Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Abbrennplan 2005/2006
So da ist er
http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/500/1503Abbrennplan1.jpg
Info Zündzeitpunkt: Trage einen MP3 Player der die gleiche Musik abspielt bei jedem Zündzeitpunkt ertönt ein Jingel somit weis Ich genau wann Ich denn Nächsten Effekt Zünden muß.
Änderung: Abbrennplan richtet sich natürlich nach dem Angebot der Discounter,kann sich noch einiges ändern.
So Ich hätte noch:
4xKometen Rohr
5x100Römiche Lichter
10x25Carat
2xMedusa
2xNightrider
2xSpacerunner
1xBig Helios
3xRock n Roll
5xStarship
4xAquila
2xSpacelab
4xIpanema
9xThunderbold
4xAir Express
4xTDV
5xFeuerblumenfulkan
5xBangshoter
3x10Keller
3xRamses
5x20Bombetten Keller
12xNight on the Beach
5xDragon Fire
3xSteamm Hammer
Für Ratschläge wie Ich das ein oder ander noch einschieben oder verändern könnte wäre Ich Dankbar.
Glaube das wars erst mal, bin schon ganz sche hibelisch ob des a klap wie isch ma des vorstelle du
:D :D :D
Starship
09.12.2005, 23:11
Da hast du dir ja einiges vorgenommen besonders das Ende 56 Aquila das ist fett. Schade das ich nicht in deiner Gegend wohne und zusehen kann.
B4deMeister
10.12.2005, 00:40
Die Musik...wird die laut sein???
Starship
10.12.2005, 09:00
Die Musik...wird die laut sein???
So laut kann die gar nicht sein wenn er 56 Aquila gleichzeitig zünden will :D
B4deMeister
10.12.2005, 09:28
hrhr :D
Irgendwie kann ich mir das mit der Musik nich vorstellen...
Besorgt ihr euch so riesen Boxen oder wie ???
kleinerpinguin259
10.12.2005, 09:45
Also wenn du das Restzeugs nicht mehr unterkriegst...:D :D :D
Meine Adresse kommt per PN......
Nee, war nur´n Spaß! Aber DAS Video verdient ´nen Oscar!
Grüße, Markus!
hrhr :D
Irgendwie kann ich mir das mit der Musik nich vorstellen...
Besorgt ihr euch so riesen Boxen oder wie ???
Hi benutze eine normale Anlage mit 8 Boxen .
Mein Sohn hat am 12.11.05 Geburtstag gehabt da hab Ich s natürlich ausbrobieren müssen das Feuerwerk ging
zwar nur 4 min aber die Leute waren begeistert Lautstärke reichte vollkommen aus Mfg Tomi
B4deMeister
10.12.2005, 11:45
Hi benutze eine normale Anlage mit 8 Boxen .
Mein Sohn hat am 12.11.05 Geburtstag gehabt da hab Ich s natürlich ausbrobieren müssen das Feuerwerk ging
zwar nur 4 min aber die Leute waren begeistert Lautstärke reichte vollkommen aus Mfg Tomi
axo :)
Dachte das da denn so riesen Boxen stehen wie bei Konzerten... :D
pyro-teufel
10.12.2005, 13:09
ausgangsmusik - jurassic park theme....lol
gesamtkosten und zeitaufwand für die planung würde mich mal interessieren...
gesamtkosten und zeitaufwand für die planung würde mich mal interessieren...
Hi also man kann sagen die Gedanken im Kopf in Stunden 1000 Std.
Arbeit für Planung Musik mischen und natürlich Kostendeckung schätzungsweise das ganze Jahr über
;) ;)
Kostenpunkt 2400€
PS:War Heute bei meinem Händler 100m von mir entfernt meine Ware lagert schon in seinem Keller so nah und doch so fern
:cry: :cry: :cry:
kleinerpinguin259
10.12.2005, 19:29
Durchhalten, noch 19 Tage!!!
Grüße, Markus!
