Testbericht [34 Videos] Testreihe Silvester 2006/07 (Diamond, Comet, Keller, NLE/PP, Weco)

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Pyro, 25. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [​IMG]

    Bei nahezu optimalen Bedingungen haben gestern ein paar Verrückte auf einem Feld nahe Potsdam bei einem angezeigten Testschießen Silvesterfeuerwerk und ein paar größere Sachen abgebrannt. Von einigen Klasse II Neuheiten und einigen bekannten Effekten möchte ich Euch ein paar Videos nicht vorenthalten. Die Auswahl erfolgt ohne Wertung und ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

    Vielen Dank an die Firmen COMET und KELLER für das bereitwillige zur Verfügung stellen der Testmuster! Auch WECO hat seine Neuheiten übermittelt - auch hier besten Dank - diese konnten beim gestrigen Testschießen leider nicht mehr berücksichtigt werden, werden aber nachgeliefert.

    Dieses Thema wird in den kommenden Tagen mit weiteren Videos erweitert und spätestens zu Silvester dann auch die WECO-Videos mit aufnehmen. Ich schließe das Thema deshalb, damit es nicht "verwässert" - Diskussionen über die Artikel bitte in den entsprechenden Diskussionsthemen führen.


    Alle Videos im Format: WMV9 720x576 Pixel mit WMA9.1 Audio
    Abzuspielen mit aktuellem Windows Media Player oder VLC

    Videos folgen in nachfolgenden Nachrichten, alphabetisch geordnet...
     
    Lemmy, birdsang, Matchbox und 10 anderen gefällt das.
  2. [Videos] COMET

    COMET

    [​IMG] [Video] Arctic Fire
    Dauer: 28 Sek.
    Größe: 4.0 MB


    [​IMG] [Video] Falling Leaves
    Dauer: 33 Sek.
    Größe: 4.9 MB


    [​IMG] [Video] From Hell
    Dauer: 24 Sek.
    Größe: 3.2 MB


    [​IMG] [Video] Hot Summer Night
    Dauer: 24 Sek.
    Größe: 3.3 MB


    [​IMG] [Video] Indy Air
    Dauer: 37 Sek.
    Größe: 5.6 MB


    [​IMG] [Video] In Paradise
    Dauer: 50 Sek.
    Größe: 7.7 MB


    [​IMG] [Video] Pyrodeo
    Dauer: 31 Sek.
    Größe: 4.6 MB


    [​IMG] [Video] Thunder Dragon
    Dauer: 36 Sek.
    Größe: 5.4 MB


    [​IMG] [Video] Sky Tweaker
    Dauer: 30 Sek.
    Größe: 4.4 MB


    [​IMG] [Video] Super Nova
    Dauer: 34 Sek.
    Größe: 5.1 MB


    [​IMG] [Video] Water World
    Dauer: 49 Sek.
    Größe: 7.7 MB


    [​IMG] [Video] Wild Bastard
    Dauer: 39 Sek.
    Größe: 5.8 MB


    [​IMG] [Video] Wild Earth
    Dauer: 39 Sek.
    Größe: 5.9 MB

     
    Lemmy, birdsang, Matchbox und 13 anderen gefällt das.
  3. [Videos] KELLER

    KELLER

    [​IMG] [Video] 2x Profi-Edition 1x Fair Play
    Dauer: 71 Sek.
    Größe: 11.1 MB


    [​IMG] [Video] 4x Mega-Bombenraketen
    Dauer: 16 Sek.
    Größe: 2.1 MB


    [​IMG] [Video] 2x Monster-Vulkan
    Dauer: 74 Sek.
    Größe: 12.0 MB


    [​IMG] [Video] Rapid Fire
    Dauer: 40 Sek.
    Größe: 6.0 MB


    [​IMG] [Video] Red Baron
    Dauer: 39 Sek.
    Größe: 5.8 MB


    [​IMG] [Video] 5x Space Twister (4x 2006er Version)
    Dauer: 24 Sek.
    Größe: 3.3 MB


    [​IMG] [Video] Spirit of Fire
    Dauer: 52 Sek.
    Größe: 8.0 MB


    [​IMG] [Video] Stairway to Heaven
    Dauer: 45 Sek.
    Größe: 7.1 MB


    [​IMG] [Video] Tiger and Dragons
    Dauer: 26 Sek.
    Größe: 3.6 MB

     
    Lemmy, birdsang, Matchbox und 9 anderen gefällt das.
  4. Eine Keller-Box

    Nutzer Cakebox hat freundlicherweise sein Video vom Testschießen der Keller Fan Style zur Verfügung gestellt. Es fehlt zwar die erste Salve, aber man erkennt doch die Kraft und schönen Fächer dieser 5x5 Fächerbatterie.

