PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heuer kaum was los am nächtlichen Sylvesterhimmel ?

tom191
01.01.2005, 23:25
Hallo !

war das bei euch auch so ? Also so wenig ist bei mir in der City echt noch nie geschossen worden.
Haben uns erstmal um 00.00 Uhr auf den Balkon gestellt und angestoßen, man sah ein paar Raketen, und hier
und da mal eine Batt schießen. Aber irgendwie wurde echt wenig zeug verballert. Hatt Bekannter in Augsburg auch gemeint, der meinte in seinem Viertel hätte kaum einer geschossen.

Wie wars bei euch so ? Gings da halbwegs rund um 00.00 Uhr ? :)

Thomas

PS.: Die Nachbarn meinten zum Glück wär ich als "Pyroverrückter" dagewesen :D - sonst hätten die gar nix zum gucken gehabt ...

DaOarge
01.01.2005, 23:40
http://www.austrianaviationart.org/forum/050101/

Ein paar Bilder aus Wien, geschossen von einem Bekannten vom Balkon.

Grüsse

PS: Bitte, lass das österreichische Pyrogesetz unverändert. (Anm. d. Red.: Dies war ein Stossgebet *g*).

Sniff
01.01.2005, 23:54
Also bei mir war auch überhaupt nix los...
Wir sind so ein bisschen rumgelaufen... vor und nach 12 UHR...
Und es war total tote Hose. Nur ein paar Leute waren auf der Straße. Und um 12 UHr knallt es sonst überall total los und der ganze Himmel ist bunt. Dieses Jahr war es total langweilig. Und die Böllergeräusche vor und nach Mitternacht waren auch viel weniger als sonst immer...
Und durch den Regen kam da garkeine schöne Sylvesterstimmung auf. :(

firemann
02.01.2005, 00:49
bei mir in der stad war der teufel los,
vor 12 hat mann paar bats und raks gesehen und viele böller gehört,
und um 0 uhr booaahh ich dachte was geht jetze ab der ganze himmel bunt und über all wars laut geilo,

grady
02.01.2005, 00:53
Da ich diesesmal bei meinem Onkel war hab ich mir mehr erwartet als bei uns im Viertel. Bei ihm hab ich Aussicht auf die halbe Stadt und seitdem ich bei ihm war (ca.19Uhr) hab ich echt jede 5 Sekunden ein Knall gehört. Ab 20 Uhr merkte man schon was...man hat sehr oft einzelne Raketen gesehn und schon die ein oder andere Batt fiel mir ins Auge. Unter anderem ne Flash&Sound, der Hammer :cool: . Ab und zu hat mein einen Böller gehört der ein richtig dumpfen aber brutal lauten Knall hatte, der war echt so laut, dass es echt 5 Sekunden geschallt hat! Man hat so richtig gehört, dass der Knall bis zum Ende der Stadt wanderte..wie ein Donner, saugeil.
Um Mitternacht ging es auch richtig ab, paar Häuser weiter gab es auch einer der Ahnung hatte, nachdem ich fertig war und wieder auf die Terrasse ging, hat der ne TdV geschossen, danach paar Ratterpatronen und Bombenraketen. Am liebsten wäre ich zu ihm gelaufen, wollte aber noch unbeding die Straße verschönern..
Dort ging es weit aus mehr ab als bei mir in Villingen, obwohl die nichmal ein Viertel unserer Einwohner (80.000) haben.

Askaban
02.01.2005, 00:56
also hier war richtig was los.
So viel wurde in den letzten Jahr so noch nie geschossen. Und auch sehr lange...das ging bis 0:15 durch. War echt genial...

Gangsta
02.01.2005, 03:46
moin

also bei uns in HH wurde wieder geschossen und geböllert wie jedes Jahr. Ich hab auch erst gedacht, dass wegen der Asien Sache viele Leute auf Feuerwerk verzichten würden und lieber spenden gehen, aber mir ist kein Unterschied gegenüber den vergangen Jahreswechseln aufgefallen. Bis 1Uhr ging das und danach wurds gewöhnlicherweise immer weniger :)
Nur bei mir selbst hab ich nen Unterschied gemertk...hab dieses Jahr deutlich weniger ausgegeben als in der Vergangenheit, was mich aber kein bisschen stört :D ich hatte meinen Spaß und wir haben ein schönes Feuerwerk gesehen.

