Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leise Sachen zum 'Warmwerden' für Silvester ab 18:00 Uhr?
Megaknall
02.09.2005, 19:58
Hallo Liebe Feuerwerksfreunde :cool:
Da ich erst 13 bin habe ich ja noch keine eigene Wohung. Ich wohne ja wie normal bei meinen Eltern und die haben es nicht so gern wenn ich silvester im garten Vor 12 Uhr Laute sachen schiesse. Keine Ahnung warum is aber so :cry:
Aber ich will schon einige sachen vor 12 uhr schiessen deswegen wollte ich mir hier im, Forum wo es ganz viele Profis gibt mal einen Rat holen ;)
und zwar: Was für Artikel egal was sind eher leise? Also ohne knister und knalleffekte.
Zb die Silvester Fontäne aber nur die ist etwas wenig...
Muss nicht ganz leise sein hauptsache kein knistereffekt und ähnliches also abschuss von einem RöLi wäre schon OK oder das rauschen einer Fontäne. Nur ich weiss ja nicht was in den ganzen Fontänen drinne ist.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!
WeatherbyMagnum
02.09.2005, 20:21
Du erwartest eine Antwort von den Leuten die Dir sagen sollen was ein leiser Effekt ist ? Sie sollen Dir also sagen welche Feuerwerkskörper Du mit deinen 13 Jahren anzünden sollst ???
Glaube nicht das das Dein Ernst ist, oder!!
Pyrodaemmi
02.09.2005, 21:09
Mein Vorschlag, und den meine ich Ernst: Wunderkerzen.
Gruß,
***pyrodaemmi***
freddyfresh
02.09.2005, 22:06
Finde solche antworten irgendwie doof....
Ich mein ihr habt doch alle ungefähr in dem alter angefangen,sicherlich auch schon mit klasse 2.Wieso beantwortet ihr also seine frage nicht richtig?
@Megaknall
Mini-raketen!Die sind nicht laut,und machen gut laune!
Z.b. die blumenraketen von keller sind gut,zumindest falls es die noch gibt.
Wenn ich du wäre würd ich deine Eltern rausschmeißen. Das ist doch wohl die Höhe was sie sich da erlauben.
Wenn ich du wäre würd ich deine Eltern rausschmeißen. Das ist doch wohl die Höhe was sie sich da erlauben.
wer soll ihm den dann das feuerwerk kaufen mit 13 ?
Probier doch mal die Leuchttaler !!
Megaknall
03.09.2005, 08:08
Ich wusste es :o
Ja ich weiss das man mit 13 noch kein klasse 2 feuerwerk zünden darf... Aber wer prüft das schon nach?? meine eltern wissen das ich kein quatsch damit mache und dass ich sehr gut mit klasse 2 umgehen kann :blintzel:
Ich zünde mein ganzen material ganz alleine an silvester und alle gucken zu...
Ich kaufe meine Feuerwerk mit meine schwester die ist schon 26.
@freddyfresh: Wenigstens einer der ne vernünftige antwort gibt! Kann man diese mini Raketen auch in diskountern kaufen oder nur online bestellen?
Hi all,
ich kann diesen erhobenen Zeigefinger auch schon nicht mehr sehen... Wenns ihm seine Eltern erlauben, why not!? Ich bin meinem Vater immer noch dankbar, dass er mich schön langsam ans Feuerwerk herangeführt hat. Verbieten bringt doch eh nix, dann besorgt man sich den Kram irgendwo und irgendwie heimlich. Feuerwerk ist eben eine Leidenschaft...
Als ich würde Dir zu Vulkanen und Fontänen anraten. Bei den Fontänen aber aufpassen, dass Du da keine mit Sound aus der Tüte holst (das steht aber meistens drauf, wenns mit Pfiff ist - Crackling bleibt als Rest - Risiko...). Es gibt da überall nette Sortimente, nur mit so kleinen Bodensprühern für ein paar wenige Euro.
Das sieht dann z. B. so aus:
http://www.feuerwerksvitrine.de/index.php?k=26&s=3&v=26
Aber vorsicht, die Multi Effekt Fontäne (links draussen) kommt glaub ich mit einer kleinen Melodie daher... Also: erst lesen und dann zünden. Gilt nicht nur für die Effektbeschreibung, sondern auch für die Gebrauchshinweise!
Ciao.
