Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvester-Video online
Hallo Leute,
endlich habe ich die Zeit gefunden, mein diesjähriges Silvester zu Schneiden. War wieder einmal ein bißchen kniffelig, da 4 Kamerapositionen. Das Feuerwerk war dieses Jahr besonders schön, auch wenn es in Fürth geregnet hat - macht nix.
Auch dieses Jahr wurde niemand verletzt, ich habe ein paar Äste vom Baum geholt - das war´s
Da ich mit dem Encoden mit DivX zur Zeit nicht klar komme, habe ich das Video in MPEG1 encoded (40MB, 9min) - sorry. Wer einen Tipp für einen Freeware-Encoder hat, immer her damit.
Für alle interessierten:
Silvesterfeuerwerk 2004 (http://www.mostfun.de/5342.htm)
Grüße
Jennifer
Hallo,
hab mir das Video mal runtergeladen. Es läuft bis zur Minute 1:46 dann fängt es an stark zu ruckeln, bis irgendwan gar nix mehr geht. Ist das nur bei mir so ?
Voreifelrambo
10.01.2005, 08:44
@ Jenny. Warum unbedingt DivX Codec? nimm doch mal den WMV Codec. Damit bekomme ich meine Videos immer recht gut gepackt 10 Min. ~ 20MB. Und die Quali ist recht gut.
Feuerwerker2004
10.01.2005, 13:42
Hallo,
hab mir das Video mal runtergeladen. Es läuft bis zur Minute 1:46 dann fängt es an stark zu ruckeln, bis irgendwan gar nix mehr geht. Ist das nur bei mir so ?
Nein, das ist auch bei mir so. Ab Minute 1:35 fängt das in etwa an.
Quali ist zwar nicht besonders gut, aber man kann schon erkennen um was für Effekte es sich handelt. :D
Ist aber sehr nah an den Häusern dran, oder sieht das nur so aus?
Starship
10.01.2005, 19:56
Hallo,
Also bei mir ist es nach 1:32 Minuten das es ruckelt. Soweit was ich gesehen hatte sehr gut. Man sah auch deutlich den kräftigen Regen.
Bei mir ruckelt nichts. :) Video läuft ohne Probleme durch.
Echt Klasse Video!
Bei mir ruckelt es auch net, sowohl mit Media Player, Real One Player oder Infran View... allerdings hört bei mir das Video abrupt bei 6:37 auf???
Wenn´s ruckelt, ist es schade. Das eigentliche Feuerwerk kommt auch weiter hinten :-). Da geht dann richtig was ab. Damit ihr einigermaßen ein schönes Video habt, habe ich gestern abend 21 Uhr das MPEG1-Video durch ein WMV-File ersetzt. Hoffentlich läuft das jetzt.
Bitte nicht verwirren lassen. Nach den ersten beiden Bildern blitzt es für 70 Sekunden. Das ist extremes Bengalfeuer, das ich überall (8 Positionen) in der Straße verteilt hatte. Das Bengallicht diente zur Vorbereitung der Tanz der Vampire.
Jennifer
Hab das Video mal auf eine Dvd gebrannt. Im Dvd-Player lässt es sich einwandfrei ab spielen. Das mit den verschieden Kamerapositionen ist echt genial :) :)
Voreifelrambo
11.01.2005, 10:21
Ja das WMV File läuft ruckelfrei und die Quali ist auch besser. Nur hört es mittendrinn auf ??? Schade.
Pyro Zauber
11.01.2005, 14:17
Hi,
schönes Video sehr kreativ. Das mit den TDVs und den bengalos gefällt mir Sehr gut! Tolle Idee und Umsetzung. Video läuft problemlos allerdings nur bis 6:30 min.
Gruß
Pyro Zauber
Oh nein!
ich habe mir das File angesehen, das nach dem Upload übrig blieb. Es sind wirklich nur die ersten 6,5 Minuten. Ich habe jetzt das ganze noch einmal durch Pinnacle Studio gejagt (dort nur 23 MB).
Verfügbar ist die neue Version schätzungsweise um 8 Uhr früh.
Es wäre ja schade, wenn Ihr das Ende nicht sehen könntet. So richtig Feuerwerk kommt erst ab der Crossfire/Piccadilly :-) ab er lasst euch überraschen.
Auch erwähnenswert sind die beiden Silver Star am Schluß. In der rechten unteren Ecke seht ihr eine bodennahe Aufnahme. Die untere Silver Star ging voll auf den Boden. Zum Glück hat es aber geregnet, so daß die Funken sofort aus waren.