In diesem Sinne: Frohes, neues Jahr 2005 ;)

I.N.G.
02.01.2005, 09:46
In meinen Dorf war es wieder recht nett. Von 18-22Uhr hörte man gelegentlich Böller und Heuler. Ab 22 Uhr fingen dann einige an ihre 300 Schinken anzuarbeiten :D
Um 0 Uhr eigentlich das gewohnte Bild, war aber schon ne bissen weniger als im Vorjahr, aber mir hat es gefallen immerhin blieb es trocken.
Achja ich höre hier immer noch ab und an Böller :D

TNT
02.01.2005, 09:52
Hi,

in meiner Strasse ging es um 0.00 h richtig ab. Eine Batterie nach der anderen. Echt heftig :cool:

Gruß

TNT

toxic_hgw
02.01.2005, 09:57
also bei und waren auf 100m mit sicherheit 200menschens!!!!!
und sau vile batterien und raketen und römische lichter also mit sicherheit 500 verschiedenen effekte!!!!

mfG toxic_hgw

Starship
02.01.2005, 10:22
Also bei mir in Halle war auch sehr viel los also weniger auf keinen Fall eher sogar noch etwas mehr als vergangenes Jahr vor allem an Batts auch wenn ich in der Nähe der Einzige war der durchweg fast nur Hammerteile hatte :D

rocketlauncher
02.01.2005, 10:27
Bei uns in Berlin-Marienfelde war eindeutig sehr viel weniger los als im letzten Jahr... Es waren schon einiges zu sehen und in den Vogelschreck-Vierteln ging es auch bis 4.00 morgens noch ab, aber es war eindeutig weniger...

Hat schon der Stimmung etwas Abbruch getan

Voreifelrambo
02.01.2005, 10:40
Also bei uns in Andernach soll laut meinen Eltern so viel geschossen worden sein wie lange nicht mehr. Naja wir wohnen keine 200m von der Feuerwehr weg und haben vom Balkon dirkten Blick auf das Gelände. Mein Vater meinte das sei ja besser gewsen als bei Fest der 1000 Lichter. Schade das ich in einem Vorort (Namedy) gefeiert habe. Aber da ging es auch g anz gut ab. Auf dem Dorfplatz hat es ausgsehen.....

Haben so bis halb 2 alles verballert gehabt. Der Nebel stand noch elend lange über dem Ort. Und dieser leckere Geruch.....

Feuer-Berni
02.01.2005, 11:19
Bei uns in Tirol gings auch voll ab. Viele Feuerwerke auf Stadtfesten wurden abgesagt, dafür haben die Privaten umso mehr geschossen. Fast nur Raketen mit Zerleger waren zu sehen, die Schüttraketen verschwinden zusehends. Was mir aber besonders gut gefallen hat: Es gibt immer mehr, die privat(Hotels?) Großfeuerwerke schießen. Ich wusste gar nicht, wo ich hinsehen sollte. Ein paar hundert Meter hinter mir die Weco Blinker Batterie, vor mir unzählige 100er Bomben. Einfach Wahnsinn!

master2004
02.01.2005, 12:00
frohes neues........

bei mir in bad godesberg (bei bonn) ging es ziehmlich ab! war bei einem freund hamm uns zuerst so bis 0:25 feuerwerk angeguckt und dann selbst gezündet. alls wir dann gezündet haben, da gings erst richtig los... :D

tom191
02.01.2005, 12:42
Oh Mann - ich war echt am falschen Fleck ! Also ganz ohne Feuerwerk kann ich mit dem alten Jahr irgendwie net abschließen.. ist bei mir schon fast ein Ritual - dann startet sich gleich viel leichter
in das neue :D
.. zum Glück hatte ich einen fetten Karton Batts im Auto :)

Eine Top 10 der besten Sylvester-Orte wär mal net schlecht - zwecks der Planung für Pyroverrückte ;)

Grüsslis

Tom

Thalionhis
02.01.2005, 12:43
In der Gegend um Fulda gings wohl ganz schön ab.
Der Ort, in dem ich gefeiert habe, liegt in so einem Tal mit noch ein paar anderen Dörfern und wohin man geguckt hat, war der Himmel bunt. Gab auch nen hübschen Hall in dem Tal, von Ratterpatronen, Böllern und Zerlegern hat man teilweise 3-4 Echos gehört :D

Nach 12 haben wir erstmal ein bisschen angeguckt, was im Ort so geschossen wurde, weil man von unserem Abbrennplatz einen wunderbaren panorama Blick darauf hatte, hab noch nie gesehen, dass an Silvester so viel geschossen wurde, wie dort. Für so ein kleines Kaff war das echt extrem...und ich vermute, dass der ein oder andere Vogelschreck dabei war, wie das teilweise gescheppert und geblitzt hat :shocked:
Als es dann etwas weniger wurde, haben wir losgelegt.