Falco
Pyrodaemmi
03.09.2005, 10:11
Ihr Teenis lasst euch nichts so gerne verbieten, was? Im gleichen Atemzug verbietet ihr allerdings uns älteren (und letzten Endes verantwortlichen) unsere Meinung zu sagen....
Man....man..aber macht euch nichts daraus, ich hab eine 14-jährige Tochter, mir braucht ihr nichts zu erzählen ;)
Ich hab nichts gegen eure Ansichten, bin auch der letzte der euch euren Spass an Silvester verbieten möchte, allerdings solltet ihr auch mal akzeptieren das Meinungen verschieden sein können. Aber macht euch nichts draus, ihr werdet auch mal Opis ;) :p :p :p
In diesem Sinne,
***pyrodaemmi***
WeatherbyMagnum
03.09.2005, 11:12
@ Falco
Genau !! " Wenn es seine Eltern erlauben,why not."
Das sind auch seine Erziehungsberechtigten !! Müßen die wissen was sie Ihrem Kind erlauben und was nicht. Und wenn sie Ihm ein Schnäppsen zu Silvester erlauben.
Ich werde aber ein Teufel tun und Ihm Ratschläge geben was er anzünden soll obwohl er das noch laaaange nicht darf.
Wenn Ihm was passiert mit dem Kram? Dann heißt es " der doofe 460WeatherbyMagnum aus dem Forum hat mir das und das geraten."
Da kommt Ihr ,wie schon Pyrodaemmi gesagt hat, irgenwann dahinter wenn Ihr selber Kinder habt.
Wir wollen hier ja nicht zeigen wie man es nicht macht sondern man hat als Erwachsener doch eine Vorbildfunktion.
Also immer schön lieb sein;)
freddyfresh
03.09.2005, 13:41
@freddyfresh: Wenigstens einer der ne vernünftige antwort gibt! Kann man diese mini Raketen auch in diskountern kaufen oder nur online bestellen?
Hmmm hab die blumenraketen glaub ich damals 2003/2004 bei jawoll gekauft.
12 stück glaub ich 2 euro,im internet hab ich sie leider nicht gesehn.Möglicherweise gibts die auch garnicht mehr......
Aber sylvesterstore hat noch die goldflitterraketen,sind vlt ähnlich :)
Kamikoze
03.09.2005, 19:12
So da ich kein neues thema eröffnen will und meine frage doch ganz gut zur überschrift passt schreib ich sie mal hier rein.
Stimmt es das es in ALLEN (mit ausnahme von gegenden wo es aus brandschutzrechtlichen gründen verboten ist weil strohdächer oder ähliches in der gegend sind) Gemeinden von 0 uhr am 31.12 bis um 23.59 am 1.1 feuerwerk das nicht nur einen knall als effekt hat zu zünden?
Ach ja also meiner erfahrung nach sind die goldflitterrakteten den blumenraketen sehr ähnlich. Ansonsten kann ich dir noch römische lichter,feuervögel ,fast alles aus Klasse1 bereich (mit ausnahme von knatterbällen, Koboldbombetten und Starkids) und verschiedene Fontänen als ruhiges feuerwerk empfehlen
Hier eine Auflistung der mir bekannten fontänen/Vulkanen die keinen Knatter oder Pfeifeffekt haben
Falls Fehler enthalten bitte motzen.
Feuerblumenvulkan, Überraschungsvulkan , Supersilberkaskade, Vesuv, 1000 Silbertaler, Fujiyama, Matterhorn, Mount Everest, usw. mir fallen grad nicht mehr ein
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Hallo allerseits...
Auch wenn die Diskussion schon wieder abzudriften droht, kommt doch wieder die Frage nach Jugendlichen, Sturm- und Drang-Zeit und Feuerwerk auf....
Zu allererst: Was spricht bei netten Leuchteffekten eigentlich gegen Klasse I? Zwar gibt es aus Sicherheitsgründen in D leider keine aufsteigenden Effekte mehr, trotzdem sind das doch wirklich nette kleine (leise) Leuchteffekte, die zudem noch günstig zu erwerben sind. Ja, ich gebe ehrlich zu, daß ich trotz meines erwachsenen Alters immer noch mal die eine oder andere Packung "Klasse I" einkaufe.:)
Als Jugendlicher war für mich besonders das Anzünden "spannend", gerade hier ist Klasse I schön. Natürlich sind die Eltern auch bei diesem Feuerwerk seitens der Sorgfaltspflicht gefragt. Trotzdem finde ich es besser, das Pyrobedürfnis lieber kontrolliert zu gestatten, sonst findet es doch heimlich und damit gefährlich statt.
