für jemanden der das mal eben für ein Fest braucht ist es ideal.
Naja, 599 Ocken für die größte dort angebotene Box mit gerade mal 12 Batts, etwas Litze und einer geprüften Umverpackung, die gleichzeitig als Versandkiste dient, wäre m. E. auch für Amateure oder Gastronomen Geldvernichtung, was da dran fast 600 Euro wert sein soll, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich... aber wie schon gesagt, muß das jeder mit sich und seinem Geldbeutel ausmachen, es besteht ja zum Glück kein Kaufzwang. :joh:
Adnan Meschuggi
27.09.2008, 19:56
jeden Tag steht ein "Dummer" auf. Und wenn ein Gastronom 10 Euro mehr verlangt pro Nase dann sind bei 60 Leuten die Kosten drinnen und bei 120 hat er 600 Euro Gewinn gemacht. Ohne Aufwand, auspacken, anzünden, fertig.
Ich würde es mir sicherlich auch nicht kaufen
naja, wenn die idee noch verfeinert wird, zb. nach farbwünschen, lautstärke und gesamthöhe könnte der service schon ordentlich was abwerfen... und die lovebox halte ich nicht für sehr teuer:
- Sekt - 4.99 - 6.99€
- Gläser 2 x 1 €
- Brillen 2 x 1€
- 1080PS 25,00€
- Batterie 2 ca. 8-9€
40€ für den Krempel + Versand... Find ich Okay... Nicht das ich es nun bestellen würde, aber Verpackung, Laufgeschichten, Onlineshop ect. kostet auch Geld... wenn er nun 30€ über hat, seis ihm gegönnt... Er hatte die Idee und lässt die sich bezahlen. Genau wie wir bei Starbucks für nen Coffee 4,90€ zahlen, obwohl wir den auch für 1,50€ bekommen könnten....
pyrotechnik24.com
27.09.2008, 23:10
die größte Box hat übrigens 17 Batterien drauf. die kleinste hat 12
pyrotechnik24.com
27.09.2008, 23:31
ich glaube jetzt, weils wohl schon jeder gemerkt hat, ich arbeite seit 3 jahren an der easybox mit. wir hatten 1 jahr zu tun mit der BAM, hatten dann alle erforderlichen zulassungen usw. zusammen. der Karton wird extra für die easybox hergestellt. mit prüfprotokoll und allen erforderlichen kennzeichnungen. ( hat schon aml einer einen solchen karton erworben?....vor lesen des KVA hinsetzen!) . Versand über Schenker!....Problem : es dürfen keine Boxen übereinander gestellt werden. daher 1 kompletter Palettenstellplatz.gebaut werden muss sie auch....Die Arbeitszeit muss bezahlt werden etc. Also nur den Preis der batts zusammenziehen ist wohl eher zu einfach gedacht. wie schon erwähnt sind minimal 12 max 18 batts drauf. Qualitätsunterschiede für die Premiumbox bei der Auswahl der Batts werden natürlich gemacht.
Weiterhin gibts ne website und online-marketing auch nicht umsonst......und sollte jemand die easybox weiterverkaufen möchte, muss man ihm auch die möglichkeit geben, geld zu verdienen. Es gibt also auch eine HEK.
Grundsätzlich warte ich aber schon länger auf diese diskussion.
Für euch wird die Easybox keine option sein, aber es gibt, daraus die Idee geboren, ne menge Leute, die keine ahnung von Feuerwerk haben.
Achso....bei Kostenumlage nicht vergessen : Die eintragung beim Patentamt...war amtlich....auch finanziell.
bei fragen stehe ich euch gern zur Verfügung.
Zu Jan-Philip....als Feuerwerkersohn ist er recht verwöhnt!
Und bessere Videos gibt es anfang November...für jede Box eins !
danke für die aufmerksamkeit.
gute nacht !
Nick
mondfeuer
28.09.2008, 00:13
die größte Box hat übrigens 17 Batterien drauf. die kleinste hat 12
Ah, da habe ich mich dann wohl vertan.
Okay, 17 Batts, Verleitung, Arbeitszeit, Versandbox... da kommt man dann preislich schon langsam hin.
Für bestimmte Einsatzzwecke und vor allem Zielgruppen sind die Dinger sicherlich ganz nützlich.
Jedenfalls nix für ungut und noch viel Erfolg!
DDR_Feuerwerksfan
28.09.2008, 00:44
Hallo,
in einer Welt, in der Sachen für 1500 euro gekauft werden, die es 12 Monate später für 500 gibt und sich Leute dinge für 100 bis 500 Euro aufschwatzen lassen, die in der Herstellung kaum mal nen Zehner gekostet haben sind solche Boxen noch harmlos.
Wovon ich rede? PCs und Handys :D. Heute gekauft kann man nach zwei Jahren beim Flohmarkt nicht mal 1 / 10tel des ausgegebenen Betrages bekommen.
