PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Pyro-Spardose] Coole Idee

100db
29.03.2005, 09:13
Also erstmal weiss ich nicht, ob das hier rein passt, wenn nein itte verschieben.

So jetzt zum Thema:

Hi Leute, ich habe mir mal so überlegt, Pyrotechnik ist mein Hobby ( ;) ) . Ich überlegte weiter und kahm dann drauf, das man das eine mal im Jaar ( Sylvester ) als echter Pyrofreak so richtig Krachen lassen muss. Da die meisten Leute, so wie ich, nicht so viel Geld haben, kahm ich auf eine kleine aber gute Idee:
Eine Sylvesterkasse. Dort legt ab und zu im Jahr mal bisschen Geld bei Seite und spaart somit das ganze Jahr über für Sylvester. Ich finde es ganz gut, dann letztes Sylvester habe ich nicht gerade viel ausgeben können, gut es hat gereicht, aber ich hätte es gerne noch mehr krachen lassen. Nun frage ich euch: Ist das eine gute Idee, oder ist das sinnlos?

Würde mich über Antworten freuen.

demon decibel
29.03.2005, 11:07
Erstens wird "kahm" ohne "h" geschrieben!!! :D
Naja so mach ich das immer.
Ich leg jeden monat so 10 Euro rein.
10 x 12 = 120 Euro
So nun kann man ja noch was extra von Weihnachtsgeld spenden und schon hat man sein Geld!

Mfg demon decibel

100db
29.03.2005, 11:30
Jo also hatte nicht blos ich diese idee :D das ist schonmal gut :D . Ich habe bis jetzt so ca. 25 Euro drinn :D Und wenn ich deiner Rechnung folgen kann, hast du 30 Euro drinn :D ?!

dassamba
29.03.2005, 11:41
ich habe schon 60€uronen drinnen...
...in einer diddl-spardose die ich von meiner Schwester geschenkt bekommen habe:D

mfg

Edit: Es gibt hier auch Leute die sich für diesen Anlass eine "Sparbombe" basteln, etwa sowas nur mit Schlitz:

http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=7480&sort=1&cat=all&page=1

PyroFlo
29.03.2005, 11:57
oder hier (http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=7868&sort=1&cat=500&page=1)
noch eine Sparbombe

100db
29.03.2005, 12:00
Jo ich habe so ein altes Tischfeuerwerk aus DDR-Zeiten ( glaube ich ) genommen oben den Deckel etwas fixiert und dnn kommt da halt das Geld rein. Aber Dassamba, wenn jetzt schon 60€ drinn sind, wieviel gibts du dann aus, am großen Tag ?

Hier seht ihr nun meine "spaardose" (http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=7909&nocache=1)

NightFlyer
29.03.2005, 17:39
Mit der Spardose habe ich auch schon angefangen, leider bin ich nicht sehr weit gekommen, so ca. bis 70 Euronen, dann hab ich mir für das Geld Klasse I FW bestellt...hihi. Auf jeden Fall habe ich jetzt zwei Kassen: eine für Sylvester, eine fürs Jahr, so klappts bestimmt!

Gruß,
NightFlyer

Jim-Pyro
29.03.2005, 17:51
Hi,

so eine Kasse habe ich auch.

Ich packe da mein Wechselgeld rein, und zwar jedes ausländische Euro-Geld-Stück, egal ob 1Cent oder 2Euro, alles kommt rein. Man muß dann halt konsequent sein, und auch wirklich alles rein tun.
Stand schon an der Kasse und wollte damit zahlen, dann wurde das Geld halt zurück gefordert und mit größeren Stücken gezahlt.... :D

Waren letztes Jahr knappe 300 Euro...

Grüße
Benni

Askaban
29.03.2005, 18:34
Sowas brauch ich nicht, habe immer genug Geld auf der Kante liegen.
Das einzige was mich Silvester aufhällt noch mehr auszugeben bin ich. Ich schaff es nämlich garnicht noch mehr zu ballern... :D

demon decibel
29.03.2005, 19:05
@100d jap sind eigentlich 30 euro aber hab n bissel Geld von meiner Tante zwischendurch ^^ bekommen und zack wars wieder drin.

Mfg demon decibel

bramml
29.03.2005, 19:58
ich hab dieses system schon 2 jahre und glaub ich auch schon irgentwo in forum breitgetahn :D

ich hab 75 euro (+ ostergeld) drinnen

seas bramml

dassamba
29.03.2005, 20:42
ich habe gerade nochmal nachgezählt und bin auf 76,61€ gekommen.

Wieviel das an Silvester wird? Je nachdem was ich übers Jahr sammeln konnte...

mfg

Böllerfreak
29.03.2005, 21:09
Bei mir ist das genauso wie bei Askaban, na gut vielleicht pack ich mir jetzt unterm Jahr für alle Fälle insgesamt schonmal so 50€ zu Seite, man weiß ja nie was noch posites und negatives passiert :blintzel:

100db
30.03.2005, 07:39
Jo naja... also soviel Ausgeben wollte ich auch nicht, dass ich es dann nicht schaffe,. alles zu verpulvern ;) . also jetzt absolut nix gegen dich askaban.

Und naja, auserdem feiere ich sehr oft ( fast im immer ) Sylvester mit Brisker. Der hat ja auch noch genug. Also ich glaube da kommt von uns beiden schon ordentlich was zusammen.

Böllerfreak
30.03.2005, 07:51
So viel hattest du ja nun auch nicht, siehe hier (http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=6648&sort=1&cat=all&page=2) ;) Und das einzige was einem Schwierigkeiten bereiten "könnte" wären eine hohe Anzahl an Schinken ! :o Ich gebe bestimmt so 150-200€ aus, davon werden wie gesagt bestimmt so ca. 50€ auf die Seite gelegt für alle Fälle das ich auf jeden Fall noch Silvester feiern kann wenn mal wegen des Geldes was sein sollte...

dassamba
30.03.2005, 07:55
@100db: Wenn du das Geld für was gutes ausgibtst, wird das auch wahrscheinlich nicht zu viel sein. Beispiel: Excalibur, etwa 15€, in guten Fällen auch darunter.

Angenommen du sammelst bis Silvester 120€, dann kannst du dir nach Adam Riese 8 Excaliburs kaufen (die richtige Mehrzahl???), je nach Einzelpreis +/- 1

Die Excalibur hat eine Brennzeit von ca. 23 Sekunden, das heißt bei sofortiger Zündung wenn die eine ausgebrannt ist 184 schöne Sekunden. Das sind in Minuten 3,06 Periode, dh. ausgerundet 3,07 Minuten. Und das hast du doch an Silvester Zeit, oder?:D

mfg

Böllerfreak
30.03.2005, 08:00
Ich verstehe nicht wo es bei seinen na sagen wir mal eher kleineren Feuerwerk Probleme gehabt hat ??? Wenn ich die ganzen Böller bei mir so anschaue, puhh da bin ich jetzt noch kaputt(KLICK (http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=6744&sort=1&cat=all&page=1)) ;) soviel war es ja auch nicht...

Super-Böller
30.03.2005, 08:01
Moin
Ich hab schon 70€ ... Ich lege immer nach und nach was Dazu :cool:

100db
30.03.2005, 08:35
Naja jeder fängt mal klein an, gell ;) ( meine nicht dich S-B ) . Also naja... werde dieses Jahr bestimmt paar mehr Batts kaufen, aber immer nur das selbe ist auch langweilig. Nen paar Dragonfire und nen paar Excalibur müssten da reichen. Dann noch paar Böller und schöne Raketen. Dann noch paar no-name Batts, die manchmal auch schön sind ( letztes Silvester 2 Stück gehabt, wunderbar ) . Aber ich will doc jetzt noch nicht mit der Planung anfangen :P . Habe nochmal nachgezählt HJabe 30 €uro drin.

Böllerfreak
30.03.2005, 08:42
Lass die Raketen weg, die kann man eh vergessen :( Dann holst du dir so 7-8 Batts und je 1 A- und B-Böller schinken und 2-3 D-Böller Schinken, dann hast du eine gute MIschung und auch nur das was einigermaßen lohnt ! mit 30€ sind ein anfang auch schon getan...

100db
30.03.2005, 10:08
jo is klar mal sehen finde raketen aber sehr schön. Aber jetzt mal psst ;) Ich plane doch jetzt noch nicht meinen Einkauf^^ sind ja noch nichtmal Prospekte da.

PyroHunter
30.03.2005, 10:16
Ich habe auch schon seit 2 Jahren seine Pyro-Spardose. Aber da plane ich schon vorher wie viel Geld ich zu Silvester ausgeben will und lasse dann immer ein paar € drin verschwinden ;).

Naja Böllerfreak meine dein Name sagt es ja schon aber mir ist eigentlich schon eine Packung D-Böller zuviel da schläft man ja ein beim zünden.

Ich habe schon seit 2-3 Jahren immer noch den gleichen Schinken :D .

Thorin
30.03.2005, 10:30
ich lege für Silvester auch immer ein bischen was weg - so 5 - 10 € ;)

100db
30.03.2005, 11:07
und wo nimmst du das restliche Geld her, wenn man fragen darf ?!

Böllerfreak
30.03.2005, 11:09
Das war ironisch gemeint, ich vermute mal weil Thorin arbeitet wird es das Geld für Silvester kaum sparen brauchen wie "Kinder"(wo ich auch zu zähle) ;)

100db
30.03.2005, 11:19
Das war ironisch gemeint, ich vermute mal weil Thorin arbeitet wird es das Geld für Silvester kaum sparen brauchen wie "Kinder"(wo ich auch zu zähle) ;)

Aso ja klar ok ich depp^^ Ja ich zähle ( leider ) auch noch zu den "Kindern" . naja... Ich habe ja bald Geburtstag. Da werde ich sicherlich was iun die Kasse laufen ;) . Mal rumgehen und ne Spende verlanbgen :D nene gelapp.

Thorin
30.03.2005, 11:37
sry falls jemand das in den falschen Hals bekommen sollte - ich habe mich (positiv) über diesen "Sparbüchsen Thread" amüsiert - erinnert mich an meine goldene Jugend, wo ich auch jeden Pfennig für Wein Weib und Gesang dreimal umdrehen musste....

Ausserdem habe ich da auch ein kleines bischen Spass dran, das es auch heute scheinbar noch Kids gibt, die genauso bekloppt sind, wie ich es war (bin?!)

Im Übrigen, das mit dem Sparen stimmt schon - allerdings täglich...

100db
30.03.2005, 11:43
lol ja ok jetzt hab ich auch gerafft^^ Ich glaube mit der Beklopptheit meinst du die Pyromanie, oderr ;) ??

100db
30.03.2005, 11:55
so jetzt stecken mitlerweile 40 euro drinn :)

Thorin
30.03.2005, 11:56
lol ja ok jetzt hab ich auch gerafft^^ Ich glaube mit der Beklopptheit meinst du die Pyromanie, oderr ;) ??
na klar, was denn sonst? ;)

dassamba
30.03.2005, 12:01
Bei mir sinds jetzt 74,irgendwas...

Ich habe so das Gefühl dass es hier in diesem Thread ziemlich viele Leutz gibt die (wie ich leider auch) noch nich 18 sind...

Edit: Hey, dein Thread hat schon 3 Seiten:)

Askaban
30.03.2005, 12:14
Naja Böllerfreak meine dein Name sagt es ja schon aber mir ist eigentlich schon eine Packung D-Böller zuviel da schläft man ja ein beim zünden.

Ich habe schon seit 2-3 Jahren immer noch den gleichen Schinken :D .

Geht mir genau so. Hab dieses Jahr nicht einen Chinaböller gezündet, da kann ich auch mit einer Metallplatte sammt Hammer rumlatschen und da immer draufhauen. Macht genau so viel Krach und billiger ist es (möglicherweise) auch.

Das einzige was man gebrauchen kann sind die Batterien. Und die Weco-Schüttraketen... :D ;)

100db
30.03.2005, 12:20
Ja die Weco-SChüttis sind die besten die man krigen kann ( meiner Meinung nach ) Aber Askaban, das sit zwar ne nette Idee mit dem Böllererstatz, aber ich glaube es macht nur halb so viel Spaß wie nen Böller ;) . Naja wie man bei meinem Bild im Album sieht sind auch noch Massenhaft Böller über... Aber zurück zum Thema ;)

dassamba
30.03.2005, 12:36
Aber Stilecht wärs dann nicht mehr, weil der schönste Tag des Jahres nicht vergeudet werden will. Außerdem hats dann ja nichts mehr mit Feuerwerk zu tun.;)

mfg

100db
30.03.2005, 12:40
eben das stimmt auch^^ Wir wollen den Tag ja ehren, und nicht runter machen. Also echte Pyromaner verstehen was ich meine ;)