PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer sammelt SchreckschussWaffen und wieso? ^^

Eurosoldier
19.11.2008, 15:31
Moin Leute!
Ich habe durch einigen Themen erfahren das Leute sogar Schreckschuss Waffen sammeln. O.o
Gibts sowas erhlich? Also so richtig 20-40 Waffen im Regal stehen zu haben?

ich möchte gerne von euch Wissen wie man sowas Schafft wo der Spaß drann ist waffen zu Kaufen und sie hinzustellen wie ihr darauf gekommen seit usw. das würde mich mal sehr intressieren weil ich Waffen auch gerne mag und vieleicht auch damit anfangen würde weil ich ein regelrecht Großer Waffen Fan bin. (war z.b mal in einem Softair Club und habe da schon waffen gesammelt also softair´s usw.) ^^

MFG Enrico

Boule
27.11.2008, 22:23
Das Thema Waffen sammeln ist an fuer sich sehr umfangreich. I.d.R. wird es aus sehr unterschiedlichen Gruenden betrieben. Die einen interessieren sich fuer eine entsprechende geschichtliche Periode und fangen an, Waffen aus dieser zu sammeln, die Anderen interessiert insbesondere die damit verbundene Technik, ein ganz bestimmtes technisches System oder die Geschichte einer bestimmten Firma.

Warum nun SSW oder freie Waffen sammeln? Entweder wiel man sich genau fuer diese Art der Waffen interessiert oder, weil die Huerden fuer den Erwerb von scharfen Waffen in Deutschland unverhaeltnismaessig hoch angesetzt sind. Um scharfe Waffen sammeln zu duerfen muss man die sogenannte "rote WBK" erwerben und diese ist mit einigen Schikanen verbunden. Jede Suchmaschine findet dazu einiges.

Ansonsten kannst Du gerne anfangen, jede Sorte von SSW zu sammeln, solange Du volljaehrig bist und sie vor dem Zugriff von Minderjaehrigen geschuetzt aufbewahrst.

Oh, wenn Du meinst eine Sammlung von 20-40 SSW sei gross - einige mir bekannte Sammler haben locker das 10-Fache dieser Menge. Etwas Stoebern auf CO2air.de sollte Dir weiterhelfen.

Eurosoldier
28.11.2008, 13:27
hehe Danke dir naja ich meinte keine Scharfen waffen sondern schreckschuss (Nachbauten) ;)

microstar
28.11.2008, 15:16
Warum mögen manche Bratwurst oder sammeln Briefmarken, das wollte ich schon immer mal wissen, ja wieso nur. Hoffentlich ist bald Januar.