Marcel_Lev
11.12.2005, 12:28
noch 20 tage
Rocket X
11.12.2005, 12:29
oh man... noch 19 Tage bis er seine Feuerwerkskörper abholen kann...meinte der Pinguin...
Noch 20 Tage bis er sie schießen kann...
kleinerpinguin259
11.12.2005, 13:10
Genau!
Grüße, Markus!
Skyburner
11.12.2005, 14:59
Hätten wir das auch geklärt :D
Aber auf das Video bin ich gespannt, ihr zündet zu zweit, oder?
dunkelblau
11.12.2005, 16:15
56 Aquila oO
Wie willste die denn zünden..und vorallem 56...also das ist echt irgendwie heftig...
56 Aquila oO
Wie willste die denn zünden..und vorallem 56...also das ist echt irgendwie heftig...
Habe eigentlich vor alleine zu zünden
:shocked:
1xAquila nach 2Schuß
2xAquila nach 2Schuß
3xAquila nach 2Schuß
5xAquila nach 2Schuß
10xAquila nach 2Schuß
20xAquila nach 2Schuß
15xAquila doppelt ??? ??? ??? versuche es zunindest obs klappt weis ich leider auch nicht :blintzel:
Marcel_Lev
12.12.2005, 04:01
viel glück
aber du kannst doch auch einfach eine ganz lange zündschnur drann machen.
wisst ihr was geil ihr kennt doch Domino Day es wer cool es mit feuerwerk zu machen nach jedem bild eine batts aber in der halle geht das ja nicht .
kleinerpinguin259
12.12.2005, 15:28
Domino Day meets Feuerwerk!!!!!!!!!!!!
DAS wäre genial! Wobei es schon möglich wäre, eine Spur nach draußen vor die Halle zu bauen und dort dann zu zünden! Wäre technisch auch einfach machbar, bloß ob ich das mit meinen 5500 Steinen schaffe????????? Wir haben mal ´ne Lampe zum Leuchten gebracht: einen Dominostein in Alufolie eingewickelt, den umfallen lassen und halt Kontakt gegeben, ähnlich könnte man das mit 56 Aquilas machen! :D :D :D
Grüße, Markus!
bomber-bert
12.12.2005, 16:49
@ Tomi: forget it!!!!!!!!!!!!! Wir haben in Rodgau die 22 Aquilas mit 5 Leuten gezündet und es war schon einigermassen hektisch.
kleinerpinguin259
12.12.2005, 18:08
pssssssssst!
@ Tomi: forget it!!!!!!!!!!!!! Wir haben in Rodgau die 22 Aquilas mit 5 Leuten gezündet und es war schon einigermassen hektisch.
Abwarten bin selbst gespant obs gut geht.
Denke wenn man auf andere angewiesen ist kann eher was schief gehen oder? Na Ja
Lass das Warten am besten weg und renn so schnell du kannst vonn batterie zu batterie und zünd so schnell du kannst ;)
kleinerpinguin259
13.12.2005, 15:03
Ja, das glaube ich auch! Ehe du bei der letzten bist, sind die ersten 10 Stück schon zuende! In welchem Abstand sollen die stehen???
Grüße, Markus!
Ja, das glaube ich auch! Ehe du bei der letzten bist, sind die ersten 10 Stück schon zuende! In welchem Abstand sollen die stehen???
Grüße, Markus!
So 50cm auseinander.
kleinerpinguin259
14.12.2005, 17:48
Ähh, ja, also gehen wir die Sache mal mathematisch an :D , ich weiß, ist nicht jedermanns Sache, aber egal!
Du hast 106 Sekunden Zeit die 56 Aquilas zu zünden!
Ich habe mir gerade eben ein Vid angeschaut, sie brennt so durchschnittlich, naja, sagen wir mal 32 Sekunden!
Wenn man nun von 106 Sek. verfügbare Zeit 32 Sek. Brenndauer der zuletzt gezündeten Aquila abzieht, kommt man auf 74 Sek.
D.h. du musst innerhalb 74 Sek. 56 Aquila zünden, das widerum heißt, dass du ca. alle 1,3 Sek. eine zünden musst.
