PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo soll das Auto hin?

SuperMario
25.11.2008, 19:49
Ich habe die SuFu bereits benutzt, fand aber nichts, also eröffne ich:
- Wo sollte das Auto bestmöglich sein, außer in der Garage?

Tipps:

Das Auto sollte nicht in der Einfahrt stehen, da es noch immer ein leichtes Opfer ist!
Das Auto sollte an Plätzen abgestellt werden, wo erfahrungsgemäß nichts oder relativ wenig los ist, wie zum Beispiel in der Nähe eines Krankenhauses oder eines Altersheimes. Ideal wäre eine Polizeiwache! :p
Zum Schutz des Lackes empfiehlt sich eine Wachs-Behandlung, da diese den Lack versiegelt!
Keine Panik bei Schäden: Teilkassko übernimmt den Schaden!

Giga-Knall
25.11.2008, 19:56
nach kurzem schmunzeln über den Thread ist mir aufgefallen, die Frage ist garnicht mal so verkehrt. :D
Habe seit April auch ein eigenes Auto.
Hinter unserem Garten fängt ein Wald an, da ist eine kleine Einfahrt. Vielleicht da, wegen der Bäume geschützt durch herunterfallenden Dreck?

kaeffchen
25.11.2008, 19:58
ja am besten da wo nix los is

parkhaus wäre noch ne möglichkeit

SuperMario
25.11.2008, 19:59
Ja, ich habe auch 'nen kleinen Audi A3 zugelegt und habe Angst um ihn, da es genug Chaoten gibt und ich nicht die ganze Zeit an ihn denken will!

rot-weiß
25.11.2008, 20:13
um zur Autofrage zurückzukehren.....
Ich park meinen Flitzer immer in ner Garage...Falls die nicht vorhanden ist, Abseits in ner Straße mit nem Altenheim oder so:-)
Kein Scherz, da steht des richtig sicher....:p

rw

DeepGreenEyez
25.11.2008, 21:49
Frage: Wohin mit dem Auto?

Antwort: Weg ^^

***> Im Ernst, einfach dahin, wo erfahrungsgemäß in den Jahren zuvor wenig los war. Altersheim iz an sich ne nette Idee ;)

Edit: Aus welcher Stadt kommste denn SM? Berlin könnte u.U. schwierig werden ;)

SuperMario
25.11.2008, 21:52
Ich werde Tipps in den ersten Beitrag editieren, wäre für weitere Vorschläge dankbar!

Adnan Meschuggi
25.11.2008, 22:28
was helfen könnte ist eine Schutzhaube (gegen Eis- und Schnee)
Die hilft nicht gegen Vandalismus (aber das ist ein Problem für jeden Ort ausserhalb der Garage) der groben Art aber Jugendliche werden normalerweise am dem Autos vorbeilaufen.

Ansonsten nachdenken wo letztes Jahr wenig los war. Und keine "protzigen" (neidweckenden) Autos haben hilft auch. Wer also einen spoilerverbauten BMW3er mit fettesten Felgen. provokantem Mehrfarbmineallack und am besten noch provokanten Aufklebern hat wird eher leiden als der Halter eines 12 Jahre alten Golf in Kackbraun ohne Extras.

Die Tiefgarage oder öffentliche Parkplätze mit Videoüberwachung, in der Nähe der örtlichen Polizei oder Senioren/Altenheimen ist auch hilfreich.
100%tigen Schutz gibt es nicht - kleinere Schäden können oftmals auspoliert werden
Klar daß Fenster fest verschlossen bleiben (ein offenes Autofenster wird natürlich von den Idioten gerne benutzt)

Ich wünsche allen, die betroffen sein könnten alles gute und daß nix schlimmes passiert

Voreifelrambo
26.11.2008, 00:03
Natürlich ist eine Garage der beste Ort um sein Aut sicher über Silvester zu brigen aber Leute denkt doch mal an eure armen Autos die wollen dochauch des FWK sehen. Denen wird wenn sie so in der Garage allein gelassen und alle anderen Feiern ganz elend zumute.....

Da ich nix anderes kenne als mit meiner Karre immer mittendrin statt nur dabei zu sein sage ich aus Erfahrung:

Viel ist bissher nie passiert. Nen bissel Mekonglehm oder Böllerfetzen aufm Dach wass solls.

Das größte was ich abbekommen habe war allerdings bei nem Kl 4 FWK den Treiber von ner 45er Bombette. Das gab schon eine kleine Delle über der Fahrertüre. Glücklicherweise draf sie nicht genau das Dach sondern zwischen Tür und Dach den Wulst oder wie das heist.