Ich hoffe auch, daß die Golden Rain rüber kommen.
Jennifer
PS: Ich bin froh um die verschiedenen Kamerapositionen. Bei den verschiedenen Effekten gibt oft eine andere Position der Kamera den besseren Eindruck vom Feuerwerk.
challenger
12.01.2005, 06:59
:) Hi Jenny, das Video läuft jetzt einwandfrei bis zum Ende 9:36.
Habs mir eben angesehen.
Könnt Ihr Euch vorstellen, wie das in echt war? Es war GEIL!!!
Horvath-Pyro
12.01.2005, 12:38
Hallo Jenny
Super geiles Video, überhaupt der Schluss, da hört man noch ein wenig der Emotionen ;) was ich mich frage, der Sicherheitsabstand vom Gebäude zu Gebäude ist aber schon etwas wenig, wenn man die Perspektive der Seitenkamera sieht.
Also ich hätte da bammel, das ein Komet beim Nachbarfenster reindonnert und dann kurzfristig auf Besuch dort ist :)
Rocket X
12.01.2005, 16:28
Hi Jenny,
hammer hammer hammer hammer ..... geil das Video!!!!
Ganz besonders der Schlus... nur Schade das es geregnet hat.
Wieviel bzw. was ging bei dir am Schluss alles drauf?? echt super gut!
ein fettes Lob.....
nico_maniac
12.01.2005, 20:16
Hi Jenny,hab mir das Video runtergeladen...Muss schon sagen :Respekt! Haste super hinbekommen. Darf ich mal fragen was dich das gekostet hat? :joh:
Hallo RocketX,
am Schluß sind 4 Golden Rain rauf, allerdings nicht gefächert, wegen der nahe stehenden Häuser. Anschließend habe ich noch zwei Silver Star hinterher geschickt. Eigentlich wollte ich die beiden Effekte überlappen lassen, aber ich kam an die Silver Star nicht mehr ran.
Hallo nico_maniac,
danke für das Kompliment. Das Feuerwerk, so wie es gelaufen ist, hat etwa 350EUR gekostet. Darin eingeschlossen sind nur die Artikel. Meine Gestelle und andere Sachen, die ich Vorfeld gebaut habe, stehen auf einem anderen Blatt. Beim Preis kann ich zur Zeit nur etwa sagen, weil ich noch nicht wirklich gezahlt habe. Ignicon traut mir da so weit, daß ich mir das Zeugs so wie ich es brauch, bei ihm abgreife, und irgendwann im Januar wird dann gerechnet. Das war für mich am Anfang ungewöhnlich, aber ist ok.
Vom Preis her geht es auch billiger, da ich durch meine Beschaffungsprobleme (Silver Scream, Wild Dragon..) einige Unkosten hatte die nicht geplant waren, z.B. Versandkosten, einige Experimente mit Luftheulern um die Silver Scream nachzubilden. Auch könnte man die beiden Bilder, die sowieso nicht gingen (RIO und Crackling Palm) getrost weg lassen.
Zum Thema Cake-Halter noch einen Nachsatz: Die Dinger haben sich echt bewährt! Es gab kein Überzünden zwischen den Effekten, obwohl sie nebeneinander im Ständer waren. Es konnte keine Batterie umfallen und das Feuerwerk aufzubauen war ein Klacks: Drei Ständer in die Abbrandzone und los gings. Das Wegräumen war ähnlich einfach und die Bretter lagern jetzt wieder zusammengeklappt im Keller.
Hallo Horvath-Pyro,
vielen Dank. Ich hatte auch Bammel. Wir haben im Vorfeld zwei andere Abbrennplätze im Sinn gehabt. Einer wäre auf einem Parkplatz an einem Einkaufszentrum gewesen. Da wußten wir aber nicht wie er Silvester belegt ist, weil da auch Kneipen sind. Dann dachte ich mir, wie ich verhindern kann, daß Passanten durch den Abbrennplatz laufen fahren, oder was auch immer - geht nicht, da öffentlich. Eine weitere Überlegung war, was ich mache, wenn ein Autofahrer auf dem absolut freien Parkplatz (Hypothese) genau da parken will wo ich mein Zeugs aufgebaut habe (Blöde gibt es überall).