Zu Klasse II: Zunächst steht auf den Artikeln meines Wissens nur "Abgabe an Personen unter 18 Jahren verboten". Wenn der Papa um 0:00 aber den Sprössling unter Aufsicht die Raketen anzünden läßt, dann sehe ich persönlich da kein Problem, oder habe ich die Rechtslage da falsch verstanden? Wenn allerdings eine Horde Jugendlicher ohne Aufsicht mit Plastiktüten voller Böller wild mit Pyrotechnik um sich werfend durch die Siedlung zieht, habe ich ein "kleines" Problem. :mad:
Selbst meine sehr konservativen Eltern erlaubten früher uns immerhin, ein Päckchen Peepmanches zu Silvester, die dann sorgfältig auseinandergetüdelt wurden (oha, bezichtige ich mich jetzt einer Straftat, da damit sicherlich die Zulassung erloschen war?),
die durften wir dann von der Küchenterrasse im Hintergarten anzünden. Klasse I hatte damals noch kein tolles Angebot (Satelliten?). Auch kurz vor der Volljährigkeit wären "teure" Klasse II Leuchtfeuerwerk-Artikel sicherlich nicht vor 0:00 abgebrannt worden, das wurde sorgsam aufgespart.
Letztendlich frage ich mich natürlich, ob meine mittelschwere Pyrosucht nicht doch von der auch schon damals recht "restriktiven" Einstelung meiner Eltern kam. Mit 18 kam es zur ersten schlimmen "Papierschlacht", die sich dann mehr und mehr zur Leuchtfeuerwerkerei verlagerte. Leider steigen die Ausgaben für Silvester noch immer jährlich....:rolleyes: Gibt es da andere Betroffene, Thorin, sag doch auch mal was....
Kurzum: Am Silvesterabend viel Spaß mit nettem leisen Klasse I Feuerwerk vor der Haustür, um 0:00 dann unter Aufsicht der Eltern gerne auch mehr.
Tschüß
Loriot (Till)
unkrautEx
03.09.2005, 22:40
Stimmt es das es in ALLEN (...) Gemeinden (...) feuerwerk das nicht nur einen knall als effekt hat zu zünden?
Hab´s jetzt vielemale gelesen und...bitte verrate mir den Rest, ich verstehe sonst nicht...
Hier eine Auflistung der mir bekannten fontänen/Vulkanen die keinen Knatter oder Pfeifeffekt haben
Falls Fehler enthalten bitte motzen....Supersilberkaskade crackelt gewaltig und den Ü-Vulkan hört man auch durchs Fenster.
Selbst ne Diamantsonne macht schon einiges an Krach. Ich selbst hatte gerade die Fontänen Sixpack (crackelt) und die Fontana di trevii (rauscht und crackelt) als überraschend laut empfunden.
Die "tolle Biene" finde ich gut und leise.
@Loriot
Trotzdem finde ich es besser, das Pyrobedürfnis lieber kontrolliert zu gestatten, sonst findet es doch heimlich und damit gefährlich statt. ...traurig, aber wahr: Habe im Sommer eine Kartoffelkanone meiner Cousins mit ´nem Kevlarnetz von einer Druckgasflasche gesichert...Sch**ßgefühl, aber wenigstens haben sie es mir erzählt..
Wenn der Papa um 0:00 aber den Sprössling unter Aufsicht die Raketen anzünden läßt, dann sehe ich persönlich da kein Problem, oder habe ich die Rechtslage da falsch verstanden?Gute Frage: Ich wüßte es auch gern.
@megaknall
vieleicht klärst Du uns erwachsene Angsthasen mal etwas mehr auf:
Ich könnte mir vorstellen, dass Du die Sachen (auch Kl. 2) alleine zündest, während deine Eltern drinne sitzen und beim Feiern gestört werden, wenn es zu laut rummst ?
Genauso könnte ich mir vorstellen, dass Deine "Erziehungsberechtigten" immer dabei sein wollen, wenn Du zündest und halt keinen Bock haben, auf das Feiern im Warmen zu verzichten, um mit Dir draussen rumzuzündeln....vor 12:00.
