PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was machen wenns regnet?

Seiten : [1] 2

Flojuve
30.12.2004, 12:13
Also, ich will jetzt keine Panik machen, aber was macht ihr eigentlich, wenn es regnet?
Also, wenns ein bißchen nieselt, mach ichs trotzdem, aber wenns so richtig gießt (und das hat der Wetterbericht bei mir angekündigt), dann muss ich mal sehen!

Wie ist das eigentlich, macht den Fontänen oder so ein bißchen Regen etwas aus?

Sancho
30.12.2004, 12:29
Schnapp dir kleine Mülltüten oder Gefrierbeutel und n bissel Tesa, und dann pack die Teile einfach ein...das sollte mindestens 30-45 Minuten halten, es sei denn ein Riesenschauer zieht in dem Moment drüber, damit könnten diese dünnen Mülltüten überfordert sein...

Wichtig ist nur, dass du markierst wo deine Zündschnüre sind (am besten mit Edding n Kreuz dahin machen), wenn du mit Bengal-Duos, oder nem Gasbrenner etc. zündest, dann kannst du durch die Tüte durch zünden, die Effekte gehen da locker durch!

Flojuve
30.12.2004, 13:01
Merci, ich habs mal ausprobiert; sieht witzig aus!

Phos4
30.12.2004, 13:07
Wenn es gegen 24Uhr richtig viel Regen gibt, baue ich mein Feuerwerk erst gar nicht auf. Besorg mir dann bei Aldi einen großen Kartoffel-Karton und pack all mein Feuerwerk da rein. Vielleicht sieht es dann 2005/06 besser aus.

******* Wetter!!! :mad:

Böllerfreak
30.12.2004, 13:46
Ich weiß leider auch noch nicht was ich tue wenn es stark regnet ??? :cry: Ich habe zwar nur 5 Batts aber 11 Schinken, wo 8 von wegsollen :) :(

Sile
30.12.2004, 13:50
Frischhaltefolie. Aussen Tophits innen Kabumm ;)

Feuerzündler
30.12.2004, 13:59
Ich nehm einfach ne alte Malerfolie! :D Die ist groß, dünne genug für die efektre und super truper günstig :cool:

aber ich glaub, das bei dem angesagten Regen keinen malerfolie mehr hilft. :cry: :mad: Naja dann hol ich mir halt ne Sondergenemigiung und Schieß das ganze zum Geburtstag oder Konfermation hoch :suspect: ;)

Der_FLo
30.12.2004, 14:03
wäre das erste Silvester an das ich mich erinnern kann (also seit gut 14 Jahren) wo es so sehr regnet das man keine Raketen starten kann ;)

Flojuve
30.12.2004, 14:24
Na, ich denke, es wird schon. So richtig schütten tuts ja auch immer nur kurz. Und wenns bißchen nieselt, hau ich halt meine Fontänen in ne Plastikfolie.

Skyburner
30.12.2004, 14:31
Also ich denk auch net das es schüttet wie aus Eimern.
Bisher hab ich jedes Silvester trocken überstanden... warten wirs einfach mal ab, wie wärs denn damit? ;)

ChRiZz2k3
30.12.2004, 14:32
Ob es regnen tut oder schneit zu Sylvester da wird nun mal geknallt
Raketen schiesst man in die Luft worauf die Wolken sind verpufft.
Darauf der Himmel sternenklar, die Batts man nun macht startklar.
DragonFire, TdV..... da freuen sind Kind und auch die Frau
Am andren wei oh graus, hier siehts ja wie auf Schlachtfeld aus. :rolleyes:

Naja soviel dazu. Wünsch euch viel Spass beim Feuerwerk vernichten :joh:

Flojuve
30.12.2004, 14:35
Jau, solche Motivation bräuchte ich auch mal!!

ChRiZz2k3
30.12.2004, 14:37
Genau abwarten und Glühwein trinken.
Abba nüd zuviel.
Sicherheit geht vor.

Pyro-Dan
30.12.2004, 14:37
Ich habe bereits aller gesichert und wetterfest eingepackt.
Das heißt alle Batts sicher auf Bretter (u. "Igel") aufgebracht und alles schön mit Folie eingewickelt.
Vor dem Zünden Folie entfernt - und los geht`s...!
Hat bisher immer prima funktioniert!
Wie gesagt packe ich alles schon vorsorglich in Folie, dann kommt man nicht ins Schwitzen wenn man bereits auf dem Abbrenner steht und völlig überraschend von einem Schauer heimgesucht wird!
Gruß
Pyro-Dan

Robin
30.12.2004, 14:50
Seid optimistisch, wird schon!!!
Hier in Bremen soll auch Nieselregen sein- Was wohl auch, wenn ich jetzt so aus dem Fenster schaue, wirklich so ausschaut. Aber meistens sind es immer "nur" Schauer....
Wir Feuern den Regen schon weg ;-)

Thalionhis
30.12.2004, 16:54
Werde dieses Jahr wieder auf Alu-Folie setzen, ob es regnet oder nicht.
Die benutze ich sowieso um Überzünden und ungewollte Kettenreaktionen zu vermeiden und Alufolie sollte ja eigentlich auch wasserdicht sein.

