Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einleitung zur Walther P99
Eurosoldier
15.11.2008, 23:59
Moin! ^^
Also Leute das ist mein erstes Thema hier drinne bin nähmlich noch ganz neu. *Stolzguck*
Also ich möchte mir für sylvester meine erste schreckschuss Kaufen so ich habe mich auch schon entschieden und es wird die Walther P99 sein (black).
So meine Frage ist wenn ich jetzt das Magazin rein tuhe dann das Magazin raus tuh und ein neues rein packe soll ich den schlitten dann per taste einfach nach vorne schnellen lassen oder den schlitten festhalten und langsam nach vorne drücken oder geleiten lassen?
Oder soll ich das Magazin raus nehmen den schlitten nach vorne tuhn die entspann taste drücken und das neue magazin rein tuhen und von vorne laden? ^^
Der man im Waffenladen meinte ich sollte ihn net nach vorne schnellen lassen da geht die mechanik kaputt O.o aber ich sehe sowas nur! naja und wollte mal eure Meinungen wissen.
So des anderen würde mich gerne Intressieren wenn man jetzt ein Magazin rein tuht und einmal durchläd aber dann die entspann taste drückt ist dann alles ok dh. kann ich sieso wieder weg Packen (angenommen) und kann ich per abzug immernoch weiter schiessen?
Und meine letzte Frage ist wenn ich die Entspann Taste drücke ist der schlagbolzen nicht gespannt und die waffe ist sicher und kann verstaut werden?
Ich würde mich sehr freuen würde ich Antworten bekommen weil ich möchte echt nichts Falsch machen mit meiner Schreckschuss möchte sie ja lange behalten. ^^
MFG Eurosoldier
Kenne die 99 jetzt nicht so genau, aber geladen sollte man ne Waffe nie weglegen.
cya Tobi
Eurosoldier
16.11.2008, 11:11
Jau Danke für dein Tipp ^^ aber ich hätte gerne die Fragen beantwortet ^^ die ich aufn herz habe.
tirsales
16.11.2008, 11:32
Die meisten deiner Fragen bezogen sich auf "ist die Waffe in dem und dem Zustand sicher" - und das ist bereits beantwortet.
Eine Waffe ist nur sicher, wenn sie vollständig entladen ist. Völlig egal ob sie entspannt, gesichert und der Abzug mit einem Schloss gesichert ist: Solange Munition in der Waffe ist, ist sie per definition nicht sicher.
Ansonsten: Wenn Du Angst hast, dass das "nach vorne schnellen" des Schlittens die Mechanik beschädigt - dann führ ihn halt langsam nach vorne. Und ja, korrekterweise wird die Waffe "entspannt" (etc) bevor man das Magazin wechselt.
warum sollte die mechanik kaputt gehen, wenn der schlitten nach vorne schnellt (schlittenfanghebel gedrückt) und eine neue patrone zugführt wird? das passiert doch bei jedem schuss.
anders sieht es aus, wenn kein magazin eingelegt ist - da fällt die "bremswirkung" der patron aus und der schlitten prallt ein bisschen fester auf. bei der häufigkeit, mit der silvester auftritt sollte dieser effekt aber keine allzu große verminderung der lebensdauer verursachen.
Eurosoldier
16.11.2008, 15:46
aahhh Danke @df311 so wollt ichs haben ^^ super thx und auch an die anderen super Danke also dieses nach vorne schnellen ist nicht für eine waffe lebensgefährlich? ^^
Weil sowas sieht man ja in jedem film/video usw. naja geht halt schnell mmhh @tirsales du meintest Zitat: "Und ja, korrekterweise wird die Waffe "entspannt" (etc) bevor man das Magazin wechselt." dh. also wenn das magazin leer ist ichs raus tuhe und ein neues (volles) magazin rein tuhn möchte muss ich bevor ich das neue magazin rein tuhe erstmal enstpannen? O.o
MFG Eurosoldier
Meine Grundsätzliche Meinung zum Thema:
1.) Man kauft keine P99. :D Ich gehöre zu den menschen die schlechte Erfahrung mit dieser Waffe gemacht haben.
