PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voreifelrambo

Seiten : [1] 2

stoope1234
02.10.2009, 14:21
Hallo Zusammen,

schon langen beschäftigen mich die Gedanken was wir denn für unseren Feuerwerks"Filmer" und Reporter Voreifelrambo tun könnten. Jeder hier im Forum hat seine Reportagen und Filmchen zum Thema Feuerwerk mit Genuss angeschaut und sie lieben gelernt. Ich denke auch das ich im Namen aller spreche wenn ich sage das wir uns diese nicht mehr wegdenken könnten.

Natürlich könnten wir sagen, das es ganz alleine seine Sache ist, jedoch glaube ich das er viel Zeit und mitunter auch Geld investiert.

Nun das eigentliche Anliegen.

Was haltet Ihr davon, wenn wir Voreifelrambo mal ein kleines Present zukommen lassen würden? Es muß ja nicht gleich ein neues Auto oder ein Hubschrauber sein, aber vielleicht könnte man Ihn ja mal einen schönen Essensgutschein oder ähnliches zusenden?

Ich würde mich auch gern der Sache annehmen und alles in die Wege leiten.

Jetzt seit Ihr am Zug. Macht mir doch ein paar Vorschläge....

Beste Grüße Dani

glock-shooter
02.10.2009, 14:25
Prima Idee. :thumbup:

Wäre vielleicht nur ganz nett, wenn man dies nicht öffentlich im Forum diskutiert (so das Rambo mitlesen kann ;)), denn dann könnte es ne schöne Überraschung werden. :joh:

Dadurch würde sich auf der anderen Seite das planen und diskutieren allerdings auch wesentlich schwieriger gestalten. :suspect:

Wie sehen, denn die anderen die Sache? :)

anton
02.10.2009, 14:27
JEDER trägt hier DAS bei ,das ihm am besten liegt.
ICH z. B. sorge regelmäßig für Unmut und Gelächter !!

Deswegen gibts ja ein Knöpferl "Danke" :

Finde das muß genügen, aber....... siehe 2. Zeile meines Beitrages !!

stoope1234
02.10.2009, 14:29

Deswegen gibts ja ein Knöpferl "Danke" :

Finde das muß genügen, aber....... siehe 2. Zeile meines Beitrages !!

Aber mit Unmut und Gelächter hast Du keine Unkosten:lol:

stoope1234
02.10.2009, 14:31
Prima Idee. :thumbup:

Wäre vielleicht nur ganz nett, wenn man dies nicht öffentlich im Forum diskutiert (so das Rambo mitlesen kann ;)), denn dann könnte es ne schöne Überraschung werden. :joh:

Dadurch würde sich auf der anderen Seite das planen und diskutieren allerdings auch wesentlich schwieriger gestalten. :suspect:

Wie sehen, denn die anderen die Sache? :)

Ich hatte mir das auch schon überlegt, ob es vielleicht klüger wäre es inkognito zu machen, aber auf der anderen Seite kann er es ruhig wissen was wir von ihm denken und wie wir es schätzen! Vielleicht ist das sogar noch mehr Motivation für ihn....

svenhoernchen
02.10.2009, 14:37
Aber nein, aber, ja aber nein aber ja aber nein, aber ja..
eigentlich eine gute Idee. Werde mal Brainstormen

Voreifelrambo
02.10.2009, 14:38
Na da binich aber tief gerührt das ihr sowas ins Leben rufen wollt. Macht ruhig mal weiter ich beschwere mich bestimmt nicht :)

Evtl kann Markus ja nen unterkategorie aufmachen wo ihr disskutieren könnt und mir eben für diesen Thread die Leserechte entzieht sofern die Software es zulässt.

Gipsbombe
02.10.2009, 14:40

Stimmt so nicht ganz, Anton, manchmal, allerdings sehr sehr selten,
sind Deine Kommentare auch eine echte Wissens-Bereicherung für uns:D;)
LG
GB:joh:
P.S. die Idee finde ich gut.

stoope1234
02.10.2009, 14:41
Na da binich aber tief gerührt das ihr sowas ins Leben rufen wollt. Macht ruhig mal weiter ich beschwere mich bestimmt nicht :)

Evtl kann Markus ja nen unterkategorie aufmachen wo ihr disskutieren könnt und mir eben für diesen Thread die Leserechte entzieht sofern die Software es zulässt.

Na vielleicht sollten wir Dir bis Silvester die ganzen Rechte entziehen! Wenn die Kategorie Böller-Kids wieder hier ist wird es schwer sowas Geheim zu halten:D.