DERWUNDERBARE
30.12.2004, 17:01
*g* Ich kann zwar mein Feuerwerk regenfest einpacken, aber ich selbst bin extrem Regenanfällig!
Bei mir gilt: wenns regnet fällt das Feuerwerk ins Wasser, ausserdem ist bei dem Wetter dann eh nix los auf der Strasse, und ohne die OOOHs und AAAHs der Nachbarschaft macht Feuerwerk nur halb so viel Spass.

Ich stell meine Cakes dann gut verpackt in den Keller und freu mich schon aufs nächste Silvester!
Aber bisher kann ich mich an kein Silvester erinnern, an dem ich wegen des Wetters net geschossen hab!

Flojuve
30.12.2004, 17:09
Eigentlich wollte ich ja KEINE Panik machen, na ja, hab dasGegenteil erreicht.
Übrigens: Morgen Vormitttag solls in Oberdeutschland regnen, aber am Nachmittag hörts langsam auf! also, wird schon...

SHorty
30.12.2004, 17:12
So schnell hindert mich nichts daran mein Zeug zu verpulvern. Beim Diamond-Vorschießen war es zu dem Regen noch windig, und ich meine keinen Nieselregen! Alle Batts haben gut gefunzt! 1 Diamond Rohr kam nicht, aber das heißt ja nicht das es am Regen lag.
Alle Batts (v.a. die Diamond) sind von vornherein schon in Plastikfolie eingepackt. Ich packe mein Feuerwerk auch noch in Folie ein.(doppelt gemoppelt hält besser!) Am meisten Wert muss man halt darauf legen das die Zündschnüre nicht nass werden...

Gruß

SHorty

TNT
30.12.2004, 17:12
Seid optimistisch, wird schon!!!
Hier in Bremen soll auch Nieselregen sein- Was wohl auch, wenn ich jetzt so aus dem Fenster schaue, wirklich so ausschaut. Aber meistens sind es immer "nur" Schauer....
Wir Feuern den Regen schon weg ;-)

Das seh ich auch so !!!
Also macht euch keine Panik, das wird schon klappen :) ;) :)

Gruß

TNT

Marcel111
30.12.2004, 17:19
Ich könnte meine batts auch einpacken mach ich aber nicht!Falls es stark regnet zünde ich nur eine Dragon Fire und das rest heb ich mir für nächstes Jahr auf.
Warum soll ich mir die Arbeit mit dem packen machen wenn das eh kein spaß macht im regen zu ballern!
Also hoffe wir mal das beste!

Marcel111
30.12.2004, 17:24
Für meine Stadt siehts so aus!
Laut wetter.com
morgens:90% regen
Mittags80%regen
Abends:70 SPRÜHREGEN :-)

Also das heißt das es im laufe des Tages weniger regen gibt
und für
Samstag morgen:bewölgt :freu:

Flojuve
30.12.2004, 17:29
Habt ihr eure Raketen auch eingepackt? Nee, oder?

Also, ich hab nur die Frontstücke eingewickelt...

powerfluse
30.12.2004, 21:41
ihr wickelt ja alles ein;)
ich hatte glaub erst einmal schlechtes wetter also richtig bösen regen->habe den regen abgewartet und einfach später angefangen...wieso nicht:)?!
mfg powerfluse

raph
30.12.2004, 22:13
Wetter.com prognostiziert mir den ganzen 31. zu 90% Regen und abends 3°! Ich hoffe, da ändert sich noch was, aber innerhalb von 24h sind die Vorhersagen meistens zuverlässig, oder?

Marvin81
30.12.2004, 22:35
Mensch Männers, bleibt doch mal cool!
Ich habe ca. 50 Batterien und 20 Frontstücke. Packe morgen alles in Frischhaltefolie.
Die ist schön dün und elastisch. Somit braucht man kein Klebeband, da sich die Folie selber "festsurrt".
Ausserdem hat die jeder im Haus!!!
Wenn Ihr Eure paar Batts und Vulkane einwickeln müsst, seid glücklich!

Und die Frihafolie hält einem Monsum-Regen stand!!!

