PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Berlin 19.12.08] Vorschießen am S-Bhf. Feuerbachstraße

Seiten : [1] 2

Pyrobrummel
15.12.2008, 10:54
Hallo Pyros

Ich hab mal eine Frage,wer vom Forum aus dem Raum von Berlin am Vorschießen in der Feuerbachstr am 19.12.08 um 18 Uhr teilnehmen wird?

rocketlauncher
15.12.2008, 12:12
Ich werde in jedem Falle dabei sein. Endlich habe ich mal vorher Wind davon bekommen und allzuweit weg von mir ist es auch nicht. Ich freu mich schon drauf :-)

MfG
Rocketlauncher

.paT
15.12.2008, 12:13
Werd wohl auch dabei sein wenn nichts dazwischen kommt.

Rocket
15.12.2008, 12:30
Hallo Pyros

Ich hab mal eine Frage,wer vom Forum aus dem Raum von Berlin am Vorschießen in der Feuerbachstr am 19.12.08 um 18 Uhr teilnehmen wird?

Wer führt denn das Vorschießen durch?

rocketlauncher
15.12.2008, 12:38
Wer führt denn das Vorschießen durch?

Das sind die Angaben aus dem Kalender der Seite hier:

Am Freitag den 19.12.2008 laden wir Sie herzlich zum Vorschießen unserer Silvester-Artikel (Batteriefeuerwerk) ein. Es werden Artikel der INKA- u. WIKINGER-Kollektion von Pyro-Art gezündet. Bei Vorbestellung am 19.12.08 erhalten Sie 5% Rabatt auf sämtliche Artikel.
Wo? - Feuerbachstr. 34 , 12163 Berlin. Direkt am S-Bahnhof Feuerbachstrasse.
Wann? - Vorschießen ab ca. 18:00 Uhr.
Glühweinstand ist vor Ort .

Na dann, los geht`s u. Silvesterfeuerwerk zu Spitzenpreisen ergattern!!!

Rocket
15.12.2008, 13:03
Das sind die Angaben aus dem Kalender der Seite hier:

Am Freitag den 19.12.2008 laden wir Sie herzlich zum Vorschießen unserer Silvester-Artikel (Batteriefeuerwerk) ein. Es werden Artikel der INKA- u. WIKINGER-Kollektion von Pyro-Art gezündet. Bei Vorbestellung am 19.12.08 erhalten Sie 5% Rabatt auf sämtliche Artikel.
Wo? - Feuerbachstr. 34 , 12163 Berlin. Direkt am S-Bahnhof Feuerbachstrasse.
Wann? - Vorschießen ab ca. 18:00 Uhr.
Glühweinstand ist vor Ort .

Na dann, los geht`s u. Silvesterfeuerwerk zu Spitzenpreisen ergattern!!!

Ah ok, danke. Hatte nur im Forum gesucht.

bufferm45
15.12.2008, 16:24
mal sehen, vielleicht bin ich auch dabei...

Rasselmann
15.12.2008, 19:27
Verdammt, ich wäre gern dabei, aber ich geh an dem Tag mit der Familie Gans essen. Leider wirds somit nix, allen die hingehen viel Spass und macht mal ein paar Videos. :P

anfängersturm
15.12.2008, 20:10
Ich bin auch dabei

Gibts vielleicht noch nähere Infos zum Vorschießen?

Alessa
15.12.2008, 20:43
Ich werde wohl auch hingehen. Hoffen wir mal, dass der aktuelle Wetterbericht falsch liegt und es keinen "leichten Regen" gibt. :rolleyes:

Sceada
15.12.2008, 21:04
Bin evtl. auch mit von der Partie.
*bitte kein Regen*
*kristallkugel vor hol*

infiltr8
16.12.2008, 05:20
Juchuu ich komme auch ...

... bis dann Ihrs ;)

mfg
tom

Stardust
16.12.2008, 07:18
Hallo Leute,

durchgeführt wird das Vorschießen von der Firma Shootingstar Berlin (http://www.shootingstar-berlin.de/).