Was würdest Du sagen ?
ein neugieriger
Thomas
XXplosiv
04.09.2005, 11:21
Das mit der "Gefährlichkeit" der Klassen(I, II) ist doch sowieso relativ.
Wenn ein normaler Mensch U18 eine winzige KII-Chinarakete in einer Flasche starten möchte, sollte ihm das doch mit oder ohne Aufsicht
gestattet sein. Andererseits kann sich doch jeder Jugendliche mit Rauchbällen eindecken und sich über diese nach der Zündung beugen um ein paar kräftige Züge zu nehmen?! :p :p
Und mit 18 können sich dann noch immer einige Leute über eine neue Klasse Feuerwerk freuen, oder?
@Magaknall
Ist es denn so schwer ein geeignetes Land zum Krachen in der Umgebung zu
erreichen?
Kamikoze
04.09.2005, 13:17
Stimmt es das es in ALLEN ( ) Gemeinden erlaub ist von 0 uhr am 31.12 bis um 23.59 am 1.1 feuerwerk das nicht nur einen knall als effekt hat zu zünden?
So sollte das eigentlich aussehen
Die erste Rakete am 31.12. um 0:01 morgens ist doch schon längst Tradition. Schade nur da es die tolle Lola niocht mehr gibt :D
Megaknall
04.09.2005, 20:26
@megaknall
vieleicht klärst Du uns erwachsene Angsthasen mal etwas mehr auf:
Ich könnte mir vorstellen, dass Du die Sachen (auch Kl. 2) alleine zündest, während deine Eltern drinne sitzen und beim Feiern gestört werden, wenn es zu laut rummst ?
Genauso könnte ich mir vorstellen, dass Deine "Erziehungsberechtigten" immer dabei sein wollen, wenn Du zündest und halt keinen Bock haben, auf das Feiern im Warmen zu verzichten, um mit Dir draussen rumzuzündeln....vor 12:00.
Was würdest Du sagen ?
Hi
Also es ist so meine Mutter hat nix gegen Krach aber mein Vater ich weiss echt nicht warum... Ja feiern tun wir nicht is mir auch egal bin eh den ganzen abend draussen!
Ich hab im garten so ein kleinen heusschen da sind dann die ganzen feuerwerke drinne (Mit Fernseher :D )
Und wenn ich grad ma lust hab geh ich raus und nehme ein paar sachen mit.
so mach ichs jedes jahr!
Die Klasse I sachen sind auch gut da weiss ich was raus kommt hatte letzes jahr ganz viel klasse I kram gezündet!
Vielleicht mal ein paar Feuerwerk Videos angucken ;)
Diese Fontäne ist auch gut
http://www.feuerwerksvitrine.de/index.php?k=26&s=1&v=6
hab ich jedes Jahr macht auch keinen krach !!
Wow, das höhrt sich ja echt nach einen sehr interessanten Silvester an. :suspect:
Feier doch mit einen Kumpel zusammen oder besser noch mit mehreren. Außerdem ist der Garten doch langweilig, geht doch ein wenig rum oder so dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen das es deinen Eltern zu laut ist.
Natürlich muss immer einer dabei sein der Volljährig ist und die Sachen transportiert u. anzündet denn sonst wäre es ja HÖCHST illegal. 14Jährige die geböllert haben wurde schon zu mehreren Jahren Zuchthaus verurteilt... :joh:
Megaknall
05.09.2005, 13:12
Wow, das höhrt sich ja echt nach einen sehr interessanten Silvester an. :suspect:
Feier doch mit einen Kumpel zusammen oder besser noch mit mehreren. Außerdem ist der Garten doch langweilig, geht doch ein wenig rum oder so dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen das es deinen Eltern zu laut ist.
Natürlich muss immer einer dabei sein der Volljährig ist und die Sachen transportiert u. anzündet denn sonst wäre es ja HÖCHST illegal. 14Jährige die geböllert haben wurde schon zu mehreren Jahren Zuchthaus verurteilt... :joh:
Also wir haben nen ziemlich grossen garten... Langweilig is mir da nicht ;)
meine kumpels kommen eigntlich nur wegen dem Feuerwerk *gg* ne im ernst die bleiben so bis 10 weil die nich grade um die ecke wohnen. Nur einer der wohnt direkt neben mir der bleibt dann und bringt auch seinen kram mit.