2.) Ob außlösen per Schlittenfanghebel (Schlitten sthet hinten nach dem letzten Schuß) oder per rückzuck des Schlittens und langsam vorlaufen lassen (geführt durch die Hand) ist reine Geschmackssache denn...
3.) eine Waffe dieses Types (Pistole mit repetierfunktion durch zurück und vorschnellen des Schlittens) istfür genau diese bewegung ausgelegt.
Wie df311 schon geschrieben hat.
Zudem. Eine Waffe wird immer entladen gelagert. Bedeutet:
Keine Waffe im Lauf,
kein geladenes Magazin in der Waffe,
keine Mun im Magazin (dauerspannung auf der Feder ist der Tod für jede Matallspannkraft)
wenn sie tatsächlich geladen transportiert werden muß dann mit anliegendem Hahn und eingestellter Sicherung. (P99 hat kein Hahn, ich weiß).
By the way. Schenke deiner Rechtschreibung ein bissl mehr Achtung. Es ist sehr schwer zu lesen was du uns da vor legst.
Greetz Markus
Mr. Magnum
16.11.2008, 16:33
Also ich kenne es nur von der Scharfen Waffe, aber ich denke mal das diese sich nicht großartig von der Schreckschuss Version unterscheidet. Dort muss man den Schlitten nach vorne vorschnellen lassen, da die Waffe ansonsten nicht richtig verriegelt. Ich denke mal das wird bei der Schreckschussversion nicht viel anders sein. Ich würde den Schlitten nicht langsam nach vorne führen !
Giga-Knall
16.11.2008, 16:38
Die P99 ist nach dem Colt Python so ziemlich die grottigste Waffe die is gibt. Kauf dir die bloß nicht, ich versichere dir, mit ihr wirst du keinen Spaß haben!
Kauf dir eine Röhm. RG96 oder RG88 sind sehr gut.
Keine Waffe im Lauf,die passt da doch garnicht rein ;)
dh. also wenn das magazin leer ist ichs raus tuhe und ein neues (volles) magazin rein tuhn möchte muss ich bevor ich das neue magazin rein tuhe erstmal enstpannen? O.o
Nach dem letzten Schuss bleibt der Schlitten hinten, du tust das leere Magazin raus, machst ein neues rein und drückst halt entweder den Schlittenfanghebel nach unten oder fürst den Schlitten von Hand nach vorne. Da musst du nix entspannen.
Eurosoldier
16.11.2008, 17:35
Supi Danke sehr!
Ihr habt mir erhlich gesagt richtig geholfen und ich bedanke mich bei allen.
Und ja sry ich Schreibe halt sehr schnell und deshalb kommts zu Rechtschreibfehlern. ^^
Naja aber ich finde das die P99 richtig gut ausieht besser als die anderen Waffen.
Und für sylvester ist sie doch perfekt wegen der großen Magazin Kapazität.
MFG Eurosoldier Alias: Enrico
Die Freundin von einem sehr guten Freund kaufte mal ein Laptop.
3 Tage später kam die besgate Freundin auf mich zu und fragte mich woran es liegen könnte das das Laptop so lahm sei und nichts wirklich flüssig laufen würde es wäre doch, und nun wörtlich; "ein so wunderschönes Laptop"!
Was sollte ich da sagen? AUßER***>
****** auf die Optik und kauf dir etwas was Beständigkeit, gute Funktion und Zuverlässigkeit hat.
Wie schon geschrieben:
Sso eine Röhm RG96 ist jeden Cent Wert und kann nun sogar mit einem Matchlauf Ausgestattet werden. Da hät keine P99 mit.
Oder eine Weihrauch. Die verschießt als Pistole, Revolvermunition. Etwas exotischeres findest du nich. Vorallem zuverlässiger und beser verarbeitet geht nicht.
Und als drittes die Reck Miami. Ich hatte sie über 5 Jahre im Hardcore-Silvestereinsatz
und sie Muckte nur 1 mal klurz. Nichts weltbewegendes.