Andy
30.12.2004, 22:36
Für meine Stadt siehts so aus!
Laut wetter.com
morgens:90% regen
Mittags80%regen
Abends:70 SPRÜHREGEN :-)

Also das heißt das es im laufe des Tages weniger regen gibt
und für
Samstag morgen:bewölgt :freu:

Wenn ich das richtig verstehe ist mit den Prozentzahlen nur das Risiko gemeint, dass es überhaupt Regen gibt. Die Zahl darunter ist dann die Menge.

Kann also durchaus sein, dass es bei dir Morgens weniger regnet als Abends.

magic
30.12.2004, 22:38
Also, ich will jetzt keine Panik machen, aber was macht ihr eigentlich, wenn es regnet?
Also, wenns ein bißchen nieselt, mach ichs trotzdem, aber wenns so richtig gießt (und das hat der Wetterbericht bei mir angekündigt), dann muss ich mal sehen!

Wie ist das eigentlich, macht den Fontänen oder so ein bißchen Regen etwas aus?

das ganz einfach mach das so wie ich. wenns regnet schick ich leute mit schirm raus. wenns um 0 uhr rum immer noch schüttet brauch ich jemand der den schirm bei den fontänen hoch halten kann und bei den abtterien schnell hin und zurück ziehen kann ;) wird schon gut werden das wetter darüber reden macht es nur schlimmer :suspect:

f1restar
30.12.2004, 22:47
auf wetter.de kann man die erwartete Regenmenge für morgen abend nachsehen.

Bei mir hier 0-2 L :)

magic
30.12.2004, 23:22
Menge 3 - 5 l/qm
Risiko 93 %
Luftfeuchtigkeit 90 %

ich glaub ich geh schirme und ein paar lebensmüde leute suchen :mad:

Thalionhis
30.12.2004, 23:26
auf wetter.de kann man die erwartete Regenmenge für morgen abend nachsehen.

Bei mir hier 0-2 L :)

Das wetter.de Wetter wär mir momentan auch noch am liebsten. 31% Chance, dass es nicht regnet und wenn doch, dann 2-4l/m²

17km/h Wind machen meinem Gasbrenner auch nich soviel aus.

morticah
31.12.2004, 00:10
Urgh. ist die Site von wetter.de übel. Mal nebenbei liegt sie hier heute Nacht daneben. 90% Regenwahrscheinlichkeit und es hat bisher noch nichtmal genieselt.

wetter.spiegel.de (keine Ahnung mit wem die kooperieren sagt für Morgen Nacht 30% Regenwahrscheinlichkeit voraus.

Na ja, solange es nicht Bindfäden regnet, Hagelt, dichter Nebel ist oder ein Schneetreiben sollte alles klappen :blintzel:

f1restar
31.12.2004, 00:45
wetter.com gibts auch noch
sagen alle was anderes... :rolleyes: :suspect:

aLpHa oNe
31.12.2004, 08:02
Was sich heute Nacht schon durch die Geräuschkulisse meines offenen Schlafzimmerfensters ankündigte, wurde gerade mit einen Blick durch´s Küchenfenster bestätigt! Hier (Hamburg) regnet es in Strömen..... ;-( Na hoffentlich beruhigt sich das bis heute Abend... gegen ein bischen Nieseln habe ich ja nichts aber wenn das so bleibt dann "Gute Nacht" !

toxic_hgw
31.12.2004, 08:47
swunderbar ich wohne an der ostseeküste :

99% Regen!

so ein mist 5-15L pro m²
ich könnte durchdrehen wo soll cih mit dem FW hin ........:(:rolleyes::(:rolleyes::(:rolleyes:

mfG toxc_hgw

FantaLight
31.12.2004, 09:09
ich wohne au im Norden direkt neben bremen und bei mir sieht naja aus

NIEDERSCHLAG

Menge 2 - 4 l/qm
Risiko 88 %

Böller
31.12.2004, 09:17
Was sich heute Nacht schon durch die Geräuschkulisse meines offenen Schlafzimmerfensters ankündigte, wurde gerade mit einen Blick durch´s Küchenfenster bestätigt! Hier (Hamburg) regnet es in Strömen..... ;-( Na hoffentlich beruhigt sich das bis heute Abend... gegen ein bischen Nieseln habe ich ja nichts aber wenn das so bleibt dann "Gute Nacht" !