Das ist widerum bei einem Abstand von 50 cm von Batt zu Batt sehr schwer machbar.
Wenn die Cakes 20-30 cm auseinander stehen, in einer Reihe, und du zündest mit einem Bengalo wäre es eigentlich machbar!
Ich denke ich muss es eigentlich nicht sagen, denn so dumm kann eigentlich keiner sein: MACH VORHER BEI ALLEN (!!!) DIE ABDECKUNG DER ZÜNDSCHNUR AB!!! :D
Grüße, Markus!
na da würde ich ein wenig widersprechen.....
Also ich denke ja nicht, das Tomi um 5-vor-12 anfangen wird die Batts aus zu packen ;)
Außerdem denke ich, wenn man die Batterien geschickt aufstellt und dann mit dem Bengalduo dran vorbei geht, kann man schon 2 - 3 Batterien pro Sekunde an bekommen, solange man keine Pause macht, wenn man mal eine Lunte nicht getroffen hat..
Man könnte die Batts auch so zusammen hin stellen, das man mit einem "reinhalten" drei oder vier Batterien auf einen Rutsch an bekommt - Das würde im Extremfall bedeuten, wenn alles optimal passt, er bekommt 12 Batts innerhalb von ein bis zwei Sekunden an.....
... und wenn man dann noch einen Unkrautbrenner zum anzünden nimmt, braucht man nur noch locker an den Batterien vorbeilaufen und trifft die 56 Zündschnüre nahezu blind. ;)
Grüße,
Andreas
und wenn man dann noch einen Unkrautbrenner zum anzünden nimmt, braucht man nur noch locker an den Batterien vorbeilaufen und trifft die 56 Zündschnüre nahezu blind. ;)
Das hab ich noch nicht ausprobiert - ich glaube das aber nicht.
Mir wäre das ein wenig zu heikel. Selbst wenn man z.B. bei Heulern Knallfröschen oder Böllern da noch einen "Sinn" drin sehen KÖNNTE (ich tu das allerdings nicht)
Bei Batterien Vulkanen und Fontänen sehe ich eine andere Gefahr - nur weil man zu faul ;) ist sich zu bücken, heißt das eben nicht das man mit einem halben Flammenwerfer jede Lunte erwischt - kokelt man die Batterie (oder was auch immer) aber nun einfach versehentlich an irgendeiner Ecke , am Gafffertape oder ähnlichem an, kann der Feuerwerkskörper durchaus später zur Unzeit noch losgehen - ungewollt und unkontrolliert.
wenn man also nicht grade zusätzlich zum Feuerwerk zünden auch noch die Strasse teeren will, halte ich eine solche Lösung für unverantwortlich - man mag mir da gerne Gegenargumnte bringen, die ich übersehen habe...
Ich habe nun wirklich schon sehr große KL 2 Feuerwerke alleine und von Hand gezündet - ein solcher "Overkill" war niemals auch nur im Ansatz nötig.
Da ist mir die Lösung mit den kleinen Lötbrennern (die mit de Campingaskartuschen) deutlich symphatischer.
Mein Abbrennplan für 05/06 ist jetzt fertig;
Ihr dürft und sollt ihn kommentieren bitte - im Album - und auch Danke!
http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/770/5694Plan-thumb.png (http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=10388&sort=1&cat=770&page=1)
Die Produkte sind auf Fotos in meinem Album, bzw. auf Internetseiten verteilt!
Bilder mach ich erst rein, wenn der Plan ganz fertig ist!
Ähh, ja, also gehen wir die Sache mal mathematisch an :D , ich weiß, ist nicht jedermanns Sache, aber egal!
Du hast 106 Sekunden Zeit die 56 Aquilas zu zünden!
Ich habe mir gerade eben ein Vid angeschaut, sie brennt so durchschnittlich, naja, sagen wir mal 32 Sekunden!
Wenn man nun von 106 Sek. verfügbare Zeit 32 Sek. Brenndauer der zuletzt gezündeten Aquila abzieht, kommt man auf 74 Sek.