Hier ist die vorläufige Schussliste:

Kuksu blau
Kusu rot
Kuksu bunt
Fire Shooter
Garm
Frodie
Skan
Thor´s Hammer
Beli
Nordi
Tyr
Geri
Malmer
Sol
Brock
Balder
Vali
Heavy Metal

Es folgt eine ca. 10 - 15 minütige Pause bevor die Veranstaltung mit einem Klasse II Feuerwerk enden wird.

Geschossen wird übrigens genau vom Dach des S-Bahnhof Feuerbachstraße.

Gruß
*Stardust*

Silvester-Schwärmer
16.12.2008, 07:30
Danke für die Schuss-Liste Stardust.

Ist etwas Off-topic, aber weißt Du oder jemand anderes vielleicht, ob es dieses Jahr um Mitternacht wieder ein Klasse IV-Feuerwerk am S-Bhf. Feuerbachstraße geben wird und wenn ja, wer es schießt?

Werde auch versuchen rechtzeitig von der Arbeit loszukommen um vor Ort zu sein.

Stardust
16.12.2008, 07:36
Danke für die Schuss-Liste Stardust. gern geschehenIst etwas Off-topic, aber weißt Du oder jemand anderes vielleicht, ob es dieses Jahr um Mitternacht wieder ein Klasse IV-Feuerwerk am S-Bhf. Feuerbachstraße geben wird und wenn ja, wer es schießt? Nein, das wird nicht stattfinden. Früher war es ebenfalls von der Firma Shooting Star.

Gruß
*Stardust*

m0rTuuS
16.12.2008, 08:08
werd wohl auch dabei sein....muss schauen ob ich Pünktlich von der Arbeit weg komme...:D

boli
16.12.2008, 14:51
Ich nehm es mir auch vor. Muss nur meine laufende Nase loswerden :rolleyes:
Und danke für die sehr genauen Infos :)

Gruß

Blacksoul
16.12.2008, 15:14
Kurz wieder im Forum reingeguckt und man sieht wieder schöne Sachen.
Ich werd ebenfalls versuchen zu kommen, auch wenn ich nun so aktiv im Forum bin :)

mfg

Teletubbyzerbomber
16.12.2008, 15:16
Na da komm ich doch auch hin ^.^ Hatte eh vor am Freitag ins Schloss zu gehen:p

Alessa
16.12.2008, 16:43
Nehmen wir an, dass all die Batterien der vorläufigen Liste auch gezündet werden - stehen einem diese Produkte dann auch beim Ladenverkauf zur Verfügung?
Man kann ja auch vorbestellen, soweit ich das gelesen hab. Wie kann ich mir das vorstellen? Ich bekomme ne Liste mit Preisen, wo ich ankreuzen kann, was und wie viel ich davon hätte und diese Produkte werden mir "sicher zurückgelegt", bis ich sie an den Verkaufstagen abhole? :)

Ich weiß, dass niemand "hellsehen" kann, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit solchen Vorschießen und könnte mutmaßen, wie das dann ungefähr ablaufen kann. ;)

Stardust
16.12.2008, 17:00
Ich bekomme ne Liste mit Preisen, wo ich ankreuzen kann, was und wie viel ich davon hätte und diese Produkte werden mir "sicher zurückgelegt", bis ich sie an den Verkaufstagen abhole? :) Ja, es wird eine Bestellliste geben - mit "Frühbucher-Rabatt"... %%% ;)

Gruß
*Stardust*

Alessa
16.12.2008, 17:21
Klasse, danke für die schnelle Antwort. :)

Mario_S.
16.12.2008, 17:32
Vielleicht habe ich das irgendwie falsch verstanden oder vielleicht sogar nur geträumt... aber irgendwo hier im Forum stand, dass nur an Wiederverkäufer verkauft wird?!
Bitte sagt mir, dass dem nicht so ist! :)

Silvester-Schwärmer
16.12.2008, 18:33
Danke für die Info Stardust.
Schade, dass es kein Klasse IV dieses Jahr gibt;
hat die Atmosphäre an der Feuerbachbrücke letztes Jahr doch sehr "aufgepeppt".
Dann werde ich dafür ein paar Cakes mehr schießen :D

Sternenparade
17.12.2008, 20:45
Werde auch dabei seien !!:)

anfängersturm
18.12.2008, 07:42
Morgen ist es soweit

Pyrokar
18.12.2008, 16:29
Ich komme selbstverständlich auch zum S-Bhf. Feuerbachstraße.
So ein KL.2 Feuerwerk-Intro vor Silvester, bring einen schon ein bisschen in Stimmung. :narr:

anfängersturm
19.12.2008, 09:21
Kack Wetter aber heute Nachmittag solls besser werden.