Der zweite Platz, wäre mir am liebsten gewesen, da dieser im Industriegebiet gewesen wäre. Da dort aber Lehmboden ist, wären wir wohl bei dem Regen versumft.
Beiden Plätzen war gemein, daß wir dieses Jahr ein Problem gehabt hätten, die Menge an Feuerwerkskörpern & Kameras mit Stativen mit dem Auto dort hin zu fahren.
Bei mir zu Hause kenn ich die Gegebenheiten gut, ich kann das Verhalten der Leute relativ gut abschätzen und an der Stelle wo ich meinen Abbrenplätzchen hatte ist Niemandsland. Wäre Wind aufgekommen, hätte ich dieses Jahr auf das Feuerwerk verzichtet.
Aber ich gebe Dir absolut recht: es ist ein "******" Abbrennplatz - und ich fühle mich immer, als müßte ich durch ein Ofenrohr abbrennen - Cakes zu Fächern... vergiß es.
Also erstmal muss ich das Video loben das ist sehr schön geworden besonders mit den verschiedenen Cams da bekommt man ganz andere Ausblicke öfters.
Auch eine sehr schöne Effekt Zusammenstellung alles im allen ein tolles Video.
Wird das auch für den Award antreten ?
Gruß Dr. Yes
Horvath-Pyro
13.01.2005, 11:09
Hehe
schei*** situation , in einer Großstadt ist das eben nicht ganz einfach :D
Haben dich die Anrainer nicht gefragt, was du da seit Stunden aufbaust , aber was wichtiger ist, haben doch viele zugesehen ? So kann man sich in der Nachbarschaft einschleimen :D
Feuerwerker2004
13.01.2005, 12:58
Also erstmal muss ich das Video loben das ist sehr schön geworden besonders mit den verschiedenen Cams da bekommt man ganz andere Ausblicke öfters.
Auch eine sehr schöne Effekt Zusammenstellung alles im allen ein tolles Video.
Wird das auch für den Award antreten ?
Gruß Dr. Yes
Das sehe ich genau so - genau so soll ein gelungenes Silvesterfeuerwerk auf einem Video aussehen. Vor Allem das Finale hat mir gut gefallen! :)
Für den Award sollte es auf jeden Fall antreten.
Rocket X
13.01.2005, 13:24
genau, sie würde mit diesem video bestimmt einen guten rang erwischen!
Stell es doch einfach rein @Jenny
Grummel,
wißt Ihr was Ihr da verlangt? Da habe ich Stunden mit dem Schnitt verbracht, habe unzählige DVD gebrannt und jetzt sind nur 3 Minuten erlaubt, keine Bild in Bild und auch keine Musik von CD!
OK!
Quick and Dirty! Ich habe jetzt nur meine Autokamera-Einstellung genommen, habe nur das Ende herausgeschnippelt und hier und da eine Sekunde abgeknappst. Das Ergebnis ist genau 3.0 Sekunden lang. Dafür ist die Silver Star zum Opfer gefallen. Keine Farbaufheller, keine Gammakorrektur und eine Blende - Basta.
Ihr wolltet es nicht anders:
http://www.mostfun.de/
--> award.wmv
Dafür könnt Ihr auch ein paar andere schöne Szenen sehen, die im "Schnitt"-Video leider wegen der Autentizität raus kamen (Bei vier Kameras und 9min Feuerwerk sieht man ehrlicherweise 25% des Filmmaterials oder man macht Bild im Bild).
Tschüß
Jenny
Hallo Horvath-Pyro,
das ist genau der Punkt, an dem ich dieses Jahr eine deutliche Verbesserung erreicht habe. Durch die Gestelle hatte ich eine Aufbauzeit von ca. 5-10 Minuten. Mit den Trägern (siehe meine Homepage) kann man die ganze arbeit weit vor dem Feuerwerk (im Trocknen) machen. Es entstehen kompakte Feuerwerksmodule, die nicht kippen können, wo man auch keine Zündschnur suchen muß, und in der Mitte ist ein Tragegriff. Keine Zündschnur ist beim Transport gefährdet, keine Wäschekörbe, die nach dem Stapeln umfallen, wie es mir letztes Jahr passiert ist.
Schnell rein - schnell raus. Das geht mit den Gestellen sehr gut.
Horvath-Pyro
14.01.2005, 10:50
@ Jenny
Aso ist das, das geht natürlich gleich viel leichter
Wenn ich mir jedoch deine Homepage ansehe, gehen bei mir die Männerrechte durch, ist keine Männer HP :D
Hi Jenny,
Wieder mal einfach Klasse, deine Videos aber ich bin ja auch nichts anderes gewohnt von Dir.