Mal im ernst, vielleicht ist es ja sogar möglich? Jetzt sind die Mods gefragt!

FWK-ART
02.10.2009, 14:42
Aber mit Unmut und Gelächter hast Du keine Unkosten:lol:

Doch, kosten an sympathie ^^ Aber ich find anton toll. Er sagt wenigstens was er denkt. ++

Voreifelrambo
02.10.2009, 14:42
Wie alle rechte ???

Und wer versorgt euch dann mit den Produktvideos :D:D

Matchbox
02.10.2009, 14:44
Mal im ernst, vielleicht ist es ja sogar möglich? Jetzt sind die Mods gefragt!

Bei allem Respekt für Rambos Verdienste hier im Forum - aber das Anlegen einer neuen Forumsrubrik kombiniert mit entsprechenden Benutzergruppen-Rechten stellt einen erheblichen Aufwand dar, der mir für den Zweck doch etwas zu groß erscheint.

stoope1234
02.10.2009, 14:45
Doch, kosten an sympathie ^^ Aber ich find anton toll. Er sagt wenigstens was er denkt. ++

Das war vom meiner Seite auch absolut nicht böse gemeint! Aber Anton hat es sicherlich verstanden!

Und wenn er genug Sympathie-Punkte verloren hat dann können wir für ihn was ähnliches machen. Vielleicht ne abgebrannte Wunderkerze oder so.....:D

stoope1234
02.10.2009, 14:46
Bei allem Respekt für Rambos Verdienste hier im Forum - aber das Anlegen einer neuen Forumsrubrik kombiniert mit entsprechenden Benutzergruppen-Rechten stellt einen erheblichen Aufwand dar, der mir für den Zweck doch etwas zu groß erscheint.

Tja.... dann lassen wir es eben so wie es ist!

Auch kein Problem!

stoope1234
03.10.2009, 12:11
Was ist los mit Euch???

An den Videos ergötzt Ihr Euch ohne Ende, aber keiner ist auch nur ein bisschen daran interessiert Voreifelrambo eine Freude zu machen???

Echt traurig.

Aquilafan2
03.10.2009, 12:22
Also Alex hat es verdient eine freude gemacht zu bekommen es schreibt super beiträge und macht super Videos und Fotos also was habt ihr alle ?Es wäre sehr nett so etwas zu machen.Damit Alex auch etwas davon hat.Er fährt manchmal hunderet Km mit dem Auto zu Feuerwerken in ganz Deutschland da hat er es sich verdient eine belohnung zu bekommen :wakeup::friendsdrink:

stryder
03.10.2009, 12:28
wie wärs, wenn wir alle zusammenlegen und rambo nen gutschein für feuerwerk schenken? oder irgendwas ausgefallenes.
ich mach mir mal ein paar gedanken!

Aquilafan
03.10.2009, 12:28
Ich bin dafür Spritgeld zu sammeln! Jeder wie er kann. Ich wäre bereit was von meinem knappen Geld locker zu machen.

Fry12
03.10.2009, 12:29
Ja, Spritgeld ist eine gute Idee!

FWK-ART
03.10.2009, 12:36
Tja, dass ist genau der Grund weshalb man solche Themen NIEMALS eröffnen sollte. Das ist Quasi ein Schlag ins Gesicht. Ich würde gern, kann nur nicht weil ich selbst um die Runden kommen muss. So wird es hier vielen gehen.

Voreifelrambo macht es eben weil er daran spaß und freude hat. Es gibt hier einen dankebutton der genutzt werden kann. Wenn wir jetzt noch anfangen würden jemanden hier etwas zu schenken (wer geld hat kann dies gerne tun) dann hat im Prinzip jeder das Recht etwas zu bekommen. Und wenn ein anderer ein solchen Dank nicht erhält weil ein anderer etwas bekommt, geht das hier total in die Hose.

Es sollte nicht darauf ankommen wieviel Videos und Fotos gemacht werden, sondern das es jemand tut. Und hier gibt es einige die es tun. Da hätte im Prinzip jeder das Recht etwas als dank zu bekommen.