D.h. du musst innerhalb 74 Sek. 56 Aquila zünden, das widerum heißt, dass du ca. alle 1,3 Sek. eine zünden musst.
Das ist widerum bei einem Abstand von 50 cm von Batt zu Batt sehr schwer machbar.
Wenn die Cakes 20-30 cm auseinander stehen, in einer Reihe, und du zündest mit einem Bengalo wäre es eigentlich machbar!
Ich denke ich muss es eigentlich nicht sagen, denn so dumm kann eigentlich keiner sein: MACH VORHER BEI ALLEN (!!!) DIE ABDECKUNG DER ZÜNDSCHNUR AB!!! :D
Grüße, Markus!
Hi Bei 32:30 min werden erst die letzten 15 gezündet und geht dann bis 33:10min
Gruß Tomi
Sag mal, machst du jedes Jahr so ein extremes Feuerwerk? Wann hast du mit diesen "Großprojekten" begonnen, wie alt warst du da? Ich finde es erstaunlich, dass du für deine Pyro-Leidenschaft so viel Geld ausgiebst.
Allerdings ist die Sache mit den Aquilas sehr interessant..
Ich mache auch gerne Kombinationsfeuerwerke mit mehrern Cakes, die ich mit Zündschnüren verbinde, dieses Silvester werde ich 10 Auqilas dabei haben.
Ein echter Tipp von mir: die Crossfire!
Diese Batterie ist einfach nur der Hammer! Sie ist abwechslungsreich, ausfüllend und wunderschön mit Cracklingeffekten und Silberschweif. Davon mal 56 Stück.....
Übrigens: weiß hier einer, wo ich die "Bolero" kaufen kann? Irgendeiner meinte, ich bekomme die bei Röder Feuerwerk, aber da finde ich das Dingen nicht. Oder hat die dort einen anderen Namen?
Manuel
So hier mal mein Flyer denn Ich an die Nachbarschaft verteilen werde.http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/500/1503Flyer.jpg
kleinerpinguin259
25.12.2005, 18:23
Wenn ich nicht selbst zündeln würde, würde ich vorbei kommen...:(
Hammergeil, freu´ mich schon riesig auf´s Video!
Grüße, Markus!
Noch den Fragebogen den die Zuschauer ausfüllen dürfen.http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/500/1503Fragebogen_Feuerwerk.jpg
Ich würd 2 Fragen weg lassen, und zwar die nach dem Vor- und Nachnamen. Bei einer anonymen Umfrage bekommst Du immer die ehrlichsten Antworten, und auch Kritik zu hören. Aber prinzipiell ne nette Idee!
Manno wie gern würd ich kommen! Ein Finale mit 56 Aquilas...Wahnsinn!
@tomi hast du ne vernünftige cam?
Manno wie gern würd ich kommen! Ein Finale mit 56 Aquilas...Wahnsinn!
@tomi hast du ne vernünftige cam?
Habe das Finale auf 76Aquilas ausgeweitet
:D
@tomi hast du ne vernünftige cam?[/QUOTE]
Eine Canon dv790. Also das Geburtstags Video meines Sohnes ist eiwandfrei geworden.
MFG Tomi
CoolBomb
26.12.2005, 10:57
76 Aquilas :shocked:
is ja geil :) da wird man echt neidisch
warscheinlich hör ich das selbst hier in Karlsruhe noch ;)
viel spass beim abfeuern!
jetzt mal ehrlich, 76!!!! Aquilas?
ich persönlich glaube, dass das nicht so ganz stimmen kann und du uns hier ein bißchen verschaukeln willst. kann ich mit einfach nicht vorstellen sorry und das ist nur fürs finale...
ich lass mich aber gerne überzeugen (wie 76 Aquilas wohl auf einem Foto hübsch übereinander gestapelt aussehen würden?) und entschuldige mich schonmal im voraus für diese üble verdächtigung!
das ist einfach unglaublich...