DERWUNDERBARE
02.01.2005, 12:53
Also, bei mir war gar nix los!

Ich wohne in nem Wohnblock mit 36 Mietparteien, und es waren nur 3 davon draussen: Eine, um zu schiessen (Nämlich ich), und zwei, um sich zu beschweren, daß ich schiesse!

Fellon
02.01.2005, 13:00
Wir hatten in Schwarzenberg wieder eine kleine Party mit 15 Leuten, wo wir seit Jahren das beste Feuerwerk gezündet haben.
Von unserem Abschußstandort hatten wir einen guten Blick auf umliegende Orte und Stadtteile. Unserer Ansicht nach war mindestens genau so viel los wie in den Jahren zuvor.
Wir begaben uns 3mal vor 0.00, einmal Mitternacht und noch einmal gegen 2.00 nach draußen um unser Feuerwerk und das der Umgebung zu genießen.

MfG, Fellon

Der Ultimative
02.01.2005, 13:15
Also bei uns hier in Hannover, hatte ich um 0.00 auch das Gefühl, dass ich und meine Freunde die Einzigsten dort waren...
Aber das hat uns dann auch nicht wircklich gestört, da wir so oder so mit unserem Feuerwerk da alles über troffen haben oder hätten...

Naja viele haben vielleicht die Aufforderung "Brot statt Böller" für die Opfer der Flutkatstrophe wahr genommen...

Balkan
02.01.2005, 13:49
Wir waren bei Bekannten und in dem Wohnviertel war bis 23:55h Grabesstille. Ich hatte schon fast ein schlechtes Gewissen beim Gedanken an meinen Stapel... Aber Punkt 0:00h gings los wie die Sau (sorry) - alle draussen, Kracher, Böller, Heuler, Schüttraketen und die gelegentliche Batterie. Wir haben dann locker angestossen (mit Selters :D), dann zugeschaut und dabei aufgebaut. Und um 0:15h losgelegt - die haben nach den ersten Schüssen ihre Böller Böller sein lassen und fast alle zugeschaut - ein voller Erfolg!

Feurige Grüsse
Andy

SCUB
02.01.2005, 13:49
Bei uns in Gelsenkirchen war dieses Jahr auch mehr los als in den Jahren davor, obwohl ich es nicht gedacht hätte nach der Katastrophe in Indien.

MFG Danny

bramml
02.01.2005, 14:17
in österreich wurden in linz, graz, wien

die feuerwerke gestrichen
gottsei dank hat in salzburg pyrovision geschossen

war ein sehr gutes feuerwerk ´(größter kaliber 210) :D

aber die meisten leute haben ja schón um 5 begonnen den dom abzuschießen :rolleyes:

dank mit war der himmel auch nett ;) voll

Feuerwerker2004
02.01.2005, 15:33
Bei uns war dieses Jahr schon viel los.
Zwar habe ich so vor 20 Uhr am 31.12 eigentlich nichts gesehen, nur ein paar Heuler und Böller gehört, doch dann so ab 22 Uhr war dann schon mehr Krach.
Um 23:30 Uhr flogen auch schon Raketen, fande ich etwas zu früh. =)
Und um 0.00 Uhr war der Himmel schon erhellt, durch unsere Raketen und den Rest der Stadt. Das hat dann so um 0:30 Uhr oder so wieder nachgelassen, aber um 2 Uhr wurde immernoch kräftig geböllert (am meisten von uns).

rhodium
02.01.2005, 15:41
Hallo zusammen !

War in Dornbirn unterwegs (Kleinstadt mit 45 000 Einwohner). Verhältnismässig wenig los, viele Böller weil die günstig sind. Weniger Raketen als sonst aber sehr viel Bodenfeuerwerk. In jeder Ecke hat man irgendwas blinken und blitzen gesehen. Ansonsten ganz o.k.