Cool-Fox
03.10.2009, 12:47
Hallo,

ich finde das eine sehr gute Idee ! ich möchte mich sehr gerne auch mal beteiligen,da ich schonst nie konnte. ( noch kein Geld hatte ) Allerdings bekomme ich jetzt erst mein erstes Gehalt, und da ich noch auf ein Klasse II Feuerwerk zu meinem 18. Geburtstag spare währe ich mit 5-10 € dabei ( evt auch als Spende an Feuerwerk.net ? )

Lg
Philipp

Fry12
03.10.2009, 12:53
Tja, dass ist genau der Grund weshalb man solche Themen NIEMALS eröffnen sollte. Das ist Quasi ein Schlag ins Gesicht. Ich würde gern, kann nur nicht weil ich selbst um die Runden kommen muss. So wird es hier vielen gehen.

Voreifelrambo macht es eben weil er daran spaß und freude hat. Es gibt hier einen dankebutton der genutzt werden kann. Wenn wir jetzt noch anfangen würden jemanden hier etwas zu schenken (wer geld hat kann dies gerne tun) dann hat im Prinzip jeder das Recht etwas zu bekommen. Und wenn ein anderer ein solchen Dank nicht erhält weil ein anderer etwas bekommt, geht das hier total in die Hose.

Es sollte nicht darauf ankommen wieviel Videos und Fotos gemacht werden, sondern das es jemand tut. Und hier gibt es einige die es tun. Da hätte im Prinzip jeder das Recht etwas als dank zu bekommen.
So gesehn hast du imo Recht.

Voreifelrambo
03.10.2009, 13:08
Und warum hast du das nicht geschrieben als Markus für den Server gesammelt hat FWK Art.

da könnte ich jetzt auch sagen ist ja sein Hobby das er mit uns teilt.....

Ich knn nur soviel sagen.

Leute die die ihr was vorhabt macht das alles per PN denn das öffentlich zu machen ist nicht so schön wie wir hier ja wieder sehen.....

Sierra
03.10.2009, 13:18
Und warum hast du das nicht geschrieben als Markus für den Server gesammelt hat FWK Art.

Alex, ich meine Du solltest machmal ein wenig nachdenken bevor Du einen Betrag abschickst...

Markus sein Hobby ist der Server und deshalb gab es den Spendenaufruf? Den Server gibt es (bzw. er war notwendig) um Menschen wie Dir diese Plattform anbieten zu können und nicht weil sich jemand daran [Eigenzensur] wie toll so ein Server im Rack hängt... Deine Videos machst Du, weil Du es möchtest... und stellst sie hier dankenswerter Weise zur Verfügung... so wie viele andere hier ebenfalls Informationen anbieten.

Ich halte die Absprache per PM auch für deutlich sinnvoller als das hier weiter in alle möglichen Richtungen zu diskutieren.

Gruß, Thomas

stryder
03.10.2009, 13:29
Eventuell kann man sich auch zu einem Bestimmten Zeitpunkt im Chat treffen und darüber beratschlagen, was wir nun machen wollen!
Oder vereinbaren, dass dieser Thread nur zum Sammeln von Ideen dient und alles andere gelöscht wird!

Rocket X
03.10.2009, 13:46
Hm,

also ich will hier wirklich absolut NICHTS SCHLECHT reden!
Aber, dass was Ihr da vor habt, wird ganz schnell nach hinten losgehen!
Und, sagt mir mal bitte ein Grund, mit dessen Ihr meint, dass nicht andere User genau so viel für das Forum tun wie Alex?

Was ist los mit Euch???

An den Videos ergötzt Ihr Euch ohne Ende, aber keiner ist auch nur ein bisschen daran interessiert Voreifelrambo eine Freude zu machen???

Echt traurig.

Und was ist damit ?

- Alex schreibt fast täglich Berichte, bereist Feuerwerke um sie zu filmen und sie uns dann vorführen zu können!

- Markus (Pyro) zerbröselt sich Tag für Tag seinen Kopf, wie es mit dem Forum weitergehen soll und was verbessert werden kann/muss. Zudem hat er dieses Forum ins leben gerufen! Genau Das, finanziell auszudrücken, wäre glaub ich unmöglich!

- Zusätzlich stellt Markus noch Videos usw zur Verfügung.

- 1Pyro8 und viele viele andere User stellen Ihr Videomaterial ebenfalls zur Verfügung!

- Die Mods leisten hier ebenfalls Tag für Tag eine saubere und nervenreibende Arbeit!

- In der letzten Zeit wurde der Server von einigen Mods noch zusätzlich bearbeitet...Ohne Server, nicht solch ein Forum!

- Wir, Mondfeuer, Megaknall, Sureshot, Werner und ich sammeln seid geraumer Zeit Daten für eine neue Datendank mit allem Pipapo! Mehr als doppelt soviel, wie die momentane DB hergibt! Das verschlingt zum Teil ganze Tage!