So nun mal das erste Bild mehr inmeinem Album :D
http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/500/150310_Punkte_Bitte.jpg
25 carat
http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/500/150325_carat.jpg
PurpleDevil
29.12.2005, 16:17
Moin!
Finds ja super dass du sowas planst, aber denkst nicht das 35Min zu lange sind? Ich mein, klar, natürlich nicht für Feuerwerkfans, aber für Normalbürger (was wohl der größte Teil deiner Zuschauer sein wird). Ich denk nach spätestens 10Min wirds den meisten langweilig und zu kalt. Zumindest sind das so meine Erfahrungen mit den "normalen Leuten".
Die Kosten sind auch mal ein Wort, könnte und würde ich mir nie leisten. Sogern ich Silvester mag, aber das wär mir zu viel.
Wünsch dir trotzdem ganz viel Spass und ein gutes Gelingen!
PS: Bin aufs Video gespannt
headhunter68305
29.12.2005, 19:12
Hallo Tomi,
wohne gar nicht weit weg von dir und jetzt weiss ich auch warum ich hier in den Läden nix mehr bekommen habe... ;-)
na das wird bestimmt das Hammerfeuerwerk vielleicht schaff ichs ja noch mal vorbeizuschauen nachdem ich mein kleines FW verpulvert habe.Wünsch dir auf alle Fälle viell Spass und gutes Gelingen........
bergfried
29.12.2005, 21:16
Alle Achtung Tomi
Ich habe auch ein Feuerwerk gemacht zur Taufe meiner Tochter.Aber du sprengst ja alles.
Und so ein Great Fwk zu Silvester.
Ich hätte dich gerne als Kunde da würde ich dich in den Bunker tragen.
Feurige Grüsse aus Österreich
Mfg Bergfried
Thalionhis
29.12.2005, 21:39
@Tomi: Das ist ja sowas von heftig...für die Kosten, die du damit vermutl. hast, könntest du doch auch nen Großfeuerwerk ordern, wo du dich als Helfer zuteilen lässt und alles selber machen/zusammenstellen darfst. Ich denke kaum ein Ort hat was dagegen, wenns zu Silvester ein ordentliches Großfeuerwerk gibt, was die Stadt noch nichtmal selber bezahlen muss. Die werden dir sicher auch nen ausreichend großen Abbrennplatz mit Sicherheitsabstand usw. zuteilen können, wenn du das reichtzeitig beantragst/vorschlägst. Nur mal als kleiner Vorschlag für nächstes Jahr ;)
Wünsche dir nen guten Rutsch, frohes Ballern, gut Schuss und so. Hoffentlich macht jemand ein Video davon, daraus könnte man ja schon ne DVD mit mehreren Kameraperspektiven produzieren :D
Hi Tomi,
genau, hau rein was das Zeug hält.
Auch von mir viel Spaß und vor allem, daß alles so funktioniert wie Du es Dir vorstellst.
Ich find´s klasse, würde auch gerne viel mehr Geld für solche Sachen ausgeben, aber meine Frau ;-),
Lass Dir von anderen nicht erzählen und wenn Du einen Mittelklasse- Wagen verballerst ist es schließlich Deine Sache und Deine Kohle und wenn´s Spaß macht dann bitte.
Ich weiß ja selber wie es ist, selber machen ist das Beste habe früher alles selber gebaut und so im August angefangen aber das Ergebnis entschädigt für alles.
Also nochmal viiiiiiiiieeeeeeeeeeeel Spaß und laß die Finger dran.
Grüße
Bud
p.s. natürlich allen Mitgliedern einen guten Rutsch Glück und vor allem Gesundheit im neuen Jahr
Lightonkel-Andi
30.12.2005, 09:46
Von mir auch vollen Respekt für das bevorstehende Feuerwerk von Tomi,
Wir schießen auch jedes Jahr im Verein für ca. 1200,- bis 1500,- EUR ein Klasse II Feuerwerk. Wir sind jedoch 8 Leute zum zünden. Wenn ich das alleine zünden sollte dann müsste ich vorher mal ein bisschen trainieren. :)
Gruß Andreas