Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Video's Aschaffenburger Volksfest 2003]
Voreifelrambo
24.06.2004, 18:32
Hallo,
habe eben zufällig ein paar Videos vom Aschaffenburger Volksfest Feuerwerk des letzten Jahres gefunden.
Ganz nett zum Einstimmen auf ein weiters Feuerwerk welcjses dort am kommenden Montag geschossen wird.link (http://www.aschaffenburger-volksfest.de/)
einfach auf Bildergalerie clicken,dann auf archiv 2003 und dann auf 19.06.03
sbk-hendrik
29.06.2004, 11:32
Genau da war ich gestern und ich muß sagen es war einfach Weltklasse!! :D
Wir haben jedes Jahr zwei Feuerwerke, zu Beginn und am Ende des Volksfestes, wobei das erste sich etwas in Grenzen hällt.
Aber das Abschlußfeuerwerk hatt es in sich und wir hatten gestern die besten Plätze die es zum Beobachten des FW in ganz Aschaffenburg gibt, dabei auf einer decke gesessen und eine flasche Sekt getrunken, einfach WELTKLASSE.
Für nächstes Jahr haben meine Kumpels und ich uns schon etwas überlegt damit es noch geiler wird!!
Kann nur jedem, der nicht alzuweit von AB weg wohnt, dazu raten sich nächstes Jahr das Abschlußfeuerwerk anzusehen.
Nach dem gestrigen FW-Spektakel habe ich jetzt doch wieder richtig lust in zwei wochen zu den Kölner lichtern zu fahren (eigentlich ein absolutes muß), was ich aus Privaten gründen leider ausfallen lassen wollte. Mal schaun wies kommt.
Voreifelrambo
29.06.2004, 12:09
Ja das Feuerwerk gestern war schon oberfett. Wo sasst du denn genau? Ich stand hinter dem Freefall Tower an so einem Markierungsstein.
Video Finale:
Teil 5 (http://de.groups.yahoo.com/group/Vorschiesen/files/)
Teile 1 - 4 (http://de.groups.yahoo.com/group/Aschaffenburg/files/)
Einloggen postrolf post
viel Spass
sbk-hendrik
29.06.2004, 12:27
Wir sasen bei der Wildwasserbahn direkt am Mainufer, da gibt es ein 5 meter breites stück an dem keine Bäume stehen. Man schaut mit ca. 150m Entfernung direkt auf das Schloß, somit hatten wir auch ABSOLUT freie sicht auf das FW. Auch der Wasserfall an der Balustrade vom Schloß ist von hier aus sehr gut zu erkennen!
Bist du extra nach AB gefahren nur um das FW zu sehen?
BlAcK MaGiC
29.06.2004, 12:38
Moin!
Ach, ihr wart auch da? Ich stand zusammen mit Dirk und Freunden vom ausführenden Pyro (Peter Sauer von Feuerwerk Sauer (http://www.feuerwerk-sauer.de/)) auf der Brücke und habe wieder gefilmt ;) Besonders gut fand ich die äußerst heftigen Zerleger... Außerdem habe ich zum ersten mal seit Jahren wieder Zink-Raketen in Aktion gesehen. Maximales Kaliber war 150mm - es waren auch einige Zylinder dabei!
Voreifelrambo
29.06.2004, 13:01
@ Hendrik
Ja, und es hat sich ehrlich gelohnt. Selten so ein geiles FW gesehen bei einer Kirmes..
Hallo Volksfestfreunde :-),
auch ich war gestern Abend mit Balck Magig in Ascheberg kann mich Hendrick nur anschließen. Es war ein wirklich schönes Abschlußfeuerwerk was Peter Sauer da gestern gezaubert hat. Schönes Konzept, d.h. die einzelnen Teile des Feuerwerks waren als solche auch zu erkennen ohen das der Himmel dabei mal leer wirkte. Wenige, aber schöne Cakes wurden zur Unterstützung des Feuerwerks eingesetzt, nicht zur reinen Gestaltung bzw. das Feuwerk in die Länge zu ziehen. Mit dem Einsatz von Raketen wurden die "ruhigere Teile" des Feuerwerks in den unteren Regionen gestaltet. Nach diesen Passagen wurden schöne Bomben von guter Qualität (u.a Zink Blinker)geschossen und haben bewiesen, das man auch mit max Kaliber 150 sehr eindrucksvolle Bileder machen kann, bei den der Himmel voll ist, ohne dabei in eine Materialschlacht auszuarten. Nach dem sehr schönen Wasserfall folgte ein wirklich tolles und langes Finale: Fazit : Bengal Beleuchtung, Wasserfall, Raketen und schöne Bomben ergaben ein tolles Feuerwerk ( das Wort Kirmes wäre hier wirklich fehl am Platz) . Meine Erwartungen wurden übertroffen.
Gruß
Dirk
Voreifelrambo
29.06.2004, 17:21
Ich meinte ja auch nicht Kirmes Feuerwerk, Sondern halt ein geiles Feuerwerk aus Anlass einer Kirmes.
Denn diese FW Kirmesfeuerwerk zu nennen wäre hier echt eine Frechheit.
Das kann locker mit RIF mithalten
Am kommenden Montag 27.06.05 ist es wieder mal so weit. Bin gespannt, was Peter Sauer wieder bieten wird :)
Voreifelrambo
26.06.2005, 18:52
Ich auch :) Hoffentlich bekomme ich wieder da einen Parlplatz wo ich letztes Jahr stand. Ein 2tes ist auch das es auf der Kirmes 3 Atraktionen gibt, die ich noch nicht auf meiner Fotoseite habe. *freu*
@eroteufel
26.06.2005, 18:57
@Voreifelrambo
freue mich schon jetzt auf das Video ...
Ich war auf Grund einer Firmenfeier am 17.06. in Aschaffenburg in den Weinstuben. Also stand ich ca. 100m vom Abbrennplatz (eigentlich in der Sperrzone :D ) im Torbogen vom Schloß und konnte das Eröffnungsfeuerwerk hautnah erleben.