Wie wäre es denn wenn wir gemeinsam, vielleich noch mit Sam und Hanabi heuer in Rodgau antreten und den Pokal nach Franken holen.
Team Nemberch und Umgebung :D Matchbox bibbert schon ;) ;) ;)
Hallo Thomas,
hast Du am Sonntag eigentlich ´ne Stunde Zeit? Würde Dir gerne eine DVD von Deiner Supershow vorbei bringen.
Grüße
Jenny
:fftopic:
Ja, können wir machen am Sonntag :fftopic: ;)
immer dieses Privatgequatsche, aber wir können ja Ausschnitte hier ins Forum stellen, dann hat jeder was davon
Hi Horvath-Pyro,
meine Homepage ist definitiv keine Männer-Homepage - aber auch keine Frauen-Homepage und keine Grüne-Männchen-Von-Alpha-Centauri-Homepage.
Den Anspruch habe ich gar nicht, für die (alle) zu sprechen. Es ist einfach meine Homepage. Im Übrigen bin ich weder männer- noch frauenfeindlich. Den Anspruch habe ich, und bremse auch in der Arbeit meine Kolleginnen aus, wenn die mal wieder über die Kollegen her ziehen. Ich denke, wer austeilt, brauch sich über´s Einstecken nicht beklagen.
Jennifer
Hi ignicon,
wenns ein Team Nemberch geben sollte bin ich natürlich auch gerne mit dabei um den Pokal zu holen.
Gruss Andy
Hallo Bengalo,
na vielleicht bekommen wir ein Team zusammen, ich hätte schon Lust
Horvath-Pyro
17.01.2005, 11:14
Hi Horvath-Pyro,
meine Homepage ist definitiv keine Männer-Homepage - aber auch keine Frauen-Homepage und keine Grüne-Männchen-Von-Alpha-Centauri-Homepage.
Den Anspruch habe ich gar nicht, für die (alle) zu sprechen. Es ist einfach meine Homepage. Im Übrigen bin ich weder männer- noch frauenfeindlich. Den Anspruch habe ich, und bremse auch in der Arbeit meine Kolleginnen aus, wenn die mal wieder über die Kollegen her ziehen. Ich denke, wer austeilt, brauch sich über´s Einstecken nicht beklagen.
Jennifer
Habe natürlich reingesehen und mich köstlich Amysiert, ich wusste nicht das du so gerne an deinem Opel rumschrauben lässt, wirklicher Opel Fan :D ich habs schon immer gewusst
Bei mir in der Arbeit redet sonnst niemand, weil kein anderer da ist , :D
Viel spaß und gib gas,
Hallo Thomas und Andi!
Wenn diese Frage hier schon aufgeworfen wird: ich wäre auch dabei, wenn wir da was auf die Beine stellen wollen...
stay green
Alex
Ich bin nicht dabei, Leute. Aber bei der Menge von Interessierten ist das auch kein großer Verlust.
Matthias Meyer
04.02.2005, 21:31
Ja,tolles Vido-auch vom Sound her,so gegen Schluß kam irgendwas mit Techno-was genau?
Hallo Matthias,
alle Musik in dem Clip ist von der Magix Soundpool Video & Fotoshow 2004. Das ist eine DVD mit freier Musik, d.h. keine GEMA, keine Lizenzgebühren oder ähnliches. Ich verwende seit langer Zeit keine Unfreie Musik mehr, um Ärger aus dem Weg zu gehen, und weil ich der Meinung bin, daß man auch einmal etwas unentgeltlich für die Menschheit machen kann (wie z.B. meine Filme, die ich als GNU veröffentliche oder auch die Tipps auf meiner Homepage, die auch "Public" sind). Wenn Du den genauen "Titel" wissen möchtest, bauche ich aber den Feuerwerkseffekt, damit ich den heraussuchen kann.
Grüße
Jennifer
chriskathi
01.12.2005, 20:17
klasse video .... echt toll gemacht ...:-) sag mal @jenny, was ist das für ein schlußeffekt ?
Rocket X
01.12.2005, 20:23
wer hier leset der hier findet... *lol*
steht hier irgendwo, musst mal die seiten durchlesen... hatte ich glaube auch gefragt.
