Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firestorm Vorschiessen in Obhausen
rot-weiß
30.08.2005, 10:30
Servus Leute!
Wollte mal fragen wer am 17ten September zum Vorschiessen von firestorm geht? Wenn ich des richtig sehe ist das das erste Vorschiessen dieses Jahr und da wir alle schon soooooo gespannt auf videos von den ganzen Neuheiten sind, hoffe ich das einige von euch den weg dorthin finden werden und alles auf Video hier dann veröffentlichen werden.
Ich selber kann da net hin, da es von Stuttgart aus bis hoch nach Sachsen Anhalt scho a stückl ist.
mfg
rot-weiß
devastor
30.08.2005, 11:26
Ich denke ich werde mit meinem Kumpel dort hinfahren. Sind ja nur ca 60 km. Filmen könnte ich nur mit meiner Digicam Canon Powershot A80. Die Movies gehen von der Qualität aber eine richtige DV CAM hab ich leider net.
Ich wollte dahin, sind etwa 200km was ich noch verkraften könnte. Leider steht aber nur der Ort + Postleitzahl da und nicht eine genaue Straße, bisschen doof wenn man es in einen Routenplaner eingeben möchte.
Zur Aufnahme kann ich leider nichts sagen, da ich noch keine Cam besitze. Gibts denn Preisgünstige empfehlungen ? Oder einfach gleich mit einem Aufgenommen Video hier zeigen kann ;) Sind ja viele wunderschöne Testvideos auf dem Server nur weiß man leider nicht welche Cam dafür verwendet wurde.
Eventuell mach ich weils mich so interessiert demnächst dafür ein Thema auf ;)
Gruß Boli
@eroteufel
30.08.2005, 14:59
Ich bin auf jeden Fall ab 9:00 Uhr auf'm Abbrenner/Festplatz :D . So einige Kleinigkeiten und Feinheiten müssen ja doch noch erledigt werden.
@boli
Obhausen solltest du in 'nem aktuellen Routenplaner eigentlich finden. So groß ist der Ort nicht, so dass man den Festplatz eigentlich finden sollte. Falls du doch kommen möchtest und Angst wegen der Location hast, dann melde dich per PN bei mir und ich gebe dir meine Handynummer, zwecks Einweisung.
Wir hoffen auf 'ne rege Beteiligung eurerseits und sehen uns am 17.09.
PS: Ich seh' mal zu, dass ich noch 'n Anfahrtsplan posten kann.
rot-weiß
30.08.2005, 16:48
Also mir persönlich wäre des echt wichtig die ganzen Neuheizten mal auf Video zu sehen. alles für die Silvesterplanung versteht sich!
also bitte!!!!
Irgendjemand muss doch filmen!!!
mfg
rot-weiß
devastor
30.08.2005, 17:04
@ @eroteufel,
wann hast du denn den Abrennplan fertig?
@eroteufel
30.08.2005, 17:05
hier 2 Kartenausschnitte, die euch hoffentlich die Anfahrt erleichtern.
Hoffentlich sind die Grafiken nicht zu klein :cool:
@eroteufel
30.08.2005, 17:08
@ @eroteufel,
wann hast du denn den Abrennplan fertig?
Leider sind noch nicht alle "O.K.'s" da :mad: Aber ich denke, dass Mitte nächster Woche alles geklärt ist.
Feuersturm
30.08.2005, 19:21
Hallo ,
wir vom Team hell-fire (Rodgau 2005) werden fast
alle da sein .
Gruß
Rolf
Hallo!
Könnt mich in den ... beißen! Da ist mal was in meiner Nähe los, und ich kann nicht kommen, hab ein Punktspiel!! Verdammt! :(
Hoffe aber auch, das jemand dabei ist der die ganzen Neuheiten filmt!
Gruß Eidolon
devastor
09.09.2005, 12:09
Leider sind noch nicht alle "O.K.'s" da :mad: Aber ich denke, dass Mitte nächster Woche alles geklärt ist.
Und ? Hat sich schon was getan in Sachen Abrennliste?
