Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 05/06 3 einzelne Szenen!Verbesserungsvorschläge!
Erstmal Hallo an alle!Bin neu hier!
Wollte diese Jahr zu Silvester so 3 einzelne Szenen/Bilder schießen,nachdem ich die letzte 2 jahre nicht geschossen hab *war in einer diskothek und hab mir das feuerwerk angeschaut*
Hab da so folgende Vorstellungen:
1 Szene:
- Big Bumbels
- 6 Riesen Albatros
- Space Sound Raketen 70 Stück
- Golden Maxx Rakete 80 Stück
- Stars of Trinidat 12 Stück
2 Szene Thema "Gold und Silber"
- Crackling Star Mountains 4 *
- Nigh on the Beach
- 3 * 25 Carat
- 2 * Tri Star
- 4* Kometenrohr 8 Schuss
3 Szene: "finale"
- 2 * Überraschnungsvulkan
- 2 * Riesen Flimmervulkan
- 4 Red Star Bombenrohr
- 1* Stargate
- 3* Medusa
- 3* Aqua Beli
So das wars!
Wäre jetzt für Verbesserungsvorschläge hofffen!
Bitte helft mir!
Bis dann!
Christopher!
Willkommen erst einmal :)
ist dieser "Abbrennplan" wirklich ernst gemeint? dann würde ich erst mal gerne wissen wollen, was DU DIR dabei gedacht hast. ;)
ICH würde da so gut wie nichts unverändert lassen. ;)
Macht mich armen kleinen Feuerwerkseinsteiger doch nich so fertig :-D naja nehme das mal mit hormor..
Die sachen kosten zusammen ca. 180 €-200 €...
Dann mach einen guten Gegenvorschlag!!!
Bin dann mal gespannt u. warte auf eine Fachkundige Anwort!
Aber dann wars wohl ganz gut das ich euch um rat gefragt hab...:-)
...ich wette...am meisten missfällt dir szene 1...
P.S ich glaube szene 2 ist mir am besten gelungen oder??....*abersagbessernichtssonstgibtsnochhaue* *gg*
toschister
24.10.2005, 19:46
Hallo Nachbar erst einmal!
Mal ne Frage vorweg !
Müssen es so viele Bodeneffekte sein???
Hast du dafür einen ebenen Platz?
Den brauchste nämlich bei den BigBumbles!
MFG
Thomas
Gehört zwar nicht zu dem Thema aber interessiert mich gerade. Wieviel Platz brauch man denn bei der BigBumbles :D huhu toschister ;)
Dann macht doch einfach mal nen Vorschlag!
...ja hab genug platz...ne große straße wird der abrennplatz!
Ich stell euch jetzt mal meine Anforderungen:
1 Szene: viele raketen...ziemlich wild und einem netten bodeneffekt
2 Szene: Gold und silber
3 Szene: Beste Szene Final Tauglich..
Budget..ca. 200- max. 250!
Wäre voll nett!
dann hab ich mal ne vorstelllung!
der physiker
24.10.2005, 21:32
Wie soll das denn mit den vielen Raketen aussehen?
alle gemütlich nacheinander? oder gleichzeitig - So wie hier:
http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=7329&highlight=girandole
(weiter unten im Thema der Link zum Video geht noch)
freedomforsilvester
24.10.2005, 22:32
Hallo,
also wenn du es schaffst die Space Sound Raketen gleichzeitig und fast gleichzeitig anzuzünden wär das schon klasse..
aber zu anfang wäre etwas ruhigeres angesagt...wie z.B. TdV;) nein, also mal im ernst...die Albatrose würd ich weglassen (ist zwar ein sehr toller Artikel, für ein schönes Feuerwer eigentlich nich so gut, es sei den du hast genügend Leute die dir beim anzünden helfen...)die Big Bumbles find ich nich schlecht, würde aber im hintergrund noch 1-3 Fegefeuer brennen lassen (aber aufpassen das sie nicht abgeschossen werden :) )
Danach immer ein bisl weiter nach "oben" (also höhere Effekte) steigern (z.B. mit 2 Top-Gun einleiten) und oben drüber ein paar Fischeffekte und Medus-Sterne setzten. Die kleinen Raketen würd ich weglassen, weil es wahrscheinlich zu lange dauern würde alle anzuzünden.
So...soviel zum ersten Bild...
Wenn du jetzt noch ein paar Raketen zünden willst, solltest du für dein zweites Bild 1 oder 2 "lange" brennende Batterien suchen (z.B. Kapriolen, Speed Race, Rock'n Roll) oder Multipower und dazu deine Raks zünden (aber bidde nur große ;) )
Dann kannst du mit deinem Bild "Silber und Gold" beginnen...Dafür würd ich dir auf jeden Fall "Keller Magic Light in Silver" und "Keller Fantasie in Gold" empfehlen!! Dazu wären, um dann schließlich das Finale einzuläuten, "Silber & Gold Collection" sehr gut.
Hier mal ein direkten Link: http://www.feuerwerksvitrine.de/index.php?k=26&s=1&v=4
Das Finale könntest du dann lautstark (also Kontrovers zu leisen Beginn) gestalten, z.B. mit "Keller Sound Collection" und Aquila/Beli, für den Finalschlag dann Peter der Große (Golden Rain), gleichzeitig Star Gate und Concerto Rosso + TdV, abschließend mit 4 Red Star Bombenrohre.
....so endlich fertisch :)
Ich hab ma n bisl meine Fantasie laufen lassen, sagt mal an wie es euch gefällt...
MfG Sascha
HAI -
also ich gebe ungern Schusspläne als "Ratschlag" ab - dafür sind die Geschmäcker IMHO zu verschieden.
Es gibt (wieder) IMHO einfache Regeln, die man quasi immer anwenden kann um sich ein unvergessliches Denkmal in der Verwandschaft zu setzen ;) ;) ;) .
Erst sollte man sich aber über einige Punkte klar sein.
Wie groß ist der Sicherheitsabstand zum Publikum
Will ich ein klassisches Feuerwerk - also mit viel Rrrrums - vor allem am Ende, oder eher ein ruhiges, romantisches Event.
will ich eher 5 oder eher 25 Minuten schiessen ( ;) )
Nun zu (meinen) Feuerwerksregeln:
man schiesse:
- von niedrig nach hoch
- von langsam zu schnell
- von leise nach laut
- Kl2 Batterien niemals alleine
man kann das natürlich niemals zu 100% umsetzen, bei KL2 - aber wenn man sich bei der Planung immer wieder in diese Richtung zwingt, klappts schon ;) ;)
Bei deiner ersten Planung finde ich einfach das die Sache für die Zuschauer im ersten Bild sterbenslangweilig wird, wenn du 150 Raketen mit ganzen 2 verschiedenen Effekten schiesst. das dauert doch Minuten.....
Da kannste die Albatrosse dann auch vergessen ;) da wird das Publikum mal kurz ahhh rufen und ein wenig rumkichern, das vergeht denen aber beim Geheule der Nervtöter (sry SpaceSound)
Im 2. kannst du IMHO die TriStar vergessen - 2 x Vulkane hintereinander kannste vergessen ;) ;) und wenn schon, gehört die 25 Karat ans Ende.
im 3.Bild (Finale) vermisse ich ehrlich gesagt das Finale ;) ;)
ein Finale kann ruhig zwischen 30 und 50% des Gesamtbudgets kosten - und IMHO nicht länger als 2 - absolut maximal 3 Minuten gehen - aber 3 Minuten schaffst du mit deiner Budgetgrenze wohl nicht ( ;) ) daraufhin solltest du Deine Auswahl mal überdenken ;) - und es soll rocken. also gehören die heftigsten Sachen ans Ende - Vulkane in einem Finale sehe ich nicht ;) die Bombenrohre mittendrinn auch nicht (zumindest nicht bei deiner Auswahl) da die Bombenrohre die BELI locker toppen.
Wenn du etwas Länge haben willst, ohne dein Budget über zu strapazieren, mach am Anfang einen Teil mit Bengalen oder sowas - bringt Zeit und Stimmung und kostet nich viel.
Lukas M.
25.10.2005, 12:58
Hey Thorin,
Was ist mit deiner wichtigen 5. Regel?
" Gold niemals mischen "
Hast du vor einiger Zeit schon geschrieben, hast du deine Meinung geändert? :blintzel:
Mir persönlich würde, wenn es kein Effektfinale ist, kaum eine andere Farbe als Gold ins Finale
kommen.
Ausnahme ist hier die Beli/Aquil die hab ich dieses Jahr auch am Ende ist aber nur als Einleitung zum Goldfinale zu sehen.
In diesem Sinne,
Gruß Lukas
@ Lukas
:) :) :) hast natürlich Recht - obwohl diese Regel auch von mir am ehesten gebrochen wird. ;)
Speziell geb ich dir auch Recht was die BELI / AQUILA angeht - eine schöne alternative zu den Blue Diamonds, um ein Finale ein zu leiten aber ein paar mehr als drei sollten es schon sein... ;)
finale:
2 blue diamonds
3 crackling palm
3 10 schuß keller batterien
4 salute
was hälst davon?
finale:
2 blue diamonds
3 crackling palm
3 10 schuß keller batterien
4 salute
was hälst davon?tolle Batterien - Die Eine wie die Andere.
Dieses kleine Finale liest sich ja schon schön schön ;) ;) wie aber bereits gesagt, kommt es auf das Gesamtbudget an.
Dieses Finale würde so etwa knapp über 2 Minuten dauern - das würde ich vielleicht ein wenig raffen und die
kleinen Diamond Sch(w)eisserchen alle zusammen schiessen ;)
also die crackling palms geh ich von aus, dass es diese für 5€ wieder beim Lidl gibt. also 3 mal 5€
die blue diamond gibt online für je 6€ x 2
die keller für jeweils 8€ x 3
die salute vielleicht wieder beim lidl für 6€ x 4
ergibt 75€, das sind bei 200€ gesagmtbudget 37,5%
siehst du? :) :) :)
wenn du da noch ein bisserl draufpackst
5 x Diamond
5 x Keller 10 Schuss
5 x Salute
bist du gaaanz nah an den 50% und es fetzt 1,5 Minuten RISCHTISCH WISCHTISCH ;) ;) ;)
( Ist natürlich nur Spass - kann ja nicht jeder FW nach meinem Geschmack schiessen ;) ;) ;) )
Idee finde ich gar nicht so schlechtt!...
was haltet ihr den besser, ein finale mit gold? oder irgendwas anderem?
was kommt erfahrungs gemäß besser beim publikum an?
am anfang kannst auch genug römische lichter nehmen (keller, 20er, 3 stück 1,20€), die gefächert ergeben ein äußerst nettes bild!
sie sind auch leise und nicht schnell, also kann man das sehr gut steigern.
Dannach ein paar Diamond Vulkane und vll. 2 60er Batterien und das erste Bild kann sich schonmal sehen lassen.
Das Finale muß nur zu Deinem Feuerwerk stimmen. Wenn Du ein wirklich spritzigen, bunten Ablauf hattest, wirkt ein müdes Goldfinale nicht so überzeugend wie ein wildes Durcheinandergeknalle von Effekten (natürlich geplant). Wenn Du Dir Gendanken über den Ablauf des Feuerwerkes machst, dann kommt das Finale ganz von selbst.
Ich z.B. ziehe diesmal relativ viel Silber mit durch und gehe von einigen prof. Style zu einem breiten Fächer von Aquila über und garniere das Ganze mit 4 BR´s und einigen roten Bengalen zum Abschluß. Gold würde hier gar nicht passen.
Also, wenn Dein Feuerwerk dann so ungefär steht kannst Du Dir auch einige Gedanken zum passenden Abschluß machen. Alles kann gut aussehen, es muß nur stimmig sein.
die Gold Batterien Golden Rain alias Peter der Grosse und 25 Karat gehören zum allerschicksten was man sich und Anderen gönnen kann
ICH finde die dürfen in einem KL 2 Finale nicht fehlen........
so ein Finale kann ich mir nicht nur gut Vorstellen - die habe ich auch schon in fast allen Variationen durch :) :) :)
5 x Diamond
5 x Keller 10 Schuss
5 x Salute
5 x Golden Rain
oder
5 x Diamond
5 x Keller 10 Schuss
5 x Golden Rain
demnächst in diesem Theater ;)
5 x Diamond
5 x Keller 10 Schuss
5 x Salute
5 x 25 Karat
gerne auch:
8 x Diamond
8 x Keller 10 Schuss
12 x Golden Rain :) :)
oder vielleicht
8 x Aquila
8 x Keller 10 Schuss
12 x 25Karat :) :)
und vergessen hab ich hier - das man ja auch die Keller Bombetten gegen so geihle Teile wie MAGIC TOWER oder PROFESSIONAL STYLE oder DRACONIA und und und... austauschen könnte...;)
Also Kombinationsmöglichkeiten bis zum Abwinken - und dennoch IMMER mit Gold...... :)
Alleine - selbst bei sehr kleinem Budget finde ICH das nie weniger als drei Batterien gleichzeitig schiessen sollten in einem Finale - lieber kürzer machen...
Ist die Batterie Thors Hammer zu empfehlen?
kaufen - sag ich - ist nämlich ein Druckfehler und wird als Sammlerstück sicher wertvoll - richtig muss es heissen THORINS HAMMER und begeistert alle die ihn kennen :) :) :) :) :) :) :)
freedomforsilvester
25.10.2005, 19:45
@BUBU:
Wie findeste mein Vorschlag?
MfG Sascha
Sehr empfehlenswert, dahinter verbirgt sich die allseits geliebte Draconia/Dragon Fire, Fütter mal die Suche, dann wirst Du überwiegend Lobeshymnen lesen können.
O.k.! danke hatte ich mir schon fast gedacht!..
hab so langsam auch schon eine vorstellung wie es jetzt werden soll *lach*
muss die abern ochmal überdenken und werde sie morgen nochmal prästentieren..:-D
@Sascha!
finde den vorschlag recht gut, werde morgen mal meinen neuen prästentieren...
Kann mir mal einer nen link von einer Tdv schicken, stehe da etwas auf dem schlauch :-D
freedomforsilvester
26.10.2005, 23:17
Hallo,
TdV ist Tanz der Vampire.
Nutz mal die Such-Funktion oder such in Shops ;)
MfG Sascha
Halli Leute!
Prob: Finale?
Budget 150 €
Folgende Batterien sollten nicht verwendet werden...
tir star,big bumbels,sternenparada,
*grob*
1 szene..
keller römische lichter +sterneparada
2 szene
big bumbels
raketen grinadole
ggf. tri star
Suche noch nen nettes final!
Es gibt soviel Batterien und hab ehrlich gesagt kp wie ich die kombinieren soll...
aber gold auf jedenfallllllll!
was habt ihr eigentlich immer alle mit gold? ich finde die allerschönste farbe beim feuerwerk is doch imme rnoch blau, das leuchtet schön kräftig.
freedomforsilvester
08.11.2005, 19:36
was habt ihr eigentlich immer alle mit gold? ich finde die allerschönste farbe beim feuerwerk is doch imme rnoch blau, das leuchtet schön kräftig.
Hallo,
so schön blau auch sein mag, als Effekt ist es immer am schlechtesten zu sehen und ich kenne keine Batterie wo blau so richtig schön kräftig ist. Deshalb mag ich blau in Kl.2 nicht, und zum Finale sowiso nicht.
MfG Sascha
Lightonkel-Andi
08.11.2005, 21:49
Also ich habe eine ähnliche Einstellung wie Thorin dazu einen Tipp über den Abbrennplan abzugeben. Das Ausarbeiten und dran rumfeilen ist doch genau das was einen so viel Spaß macht daran. In deinem Fall werde ich meinen ersten Tipp mal abgeben.
Mein persönlicher Favorit fürs Finale wäre:
5 x Keller Happy Diamond (oder Midnight in Paradies) kombiniert mit 5 Blue Diamond + zwei Goldenstar Bombenrohre. Silverstar oder auch Goldrausch genannt würde ich auch nicht mit anderen mischen. Wenn Gold unbedingt erwünscht dann wäre für mich alternativ das Finale: 10 x 25 Carat + 4 Silverstar.
Aber wie gesagt, das Planen ist der größte Spaß den sollte man sich nicht nehmen lassen.
Gruß Andreas
so schön blau auch sein mag, als Effekt ist es immer am schlechtesten zu sehen und ich kenne keine Batterie wo blau so richtig schön kräftig ist. Deshalb mag ich blau in Kl.2 nicht, und zum Finale sowiso nicht.
@freedomforsilvester
hast Du schon mal blaue Effekte in Klasse II "LIVE" gesehen oder nur auf Videos?
Z.b. fällt mir da unsere kleine altbewährte Zauberkiste "Blue Diamonds" ein, die ein wirklich schönes blau hat oder die "Blue Moonlight" von Keller. Da hat man alllerdings bei einigen Exemplaren ein paar Sterne zu wenig reingepackt! Aber das kräftigste blau hat die "No.1" von Keller, auf dem Video von Rodgau zumindest, live habe ich sie auch noch nicht gesehen.
Die Blue Diamonds mit schönem Abschuss, Zerlegung und Farben eignen sich bestens für ein Finale! Nicht alleine, versteht sich... ;)
Ich denke die Farbe wird auch in Zukunft Rarität in Batterien sein.
Viele Grüße
SHorty
freedomforsilvester
09.11.2005, 20:24
Hallo,
na klar hab ich se schon alle live erlebt...
Trotzdem gefällt mir das blau halt nicht so, die Lichtstärke ist halt nicht so der bringer...aber ist wohl Geschmackssache..nichts für Ungut ;)...
MfG Sascha
1 szene..
keller römische lichter +sterneparada
das ist ein schönes recht ruhiges Startbild - IMHO aber nicht zu lange schiessen - also
1.) gute Rölis nehmen ;) nicht diesen "20 Schuss für 30 Cent" Tinnef
2.) Timing so nehmen, das die Rölis anfangen, und die Sternenparden, doppelseitig gezündet, so dazu geschossen werden, das sie in etwa zusammen mit den Rölis fertig sind.
Hey Thorin,
1.) gute Rölis nehmen nicht diesen "20 Schuss für 30 Cent" Tinnef
Was sind denn für Dich gute Rölis ;)
Also ich greife immer bei den Kellerkindern (20 Schuss) zu! Die haben IMHO alle schöne Farben und lassen sich auch schön fächern! Gut geeignet für ruhige Passagen.
JETZT fällt es mir wieder ein --> Du meinst Deine heißgeliebten TOP GUNS! NA, die kosten in der Tat keine 30 Cent... ;) ;)
Ich habe für das Sternenparade- Röli Bild letztes Jahr 3x3 gefächerte "Knattergewitter" benutzt. Das sah schon schick aus!
Viele Grüße
SHorty
Du hast es doch verstanden ;) ;) ;) ;) schreibst doch selber
KELLER...
Knattergewitter....
TopGun........
schöne KL II Rölis halt.......... ;) ;)
im Übrigen habe ich das (fast? ) genauso gedacht wie du es geschrieben hast - erst die schönen Rölis ein wenig schiessen lassen, und dann den Himmel voller Crossetten dazu - einzeln geschossen sind MIR die Sternenparaden ein wenig zu lahm - daher 3 Stücksel, fächern und dann noch beidseitig zünden - nice, very nice. ;)
Lukas M.
10.11.2005, 13:34
Genau und dann lässt man im Hintergrund noch ein paar gefächerte Honey Moons schiessen und das ganze ist perfekt. ;)
Wenn man dann die Honeys beidseitig Zündet kommt man vielleicht ein bisschen ab vom ruhigen Trip hatt dafür aber ein schön buntes Bild.
Am besten über die "Guten Rölis" vielleicht auch die 2x120 Schuss von keller beachten, zusammen mit der Top Gun die Sternparade beidseitig gezündet und die Honeys hinten eine Wand zaubern lassen....
Das wäre meine Vorstellung eines "ruhigen Lichterbildes" ******Very, very nice ;)
Gruß Lukas
Werd das wohl so machen:
9 * Keller 20 schuss
3 Fächer in der mitte
jeweils 2, 3 Fächer außen..
Die beiden äußersten Lichter einfach gerade hoch
die beiden anderen jeweils quer durch die Mitte durch.
5 Mal sternparade:
eine mitte: gerade hoch
jeweils 2 außen
jeweils eine davon immer außen gerade hoch
die andere jeweils wieder quer durch die Mitte..
Dazu das Kugelbombenraketen set "Bombastic"
Die raketen haben ja die gleiche farbe, nur mit ringförmiger Ausbreitung der Leuchtkugeln
find das passt ganz gut dazu..
dann wirds wenigstens etwas "flotter" :-D
So richtig?