Eurosoldier
16.11.2008, 18:37
Ach ich habe hier grad ein Video gefunden unzwar versteh ichs net ganz aber vieleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Unzwar: der man schiebt das magazin rein lädt die waffe soo bis jetzt alles in ordung aber dann sagt er weil man jetzt nicht schiessen möchte drückt man die entspann taste soo die waffe ist entspannt aber dann sagt er wenn man dann schiessen möchte hat man den double aktion abzug usw. dh. ja den abzug betätigen soo aber wie geht das? man hat die waffe doch entspannt kann man trozdem immernoch mit der waffe schiessen? also muss man sie nicht nochmal neu laden?
Hier das Video: http://www.myvideo.de/watch/4582163/Wather_P99_Gastpistole
Lies hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Abzug_(Waffe))
Giga-Knall
18.11.2008, 17:59
Und für sylvester ist sie doch perfekt wegen der großen Magazin Kapazität.Das ist aber auch der einzige Vorteil.
Aber wenn du Lust hast, nach jedem zweiten Schuss die leergeschossene Hülse aus dem Patronenlager zu fummeln, weil sie festklemmt, während die anderen munter mit ihrer Röhm Spaß haben, und außerdem noch Jahre mit ihrer Waffe Spaß haben, während du dir jedes Jahr ne neue kaufen musst, weil sie außeinanderfliegt, nur zu.;)
Mal davon abgesehen das jede Röhm ca. 50€ billiger ist.
zu dem Video:
wenn du die Waffe vorher lädst und die erste Patrone ins Lager fürhst, indem du den Schlitten nach hinten ziehst, ist der Abzug in Single-Action Stellung, d.h. der Hahn ist schon gespannt und du musst nur noch abdrücken. Wenn die Waffe entspannt ist und du den Abzug nach hinten ziehst, machst du damit 2 Bewegungen gleichzeitig (Double-Action). Durch das ziehen des Abzugs spannst du den Hahn und löst ihn wieder, so das die Patrone zündet, deswegen geht der Abzug im DA-Modus schwerer.
Eurosoldier
18.11.2008, 19:33
Danke Giga-Knall ^^
aber mal was anderes darf man hier kein neues eigenes Thema aufmachen wo es nur um die Walther P99 geht ich möchte mal die Meinungen aller wissen aber wo ich dies tuhen wollte wurde es geschlossen-.- naja ich hoffe mal das ich grünes Licht bekomme für das Thema oder ein mod öffnet es ^^ weil wie man sieht ist Walther P99 ein thema für sich ^^
tirsales
18.11.2008, 20:25
aber mal was anderes darf man hier kein neues eigenes Thema aufmachen wo es nur um die Walther P99 geht ich möchte mal die Meinungen aller wissen aber wo ich dies tuhen wollte wurde es geschlossen-.- naja ich hoffe mal das ich grünes Licht bekomme für das Thema oder ein mod öffnet es ^^ weil wie man sieht ist Walther P99 ein thema für sich ^^Richtig.
Und wenn Du die Suchfunktion benutzen würdest und mal nach "Walther P99" suchen würdest, würdest Du einiges dazu finden.
Und nein, bevor Du das nicht abgegrast hast, wirst Du hier nicht grünes Licht für ein eigenes P99-Thema finden (abgesehen davon, dass es mehr als genug allgemeine 'Welche Waffe soll ich kaufen'-Threads gibt).
Eurosoldier
19.11.2008, 11:13
aha also ich suche schon seit 2 tagen und habe nichts über die walther P99 gelesen vieleicht über die P22 oder P88 aber nicht P99! bitte verlinken danke!
Matchbox
19.11.2008, 11:23
aha also ich suche schon seit 2 tagen und habe nichts über die walther P99 gelesen vieleicht über die P22 oder P88 aber nicht P99! bitte verlinken danke!