F1r3w0rk3r
01.12.2005, 20:34
hi echt starkes Viedeo aber für einen Silvesterabend ganz schön wenig los in der Strasse bis auf dein geiles Feuerwerk.
Böller Fritze
01.12.2005, 21:31
Video ist echt klasse! :)
Vielen Dank fürs schneiden, uploaden und die ganze Mühe halt! :D
Mich wundert es ebenfalls das da so wenieg los ist!
Vorallem ist es da so ruhig und am Himmel sieht man garnichts! O_o
mfg Böller Fritze
Hallo Chriskathi,
der Schlusseffekt sind 4 Golden Rain gleichzeitig geschossen und am Schluß noch zwei Silver Star-Bombenrohre oben drüber gesetzt. Die beiden Effekte gehören zusammen, da die Silverstar deutlich höher geht und bis zum Boden zieht.
Auf der Straß ist immer relativ wenig los. Zum einen, weil ich seit Jahren mein Feuerwerk auf 23:30 gelegt habe. Dadurch kann ich in Ruhe mein Zeugs abbrennen und dann das Feuerwerk der anderen ansehen. Früher habe ich von Silvester wenig mit bekommen, da ich punkt 24 Uhr im Dunkeln auf irgendwelche Zündschnüre am Boden gestarrt habe, währen um mich herum "die Luft brannte".
Der zweite Grund ist, daß man inzwischen in der Nachbarschaft weiß, daß ich eine halbe Stunde früher anfange. Es gab einmal einen Menschen, der paralell mit meinem Abbrand versucht hat, Raketen hoch zu schießen. Man hat von seinen Dingern nichts gesehen, da die in meinem Feuerwerk unter gingen. Seit der Zeit habe ich so was wie eine "Platzreservierung". Die Leute stellen sich abseits oder hinters (geschlossene :-) ) Fenster und genießen einfach. Anschließend wird applaudiert und die Sache ist wieder für ein Jahr vorbei.
Grüße
Jennifer
Sorry wegen der vielen Tippfehler oben, aber ich bin erst vor einer dreiviertel Stunde aus dem Bett gefallen... und bei mir dauert das "Booten" bißchen...
Jennifer
chriskathi
03.12.2005, 08:04
Hallo Matthias,
alle Musik in dem Clip ist von der Magix Soundpool Video & Fotoshow 2004. Das ist eine DVD mit freier Musik, d.h. keine GEMA, keine Lizenzgebühren oder ähnliches. Ich verwende seit langer Zeit keine Unfreie Musik mehr, um Ärger aus dem Weg zu gehen, und weil ich der Meinung bin, daß man auch einmal etwas unentgeltlich für die Menschheit machen kann (wie z.B. meine Filme, die ich als GNU veröffentliche oder auch die Tipps auf meiner Homepage, die auch "Public" sind). Wenn Du den genauen "Titel" wissen möchtest, bauche ich aber den Feuerwerkseffekt, damit ich den heraussuchen kann.
Grüße
Jennifer
hallo :-)
ich wäre an dem titel interresiert, wo zum schluss kommt, also wo du die Goldenrain´s und zuletzt die 2 bombenrohre schießt.... finde ich klasse sowas hat was romantisches vorallem mit dem goldenrain effekt ;-)
DANKE dir schonmal .... meine email : chriskathi@arcor.de
chriskathi
12.12.2005, 18:29
@jenny ... hast du mal geguckt wegen dem titel ?
voll gut du !!! :shocked:
was sind denn das für Bengallichter, die da auch noch blitzen ??
p.s. Video ist wirklich gut gemacht :)
Das ist eine Kombination aus Blinklanzen (die Blitze) und roten T1-Feuertöpfen (rote Hintergrundbeleuchtung)
...noch eine Warnung an alle die die Bengal-Feuertöpfe oder ähnliches verwenden: unter die Effekte immer eine großzügige Unterlage drunter: das Zeugs hinterläßt weiße Pulverhäufchen die noch sehr lange liegen bleiben (ist fast wie Titandioxid).
chriskathi
16.12.2005, 08:35
hallo :-)
ich wäre an dem titel interresiert, wo zum schluss kommt, also wo du die Goldenrain´s und zuletzt die 2 bombenrohre schießt.... finde ich klasse sowas hat was romantisches vorallem mit dem goldenrain effekt ;-)
DANKE dir schonmal .... meine email : chriskathi@arcor.de
JENNYYYYY :-D hast du diesen titel ? ;-)