- Megaknall, KleinerPinguin, Mondfeuer + Sureshot und ich machen uns jedes Jahr einen riesen Haufen Arbeit, um euch mit Testvideos und allen möglichen Daten dazu zu versorgen!

- Userin Laralein hat als "neue Userin" gleich mal alle Neuheiten inklusive Daten, Bildern usw aufgelistet...

- bestimmt habe ich noch elendig viele User vergessen, die es "wert" währen bezahlt zu werden, weil dessen Leistung fürs Forum, weit weit über das "Normale" hinausgeht!

Auch an diese geht ein RIESEN DANKE!

An diesen Sachen "ergötzen" sich auch alle anderen!
Und bekommen diese User dafür eine "Freude"?

Sicherlich wäre es für jeden einzelnen schön, "entlohnt" zu werden...

ABER

Wollt Ihr die ganzen anderen Usergruppen alle außen vor lassen?
Oder anders, wollt ihr diese ganzen Usergruppen etwas schenken? Viel Spaß beim sparen!

Oder was meint Ihr, wie sich andere User fühlen, die mindestens genausoviel, wenn nicht sogar noch mehr, für das Forum tun wie Alex, wenn sie sehen, dass nur EIN EINZIGER aus den oben genannten Gruppen, "entlohnt" wird?
Das ist doch für den Arsxx!

JEDER der hier etwas für das Forum tut, macht es, weil es Ihm selber Spaß macht und weil er es will!
Nicht weil er dafür etwas haben will oder dafür etwas bekommen sollte! Es wird keiner gezwungen, sich für das Forum einzusetzen!
Sein Lohn ist es, zu sehen, dass anderen geholfen werden kann!

Wenn wir hier anfangen, jemand einzelnen rauszupicken, wird es in diesem Forum bald gar keine "brauchbaren" Beiträge geben!

Gipsbombe
03.10.2009, 14:31
Ab und zu ein Danke,
ab und zu einen netten Kommentar,
wenn es einem ganz viel Wert ist, vielleicht eine freundliche PN,
dann weiß man schon, daß es die Leute schätzen, was man macht.
Und das ist in meinen Augen schon sehr viel Wert.
Ansonsten ist es jedem seine eigene Sache, ob er sich auf irgendeine Art oder Weise bedankt.
Ich finde die Idee nicht schlecht, diejenigen, welche sich bedanken wollen können es ja z. B. gesammelt per PN mit einem lieben Text machen.
LG
Gipsi

Clef
03.10.2009, 14:47
Mir ist noch nicht ganz klar, was Clef hier so macht... Der hat doch sicherlich auch etwas verdient ;) (ausser einer Verwarnung ;)

FWK-ART
03.10.2009, 14:50

Hab ich. Es wurde nur als Aggresiv dargestellt. Einer hats in den falschen Hals bekommen und wie der Herdendrang nunmal so ist, kloppen alle nach.

Alaso von mir zu deinen Videos und Fotos ein riesen Dankeschön. Das muss alerdings reichen.

bo2610
03.10.2009, 14:53
JEDER der hier etwas für das Forum tut, macht es, weil es Ihm selber Spaß macht und weil er es will!
Nicht weil er dafür etwas haben will oder dafür etwas bekommen sollte! Es wird keiner gezwungen, sich für das Forum einzusetzen!
Sein Lohn ist es, zu sehen, dass anderen geholfen werden kann!
Danke Rocket!

Das ist genau das, was ich bei ähnlichen Debatten schon geschrieben habe. Das Forum lebt von der freiwilligen Mitarbeit derer, die dies gerne machen, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Würde jeder erstmal die Gegenleistung abwarten, wäre das Forum schon lange Tot.

Die Spenden für den Server waren erforderlich, um ALLEN Usern weiterhin die Nutzbarkeit des Forums schierzustellen, das kann man also nicht vergleichen lieber Alex....

Ich weiß deinen Einsatz wirklich zu schätzen, aber eine Entlohnung? Dann muss man sich auf eine komerzielle Homepage verlagern...

Laralein
03.10.2009, 15:35

Ich knn nur soviel sagen.

Leute die die ihr was vorhabt macht das alles per PN denn das öffentlich zu machen ist nicht so schön wie wir hier ja wieder sehen.....

Dein Post kommt für mich so rüber, als ob du jetzt echt unbedingt entlohnt werden willst und etwas erwartest.