Mario_S.
19.12.2008, 12:58
Wirklich ein richtig mieses Wetter... aber spätestens wenn ich die ersten Bukkets am Himmel sehe, wird mir warm (um's Herz)! :)

Wie schaut's denn überhaupt mit dem Vorbestellen aus? - Muss die Ware dann auch sofort bezahlt werden, oder ist nur eine Anzahlung fällig?

Pyromanische Grüße aus Spandau!
Mario

boli
19.12.2008, 13:10
Kann leider doch nicht kommen, mir ist etwas schönes dazwischengekommen :)
Ich glaub ich kanns grad noch so verkraften ;)
Viel Spaß denen die dort sind und ein hoffentlich akzeptables Wetter zum Zeitpunkt des Vorschießens.

Gruß

Pyrokar
19.12.2008, 18:47
Ist ja immer wieder beeindruckend was KL.2 so alles bietet.
Hat mir wirklich gut gefallen, das hätte Stunden so weiter gehen können.:boom:

Sternenparade
19.12.2008, 19:43
War echt genial gewesen! :):):):):)
Auch immer die tollen Kommentare von dem Betreiber !!

herrlich.... :):):):cool:

anfängersturm
19.12.2008, 20:05
@ die Leute, die gefilmt haben mal bitte uploaden...

Also war auch da, war ganz gut... Aber die Preise teilweise sind echt übertrieben hoch.

Heavy metal aka Hönir 19,99
Thors Hammer aka Terminator 14,95
Beli !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 7,99 !!!!!!!!!!!!!! 2,99 gibts die bei aldi süd ... über 100% teurer.

Ansonsten habe ich die Heavy metal vermisst, wurde die geschossen? Oder war die so kacke leise ?, dass ich sie nicht erkannt habe?

Mario_S.
19.12.2008, 20:10
Naja - aber die Kommentare waren auch gut übertrieben - von wegen preiswertestes Feuerwerk in der Stadt...! Die Preise sind größtenteils jenseits von Gut und Böse.
Stichwort: Beli (Aquila) 7,99€ ... jeder mag sich seinen eigenen Gedanken dazu machen!
Ich habe mir dort lediglich 10x Frodi für einen "Pfeiffer-Übergang" zum Preis von 28€ gesichert.
Vielen Dank an die beiden Feuerwerksforum-User, die ich dort kennengelernt habe!

Beste Grüße
Mario

anfängersturm
19.12.2008, 20:16
Sehe ich auch so... Ist vieles überteuert. Hast du evtl. gefilmt? geri 4,99 is ok

Wer hat gefilmt please upload!

Sternenparade
19.12.2008, 20:17
Alles war nicht überteuert ,finde ick.
Ein Beispiel z.b. Kuksu. Reihe..

Teddychen
19.12.2008, 20:21
der war ja mal der hammer oder?
Originale:
"Bombette kenn ich nicht kenn nur Rosette!
oder
"Kommt her lasst Geld hier im Puff müsst ihr ja auch bezahlen"

*lach*

aber sonst war es ganz schön, leider habe ich den Thread erst jetzt entdeckt sonst hätte ich auch gern jmd. ausm forum mal hallo gesagt. filmer gabs aber genug, 2 mit stati auf der anderen strassenseite und einer neben mir,.. bitte ladet mal was hoch...

die 2 preise die gingen waren wohl kukso 6,99 und malmer 6,70 oder was meint ihr?

anfängersturm
19.12.2008, 20:22
kuksu, waren die bunten bukett teile?

Teddychen
19.12.2008, 20:24
kuksu, waren die bunten bukett teile?