So mache ich das mit meinem Kumpels auch immer, die beteiligen sich dann meist aber auch an den Einkäufen und somit haben wir meistens genug für alle ;)
Gruß
Fietje
Megaknall
05.09.2005, 14:45
So mache ich das mit meinem Kumpels auch immer, die beteiligen sich dann meist aber auch an den Einkäufen und somit haben wir meistens genug für alle ;)
Gruß
Fietje Also einkaufen geh ich alleine (Ja mit meiner schwester...) dann kann man besser gucken und dann nerven die auch nicht!
hab da schon ein paar geeignete sache gefunden
Starlightshow
Two in One
Feuervogel
knisternde Silberpalmen
Silvester Fontäne
Flitze Feuerstein
Irrlicht
Tolle Biene
Silberkreisel
Brumm Kreisel/Dicker Brummer
Festival Fontäne
An Klasse II-Artikeln kann ich noch "Crazy Bees" oder "Fire Bees" empfehlen!
Ich mag es, solch "besinnliche" Fontänen in der "vorzwölfuhr"-Zeit abzubrennen!
Megaknall
06.09.2005, 12:49
An Klasse II-Artikeln kann ich noch "Crazy Bees" oder "Fire Bees" empfehlen!
Ich mag es, solch "besinnliche" Fontänen in der "vorzwölfuhr"-Zeit abzubrennen!
Ja bin auch deiner Meinung! am besten fängt man mit klasse 1 kram an (am besten bei einbruch der dunkelheit) wenn man davon nix mehr hat dann nimmt man kleine klasse 2 sachen zb feuervogel oder die Silvester-Fontäne!
Feuer Teufel
20.09.2005, 23:42
Ich wusste es :o
Ja ich weiss das man mit 13 noch kein klasse 2 feuerwerk zünden darf... Aber wer prüft das schon nach?? meine eltern wissen das ich kein quatsch damit mache und dass ich sehr gut mit klasse 2 umgehen kann :blintzel:
Ich zünde mein ganzen material ganz alleine an silvester und alle gucken zu...
Ich kaufe meine Feuerwerk mit meine schwester die ist schon 26.
jo da muss ich Megaknall Rechtgeben...
es sind bestimmt hier noch ne paar 13 bzw. 14 järige oder auch altere die FW Klasse 2 auf Silvester haben
bei mir war das genauso Megeknall aber ich drüfte auch schon mit 13 Feuerwerk Kl.2 ******en!!!
Megaknall
21.09.2005, 12:03
jo da muss ich Megaknall Rechtgeben...
es sind bestimmt hier noch ne paar 13 bzw. 14 järige oder auch altere die FW Klasse 2 auf Silvester haben
bei mir war das genauso Megeknall aber ich drüfte auch schon mit 13 Feuerwerk Kl.2 ******en!!!
Naja ich lass mir den spass nich verderben :)
ich hab schon mit 6 jahren meine erste rakete gezündet :D
freedomforsilvester
01.10.2005, 20:48
Hallo,
also ich finde ja persönlich das alte Klasse 1 Zeugs unheimlich geil (hat auch meine Kindheit geprägt xD).
Gut, dass ich weiß, wo ich noch was bekommen kann :P
Also, dass man mit Klasse 1 anfängt und sich so weiter reinsteigert bishin zu Klasse 2, das ist echt ein cooles Gefühl, vor allem wenns dann immer dunkler wird und die Nacht fängt an zu rumoren....*hechel*
MfG Sascha
Hallo,
also ich finde ja persönlich das alte Klasse 1 Zeugs unheimlich geil (hat auch meine Kindheit geprägt xD).
Gut, dass ich weiß, wo ich noch was bekommen kann :P
Also, dass man mit Klasse 1 anfängt und sich so weiter reinsteigert bishin zu Klasse 2, das ist echt ein cooles Gefühl, vor allem wenns dann immer dunkler wird und die Nacht fängt an zu rumoren....*hechel*
MfG Sascha
wo bekommst du das denn ? ???
freedomforsilvester
01.10.2005, 21:14
Hallo,
das sind ganz kleine Schreibwarenläden oder Zeitungsläden, bei denen ich seit meiner Kindheit Stammkunde bin :)
Die haben immer was für mich übrig aus längst vergessener Zeit, auch Klasse 2 :D
Mhh, du wohnst ja auch in Berlin...vielleicht kann man sich ja mal treffen.
MfG Sascha
Böller Fritze
02.10.2005, 19:42
Schönen Guten Abend!
Also bei mir war das etwas anders.