Ich bin auch der Meinung, dass der Dank der Benutzer hier ausreicht. Weil du machst es ja wirklich aus freien Stücken. Ich habe mir auch schon einige deiner Berichte durchgelesen und finde sie sehr interessant und schön. Ich habe auch den Danke Button gedrückt, wenn mich der Bericht interessiert hat und ich das Video & die Fotos schön fand.

Wer findet es nicht schön, etwas "wieder" zu bekommen. Aber das tust du ja! Nur in einer andern Form und nicht so, wie hier vorgeschlagen wurde.

Du machst das ganze als Hobby und kannst zusätzlich noch eine Menge Menschen hier im Forum mit deinen Berichten erfreuen, die dir sehr dankbar dafür sind. Du trägst dazu bei, dass dieses Forum am leben bleibt und wächst. Ich finde, dass du darauf Stolz sein kannst.

Es wäre falsch jetzt damit anzufangen, nur einige Menschen für ihr Engagement hier im Forum entlohnen zu wollen. Es sind doch wirklich unzählige Menschen, die hier viel für das Forum leisten.

Jeder trägt etwas dazu bei und das macht dieses Forum doch aus.

Ich würde es unfair gegenüber den anderen finden. Und sicher würde dies auch mit Pech, diese tolle Community teilen.

Hoffe ich durfte mir das jetzt rausnehmen, obwohl ich noch nicht lange dabei bin. =) Es ist auf jeden Fall nicht böse gemeint.

Lg Lara.

Ps. Ich habe ja die Übersicht der Neuheiten erstellt, was zwar nicht mit deinen Mühen zu vergleichen ist - aber ich habe mich über jedes einzelne Danke, was unter meinen Post auftauchte gefreut. =) Vielleicht reicht dir das ja doch aus, um uns weiterhin mit den tollen Berichten zu versorgen.

anton
03.10.2009, 18:50
Jetzt wirds aber Zeit dass bald Silvester kommt.

................und ihr auf andere Gedanken.

Auf welche Ideen manche Leute kommen wenn sie keine haben !!

mikesch
03.10.2009, 21:11
naja, also - ich bin der meinung, bevor jetzt hier jeder nen geschenk bekommt, machen wir alle so weiter wie bisher. ausgenommen die böllerkiddis. wer umbedingt etwas gutes tuhen will, kann ja was für den server spenden. das kommt allen zu gute.

Scherzartikel
03.10.2009, 21:31
@ alle Forianer

Prinzipiell finde ich die Idee mit dem Präsent gar nicht schlecht!
Aber mir gehen ein paar Zeilen (aus einem anderen Thread) von Markus nicht so recht aus dem Kopf:

Zitat:
Nur die regelmäßigen Unterhaltskosten, nicht solche für Sonderanschaffungen/Problem-Behebungen, betragen für FEUERWERK.net monatlich einen mittleren, dreistelligen Eurobetrag. Wir reden hier von hunderten von Euro monatlich! Dazu existieren Rechnungen der letzten wenigen Jahre über insgesamt zig tausende Euro für Anschaffungen "zwischendrin" - nur, damit das FEUERWERK Forum technisch wachsen und gedeihen kann.

Zitat:
Nichts wäre für mich einträglicher und erholsamer, FEUERWERK.net sofort komplett abzuschalten.

Ich würde denn doch lieber an das Forum spenden, damit wir uns auch weiterhin an all die verschiedensten Filme, Berichte, Datenbanken usw. von den ganzen Forianern erfreuen können.

Kein Forum = keine Filme, Berichte, Datenbanken usw………..
Das ist aber nur meine persönliche Meinung

Mit freundlichen Grüßen

Scherzartikel

anton
03.10.2009, 21:38
Wenn schon ein Präsent dann einen Präservadent !

glock-shooter
03.10.2009, 21:53
Und wiedermal spielt der Faktor "Neid" eine nicht unwesentliche Rolle. Wenn man Rambo eine Aufmerksamkeit zukommen lassen würde, würde es nicht lange dauern, bis die ersten Aussagen nach dem Motto kommen: "warum bekommt der was und ich nicht, denn ich hab doch immerhin auch dies und das gemacht und geleistet". :cry:

Natürlich kann man die "Leistungen und Verdienste" im Forum nicht objektiv bewerten und daher wäre es eben in der Tat unfair, einige Leute zu bevorzugen. :blintzel:

Letztendlich entscheidet ja auch jeder für sich selber wie viel Arbeit, Geld und Mühe er in sein Hobby und die Berichterstattung hier im Forum steckt. Denn es wird ja niemand gezwungen zu diversen Events zu fahren, dort Bilder und Videos zu machen und diese dann vielleicht zusammen mit einem kleinen Bericht zu veröffentlichen. Ohne jeden Zweifel profitieren hier sehr viele Nutzer von den Leuten, die so etwas tun und wie auch schon öfter hier geschrieben wurde, wird diese Arbeit auch von vielen Usern sehr geschätzt und gewürdigt. :joh:

Feuerwerk ist halt unser aller Hobby und alles was wir dafür tun, tun wir in erster Linie für uns, eben weil es uns gefällt. Ich habe auch schon mal einen ausführlicheren Bericht zu einer Produktvorführung oder eine regelrechte Dokumentation zu einem Hochzeitsfeuerwerk von der Planung bis zur Durchführung verfasst. Dies habe ich aber nur gemacht, weil ich selber dazu Lust hatte diese Dinge zu tun, niemand hat mich dazu gezwungen. Ein anderer Nebeneffekt ist, dass das Forum von solchen kleineren oder größeren Aktivitäten lebt, wie oft habe ich durch derartige Beiträge anderer Nutzer wertvolle Tips und Informationen erhalten und auf diese Weise habe ich die Gelegenheit ein paar meiner Erfahrungen quasi zurückzugeben. Es ist dadurch im Prinzip ein "geben und nehmen" und davon profitieren alle. Natürlich gibt es immer wieder Leute die mehr nehmen als geben, aber auch der umgekehrte Fall ist möglich. Jeder investiert eben das was er kann und möchte ins Forum. :)

Gipsbombe
03.10.2009, 22:04
Nur die regelmäßigen Unterhaltskosten, nicht solche für Sonderanschaffungen/Problem-Behebungen, betragen für FEUERWERK.net monatlich einen mittleren, dreistelligen Eurobetrag. Wir reden hier von hunderten von Euro monatlich! Dazu existieren Rechnungen der letzten wenigen Jahre über insgesamt zig tausende Euro für Anschaffungen "zwischendrin" - nur, damit das FEUERWERK Forum technisch wachsen und gedeihen kann.

Kein Forum = keine Filme, Berichte, Datenbanken usw………..
Das ist aber nur meine persönliche Meinung

Tja, darüber sollte man auch mal nachdenken.
Nichts gegen diesen Thread und seine Intention, aber das Grundlegende hierfür ist nach wie vor ein funktionierendes Forum.
Es hat auch niemand etwas dagegen, daß sich irgendwer bei irgendwem ausdrücklich bedankt.
Nur finde ich, sollte man das eine nicht mit dem anderen vergleichen oder abwägen.
Ich sehe es so, daß hier grundsätzlich alle alles freiwillig machen.
Wie gesagt, ein Danke oder eine nette PN, meinetwegen verfasst von mehreren Personen finde ich i. O.
Wenn jemand noch mehr machen will, ist das seine Privatsache und auch i. O., geht das Forum aber eigentlich nichts mehr an.

wildeye
03.10.2009, 23:29
Macht doch z.B. schöne Danke-Bilder für ihn mit Paint / Photoshop etc. , jeder so gut er kann, und stellt sie in einem Thread rein.
Muss ja nicht immer gleich etwas monetäres sein. :blintzel:

anton
04.10.2009, 07:37
Fast 40 Antworten auf dieses Thema !!

Soviel Aufmerksamkeit muß doch Voreifelrambo so zu Tränen rühren, dass er Weiteres mit verschwommenen Blick gar nicht mehr richtig wahrnehmen kann.

stoope1234
04.10.2009, 07:56
Hallo Zusammen,

ich hätte nicht gedacht das sich das ganze so hochschaukelt.

@ Rocket: jeder weis auch Deina Arbeit hier zu schätzen. Und ja, Du hast Recht wenn Du sagst das auch andere etwas verdient haben. Jedoch glaube ich ohne Dich angreifen zu wollen das Deine Reaktion anders ausgefallen wäre wenn Dein Name ganz oben gestanden wäre.

Jeder der der Meinung ist Voreifelrambo ein kleines Present zu überreichen kann sich gerne per PN bei mir melden. Ansonsten würde ich die Mods bitten das ganze hier zu beenden um nochmehr Ärger und Unmut zu verhindern.

Ihr habt Recht wenn Ihr sagt das jeder aktive Teilnehmer hier im Forum es verdient in einer gewissen Form entlohnt zu werden jedoch das umzusätzen ist wirklich schwer.