Hier mal drei von den Themen, die ich nach 2 Minuten zum Thema P99 gefunden habe:
http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=14452
http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=17552
http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?p=246278
PS: Wenn du mit der Suchfunktion nicht klarkommen solltest, lies mal Eike's Anleitung (http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=19959)
Eurosoldier
19.11.2008, 14:14
Danke! ^^
headhunter68305
19.11.2008, 15:39
Hi,
also ich habe die P99 seit ca 2 Jahren und hatte noch keinen! einzigen Patronen Stecker.
Das Teil ist sehr gut verarbeitet und ist sein Geld wert!Hab noch keinerlei Verschleiss oder Spiel in den Lagern festgestelltMan sollte es halt nach einer durchballerten Nacht auch etwas pflegen(Patronenlager bürsten und ölen) und nicht bis zum nächsten Jahr in eine Ecke feuern,aber so sollte es ja bei jeder Schreckschuss gemacht werden.
Würde das Teil immer wieder jeder Röhm vorziehen.
Gruss Head.
ach ja ....Ist die Waffe entspannt wird durch das (Durch!)drücken des Abzuges der Schlaghahn wieder vorgespannt und die Waffe ist schussbereit,da dies aber verhältnissmässig schwer geht ist ein zufälliges Spannen einer entspannten Waffe sehr unwahrscheinlich.
Gruss Head
Eurosoldier
19.11.2008, 16:19
@headhunter68305 (http://www.feuerwerk-forum.de/member.php?u=1716)
Danke dir ^^
Eurosoldier
28.11.2008, 17:52
Moin!
ich möchte nicht in die Wunde salz streuen dh. einige finden das die P99 schrott wär und klemmer hätte und einfach grotig ist nunja ich sollte mir ja tests angucken nunja ich habe hier ein test und von wegen P99 wär *******e und Röhm wär ultra geil O.o
http://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=20040
tirsales
28.11.2008, 18:05
Kauf Dir doch einfach die Waffe, die Du haben willst - auf Ratschläge hörst Du ja so oder so nicht.
Sorry ich quote hier mal etwas länger aus co2air:
Fazit
Beide sind sehr gute Pistolen, die sich gut in der Vitrine als auch an Silvester machen. Nur kränkelt da die RG 96 ein wenig, aufgrund des auf 9 Schuss beschränkten Magazins wo die P99 einen großen Vorteil hat. Es macht aber Spaß beide zu schießen, und wer sich nicht entscheiden kann, der soll einfach Beide nehmen, denn harte Entscheidungen erfordern harte Lösungen! Habe bei beiden den Kauf nicht bereut, und kann sie nur weiterempfehlen.
...
***-
^^ also ich lese da nix von deiner Darstellung P99 gut RG96 schlecht (so in der Art verstehe ich deinen Post)...
Bei Ihm waren beide gut, aber wenn er nun 6 RG96 und 6 P99 getestet hätte, wäääre unter Umständen bei 3 P99 was schief gelaufen aber bei keiner RG96 (theoretisch).
Das versteht man unter konstanter Qualität, nicht das an jeder Waffe was falsch ist, aber vielleicht mal unter einer von 10 (bei der P99 halt 5 von 10, was die 50% gut/schlecht Wertung ergibt).
Und auch Leute hier haben doch schon gesagt, dass ihre P99 gut ist, also haben wir doch nix anderes gesagt oder?
Also entscheide dich! ;) Die Waffe (egal welche) die Du nachher in den Händen hast, hatte eh noch keiner von uns vorher ausprobiert und kann dir sagen, ob sie geht oder Macken hat (ausser Du kaufst ne Gebrauchte).
cya Tobi
PS: ich versteh ja das Fragen nach Meinungen, aber dann muss man die Antworten entweder glauben oder nicht und nicht dran rumdiskutieren.
Eurosoldier
28.11.2008, 23:17
Ich meinte nur das einige meinten das alle tests oderviele wo die P99 getestet wurden schlecht wären ich meinte net das Röhm *******e wär.
Giga-Knall
08.02.2009, 16:21
Na, wie war denn jetzt die Super Duper P99?
Möchte gerne mal wissen, ob du jetzt glücklicherweiße ein Modell bekommen hast was wirklich funktioniert oder doch wieder n Montagsmodell?!