Kann mich nicht ganz genau daran erinnern, aber mit 10 oder 11 Jahren hab ich mit Knallerbsen angefangen.
Kl. I Jugendfeuerwerk war von da an für mich interessant, ist es bis heute immernoch.
Mit 12 oder 13 durfte ich dann die ersten Pyro Cracker im Beisein von meinen Eltern zünden.
Waren auch nur ein paar.
Und seit 14 oder 15 darf ich alleine böllern.
Und seit 15 verbringe ich Silvester bei meinen Kumpels.
1 Batterie hab ich bis jetzt 1 im Beisein von meinen Eltern angezündet und Raketen genauso und das erst seit 14.
Letztes Jahr als ich das 1x Silvester bei meinen Kumpels verbracht habe, musste ich die schöne Ramses wegen meinem Vada Zuhause lassen...
Schade, naja egal, dieses Jahr nehm ich se mit.
Darf man ne Batt die 1 Jahr alt ist überhaupt zünden?
mfg Hitman2k5
P.S: Ich bin übrigens 16...
stefan-1
02.10.2005, 20:14
Ein Jahr alt - also 2004 _hergestellt_? Ist bei optimaler Lagerung völlig einwandfrei.
Böller Fritze
02.10.2005, 20:55
Schönen Guten Abend!
Ja die Ramses ist 1 Jahr alt.
Also letztes Jahr im Marktkauf gekauft.
Gelagert ist die im kühlen Keller im Schrank.
Also brauch ich keine Bedenken haben?
Kann denn etwas passieren, wenn die Luft zu feucht und zu kalt ist?
Wie ist das denn mit den Böller Schinken?
Hab da 1 Schinken Pyro Cracker und 1 Schinken A Böller im Regal liegen.
In dem Raum sind noch Getränkeflaschen und ein Eisschrank.
Ich glaub ich mach mir gerade zu viele Gedanken? O_o
mfg Hitman2k5
freedomforsilvester
02.10.2005, 22:19
Hallo,
@Böller Fritze: Eigentlich solltest du dir da keine Gedanken machen, das Zeug hält einiges aus :)
Ich würde mich trotzdem gut mit Zeugs eindecken, falls doch mal ein Blindgänger dabei ist :)
MfG Sascha
MfG Sascha
Jo geiles Gefühl hast du voll recht!
Bald gehts wieder ab!!!!:D
Gruß
Christian
Megaknall
03.10.2005, 18:22
Jo geiles Gefühl hast du voll recht!
Bald gehts wieder ab!!!!:D
Gruß
Christian
Jo es ist ja schon um 8 Dunkel *freu* bald wird es ja schon um 7 uhr dunkel und dann geh ich raus und nehme ganz viel klasse 1 zeigs mit :) das wird wieder lustig man ich freu mich total!!!
Feuer Teufel
23.10.2005, 11:15
Jo es ist ja schon um 8 Dunkel *freu* bald wird es ja schon um 7 uhr dunkel und dann geh ich raus und nehme ganz viel klasse 1 zeigs mit :) das wird wieder lustig man ich freu mich total!!!
Jo das mache ich auch gerne
vor Silvester etwas Klasse 1 zünden!
Zu Lagerung:
am "besten" wäre allerdings bei raumtemperatur, mit mögliches wenig Luftfeuchtigkeit..weil ansonsten kann es sein das die batterie wasser "zieht"
Bis diese allerdings bei der Füllung angekommen ist, liegen 30 schichten pappe dazwischen....
Von daher ..unbedenktlich.....solange ihr keinen luftbefeuchter neben eure Batterie stellt :-D
Skyburner
12.11.2005, 19:55
Lagern lässt sich das Zeugs erstaunlich lange.
Hatte vor 2 Jahren die alte Starlightshow von Keller gezündet, brannte einwandfrei!
Wurde bei Zimmertemp. etwa 8 Jahre gelagert.
boom_bamm12
12.11.2005, 21:30
Hallo,
Also ich werde es dieses Jahr nur knallen lassen. Ich decke mich mit folgendem ein: 1 Schinken Pyrocracker, 1 Schinken A Böller, 1 Schinken B (wenn ich finde dann C) Böller, eine 100 Schuss Batt, ein Familien sortiment bis 20€ und dann noch ein Leuchtfeuerwerkset bis 10€.
weis einer, ob es im Onlineshop C Böller gibt?