1.kuksu blau
2.kuksu rot
3.kuksu bunt
4.kuksu grün
5.kuksusilber/gold

dann stell ich mal kompletten realisierten plan rein:

6. Fire Shooter 300 Schuss
7.Skan
8.Thors Hammer
9.Beli
10.Nordi
11.Tyr
12.Geri
13.Malmer
14.Sol
15.Brock
16.Balder
17.Vali

anfängersturm
19.12.2008, 20:29
gut, dann war die hönir nicht bei... Also keine enttäuschung... Ich fand die Thors Hammer am besten mit lautestem Zerleger

thx für die Liste

Mario_S.
19.12.2008, 20:31
Alles war nicht überteuert ,finde ick.
Ein Beispiel z.b. Kuksu. Reihe..

Dann sag mir mal bitte andere Beispiele... leider habe ich mein Preisprospekt dort vergessen - aber an und für sich war dort alles recht teuer!

gut, dann war die hönir nicht bei... Also keine enttäuschung... Ich fand die Thors Hammer am besten mit lautestem Zerleger

Der Zerleger war wirklich gut laut - aber der Effekt leider nur etwas besser als mittelmäßig. - Und in der Relation viel zu teuer.

Teddychen
19.12.2008, 20:32
Dann sag mir mal bitte andere Beispiele... leider habe ich mein Preisprospekt dort vergessen - aber an und für sich war dort alles recht teuer!

Denk Kuksu 6,99 und Malmer waren die 2 die ich okay fand preislich? Oder was meint ihr?

anfängersturm
19.12.2008, 20:33
geri 4,99 is auch ok
tyr 8,99 auch

Ja Kuksu waren gut für den preis

Sternenparade
19.12.2008, 20:36
ein anderes Beispiel kann ick nicht nennen!;)
Aber die Kuksu hab ich mir halt gemerkt,weil der Preis recht okay war.

Einige Artikel wie die 320Schuss Fontäne oder so..., hatten einen schönen saftigen Preis.. 14,99€ oder so..:cool:

Der Zerleger war wirklich gut laut - aber der Effekt leider nur etwas besser als mittelmäßig. - Und in der Relation viel zu teuer.

moonlightracer
19.12.2008, 20:44
Vielen Dank an die beiden Feuerwerksforum-User, die ich dort kennengelernt habe!

ja, war sehr nett mit dir!

ich fand auch, es war eine gute show die dageboten wurde, speziell das abschließende musikfeuerwerk war sehr schön, vom timing her ziemlich perfekt und eine gute auswahl an fwk. war vorhanden.
preislich würd ich das so von teuer bis dreist einschätzen.

ps.: auch sehr nett war der kostenlose glühwein!:D

Silvester-Schwärmer
19.12.2008, 20:52
Dann will ich auch mal meinen „Senf“ dazu geben.

Zunächst: Schön, dass es auch mal in Berlin ein Vorschießen gegeben hat. Auf so was warten wir hier in der Vorsilvesterzeit schon lange. Danke auch für den kostenlosen Glühwein.:joh:
Um 18:00 Uhr sollte das Ganze starten, verzögerte sich aber dann bis 18:30 Uhr – was aber auch nicht dazu führte, dass mehr Publikum vor Ort war. Vielleicht 30-40 Personen (+ 1 Polizisten) standen am S-Bhf. Feuerbachstraße. Der Rest war Laufkundschaft im wahrsten Sinne des Wortes. :rolleyes:
So konnte ich mich aber mal mit ein paar Usern aus dem Forum fachsimpeln.

Nun zum Vorschießen:
Eine chronologische Schussliste gab es leider nicht (lediglich eine Liste aller ptGs die wohl verkauft werden).
Die Artikel wurden zwar vom Moderator angesagt, ich habe aber nicht immer alles akustisch verstehen können bzw. war zu vertieft ins Gespräch. Außerdem ging mir gute Mann ziemlich schnell auf den Keks mit seinen teilweise niveaulosen Sprüchen.:bad:
Gefilmt habe ich nicht. Möglicherweise hat aber Alessa Video- oder Fotomaterial, da sie eine Kamera dabei hatte. Zur Steighöhe werde ich hier nichts sagen, da die Cakes vom Dach des S-Bhf.-Gebäudes geschossen wurden und sich so schwer schätzen lässt, in welcher Höhe die Bombetten zerlegten.
Neuheiten waren jedenfalls nicht dabei, hauptsächlich waren es die „Klassiker“ von WECO bzw. Keller, umgelabelt von Pyro-Art. Da ich mir keine Notizen gemacht habe, sind nicht mehr alle Artikel auf meiner "Festplatte". Aber der Großteil sollte es dennoch sein. Vielleicht können ja die anderen die dabei waren noch Ergänzungen machen.

