PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einkaufsliste für Hochzeitsfeuerwerk

Apple
08.08.2005, 19:06
Hab jetzt die zusage für die Genehmigung bekommen. Und jetzt geht es an das planen. Das feuerwerk soll am 22.09.05 stattfinden. Und ich darf max. 300€ ausgeben (momentan).

Hier mal was ich mir zusammengeschrieben hab, hab aber im Planen noch nicht so richtig ahnung. Würd mich über unterstützung freuen.
Ihr könnt natürlich meine Liste komplett über den haufen schmeissen :blintzel: .

1. 3 x Flashlight/20th Century
2. 3x T-Rex
3. 3x Crossfire
4. 3x Colorful Diamonds
5. 3x Crackling Diamonds
6. 5x Blue Diamonds
7. 3x Fantasie in Gold
8. 3x Twinkle Stars
9. 5x Golden Rain
9. 3x Goldrausch

Sancho
09.08.2005, 05:26
MoinMoin!

Habst du auch die Möglichkeit Bodenfeuerwerk einzusetzen, oder gibt das der Abbrenner nicht her? Wenn ja, würde ich dir noch Ü-Vulkane empfehlen, vielleicht auch noch Blinklanzen...

Die TwinkleStars würde ich nicht als Einleitung für dein goldenes Finale nehmen...dafür find ich die zu "bunt" Ich würd sie, wenn überhaupt, dann eher Richtung Colourful Diamonds oder Crackling Palm schiessen...wenn du das Goldbild (da würd ich die Fantasie auch schon zu zählen) mit Blinkern einleiten möchtest, dann könnt ich dir die gute alte TdV empfehlen...
Die macht sich übrigens auch gut in Kombination mit Gold...mit der Golden Rain hab ich sie schon geschossen, und das sah schon echt gut aus...ich denke mit der Fantasie dürfte es noch besser passen, da keine Salvenbatt und ca. gleiche Schusszahl/Brenndauer.

Die ersten 3 hab ich noch nicht geschossen und auch nicht live gesehen, kann also nicht viel dazu sagen...

Was aber immer wieder ein schöner "ruhiger" Effekt ist (um mal n bissel die Lautstärke rauszunehmen) ist die Sternenparade von Keller...Vorteil ist: relativ ruhig, nur rot/grün, einzige Batt mit Crossetten und super Preis/Leistung (liegt so um die 6€ wenn ich mich nicht täusche)

Das wären so meine Verbesserungen...wobei ich vielleicht auch mehr kombinieren würde, also nicht so eine Batterie pro Bild schiessen, aber das ist halt Geschmackssache...

Sancho
09.08.2005, 06:26
Ich hab mir mal eben n paar Gedanken gemacht, wie ICH ein Hochzeitsfeuerwerk gestalten würde...hatte schon 2x Anfragen aus dem Bekanntenkreis, aber als die hörten dass man da Genehmigungen für braucht und dass ja auch die Effekte Geld kosten war dann nicht mehr viel übrig von der Idee "Feuerwerk" :( :shocked:

Abbrennplan: ( mind. 1 Helfer vorrausgesetzt)

2 Römische Blinklanzen von Keller links und rechts vom Abbrenner
4 Ü-Vulkane \/ \/ (die beiden inneren zuerst und gleichzeitig zünden)
2 Ramses I I
3 Crackling Palm \ I /
(kreatives Päuschen...3 Sek. oder so) (die Crackling Palm beim 7.Schuss der Ramses zünden)

2 Nightfire \ / (120er RöLi von Keller...meist als 2er Pack "240 Schuss Systemfeuerwerk") gleichzeitig mit:
2 Sternenparade I I (zwischen den RöLi's)
2 Colorful Diamonds (Ersatzzündung) I I (Zündung beim 12. Schuss der Sternenparade)
3 Blue Diamonds \ I / zusammen mit 6 SuperSilberKaskaden jeweils links und rechts der BD's (Zündung beim 20. Schuss der Colorful...ca. 15sec.)
3 Magic Light in silver \ I /
2 TdV I I (zusammen mit der Silver...ca. 5sec.nach Zündung der letzten Silver)

(nochmal ganz kurze Pause, also letzten Schuss abwarten und dann folgendes zünden:)

3-4 Golden Rain
3-4 Goldrausch darüber setzen...so im 4 sec. Takt

Ich hab jetzt nicht nachgerechnet, aber so grob müssten das 300€ sein...je nach Shop wo man das ordert...

Vielleicht sind da ja Ideen für dich dabei...wünsch dir schonmal viel Spaß bei der Planung ;-)

Gruß
George

Apple
09.08.2005, 10:55
Hab auch schon öfters anfragen von Bekannten bekommen, aber meistens scheitert es am Geld. Für mich ist es schwierig für so 100€ ein was brauchbares zu finden.
Also mit Bodenfeuerwerk sieht es ehr schlecht aus, muss mir den Parkplatz aber noch ein mal genauer anschaun.

Von welchem hersteller ist den Magic Light in silver , hab jetzt nichts gefunden.
Aber ein Röllis werd ich noch mit einbauen , die ersten 4 Batts sollen ein eigenständiges Feuerwerk ergeban. Danach ein par sec. Pause.

Sancho
09.08.2005, 11:02
die Magic Light in Silver ist von Keller...eine der Neuheiten aus dem letzten Jahr...ist im 10-Schüsser-Maxi-Test zu begutachten ;)

Ich seh grad, ich hab noch gar keine Infos reingeschrieben was zusammen geschossen wird reingepackt...werd das mal eben nachtragen