Wie schon gesagt, es war nicht meine absicht hier Ärger zu entfachen!

Beste Grüße

Rocket X
04.10.2009, 08:46
Hallo Zusammen,

ich hätte nicht gedacht das sich das ganze so hochschaukelt.

@ Rocket: jeder weis auch Deina Arbeit hier zu schätzen. Und ja, Du hast Recht wenn Du sagst das auch andere etwas verdient haben. Jedoch glaube ich ohne Dich angreifen zu wollen das Deine Reaktion anders ausgefallen wäre wenn Dein Name ganz oben gestanden wäre.

Jeder der der Meinung ist Voreifelrambo ein kleines Present zu überreichen kann sich gerne per PN bei mir melden. Ansonsten würde ich die Mods bitten das ganze hier zu beenden um nochmehr Ärger und Unmut zu verhindern.

Ihr habt Recht wenn Ihr sagt das jeder aktive Teilnehmer hier im Forum es verdient in einer gewissen Form entlohnt zu werden jedoch das umzusätzen ist wirklich schwer.

Wie schon gesagt, es war nicht meine absicht hier Ärger zu entfachen!

Beste Grüße

Dem muss ich ganz wehement widersprechen!

Alleine aus dem Grunde, dass mir der "Lohn" für die Listen, Videos, Daten, Bilder usw usf nicht alleine zustünde!
Mondfeuer, Sureshot, Megaknall, KleinerPinguin, Werner und alle fleißigen Bild und Videospender, haben nämlich ebenfalls einen riesen Anteil daran, dass es die ganzen Sachen überhaupt gibt!

Den "Lohn" dafür alleine einzustreichen, wäre eine Frechheit meinerseits!

Zudem ist es nicht das erste mal, dass ich so ein Post, wie auf der vorherigen Seite, verfasse!
Von dem Gedanken, dass es jeder angagierte User verdient hätte, entlohnt zu werden, wird man mich nicht runter bringen!
Unsere Arbeit lässt sich nicht immer mit anderer von anderen vergleichen, die Hauptsache ist, dass sie gemacht wird und so das Forum am Leben erhalten wird!
Alles andere ist unwichtig! Ich mache es, weil es mir Spaß macht, etwas für die Allgemeinheit zu tun! Dazu zwingt mich ja keiner!

Sollte ich einzeln herausgepickt werden, um entlohnt zu werden, würde ich auf jeden Fall das, was ich bekommen sollte, mit den anderen Teilen!
Der andere Weg wäre, dass was ich bekommen sollte, Markus zu spenden, damit es die Plattform "Feuerwerk-Forum" ünerhaupt weiterhin und immer aktuell geben kann! Denn meine/unsere (alle User) Arbeit (Videos, Feuerwerke, Berichte, Fotos, Datenbank usw.), kann nur dann Früchte tragen, wenn es dieses Forum weiterhin gibt!
Ohne Forum können wir alle uns die Finger wund tippen und keiner hätte was davon!
Und ja, dass kannst du mir glauben!

Pyro-Dan
04.10.2009, 08:47

Nein, schwer ist das absolut nicht. Man drücke erfreut den "Danke-Button", bedenke in den entsprechenden threads die fleißigen user hier und da nochmal extra mit netten/dankenden Worten und gut ist es. Wirklich: all diese Dinge (filmen, fotografieren, moderieren, weite Reisen und und und...) tun die Leutchen FREIWILLIG (!), denn Feuerwerk ist deren Hobby und Leidenschaft. Da bedarf es keinerlei extra Geschenke, - schon gar keiner Geldgeschenke!

Und hier noch mal, weil`s gut passt: Ein herzliches Dankeschön an all die fleißigen Helfer, die dieses Forum am Leben erhalten, auf welche Weise auch immer!

In diesem Sinne,

Gruß
Pyro-Dan

stoope1234
04.10.2009, 08:50
Dem muss ich ganz wehement widersprechen!

Alleine aus dem Grunde, dass mir der "Lohn" für die Listen, Videos, Daten, Bilder usw usf nicht alleine zustünde!
Mondfeuer, Sureshot, Megaknall, KleinerPinguin, Werner und und und, haben nämlich ebenfalls einen riesen Anteil daran, dass es die ganzen Sachen überhaupt gibt!

Den "Lohn" dafür alleine einzustreichen, wäre eine Frechheit meinerseits!