Genau wie bei mir. Ständig dieses getropfe von der Dachrinne.
Und es pisst munter weiter. :cry:
Die Wolke muß doch mal leer sein.. :suspect:
Einfach wiederlich das Wetter, überall Pfützen, bäh.
So fängt das neue Jahr ja gut an. :(

Skyburner
31.12.2004, 09:17
Hier fängts grad mit dem Regen an... soll sich nur jetzt ausregnen damits heut nacht net so naß is sonst lager ich halt 3/4 von meinem Zeugs und wart auf nächstes Jahr :(

Rykersfire
31.12.2004, 09:25
Jupp melde auch Regen! Aber Optimistisch bin...ist ja gerad mal kurz vor halb 11 :p

EgAlo
31.12.2004, 10:05
Heut gabs noch keinen Niederschlag, der Schnee taut und wird bis heute abend verschwunden sein

wetter.de:

WETTER
Höchsttemperatur 4 °C
Tiefsttemperatur -2 °C
WIND
Geschwindigkeit 22 km/h
Windrichtung SW
SONNE

Sonnenscheindauer
Sonnenaufgang 08:13
Sonnenuntergang 16:18
NIEDERSCHLAG

Menge 0 - 2 l/qm
Risiko 31 %
Luftfeuchtigkeit 94 %

Samstag noch weniger: 25%!

Wettter.com dagegen meldet für heute 90% Niederschlagswarscheinlichkeit (2mm) :shocked:

toxic_hgw
31.12.2004, 10:10
Genau wie bei mir. Ständig dieses getropfe von der Dachrinne.
Und es pisst munter weiter. :cry:
Die Wolke muß doch mal leer sein.. :suspect:
Einfach wiederlich das Wetter, überall Pfützen, bäh.
So fängt das neue Jahr ja gut an. :(

so ist es bei mir auch nur wir ahben eine dermaßen dicken wolkenteppich der will nicht aufhören und 50km weiter ist normales wetter ich hasse es mal kurz raus ja aba das ja auch ecklig so im nassen rum zu laufen....

mfG toxic_hgw

Flojuve
31.12.2004, 10:25
Na, bei mir ist Momentan Sonne, Gott sei Dank!!!

Aber für die Fontänen hab ich nochn Tipp! Die sind ja nicht so hoch, die kann man unter einem großen Dach (z.B. in der Einkaufsgallery in Bonn, da hab ichs immer gemacht; niemand hatte was dagegen; war auch keiner da...)

Na, ich weiiß nicht, wie nützlich das jetzt war...

Böller Fritze
31.12.2004, 11:13
Bei mir sieht es gerade am Himmel so aus:

http://hitman.regio-gt.de/bilder/Wetter.jpg

Also wie man sieht es am Himmel bewölkt aber nicht so dunkel wie auf dem bild , das dunkle kommt wegen der Kamera , also es ist schon heller!

mfg Böller Fritze

Flojuve
31.12.2004, 11:14
Bei mir sieht es gerade am Himmel so aus:

http://hitman.regio-gt.de/bilder/Wetter.jpg

Also wie man sieht es am Himmel bewölkt aber nicht so dunkel wie auf dem bild , das dunkle kommt wegen der Kamera , also es ist schon heller!

mfg Böller Fritze
Na, das sieht ehrlich gesagt nicht so doll aus...

Böller Fritze
31.12.2004, 11:16
Ach das gibt keinen Regen , gestern wars auch die ganze zeit bewölkt und es war genauso hell.
Wenn man sich das pic anschaut denkt man , es gibt Gewitter aber es ist viel heller !!

Hopster
31.12.2004, 11:52
Habt ihr euch schon mal das Regenradar angeguckt?

http://wetter.rtl.de/deutschland/dt_radar.php

chriskathi
31.12.2004, 12:00
Warum sind die verschiedenen Wetterdienste eigentlich so unterschiedlich von der vorhersagen her ?
Bei mir sagt www.wetter.de (http://www.wetter.de) gelegentlich nen paar tropfen 20% warscheinlichkeit für heut
www.wetter.com (http://www.wetter.com) sagt 90% Regen den ganzen Tag
www.wetter-online.de (http://www.wetter-online.de) sagt 100% regenwarscheinlichkeit den ganzen tag
www.donnerwetter.de (http://www.donnerwetter.de) sagt 50% regenwarscheinlichkeit

aber bei uns ist heute noch nicht ein tropfen runtergekommen, die wolken sind auch nicht dunkel sondern ganz hell....

Sniff
31.12.2004, 12:58
Hiiiiilfeeee bei regnets !!!! :cry:

Hoffentlich hört das vor 18 uhr auf....

Böllerfreak
31.12.2004, 12:59
Was noch nicht is kann ja noch kommen ;) Bei mir in Bremen siehts leider stark nach Regen aus, derzeit Nieselt es aber nur :(

Gravity
31.12.2004, 13:18
Hier in Brandenburg nieselt es auch, dr Himmel ist ziemlich bewölkt.
Wenns so bleibt ist es ja eigentlich ganz ok.
Hauptsache es wird nicht doller. :(