Gruß
DDR-Feuerwerksfan
Adnan Meschuggi
28.09.2008, 11:10
naja,
aber ein Handy/Computer hat eben eine Halbwertszeit. Damit meine ich, Du kaufst heute die Hyperduppersuppergrafikkarte für 500 Euronen, weil sie eben die derzeit schnellste ist und 12 Monate später bist Du froh, wenn das neue Spiel ruckelnd mit abgeschalteten Details drauf läuft
Diese Geschichte hier ist - gegenüber den einzelnen Komponenten um das 7-10fache zu teuer (reiner Materialwert) Heute. Nicht morgen oder übermorgen
Nee, meine Meinung bleibt:
wer sich auskennt mit Feuerwerk wird diese Sachen nie kaufen
ABER:
wer einfache Lösungen sucht für ein Feuerwerk das aus der Masse heraussticht und sich weder die Finger schmutzig machen will noch sonst eine Ahnung hat ist es die perfekte Lösung.
Schaut euch mal die Stichworte hierzu an:
abzocke, lovebox, scherz, sekt, teuer, wucher,
Ich füge mal praktisch und schnell hinzu um dem den schlechten Eindruck zu nehmen.
Guter Beitrag, Adnan!
Gruß
Max
Es ist eine alte Erfahrung, dass jeder der was eigenes aufzieht, im Netz erstmal gedisst wird aus teilweise haarsträubenden Gründen. Mir hat das auch schon Aktivitäten verhagelt. Andererseits: je interessanter eine neue Idee ist desto mehr Geschrei wird auch von allen Seiten kommen. Und ich denke, da macht sich das Angebot hier gar nicht schlecht. Zumindest kann der eine oder andere sichs mal genauer anschaun der sonst nicht davon erfahren hätte. Und dann als mündiger Bürger für sich selbst entscheiden ob ers haben möchte oder nicht. ;-)
Schönen Sonntag
Andy
DDR_Feuerwerksfan
28.09.2008, 13:40
Hallo,
aber ein Handy/Computer hat eben eine Halbwertszeit. Damit meine ich, Du kaufst heute die Hyperduppersuppergrafikkarte für 500 Euronen, weil sie eben die derzeit schnellste ist und 12 Monate später bist Du froh, wenn das neue Spiel ruckelnd mit abgeschalteten Details drauf läuft
Diese Geschichte hier ist - gegenüber den einzelnen Komponenten um das 7-10fache zu teuer (reiner Materialwert) Heute. Nicht morgen oder übermorgen
Ich seh da keinen Untwerschied. Die Methode ist nur etwas hinterhältiger. Zu C64-Zeiten musste man sich nicht alle 2 Jahre ne neue Kiste kaufen um irgendwie "up to Date" zu sein. Und bie den Telefonen hat man damals auch nicht für die Abspielfähigkeit von "Polyphone Klingeltöne" noch nen 50ger mehr ausgegeben.
Und des weiteren sind die Komponenten eines Handys nicht mal 10 euro wert. Die eines PCs nicht mal 50. Man spart beispielsweise am Netzteil so 2 bis 3 Euro für die Kondensatoren, so dass die Netzteile nur eine gewisse Lebensdauer haben. Das ist für mein andres Hobby (Elektronik) gar nicht mal so schlecht, so krieg ich auf Nachfrage in jedem Computerladen kleine einheitliche Gratisgehäuse mit einigen nützlichen andren Bauteilen (Die allesamt nicht für die drauf stehende Leistung geeignet sind, aber bei 1/4tel Leistung gute Dienste tun... nur die Kondensatoren kann man fast immer wegwerfen). Aber dafür kauft man ja Qualität nech?
Es ist nur ein Unterschied zwischen billigen Mist für viel Geld in ner Metallkiste und billigen Teilen in ner Pappschachtel. Die Pappschachtel funktioniert und hält die versprochene Leistung über die versprochene Betriebsdauer auch aus.
Gruß
DDR_Feuerwerksfan
DoppelBlitz
28.09.2008, 14:16
Nettes Thema...
Ich seh das ganze so - die meisten Leute haben weder das Interesse noch die Zeit/Hingabe sich mit Feuerwerk derart zu beschäftigen, wie wir "Verrückten" aus dem Forum das tun. Das Angebot mit dem Sekt fand ich wirklich zum lachen - aber die fertig verleiteten Kisten find ich eine sehr gute Geschäftsidee - gerade für kleinere Firmenjubileen, Vereinsfeste oder Gastwirte. Die jeweiligen Verantwortlichen haben meist weder die Vorkenntnisse noch die benötigte Zeit selbst ein Feuerwerk zu celebrieren.
Wenn ich alleine denke wieviele Stunden ich schon mit Effektvideos und imaginären Zusammenstellungen verbracht habe - ohne die Stunden für die Wissenbeschaffung und dann letztendlich die praktische Umsetzung zu rechnen... Wenn du da nur! 10 Euro pro Stunde ansetzen würdest.... dann sind diese Zusammenstellungen doch sehr preiswert und vorallem sicher!