Zudem ist es nicht das erste mal, dass ich so ein Post, wie auf der vorherigen Seite, verfasse!
Von dem Gedanken, dass es jeder verdient hätte, entlohnt zu werden, wird man mich nicht runter bringen!
Unsere Arbeit lässt sich nicht immer mit anderer von anderen vergleichen, die Hauptsache ist, dass sie gemacht wird und so das Forum am Leben erhalten wird!
Alles andere ist unwichtig! Ich mache es, weil es mir Spaß macht, etwas für die Allgemeinheit zu tun! Dazu zwingt mich ja keiner!

Sollte ich einzeln herausgepickt werden, um entlohnt zu werden, würde ich auf jeden Fall das, was ich bekommen sollte, mit den anderen Teilen!
Und ja, dass kannst du mir glauben!

Das finde ich ja auch fair!

Ihr habt alle großen Dank verdient! Jeder der sich daran beteiligt!

Aquilafan
04.10.2009, 11:54
Ich find es schlimm was hier abgeht!

Ganz wichtig finde ich zu erwähne, das Voreifelrambo dieses Thema NICHT eröffnet hat!!

Wenn das so weiter geht oder sogar noch schlimmer wird, vermiesen wir uns Voreifelrambo noch! Das wäre sehr traurig und ein großer Verlust.

Ich bin dafür, dass dieses Thema sofort beendet wird! So nicht.

Dies ist meine Meinung und ich setze nicht voraus, dass dies auf Verständnis stößt.
Ich halte einiges für richtig, was hier geschrieben wurde. Z.B. das Pyro einen großen Dienst für uns mit dem Server leistet und eine Spende in die Richtung schon sehr richtig ist.

kubi123
04.10.2009, 14:45
*schließen will*

Aquilafan2
04.10.2009, 16:21
*schließen will*

genau Thema schließen

Gipsbombe
04.10.2009, 18:22
Auch wenn eine gute Absicht dahinterstand, gehört mAn dieser Thread komplett gelöscht.
GB

anton
04.10.2009, 20:16
Ja, jetzt wird`s schön langsam peinlich !!

Soviel Lobhuddelei hält ja der stärkste Rambo nicht aus !!

Akiko
04.10.2009, 20:23
:spam::thanks:mer sag ich nicht!

sukopyro05
04.10.2009, 21:37
zu dem Thread hier muß ich jetzt mal Stellung nehmen um etwas Klarheit auch im Sinne Voreifelrambo reinzubringen,da ich ihn genau kenne und das denke ich einschätzen kann.
Was hier teilweise abgeht verdreht wird an eigentlichen Tatsachen kommt schon Teilweise Bildzeitungsmäßigen charakters oft rüber.Vorallem wenn ich manche Zeilen Beiträge lese.

Es ist niemals im Sinne von Alex Voreifelrambo diesen Thread zu veröffentlicher sondern ein User hatte lediglich die Idee und er wurde vor den Karren gespannt.;).***--Das mit der Danke Funktion reicht völlig aus sehe ich auch so.

Zudem: Es ist lediglich ein Hobbie Feuerwerk und diese Plattform Feuerwerk.net verdient Dank und Lob an viele Beteidigte,von PYRO angefangen über Mods bishin viele welche sich tatkräftig in ihrer Freizeit bemühen das Forum am leben zu halten und pflegen.Ich würde nie einzelne Personen bzw User Öffentlich über die Plattform rausnehmen,da man ja deutlich die Resonanz sieht.

@ Laralein***--Zu deiner Stellungsnahme,allgemein hast du recht.:blintzel:.Persönlich gesehen was Alex Voreifelrambo angeht ist es nicht zutreffend, denn er stellt keine größeren Erwartungen an andere Forumsmitglieder!-:)

Davon aber mal ganz abgesehen,fand ich es schon merkwürdig bzw lustig als Voreifelrambo mich gestern abend am Abbrennplatz kurz nach dem durchmessen der Zündkreise angerufen hatte das es auch genügend bekloppte unter den Zuschauern gibt vor einem Feuerwerk.***-Es würde ausfallen rief ein irrer-:p.Wir hatten alle gelacht,und dachten an unseren Freund den Hundemann Love Peace and go-Anarchiestischer Peacemaker mit Alkohlfahne.:D.Aber die Iddee mit dem Live Stream finde ich klasse,und vorallem für die Leute intressant Großfeuerwerke direkt übers Netz sich anzuschauen,mal am Rande erwähnt.

Wer besonderst dem Alex Voreifelrambo was mitteilen möchte kann das gerne am besten über seine PN-Funktion machen.

GR Suko-:)