Genau das hab ich mich gestern Abend auch gefragt, und dem Aero eine PM geschickt. Ob alle "ok's" da sind und vielleicht ein Abbrennplan schon da ist ;-)
Leider jedoch noch keine Antwort erhalten. Nächste Woche ists ja schon so weit, hoffe das es nicht den Bach runter geht.
Gruß
Boli
@eroteufel
10.09.2005, 09:57
Hallöchen,
keine Angst, nichts geht den Bach runter :D . War nur gestern in Gera (und bin gleich schon wieder auf'm Weg) und hatte keine Zeit, zwecks Nachrichten.
Also, soweit ich weiß, stehen die Neuheiten aller Firmen zur Verfügung. Keine Garantie kann ich allerdings für DIAMOND und NICO geben. Aber ich denke, das wird sich noch regeln :p
Ich hoffe, soweit geholfen zu haben und hoffe, man sieht sich am kommenden Samstag.
Fein werden wirds schon ;)
Ich hoffe das man die Nico dinger sieht. Denn BigBen und Angel Eyes sehen laut Video richtig nett aus :) Diese ganzen Diamondsachen ... da bin ich irgendwie skeptisch das das alles Neuheiten sind, sind so merkwürdig teuer aber bestimmt kennt man diese Cakes bereits *g*
Edit: Werden eigentlich nur maximal das vorgeschossen was auf der Firestorm-Fireworks Seite auch zum Verkauf angeboten wird ? Denn leider ist da kaum was zu sehen, aber vielleicht wird es ja noch aktualisiert ;-)
Gruß
Boli
@eroteufel
10.09.2005, 11:00
es werden nicht nur Neuheiten 2005 geschossen, sondern auch die "gängigen" Sachen, sprich die Top-Seller der letzten Jahre (in gewisser Menge natürlich - ist eben ein Vorschießen).
Und 'ne Aktualisierung der Internet-Shop-Seite ist auch in Arbeit. Aber ihr wisst ja, das dauert halt seine Zeit... ;)
Denn BigBen und Angel Eyes sehen laut Video richtig nett aus
Hallo boli,
wo hast Du denn ein Video von den beiden Teilen gesehen? Kann irgendwie keins finden.
Gruß
Lemmy
toschpyro hat bei den beschreibung der 2 teilen nen link für ein video dabei wie bei noch paar anderen. :)
Hallo
Wie Magic schon sagt, auf der Shopseite von toschpyro sieht man von recht vielen neuheiten ausschnitte oder sogar ganze Videos von den Neuheiten ;)
Ich find das Silverdragon, auch ganz gut ist. Aber leider kommen in den Videos die Effekte nach dem Zerlegen so mikrig rüber. VIelleicht ist es allerdings live ein wenig anders.
Gruß
Boli
Besten Dank! Die Power House scheint ganz nett zu sein, auch wenn das Crackling nicht so ganz passt, wie ich finde.
Gruß
Lemmy
Feuersturm
11.09.2005, 16:23
Ja Hallo ,
die Power House wird auf jeden fall beim Vorschießen von
Firestorm-Fireworks dabei sein . Die Power House hat Kaliber 36 !!!
und ist 2014 g schwer !
Wir haben schon ein paar davon geschossen . Einfach eine der
stärksten Batterien zur Zeit .
Gruß
Feuersturm
Rodgau 2005 Team hell-fire
Ja Hallo ,
die Power House wird auf jeden fall beim Vorschießen von
Firestorm-Fireworks dabei sein . Die Power House hat Kaliber 36 !!!
und ist 2014 g schwer !
Wir haben schon ein paar davon geschossen . Einfach eine der
stärksten Batterien zur Zeit .
Gruß
Feuersturm
Rodgau 2005 Team hell-fire
Hui! Na hoffentlich hat das edle Teil dann überhaupt eine Zukunft. Ich sag nur Kaliber >30mm = Lagergruppe 1.3
Gruß
Lemmy
Cool die Abbrennliste steht ja schon ziemlich bereit, seh ich so grad. Na da freu ich mich schon da mal auf mein erstes Vorschiessen. Wobei ich nicht weiß ob die (Liste) üppig ausfällt oder eher weniger, spielt keine Rolle :-)
Gruß
Boli
@eroteufel
15.09.2005, 13:02
Wobei ich nicht weiß ob die (Liste) üppig ausfällt oder eher weniger...