VLG:René
boom_bamm12
12.11.2005, 21:42
Und wo?
Böller Fritze
12.11.2005, 21:44
Bei Franken Feuerwerk (http://www.franken-feuerwerk.de) gibt es C Böller Schinken von Keller.
Die haben alle Böller Schinken von Keller zu Top Preisen!
Alledings lohnt es sich doch sicherlich nicht 1 Schinken C Böller in nem Onlineshop zu bestellen? ???
Zum Topic, ich finde vor 12.00 Uhr sind massenhaft Space Sound Raketen und Pyro Cracker sehr sehr praktisch, sowie Leuchtfeuerwerk und sonstige Raketen!
mfg Böller Fritze
freedomforsilvester
12.11.2005, 21:44
Hallo,
@Sniff: Hättste ihm auch gleich sagen können ;)
Bei feuerwerksvitrine.de bekommste du sie.
http://www.feuerwerksvitrine.de/index.php?k=22&s=1&v=2
MfG Sascha
boom_bamm12
12.11.2005, 21:47
Na klasse :p
Ah okay ich wollte es wissen wo, weil ein Kiosk kauft alle Böller von Keller
und danke nochmal
Sternenparade
12.11.2005, 23:42
Zum Warmwerden nehme ich das Set "Leuchtspektakel"..umbedingt leise sind diese Sachen in meinen Augen nicht.
Urmelausdemei
29.12.2005, 18:12
So, nun mal mein Senf aus über 20 Jahren Silvesterknallerfahrung, davon auch die aktivsten Jahre als "jonger Soicher", der die Mama mit in den Baumarkt zum Einlauf schleppte.
Anfangsdiskussion Legalität: Jeder, aber auch wirklich jeder, der an Silvester gezündelt hat, hatte KlasseII-Feuerwerk abgebrannt. Da beist die Maus keine Zündschnur ab!
So viel dazu (Legalität contra Realität), de facto ist es so, daß Deine Eltern halt den Kopf hinhalten, wenn dir was passieren sollte.
Es ist zu laut vorm Haus?
Dann geh woanders hin, wo an Silvester wenig Leute sind (oder nur solche, die knallen wollen...Rollschuhplätze, Bolzplätze, Wiesen, Felder...), mit 13 wirst du dich wohl alleine von zuhause entfernen dürfen...ansonsten stimmt glaub echt was nicht
Leuchtfeuerwerk bei Tag ist Schwachsinn. Man sieht fast nix davon, gerade von dem Kleinkram, der ja wenig Stoff enthält.
Also hilft nur Knallen.
Ich für meinen Teil hab damals in den wilden Jahren immer morgens gegen 9 angefangen bei uns im Garten.
Zuerst waren die Lady-Cracker-Matten dran (wir haben noch politisch unkorrekt "Judenpfürzle" dazu gesagt), die wurden dann aufgedröselt, wie schon beschrieben, und jedes Fürzle einzeln in der Hand angesteckt und weggeworfen. Wenn mal eine Zündlunte zu kurz war, wurds auch mal heiss...aber passiert ist mit den mini-Dingern eh nix, es sei denn, man hätt sie sich in die Ohren gesteckt.
Zwischendurch wurde dann mal der eine oder andere Kracher der nächsthöheren Stufe eingebaut, nicht zuviel, damit Mutter nicht ausrastet.
Die ersten A-Böller gaben dann meistens schon böse Blicke und ich wurde dann auf die Wiesen (gleich hinterm Haus fingen die an) verbannt.
Blöd, wenns mal geschifft hat, war aber seltenst der Fall.
Mittags kamen dann auch Frösche und als mal ein Heuler dazu.
Die ersten Leuchtsachen (Bodenkreisel, kleine Fontänen) hab ich dann am frühen abend abgebrannt.
die grossen natürlich für zwölf aufgehoben. Über die Jahre hatte ich dann jedesmal einen ausgeklügelteren Abbrennplan und alles der Reihe nach aufgestellt, so daß ich nur langlaufen musste und zünden...war
a) sehr eindrucksvoll für die Nachbarn, wenn die halbe Strasse zugepflastert war
b) entspannend, wenn man die Zündschnüre alles schön freigelegt hatte und nicht mehr rumnesteln musste...
Also mein Tip: Vor zwölf kleine Kracher in Abstand zur Erziehungsfraktion
erstes Leuchtfeuerwerk ab der Dämmerung