PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwerk zum 50.

dassamba
16.01.2005, 15:35
Hallo,

aufgrund des 50. Geburtstages einer Bekannten wurden ich und ein Kollege von mir beauftragt ein Feuerwerk zu schießen (nur Kl. 2).

Als Finale habe ich mir das überlegt:

1 o. 2 Tanz der Vampire

3 große Vulkane die so auf ein Brett montiert werden dass die beiden äusseren Vulkane schräg sind und dass der in der Mitte gerade steht.

Und zu guter letzt:
1 Girandole mit 100-120 Keller Bombenraketen oder Zink Raketen (kennt ihr einen Online Shop wo man die kaufen kann?)

Was würdet ihr am Anfang und in der mitte schießen? Bzw. was könnte man am Finale verbessern?

mfg und danke im voraus

boom_bamm12
16.01.2005, 15:44
100-120 Raketen :shocked:
Das ist bestimmt Rekord
Aber wie soll man die zünden ???
Naja das wird bestimmt geil :cool: :cool: :cool:

rocketlauncher
16.01.2005, 15:45
Das hängt natürlich nicht zuletzt vom Budget ab, sag doch mal wieviel du zur Verfügung hast...
Mit etwas Arbeit lässt sich auch ein Lichtbild (in dem Fall eine 50) zusammenbasteln.

Marcel
16.01.2005, 15:53
100-120 Raketen :shocked:
Das ist bestimmt Rekord
Aber wie soll man die zünden ???
Naja das wird bestimmt geil :cool: :cool: :cool:

Naja, schau mal in mein Album, da hab ich so gestelle, welche mit raketen bestückt werden.
Nach einmaligem anzünden entzünden sich alle Raketen an der Aufsteigenden.

Ich hab einmal die Technik mit dem Eimer (Trichter) da ist statt des Bodens ein Gitter eingesetzt, die raketen
seigen alle in ca. 5 sek auf.

Und dann hab ich die Rinne, dabei stehen alle raketen nebeneinander, und der Aufstiegsschweif der mittleren Rakete wird durch die Rinne nach rechts und links abgeleitet, und zündet die umstehenden.
Bei dieser Technik steigen nicht alle gleichzeitig auf, sondern eine nach der anderen in rascher Folge.

Dauert so 8-10 Sek. bis alle Raketen das Gestell verlassen haben.

Doch sollte man für Girandolen nur Hochwertige Raketen verwenden, da ich zum teil welche hatte, wo nur die Visco abbrannte, aber sonst nix weiter passierte. Dadurch kann dann die Zündfolge unterbrochen werden.

Wie gesagt, schau mal in mein Album

Gruss Marcel :D

dassamba
16.01.2005, 16:57
@boom_bamm12: wieso Rekord? Für eine Girandole sind das wenig.

Also ich würde mal sagen das Budget liegt bei ca. 150€.

Ich habe zwar schonmal solche brennenden Zahlen schonmal gesehen aber wie soll man sich die selber machen?
Metall zurechtbiegen, Stoff mit Draht dran befestigen, mit Benzin tränken und anzünden?!?

mfg

Marcel
16.01.2005, 17:05
Hi,

Also es gibt jemanden hier im Forum, dieser Verkauft Fertige Rahmen woraus du sochle Schriften herstellen kannst.
Diese Rahmen werden einfach mit Traumsternen bestückt, dann must du nur mit einem Gasbrenner alle anzünden (Traumsterne zünden sehr schnell)
Pro Buchstabe oder Zahl brauchst einen Rahmen.

Als Aternative kannst du dir eine Holzplatte Nehmen, Druckst auf dem PC die "50" so groß aus wie du es möchtest, und klebst die Zahl auf das Brett.
Nun musst entlang der Zahlen nur noch Löcher im Durchesser der Traumsterne bohren.
Nun bestückst du das Brett mit den Traumsternen, und zündest sie.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Gruss Marcel :D

Thorin
16.01.2005, 17:08
Ich habe zwar schonmal solche brennenden Zahlen schonmal gesehen aber wie soll man sich die selber machen?
Metall zurechtbiegen, Stoff mit Draht dran befestigen, mit Benzin tränken und anzünden?!?

mfgDas nagelt sich recht einfach aus Dachlatten zusammen, bzw ein großes Brett, schwarz gestrichen und die Zahlen aufgemalt - alle 15 - 20 cm ein Bengalduo oder ein Traumstern reingesteckt (vorher natürlich passende Löcherkes bohren ;) )

Beim Anzünden kann man entweder mit Matchtape alles auf einmal zünden - oder man muss sich eben ein wenig beeilen - am besten mit 2 Leuten.

Huups - da war doch jemand fixer.......... ;)

SHorty
17.01.2005, 07:06
@dassamba

Also wenn Dein Budget bei 150 Euro liegt, dann kannst Du Dir aber 120 Keller Bombenraks/Zinkraketen UND Batterien abschminken. Dann kommst Du mit Deinem Budget nicht hin.
Hochwertige Raketen sehen natürlich besser aus aber ich persönlich würd dann für eine Girandole doch preisgünsterige Raks nehmen. Oder nur Batterien und dazu ein schönes Lichterbild.

Gruß

SHorty

dassamba
17.01.2005, 19:03
Welche denn zum Beispiel?

mfg

Manuel M.
17.01.2005, 19:18
Bei dem Budget würde ich ganz auf Raketen verzichten weil das Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht passt. Für das Geld würde ich an deiner Stelle paar Batterien kaufen, da hast du mehr für den Geld. Du kannst dich ja mal in der Testberichtesection umschauen, da sind viele aktuelle "Knaller" mit Videos dokumentiert. ;)

Pyrobla
17.01.2005, 19:28
Hi,

Wenn unbedingt Raks dabei seien müssen würde ich die Rinnen-Technik nehmen und dann nicht so viele vielleicht 20, davon dann 17 nicht so teuere und 3 Keller Bomben Raks die am Schluss hochgehen !

Ansonsten kann ich nur sagen nimm mehr Batts am besten was mit Silber und Gold im Finale machen sich Excaliburs auch sehr gut zum 50. !

mfg yan13

Jim-Pyro
17.01.2005, 20:19
Hi,

also vom Preis Leistungsverhältnis her würde ich auch auf Raketen verzichten.
Da kannst du mit ein paar anständigen Batterien, schon weit aus mehr erreichen.
Außerdem dürfte es sowieso schwierig werden, vorausgesetzt, daß du überhaupt eine bekommst, auch noch eine Ausnahmegenemigung zu bekommen, in der Raketen erlaubt sind....

Zu dem Logo, Lichterbild.
Kaufe dir doch bei Obi Dachlatten, gibts in unterschiedlichen Längen, Durchschnitt ist glaub so 2m, gibts aber auch länger ...
Mit diesen schraubst du dir einen oder mehrere Rahmen zusammen, welche du dann mit Maschendraht bespannst. Wenn du dir hier richtige "Maschengröße" holst, dann passen die Traumsterne eigentlich perfekt rein. Streiche, deinen Rahmen und den den Draht noch schwarz, dann leuchtet er nicht so nach....
Meine Bilder hab ich bis jezt auch immer mit so Gestellen gemacht. Funktioniert perfekt...
Traumsterne/Eisfontänen bekommst ganz günstig, schau dich mal im Netz um...
Alles in allem kannst mit nem Lichterbild für relativ wenig Geld, für viel Aufsehen sorgen.

SHorty
18.01.2005, 08:14
@Dassamba

Schau Dich mal bei den Sponsoren um! Es gibt wirklich unzählige Raketensortimente die billiger sind als die Bombenraks!
Sonst kann ich meinen Vorrednern nur anschließen... ICH würd auch auf Raketen verzichten!

Gruß

SHorty

feuerzeug
18.01.2005, 12:49
geh mal auf pyroweb.de super online shop die haben alles da.

Raketen sind wiklich zu Teuer aber die batts kosten hier hösten 15,-

Manuel M.
18.01.2005, 13:07
Da gibts aber wesentlich günstigere Onlineshops... ;)

dassamba
18.01.2005, 15:07
...wie zum Beispiel dieses Angebot:

6 Bomben Raketen von Keller für 3,98 bei http://www.pyro-art.de/sonderangebote/
dh. 1 Rakete 0,66€.

Oder soll ich dann doch lieber Rocket Show (http://rocket%20show/) mit 12 Raketen für 9€ kaufen? http://www.feuerwerksverkauf.de/shop.htm

Lieber 10 x Keller Bombenraketen (39,80€) oder 5 x Rocket Show (45€)? Was sollte ich eher nehmen?

Das nehme ich jetzt definitiv:
2 x Excalibur
1 x Fontana di Trevi
2 x Silbersonne
1 x Piccadilly
1o.2 x Big Helios
1o.2 x Tanz der Vampire
1 x Big Fire Fontäne

mfg

Matchbox
18.01.2005, 15:16
@dassamba: Vorsehen, bitte. ;) Erstens sind das Netto-Preise bei Pyro-Art, da kommt also noch Märchensteuer drauf und zweitens immer das Kleingedruckte lesen: Bestellung nur in VE möglich. Drittens verkauft Pyro-Art meines Wissens nach Silvesterfeuerwerk nur an Händler.

Manuel M.
18.01.2005, 16:37
@dassamba: Vorsehen, bitte. ;) Erstens sind das Netto-Preise bei Pyro-Art, da kommt also noch Märchensteuer drauf und zweitens immer das Kleingedruckte lesen: Bestellung nur in VE möglich. Drittens verkauft Pyro-Art meines Wissens nach Silvesterfeuerwerk nur an Händler.
Allen 3 Punkten kann ich nur zustimmen !! ;)

dassamba
19.01.2005, 12:57
Dann ist das die korrigierte Liste:
2 x Matterhorn
2o.3 x Excalibur
1 x Fontana di Trevi
2 x Silbersonne
1 x Piccadilly
1o.2 x Big Helios
1o.2 x Tanz der Vampire
1 x Big Fire Fontäne
5 x Rocket Show

mfg

P.S.: Welche Effekte könnt ihr mir empfehlen?

dassamba
07.02.2005, 11:21
mmmh, scheint wohl nicht mehr viel los zu sein hier?!?

Ich brauche noch ein paar Tipps für geile Effekte!

mfg

Pyroshow an
09.03.2005, 05:44
Wann soll das Feuewerk statt finden?
Habt ihr schon die Ausnahmegenemigung?
Kann dir vieleicht weiterhelfen , wenn du willst schreib mir ne e-Mail

gut schuss
wolfgang

team Pyroshow Ansbach

Silberschweif
09.03.2005, 08:04
Ich brauche noch ein paar Tipps für geile Effekte! Was sind denn geile Effekte ? Im übrigen liegt "Schönheit" immer im Auge des Betrachters. Soll heisen, das du die Effekte schon für dich selber aussuchen musst. Oder kaufst du dir Wunderkerzen, wenn ich dir sage das die "gefächert" immer wieder beim Publikum gut ankommen ?

Speed
09.03.2005, 19:52
@ Silberschweif
Gefächert alleine reicht nicht, du mußt die Wunderkerzen auch gesteppt zünden ;) ;) ;) .

dassamba
05.05.2005, 19:52
Ja, wir haben alles vorbereitet. Das übliche, nicht an einem Gebäude das geschützt ist, keine Baüme in der Nähe usw.

So, das ist die neuste Liste:

1x Goldrausch am Anfang

2x Big Helios mit 4 o. mehr Röli

4x Ü-Vulkan

2x Top Gun

3x Flashlight

2x Crackling Diamonds

2x Golden Rain

3x Excalibur

Habt ihr noch Anregungen zu seniorenfreundlichen Effekten?
Ich habe nämlich noch 50€ über...
Sollte möglichst nich so laut sein, also nichts alá Drago Fire...

MfG

Marcel
05.05.2005, 21:59
Sollte möglichst nich so laut sein, also nichts alá Drago Fire...

Hi,

Sollte nicht laut sein ? die Batts und dir Bombenrohre haben auch aber auch einen guten rums ;)

Sonst ne nette zusammenstellung

Grus Marcel :D

bomber-bert
05.05.2005, 22:25
Schliesse mich Marcel an, laut ist es auch so schon! :p Ich würde lediglich die Golden Rains vor den Crackling Diamonds setzen, und jene dann zusammen mit der Excalibur als Finale zünden. Die Exc. aber zuerst zünden, da die CD nur knappe 20 Sekunden läuft. Ist halt unschön wenn das Finale durch einige "Langbrenner" zum Ende hin schwächer wird.

dassamba
06.05.2005, 09:23
Also so:

1x Goldrausch am Anfang

2x Big Helios mit 4 o. mehr Röli

4x Ü-Vulkan

2x Top Gun

3x Flashlight

2x Golden Rain

2x Crackling Diamonds (Finale)

3x Excalibur (Finale)

MfG

P.S.: Ich habe noch 50€ offen, hat vielleicht noch jemand einen Tipp, was man noch an leiseren Sachen einsetzen kann? Danke im vorraus!