Grüsse aus Österreich Euch allen

rhodium

pyrocrackxxl05
02.01.2005, 15:49
Hallo in meiner Gegend wurde schon einiges an Feuerwerk gezündet fast vergleichbar mit den letzten Jahren bisschen ruhiger war es schon was aber weniger an der Katastrophe lag sondern daran das wohl viele auswärts waren Urlaub oder ähnliches!

Wo es auffiel war der Zeitraum vom 29.12 bis zum Silvestertag sowie die Zeit bis 0.00 da war es dieses Jahr auffällig ruhig !

Naja hoffe das es nächtes Jahr unbeschwerter zugeht und wieder mehr ballern

feurige Grüße
pyrocrackxxl

Pyromania19
02.01.2005, 16:04
also bei mir war wie jedes jahr mächtig was lso jedes jahr mehr und so war es auch dieses jahr ab 8 uhr morgens ging das bei uns mit böllern los es wurde immer und um ca 14 uhr hat bei uns fast schon jeder mit böllern geböllert ab 17 uhr gungen dann schon die ersten rakeetn hoch waren schon ne menge einige batts waren auch dabei!und um 12 ja da gings dann richtig ab bis morgens um 8 wurde bei uns dann noch geböllert und auch heute hört man noch welche böllern!

joschi111
02.01.2005, 16:24
ab ca. 18.00 Uhr war überall schon Böller, aber auch Rakten und Batt. Um 23.00 Uhr hatte ich den Eindruck das Material ist alle. Sehr ruhig - wie um 3.00 Uhr. Aber ab 00.00 Uhr bis 00.30 war wieder sehr viel. Die Flutwelle hat das Silvesterfeuerwerk nicht beeinträchtigt, die Leute haben wie jede Jahr geböllert.

STARFIRE
02.01.2005, 16:45
Hallo,

Es irritiert mich doch schon ein bisschen das hier ein paar schreiben das recht wenig los war. Das scheint wohl von Ort zu Ort unterschiedlich zu sein. Denn bei mir im Ort ging Richtig die Sause ab. Ringsherum um unser Haus zerlegte überallen Batts. Da gings ab wie zum Jahrtausend wechsel.
Aber als ich dann zu den Keller 10 Schüßer kam war wieder plötzlich alles ruhig. Und das Puplikum war mit so einer Begeisterung dabei wie ich es noch nicht erlebte. Auch kein Wunder die Keller 10 Schüßer zerlegen mit einem so mords Rumms das man schon meint es seih Kl. IV besonders Sound Collection.

Feurige Grüße

Markus

p.s. Allen noch ein gutes neues Jahr möge es schnell vorübergehen :D

Firecheef
02.01.2005, 16:50
Also bei mir gings auch voll ab in der stadt! wir feierten bei bekannte und der nachbar von denen hatte genauso viele batts wie ich! War voll geil! erst kamen seine und dann meine! aber dann kam er rüber und gratulierte mir weil meine natürlich besser waren :p :D :rolleyes:
aber auch überall anders war mega viel los bei uns....

challenger
03.01.2005, 14:08
:p Also bei mir war wie jedes Jahr wieder einiges los. Habe aber das Gefühl gehabt, dass dieses mal
mehr Leuchtfeuerwerk war.
Was mich in diesem Jahr aber gewundert hat, dass es am 31. um 11.00 Uhr bei Lidl + Co. fast
noch das gesamte Sortiment vorhanden war. Von der Dragonfire bestimmt noch 10 Stück!?!?!

Horvath-Pyro
03.01.2005, 15:23
Hi

bei uns in Eisenstadt , war es dieses jahr etwas weniger, weniger Raketen, weniger Shells, dafür wurde der teufel extrem mit Pirat ausgetrieben, von 18 Uhr bis 23 Uhr etwas und von 24 Uhr bis 2 Uhr morgens volle kanone, liegt wohl auch daran, das es am 31.12 , Palettenweise Piraten gab, eine Packung 49 Cent

Viele Leute zogen es vor, dieses Jahr nicht zu feiern wie in den anderen Jahren, was ich als Privat Person nur zustimmen konnte, für den gewerblichen Bereich war das natürlich eine Katastrophe, auch das die Großfeuerwerke in der Stadt und in der Umgebung alle abgesagt wurden , man hat es heuer schon stark gemerkt, bei unseren Getränkestand in der Stadt wurde jedoch sehr brav gespendet und manchen war es auf Grund dieser schlimmen Naturkatastrophe auch lieber das es kein Feuerwerk gegeben hat.