Los ging es mit:

Kuksu – blau (3-fach geschossen) aka Blue Moonlight von Keller
Schöne aufsteigende Kometen mit Rosen- und großvolumigen Palmenbuketts in Blau. Ein echter Hingucker und angesichts der wenigen blau gehaltenen Cakes wirklich eine Kaufempfehlung! Top!

Kuksu – rot (2-fach geschossen) aka Concerto Rosso
Hat nach wie vor palmenartige Buketts und der Goldschweifstern zerlegt immer noch mit recht lang stehenden roten Spitzen. Das Bukett wirkt dank dem kräftigen Zerleger immer noch kräftig. Mich stört allerdings das Crackling.

Kuksu – bunt (auch mindestens doppelt geschossen)
Hatte von den 3 geschossenen 10-Schüssern aus der Kuksu-Kollektion m.M. den heftigsten Zerleger. Positiv: keinerlei Crackling in den Bombetten, allerdings z.T. etwas wenig Sterne. Trotzdem schön wenn man nicht schon andere bunte Cakes hat.

Fire Shooter (300 Schuss)
Keine Ahnung welche umgelabelte Batt das ist.
Davon wurden 4 gleichzeitig, aber nicht mal 4-fach geschossen hat mich der Fire Shooter überzeugt. Viel zu kurz und zu geringe Steighöhe. Für den Preis von 13,99 € m.M. nach überteuert.

Skan (einzeln geschossen) aka Sternenparade/Full Power
Der vor Ort geschossene Cake schwächelte stark. Schlechte Zerleger wodurch es bei einem geschätzten Drittel es keinen Crossette-Effekt gab. :dontbelieve:
Enttäuschend, dabei liebe ich diesen Effekt sehr.

Thors Hammer (mehrfach geschossen) aka Dragon Fire
Jepp! Immer noch ein satter Zerleger (anders als die DF von Lidl 2008) und die gleiche Farbintensität wie in den letzten Jahren. Für mich ein Kauf wert.

Beli (doppelt geschossen) aka Aquila/Fast & Furios etc.
Wie schon bei anderen Vorschießen gesichtet: Keinerlei silberner Kometenaufstieg mehr. Die Buketts stehen etwas länger als bei der alten Befüllung (wohl dank der Verwendung etwas größerer Sterne) aber das Bukett wirkt trotzdem wesentlich magerer. Den so beeindruckenden Zerleger hatten die hier gezeigte Exemplare auch nicht mehr (wesentlich schwächer als z.B. die 10-Schüsser der Kuksu Reihe).In der hier gezeigten Variante finde ich sie nur noch sch*****:shutup:

Nordi (doppelt geschossen) aka Rock’n Roll/ Power Box etc.
Nach wie vor eine solide 100er Box mit recht lauten Cracklinglanzen und Kometen in rot und grün.

Tyr (doppelt geschossen) aka TdV
Die Blinkerbuketts blinken noch immer schön rot-golden. Der Zerleger erschien nicht mehr ganz so kräftig wie früher. Trotzdem ein Klassiker, einzigartig. Ich hoffe sie bleibt uns noch lange so erhalten.:five:

Geri (doppelt geschossen) aka Aligator
Ich glaube, dass war die Batt bei Rocketlauncher, Sternenparade und ich rumgerätselt haben. Wenn es die Aligator war. Top! Heftiger Zerleger, große Ausbreitung, sehr laut. Sicher ein adäquater Ersatz für die Beli.

Sol (doppelt geschossen) aka 25 Carat
Eigentlich ist diese Batterie ja ein Muß für alle Liebhaber von Goldeffekten. Allerdings stand bei den hier gezeigten Exemplaren das Gold nicht mehr so lange am Himmel. Auch die Steighöhe erschien mir recht gering. Ein Teil der Bombetten zerlegten erst nachdem sie den höchsten Punkt erreicht hatten. Doppelt oder dreifach geschossen dürfte sie aber immer noch ein prächtiges Goldbild ergeben.