... und 'n kleines Kl.II - Feuerwerk zum Abschluss gibt's ja auch noch ;) ...
hey geil ;)
sollte keine kritik oder nörgelei sein mein einer satz @ aero
ist halt nur das allererste vorschiessen (was mittlerweile ungewollt jeder wei0 *g) für mich. und das jetzt auch noch nen kl2 feuerwerk zum ende abgebrant wird hui geil :D
sag mal wird das ganze irgendjemand filmen ? ich würd es gern hab aber auch nicht die möglichkeit dazu, schade :( weißtdu da eventuell bescheid aero oder jemand anderes ?
gruß
boli
devastor
15.09.2005, 17:24
Cool die Abbrennliste steht ja schon ziemlich bereit, seh ich so grad. Na da freu ich mich schon da mal auf mein erstes Vorschiessen. Wobei ich nicht weiß ob die (Liste) üppig ausfällt oder eher weniger, spielt keine Rolle :-)
Gruß
Boli
Nunja bisjetzt habe ich noch keine Liste gesehen :(
Die Liste kannst du sehen in dem Unterforum, Aktuell (ganz oben) dann unter Sponsoren und das Thema nennt sich Feuerwerkvorschiessen Kl.2 am 17.09. von Firestorm-Fireworks (http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=8569) .
Viel Spaß und mach nicht so ein trauriges Gesicht ;)
Gruß
Boli
@eroteufel
16.09.2005, 21:08
hey geil ;)
sag mal wird das ganze irgendjemand filmen ? ...
Bin gerade rein von den "vorletzten" Vorbereitungen. *ÄCHZ-HECHEL-SCHNEUF*.
Soweit ich weiß, ist Jemand abkommandiert zum Filmen ;) . Denn der größte Teil des Teams hat (bestimmt) Anderes um die Ohren ... :D . Aber irgendwie kommt (hoffentlich) alles auf Band. Mich findet ihr wahrscheinlich im "Rondel", welches links am Eingang aufgebaut ist. Bin eigentlich nicht zu übersehen, da ich der dickste Onkel von allen bin :D :D :D .
Also bis morgen. Regen soll ja ausbleiben ... hoffentlich ...
Pyro-Dan
18.09.2005, 08:45
Ergebnisse - Kommentare - Videos ????????????????????????
@eroteufel
18.09.2005, 09:35
Bin gerade aus dem Bett gefallen und schon am encoden des Video's. Ein paar Ausschnitte gibt's dann in der nächsten Woche.
Hier ein kurzes Fazit meinerseits (aber ich bin ja befangen :D ).
Eine gelungene Veranstaltung, wenn diese auch mit etwas Verspätung anfing (die letzten Artikel wurden erst gegen 19:00 Uhr geliefert) und es durch die Verzögerung zum Ende hin ar***kalt wurde. Die geschossenen Neuheiten konnten, glaube ich, fast alle überzeugen. Allerdings sehe ich bei den COMET-Artikeln etwas schwarz -> ... irgenwas fehlt da ... ! <- Ich dagegen habe ein neues Steckenpferd ==>> KELLER <<== Absolute Klasse-Artikel! Leider konnten wir die Neuheiten von DIAMOND nicht bewundern, da, trotz mehrfacher telefonischer Zusage, die Artikel nicht geliefert wurden :mad: Danke nochmals dafür :mad:
Wie schon erwähnt, wurde es zum Ende hin saukalt. Aber das Abschluss-Feuerwerk vom Team "HELLFIRE" entschädigte für alles! Das war "großes Tennis" und man konnte mal wieder sehen, was man aus Klasse II-Artikeln so alles machen kann. Danke nochmals an Rolf und sein Team und viel Glück nächste Woche in Rodgau. Bedanken möchte ich mich auch bei den Feuerwerk-Netlern, die vor Ort waren. Leider hatte ich nicht sehr viel Zeit zum fachsimpeln aber man sieht sich bestimmt bei einer anderen Veranstaltung wieder ;)
Wir vom Team FIRESTORM-FIREWORKS würden uns über eure Meinungen freuen um es beim nächsten Mal noch besser machen zu können.
Dies kurz von mir.
Hier noch die komplette Abbrenn-Liste vom gestrigen Abend
Morgen Aero ;-)
Also wie ich finde hat sich der Weg auf alle Fälle gelohnt auch wenn ich par Stündchen gefahren bin mit lustigen "umleitungen" *g* kann ja vorher keiner vorassusehen haja. Zum Glück ging das ganze alles einen Tick später los da ich sonst den Anfanf verpasst hätte :)
Kann nur sagen das ich es große Klasse fand. Sag mal Aero wurde alles aufgenommen ? Die Weco Neuheiten zum Schluss sind Life echt hervorragend wow wie auch im Gesamtfeuerwerk zum Schluss die schätze mal 5 25 Carat aussehen fande sie schon schöner als die GoldenRain (kurz vorher mehrfach geschossen). Von der Steighöhe mindestens genauso und halt schön ausfüllend da gefächert :)
Also beides 1a Final Cakes.
Zwischendurch kam ich ein wenig durcheinander mit den Keller Artikeln aber ich glaube SoccerStar und Monsterbombette hatten dafür das sie so recht viele Schüsse hatten nette Zerleger und auch realtiv laut dafür das es halt so viel Schuss waren. DIe würd ich gern nochmal auf Video sehen die Keller-Artikel. Ihr sagtet ja teilweise selber das die Keller Umlabelungen irgendwie besser geworden sind.
Ich hab auch übrigens zum ersten mal die BlueDiamonds life erlebt sowohl einzeln als auch vielfach geschossen. Die ist ja eigentlich jedem bekant aber geil was aus dem kleinen Ding zu dem kleinen Preis da raus kommt. Wahnsinn ;)
Ich freu mich auf die Videos hoffe das alles mit dabei ist *g*
Gruß
Boli
Pyro-Dan
18.09.2005, 11:48
Detalilierte Infos und auch Videos, besonders zu den Keller Neuheiten "Soccer Star" und "Fan Style", wären sehr hilfreich!! Danke
@eroteufel
18.09.2005, 12:00
@ boli
... schön, dass es dir gefallen hat. Mit der Anfahrt hattest du wohl nicht als Einziger Probleme *gg*. Ist ja auch 'n verzwicktes Verkehrsleitsystem in Obhausen *lol*. Soweit ich bis jetzt den "Video-Überblick" habe (ist noch beim encoden), sollte alles drauf sein incl. Abschluss-FW. ==> Ich meld' mich bei dir <<==
@Pyro-Dan
gern stelle ich die Video's der einzelnen Artikel zur Verfügung. Wenn mir Markus ein wenig Webspace zur Verfügung stellen würde, würde ich mich sehr freuen :D . Ich frag' mal nach.
P.S.: Ich werde im Laufe des tages meinem obigen Beitrag noch die komplette Abbrenn-Liste beifügen.
...
gern stelle ich die Video's der einzelnen Artikel zur Verfügung. Wenn mir Markus ein wenig Webspace zur Verfügung stellen würde, würde ich mich sehr freuen :D . Ich frag' mal nach.Wenn die Quali stimmt und sonst nichts entgegen spricht, geht das in Ordnung. Einfach mal ein Probevideo hochladen - frag' einfach bei Matchbox oder mir nach ;)
@eroteufel
18.09.2005, 12:15
Wenn die Quali stimmt und sonst nichts entgegen spricht, geht das in Ordnung. Einfach mal ein Probevideo hochladen - frag' einfach bei Matchbox oder mir nach ;)
Huch! Das ging aber schnell :D :D :D
Aber so schnell schießen die Preußen (ähh, mein Rechner) nicht ;)
Was das Komplett-Video betrifft, wird sicher nicht möglich sein, denn so, wie es aussieht, werden es wohl knapp 400MB. Aber die einzelnen Video's (bei denen Interesse besteht) zu cutten, ist kein Problem.
Werde mich auf alle Fälle melden!
Danke schon mal im Voraus, Pyro :p .
Detalilierte Infos und auch Videos, besonders zu den Keller Neuheiten "Soccer Star" und "Fan Style", wären sehr hilfreich!! Danke
Als ich im Onlineshop die Fan Style gesehn hab, ging mir das Herz auf :)
ENDLICH ne Kl. II Fanshaped Box, da hab ich schon seit ich das erste mal so ein Teil in BE gesehn hab drauf gewartet...
Bitte unbedingt das Vid davon on stellen.!
@diejenigen, die beim Vorschiessen waren:
Sagt doch mal eure Meinung zur Fan Style, würde mich mal interessieren wie das Teil ankam
@eroteufel
18.09.2005, 12:30
Sagt doch mal eure Meinung zur Fan Style, würde mich mal interessieren wie das Teil ankam
also vom Effekt her (Schuss-Kombination, Farben, Zerleger) finde ich sie TOP!! Vielleicht 'n bisserl schnell durchgebrannt ...
Matchbox
18.09.2005, 12:32
ENDLICH ne Kl. II Fanshaped Box, da hab ich schon seit ich das erste mal so ein Teil in BE gesehn hab drauf gewartet...
Fanshaped Cakes gibt es schon einige in Kl. II. (Twilight, T-Rex, Stepdance um einige zu nennen.)
hat jemand das vorschießen in obhausen am 17.09.2005 gefilmt
Excalibur
18.09.2005, 20:23
Hallo Pyros, hier meine Meinung zum Vorschießen von Feuerwerksneuheiten Klasse II für das Jahr 2005/2006 durch die Firma Firestorm in Obhausen.
Zum ersten war es sau kalt, was den Abend in die Länge zog. Zum Glück gab es einen Grill der etwas Wärme spendete und später auch Würstchen. Nach dem der Abend etwas langweilig wirkte, da um 20 Uhr wo alles beginnen sollte, immer noch nichts passiere, kam promt um 20.30 der Wandel. Der Platz füllte sich ein wenig und auch die DJ´s gaben etwas Gas und versuchten die Gäste bei Laune zu halten, leider gab es keine warmen Getränke, weder Kaffee noch Tee. Gut egal, wir waren ja wegen den Neuvorstellungen gekommen und zitterten so durch den Abend.
So begann um 21 Uhr die Vorstellung, die eigentlich gut abgewickelt wurde, es gab Vordrucke wo jeder Artikel in der Schußfolge aufgelistet war. Was jedem ermöglichte schnell zu urteilen was gut oder halt nicht so gut ist. Jeder Artikel wurde angesagt und dann abgefeuert. Nach meiner Auffassung war die Fa.Comet das Schlusslicht und von der Fa. Diamont konnte ich auch nicht wirklich etwas neues erkennen.Doch die Firmen Weco, Keller und Diamont hackten sich unter einander und es waren große Ähnlichkeiten zu erkennen. Wobei mir der Gedanke kam das einige Effekte nur andere Namen trugen. Es wurden 42 Artikel der genannten Firmen geschossen, meine Absoluten Gewinner waren: Weco und Keller danach Diamont und zum Schluss Comet.
Es war auf jeden Fall Informativ, was die Fa. Firestorm geboten hat. Glückwunsch! Vieleicht können sich auch andere Firmen entschließen, solche Veranstaltungen durchzuführen, was sich bestimmt auch auf das Kaufverhalten auswirken würde. Ich möchte hier nicht auf die einzelnen Effekte näher eingehen, da die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind und ich kein Zündstoff für unnötige Fetzereien geben möchte.
Gruß und gut Schuß
Pyroman
Fanshaped Cakes gibt es schon einige in Kl. II. (Twilight, T-Rex, Stepdance um einige zu nennen.)
Naja, die sind aber auch nur im Weco-Prospekt Fanshaped ;) Sorry, vielleicht bin ich durch BE da auch etwas verwöhnt, aber ich kenn das bei den 25 Schuss Fanshaped so, das 5 x 5 Schuss gefächert UND synchron geschossen werden... Was Weco da bisher anbietet grenzt aus meiner sicht schon an Kundenverdummung..
Meine ganze Hoffnung lastet nun auf dieser Batt
also vom Effekt her (Schuss-Kombination, Farben, Zerleger) finde ich sie TOP!! Vielleicht 'n bisserl schnell durchgebrannt ...
und diese Aussage lässt mich noch mehr hoffen :D
Pyro-Dan
19.09.2005, 17:36
Fanshaped hin oder her... wer`s in Kl.II mal wirklich gefächert und die Abschüsse auch noch synchron haben möchte, dem empfehle ich nochmals dringend die "Wild Dragon" (bzw. Yokohama) von Pyro-Partner/Nico.
8x8 gefächerte Salven. Traumhaft!
Silberfische ohne Ende und auch die Pfeifen mit anschließendem Crackling-Bukett nerven nicht, denn sie kommen ebenfalls mächtig auf Schlag und nicht eintönig die komplette Brenndauer durch!
Ich habe sie ja schon so oft empfohlen (ja ich weiß, sie ist relativ teuer...), aber auf mich hört ja keiner :D
Matchbox
19.09.2005, 17:36
Naja, die sind aber auch nur im Weco-Prospekt Fanshaped Sorry, vielleicht bin ich durch BE da auch etwas verwöhnt, aber ich kenn das bei den 25 Schuss Fanshaped so, das 5 x 5 Schuss gefächert UND synchron geschossen werden... Was Weco da bisher anbietet grenzt aus meiner sicht schon an Kundenverdummung..
Okay... gutes Argument! :) Mal schauen was das gute Stück bringt, werde sie kommendes Wochenende ja hoffentlich in Rodgau sehen (und filmen)
Was die Wild Dragon angeht: Die hatte ich total vergessen, der Empfehlung muss ich mich aber anschliessen. Leider ist die Fächerung kaum der Rede wert.
devastor
20.09.2005, 15:23
Hallo,
wann werden denn die Videos verfügbar sein? Bin schon ganz hibbelig.... :)
rot-weiß
20.09.2005, 16:20
Ich bin auch schon gaaanz ungeduldig!!!!!
*Videoschauenwill*
mfg
rw
der physiker
20.09.2005, 18:51
Auch wenns dadurch auch nicht schneller geht ....
*quengel* daurt's noch laaaaaaaaang????!!!!!
@eroteufel
20.09.2005, 20:08
So! Video ist encodet und gerendert. Muss jetzt nur noch die Neuheiten raus schneiden, 'ne Beschreibung dazu machen und dann 'n Thread in der "Silvester-Rubrik" eröffnen und alles hochladen (da fehlt mir noch etwas organisatorische Hilfe seitens der Mod's). Da ich auch noch diese Woche Geburtstag habe und da auch noch was vorbereitet werden muss (Familien-Nachmittag usw. :cry: :cry: :cry: ), wird es wohl nicht alles auf einmal werden. Ich gebe mir aber große Mühe diese Woche noch loszulegen ;)
Also bitte nicht ungeduldig werden und :cool: bleiben.
devastor
20.09.2005, 20:14
Ja kein Thema. Gut Ding will Weile haben und ich danke dir für deine Mühen.
Firemaster-111
20.09.2005, 20:48
@eroteufel
Und schneide am besten die wohl mit Abstand schlechteste Batterie des Abends gleich ganz raus!!
Das ist die stelle im Film wo ca. 25 sek. nichts zu sehen ist.... :blintzel:
NEIN es handelt sich nicht um eine COMET Batterie, sondern um die 19 Schuß Bombettenbatterie "Silver Comets" von KELLER.
Selbst das in die Luft werfen von Wunderkerzen ist da wohl wesentlich Effektvoller!! :D :D :D
MFG
@eroteufel
20.09.2005, 21:02
@eroteufel
NEIN es handelt sich nicht um eine COMET Batterie, sondern um die 19 Schuß Bombettenbatterie "Silver Comets" von KELLER.
Selbst das in die Luft werfen von Wunderkerzen ist da wohl wesentlich Effektvoller!! :D :D :D
MFG
:D MUAHAHAHA ... das Thema hatten wir ja schon am Samstag ... :D Die wäre sowieso nicht in die engere Wahl gekommen. Muss überhaupt erst mal sehen, was ich hochlade ... Bin noch am "räscherschieren" :p
bomber-bert
21.09.2005, 13:36
Dann kannst du auch sofort Testberichte pinnen!:)