boli
03.01.2005, 18:26
ja also ich war so berlin/neukölln feiern und es ging schon nett ab, vor allem in den hochhausecken, wie hier jemand schon erwähnt hat "vogelschreck-viertel" :D
da fällts sowieso nicht auf wenn man ständig auch selber welche schießt *räusper* *versteck*
aber ich kann mich noch 10 jahre zurück erinnern irgendwie war das da doch noch gaaanz anders gewesen ;) als ob jeder 3 mal so viel geld zur verfügung gehabt hatte für alles mögliche

raph
03.01.2005, 21:57
In Regensburg war laut Berichten unserer Lokal-Zeitung weniger los. In meiner Nachbarschaft kam es mir aber eher so vor, als wäre mehr los gewesen als die Jahre davor.

Bei mir war auf jeden Fall nicht weniger los als letztes Jahr. :D

tom191
03.01.2005, 23:25
Oder kann es vielleicht sein - das man über der Stadt nur Raketen sieht ?

Denn die Batts schaffen ja "nur" so 15-20m. Und in der Stadt bei 3-oder mehr stöckigen Häusern kommen
die Batts gar nimmer "übers" Dach.

Kann gut sein - daß man hoch über den Dächern nur die kleinen Schüttis sieht :)

Tom

SCUB
04.01.2005, 02:15
Hab mal ne kleine frage:

Ich habe im Fernsehen gehört das man in Berlin überhaupt kein Feuerwerk der Klasse 2 zünden darf, stimmt das, oder villeicht nur in der innenstadt?

MFG Danny

Balkan
04.01.2005, 07:29
Das gilt IMHO immer nur für die Party am Brandenburger Tor. Bei der dicht gedrängten Menge ist das auch verständlich.

HTH
Andy

boli
04.01.2005, 09:07
ja ansonsten darf man das natürlich :) früher durfte man im brandenburger tor auch feuerwerk mitnehmen nur als die lustigen mitbürger raketen einfach in die menge reingehalten haben und sonstige lustige scherze sich erlaubten. Hielt man es für vernümpftiger das so zu handhaben :)

Pyro-Myro
22.01.2005, 14:18
bei uns in obertsdorf, wo ich in den ferien war, war der hammer, um 19:00 habe ich von der terasse immer böller geworfen, iun den schnee und es hat wegen der berge sau geil gehallt. dann ging ich so um 23:40 auf zu meinem plätzchen, wo ich ganz oberstdorf überblicken konnte. un 24 uhr ging die post ab. der ganze himmel voll, für das kleine dörfchen war das echt geil. viel besser ls in düsseldorf! mein geilstes silvester bisher.

ice-fire
22.01.2005, 15:38
In Frankfurt wars diesmal nicht so viel. Erst um 0h gings richtig los und um 0.30h ebbte es schon wieder ab (von Böllern und Heulern abgesehen).

Am geilsten war es an Silvester 99/2000 in Berlin!!!!
Das war der Hammer!!!!!!!
Schon um 22h war der ganze Himmel voller FW!!!!

Und das FW um 0h am Brandenburger Tor war auch krass!

Ich hoffe sowas wird es mal wieder geben!!!!

Balkan
22.01.2005, 16:26
Am geilsten war es an Silvester 99/2000 in Berlin!!!!
Das war der Hammer!!!!!!!
Schon um 22h war der ganze Himmel voller FW!!!!
Und das FW um 0h am Brandenburger Tor war auch krass!
Ich hoffe sowas wird es mal wieder geben!!!!

Klaro. Spätestens bei der nächsten Jahrtausendwende. ;)

Feurige Grüsse
Andy

Böllerfreak
22.01.2005, 16:46
Bleibt nur die Frage ob wir das noch mit erleben :D ;)

challenger
02.02.2005, 14:23
Bleibt nur die Frage ob wir das noch mit erleben :D ;)

;) Natürlich..........., ist doch nicht mehr lange hin! :cry:

Matthias Meyer
02.02.2005, 16:37
Wie wäre es denn mit...2010,das ist immerhin ein Jahrzehntwechsel,dann sind wir wohl noch(hoffentlich noch)in diesem superspitzeklassestarkem Feuerwerksforum,ich denke schon!!!! :) :) :)