Das nächste ist die Berührungsangst die viele Menschen vor Pyrotechnik im allgemeinen haben - sie ist und bleibt nunmal gefährlich. O-Ton meiner Freundin bei den Vorbereitungen letztes Jahr am 30.12. " Ich kann das garnicht mitanschauen, wenn du zwischen all den Kisten rumsteigst und mit dem Schwarzpulverzeug da hantierst" (gemeint waren Matchtape und Litze)
Beim Anschauen sind dann wieder fast alle begeistert - die Arbeit und der Zeitaufwand der dahintersteckt ist nur im Ansatz zu erkennen - gerade bei Klasse 2 - wo halt doch nicht alles so synchron abbrennt wies sollte...
Also lasst doch bitte die potentiellen Kunden entscheiden - ihr gehört definitiv nicht dazu ;)
Achso....bei Kostenumlage nicht vergessen : Die eintragung beim Patentamt...war amtlich....auch finanziell.
bei fragen stehe ich euch gern zur Verfügung.
Ganz dumme Nachfrage: Was habt Ihr Euch eigentlich beim Patentamt eintragen lassen? Die Marken "Easybox, Lovebox usw...." oder tatsaechlich den Verkauf von verleiteten Kl.2 Bats?
Beim Zweiten wuensche ich uebrigens viel Spass - das wird von jedem Mitbewerber recht schnell als "ars prioris" ausgehebelt werden.
pyrotechnik24.com
29.09.2008, 18:04
auf jeden fall haben wir nicht allein das verleiten eintragen lassen. text und bildmarken wurden nicht geschützt. eher nicht sinnig...siehe vodafone.
highheart
06.11.2008, 13:09
zu teuer zu teuer!
aber warum?
weil der reine warenwert auf dieser box 160 euro beträgt und sie für 349 verkauft wird?
ich muß mich da mal dem beitrag vom ddr feuerwerkfan anschließen.
wissen eigentlich die die hier, wie ich finde eine echt tolle geschäftsidee, kaputt reden was ein halber liter bier den er trinkt, die jeans die er trägt, den computer den er nutzt, die aspirin die er nimmt oder das benzin das er tankt in der herstellung kostet?
anscheinend nicht!!!
weil dann argumente wie wenn der warenwert die hälfte vom verkaufspreis beträgt, das sei zu teuer, mir schon sehr zweifelhaft erscheinen. das sind nicht mal 100 prozent wenn man die versandkosten noch vom verkaufspreis subtrahiert!
wo lebt ihr eigentlich?
ps das einzig wirklich unprofessionelle ist die kinderstimme im hintergrund die das abbrennen der easybox als langweilig bezeichnet
(http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=unprofessionelle&spell=1)
mondfeuer
06.11.2008, 13:23
Echt tolle Idee, gleich im ersten Beitrag auf Konfrontationskurs zu gehen.
Der Käse hier ist längst gegessen, falls du es noch nicht gemerkt haben solltest.
Und wenn ein paar Beiträge in einem Forum ausreichen, um eine Geschäftsidee "kaputtzureden", taugt die Idee sowieso nix, also was soll das ganze Theater.
Ansonsten noch viel Spaß im Forum! :)
highheart
06.11.2008, 14:02
ne ehrliche meinungen ist konfrontationkurs?
da bin ich aber anderer meinung!
ps ich wußte nicht das ich erst 10 nette beiträge hier schreiben muss um dann kritische forenbeiträge schreiben zu dürfen.
:shocked:
Silvester-Schwärmer
06.11.2008, 14:13
wo lebt ihr eigentlich?
ps das einzig wirklich unprofessionelle ist die kinderstimme im hintergrund die das abbrennen der easybox als langweilig bezeichnet
(http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=unprofessionelle&spell=1)
Das ist kein Konfrontationskurs? :rolleyes:
Und weil Du schon von Professionalität redest: "Professionell" wäre es gewesen, wenn Du wenigstens mal mit einem Hallo o.ä. in Deinem Beitrag begonnen hättest.
Du kennst ja den Spruch mit dem Schall in den Wald ......
Ansonsten auch von mir weiterhin viel Spaß ......
Bang Shooter
06.11.2008, 14:39
Also wenn ich mich recht entsinne wurde über diese Boxen schon im letzten Jahr aufs heftigste diskutiert....:cry::blintzel:
Ich find die Idee Super aber ich hoffe meine Wirtskollegen finden so was nich denn noch bin ich zu Silvester der Star in unserer Gegend :D
highheart
06.11.2008, 14:42
nein ist es nicht!
übrigens hab mal geschaut exakt ein forenmitglied hat seinen betrag mit einem hallo eröffnet.
so jetzt aber genug mit der kleinkrämerei.
eigentlich wollte ich mit meinem beitrag nur mal zum nachdenken anregen was die ganze diskussion um die preisfindung betrifft.
mehr nicht.
grüße
Donnerschlag77
06.11.2008, 14:54
@highheart
Du bist unser Held *kopfschüttel*
In diesem Forum kann jeder seine Meinung äussern aber bitte nicht
in dieser aggressiven Art.So machst Du Dir mit Sicherheit HIER keine Freunde!!!
Schönen Tag noch:o
In Flames
06.11.2008, 14:58
:ignore: :sleeping::sleeping:
Sorry 4 Spam.