Brock (doppelt geschossen) aka Diabolous
Heraus kommt, was in der Effektbeschreibung steht: Schöner grüner Kometenaufstieg und sortenreine Poppingflowers. Auch hier: mehrfach geschossen ein schönes „Blumenkohl-Bild“

Balder (doppelt geschossen) aka Miami Nights
Für mich der schönste Crackling-Palmeneffekt in der Klasse II. Die blauen, roten und grünen Spitzen waren sehr leuchtstarkt und die Standzeit der Palme enorm. Top!:applause:

Vali (mehrfach geschossen) aka Thunder
Bei den hier geschossenen Exemplaren waren keine größeren Verzögerungen innerhalb oder zwischen den Salven zu beobachten. Der Cake ist immer noch beeindruckend durch die Steigerung der Schusszahl und geeignet für ein spanisches Finale. Allerdings sollte man hier keine Synchronität erwarten, aber das war bei der Thunder ja schon immer so. Mir sind allerdings einige der Salven zu mickrig. Gäbe es Teil nur mit blauem Aufstieg und goldenem Effekt würde ich die Thunder lieben.

Zum Abschluss gab es ein kleines aber feines Klasse-II-Feuerwerk zu Musik von Robert Miles. Dabei wurden noch einmal einige der vorgeschossenen Artikel verwendet.

Fazit: Der Besuch hat sich gelohnt. Ein kleiner Vorgeschmack auf unseren schönsten Tag im Jahr und ein paar Forianer aus Berlin konnte ich auch mal kennen lernen. Das ganze ist sicherlich ausbaufähig. Vor allem wäre es schön, wenn das ganze an einem Ort stattfinden würde, wo auch Raketen vorgeführt werden könnten. Auch fehlten mir Leuchtfeuerwerksartikel.

Ich hoffe auf eine Fortsetzung in 2009!

anfängersturm
19.12.2008, 21:01
Die Kuksus haben mir im nachhinein vom preis/leistungsverhältnis am besten gefallen.

Mir hat die Hönir gefehlt... Als vergleich gegen die anderen batterien...

Generell fand ich die Steighöhen ziemlich gering

Die 25 Carat für 5,99 bei Aldi süd is auch nice

.paT
19.12.2008, 21:08
Hab mal schnell ein Video der Kuksu Multicolor (http://uploaded.to/?id=wc4xig) hochgeladen, is aber leider nur mit Handy aufgenommen. Hab dann auch nicht weiter gefilmt, weil ja so viele da waren die mit ner richtigen Cam gefilmt haben. Hoffe da kommen in der nächsten Zeit ein paar schöne Videos, vor allem auch vom sehr schönen Abschlussfeuerwerk :cool:

Ansonsten war es auf jeden Fall eine schöne Veranstaltung, naja bis auf den Mod, der teilweise schon recht komische Sachen erzählt hat :suspect:

Teddychen
19.12.2008, 21:25
Die Kuksus haben mir im nachhinein vom preis/leistungsverhältnis am besten gefallen.

Mir hat die Hönir gefehlt... Als vergleich gegen die anderen batterien...

Generell fand ich die Steighöhen ziemlich gering

Die 25 Carat für 5,99 bei Aldi süd is auch nice

Ja in der Heimfahrt fand ich die auch am genialsten und bin jetzt in trauer keine bestellt zu haben....
gibts die nur da? andere Ideen in Berlin und Umgebung?

.paT
19.12.2008, 21:42
Kuksu Blau = Blue Moonlight, Blue Hellfire, Profi-Pack Blau
Kuksu Gold = Fantasie in Gold (neue Version), Profi-Pack Gold
Kuksu Gold Silber = Sound Collection
Kuksu Grün = Sinfonie in Grün (neue Version), Green Hell
Kuksu Grün Weiss = Twinkle Stars, Flash Stars
Kuksu Multicolor = Celebration Night, Magische Silvesternacht, Profi-Pack Multicolor
Kuksu Rot = Concerto Rosso (neue Version), Red Skylight
Kuksu Silber = Magic Light in Silver (neue Version), Profi-Pack SilberHab ich hier in der Umgebung bis jetzt noch nirgends gesehen.

Hier noch schnell ein Video von Kuksu Blau (http://uploaded.to/?id=17asz2) mit ein bisschen Gelaber vom Mod davor :cry: