PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Powershot A520

Priller
05.11.2005, 09:12
Hallo zusammen
ich habe eine Canon A520. Bei der Entwicklung der von mir gemachten Bilder gibt es immer am rechten und linken Rand weisse Ränder. Um dieses zu verhindern muss man das Seitenverhältnis der Kamera ändern. Meine Frage kann dies an der A520 manuell geändert werden bzw. wo kann man dies bei Microsoft Picture It version 7.0 einstellen.

Im voraus besten Dank.

Vesuvio
05.11.2005, 10:41
Eigentlich sollte man das in der Software im Labor bzw. Minilab einstellen können. Ansonsten die Hochformat-Bilder manuell ins Querformat roteren (z. B. mit Freeware IrfanView). Und dann mal in die Anleitung schauen; im Menu "Werkzeug" kann man bei "Autorotate" den Schwerkraftsensor abschalten, dann werden alle Bilder im Querformat gespeichert.

Da es bei der Kamera so viele Funktionen gibt, lohnt sich auch sonst die Lektüre der Anleitung; Beispiel: Wenn man bei fokusierter Kamera (Auslöser angetippt) zusätzlich den Manual-Fokus Knopf drückt, wird der momenentan Fokus in den maual Fokus übernommen.