Bassinator
26.11.2008, 15:03
hmm ja wohin mit dem auto ... das fragte ich mich im letzten jahr auch nur leider gibts hier in der nähe nichts wo das auto sicher wäre ... habe es dann einfach auf dem parkplatz vorm haus stehen lassen und siehe da: mein auto hat nichts abbekommen obwohl grade da viele anwohner ihr feuerwerk abhalten ... und bei der rostlaube kommts auf ein paar kratzer mehr oder weniger auch nicht an ^^

anton
26.11.2008, 15:10
Unser Hund nimmts immer mit unters Bett !

macmax
26.11.2008, 15:23
zieh' doch ne plane drüber!
das überlege ich mir für dieses jahr auch. letztes jahr war mein schwarzes auto um 1 uhr rot auf dem dach^^

anton
26.11.2008, 15:57
Vielleicht habt ihr ne Brücke wo man es drunterstellen kann ?

Zudecken mit Kunststoffplanen würde ich nicht empfehlen. Eine verirrte Leuchtkugel schmilzt die und der Schaden ist womöglich noch größer.
Was wir bei Großfeuerwerken immer wieder mal machen ist:
Große Kartons flach auf die Autos legen. In der Nacht ist es eh meistens feucht so dass die Kartons auch Feuchtigkeit anziehen und nicht so leicht zu brennem beginnen.
1 Karton von einer Waschmaschine reicht da meistens aus.

pHy
26.11.2008, 20:06
^^ Na dann schnell ne Waschmaschine bestellen ;)
Ich versuch unter Bäumen zu parken um es "etwas" vor Fallout zu schützen und sonst park ich möglichst dicht da, wo ich schieße, dann hab ichs wenigstens ein bißchen im Auge.
2004 durfte ich mit ansehen, wie Leute aus dem Nachbar Haus gemütlich ihre Sektgläser auf mein Autodach gestellt haben und es dann auch noch unhöflich von mir fand sie etwas anzuschnauzen ;) Also ist nicht immer das FW Schuld an "Kratzern und Dellen zu Silvester"..

cya Tobi

pulverfass
26.11.2008, 20:25
Schnell mit dem Auto zum nächsten Händler - die Karre verscherbeln und die Kröten zum FW-Händler tragen.
2 Fliegen mit einem Schlag !!

Keine Sorge ums Auto und vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Feuerwerk !

macmax
27.11.2008, 07:41
fallout? welche bomben zündest du denn?? ;)

gut vergiss das mit der plane! hatte das mit evtl leuchtkugeln etc nicht bedacht.

pHy
27.11.2008, 18:23
^^ Keene, aber hab sonen nerviges Faltdach und da wären schon kokelnde Rak-Reste nich so kewl mittem in Winter ;)

cya Tobi

Pulverdampf
27.11.2008, 19:06
Mein Transporter steht natürlich immer genau drunter,
nach dem Feuerwerk werden die ganzen Trümmer der Kugelbomben dann mit Klarlack versiegelt sieht echt cool aus und macht mächtig eindruck:p

SuperMario
27.11.2008, 19:46
fallout? welche bomben zündest du denn?? ;)

gut vergiss das mit der plane! hatte das mit evtl leuchtkugeln etc nicht bedacht.
Man könnte ebentuell diese silvernen Matten drübertun, die reflektieren, da diese relativ dick ist.

Ach ja, an alle, die versuchen, lustig zu sein: Ihr seid es nicht, also postet nicht, danke!:rolleyes:

DeepGreenEyez
27.11.2008, 20:01
Wer einen lustigen Thread startet, gerade als Neuling, sollte auch mit lustigen Antworten leben können.

Also locker bleiben, wenn dich diverse Antworten nerven, überlies sie einfach ;)

SuperMario
27.11.2008, 20:37
Dieser Thread sollte nicht lustig sein, mein voller Ernst! :D

Leichter gesagt als getan, wen so was täglich mehrmals passiert!

DeepGreenEyez
27.11.2008, 20:51
Du hast ja net ausschließlich "funny" Antworten bekommen ;)

Mal ne Frage, die sich mir noch aufdrängt: Zahlt eigentlich eine Haftpflicht mit Ausfalldeckung evtl. Schäden? Weiß das einer?

SuperMario
27.11.2008, 20:55
Ich glaube schon!