    HINWEIS: HD-Video (WMV) mit 1280x720 Pixeln Auflösung

    [​IMG] [Video] Fan Style
    Dauer: 20 Sek.
    Größe: 2.6 MB
     
    Lemmy, Tolay07, birdsang und 6 anderen gefällt das.
  5. Und hier vorab eine bekannte, sehr schöne Batterie von WECO: WECO

    [​IMG] [Video] 25 Carat
    Dauer: 35 Sek.
    Größe: 5.2 MB


    Es folgen noch ein paar schöne Vulkane und Fontänen sowie ein paar Batterien von NICO/PP. Einige Videos kann ich leider erst Silvester liefern, da die Abbrennzeit für das Feuerwerk zuende war. Aber von Matchbox kommen ja noch Testberichte.
     
    Lemmy, birdsang, Matchbox und 7 anderen gefällt das.
  6. Hier haben wir noch zwei Batterien (grüne Buketts: Keller 10-Schüsser Sinfonie in Grün sowie 30 Schuss Crackling mit blauen Sternen und Silberaufstieg - Weco Ipanema), die vom vorherigen Silvester noch übrig waren. Passen nicht zusammen, mussten aber "auch noch geschossen werden" - besten Dank an den Spender!


    [​IMG] [Video] Keller 10-Schüsser "Sinfonie in Grün" (alt) + Weco Ipanema
    Dauer: 36 Sek.
    Größe: 5.4 MB

     
    Lemmy, birdsang, Matchbox und 5 anderen gefällt das.
  7. Ok, ok, vor den NICO/PP-Batts veröffentliche ich noch unser "Finale". Sehr schade, die Zeit war einfach abgelaufen und ich wollte die von mir oder Gästen mitgebrachten Batterien unbedingt noch sehen - und sei es im bunten Durcheinander. Bei Betrachtung des Videos stechen zwei Batterien deutlich hervor:


    • eher "links": schöne Buketts mit Ringen aus roten Kometen - traumhaft (Nico Power House, siehe unten)!
    • eher "rechts": sehr große Buketts, meist violett - für Klasse II beeindruckend (was ist das?)!
    Ihr dürft mir wieder PNs schicken, welche Batterie diese riesigen Buketts erzeugt. Ich tippe auf eine Keller 10/19-Schüsser... ;)

    [​IMG] [Video] Buntes Durcheinander von 4-5 Batterien
    Dauer: 37 Sek.
    Größe: 6.5 MB


    Die versprochenen restlichen Batterien/Fontänen kommen etwas später...
     
    Lemmy, birdsang, Matchbox und 7 anderen gefällt das.
  8. Und hier die versprochenen Batterien von NICO bzw. Pyro-Partner. Obwohl ich auf der gleichen Filmposition stand wirken diese Batterien kleiner, als die oben gezeigten - was nicht der Live-Wirkung entspricht! Das liegt daran, dass auf Wunsch des Beschaffers die Batterien 20m weiter entfernt angezündet wurden, um sie besser auf's Bild bekommen zu lassen:

    NICO

    [​IMG] [Video] Power House
    Dauer: 27 Sek.
    Größe: 3.9 MB


    [​IMG] [Video] Quick Step
    Dauer: 32 Sek.
    Größe: 4.7 MB


    Pyro-Partner

    [​IMG] [Video] Apollo
    Dauer: 27 Sek.
    Größe: 3.9 MB


    [​IMG] [Video] Heracles
    Dauer: 36 Sek.
    Größe: 5.3 MB


    [​IMG] [Video] Odysseus
    Dauer: 30 Sek.
    Größe: 4.5 MB


    [​IMG] [Video] Prometheus
    Dauer: 40 Sek.
    Größe: 6.0 MB


    Es ist übrigens immer noch nicht geklärt, welche Batterie im "Finale" (eine Nachricht über dieser) die großen violetten Buketts produziert hat, die sogar noch die NICO Power House übertreffen... PN bitte an mich - danke!


    Die Vulkane von COMET und KELLER kommen dann kommende Woche.
    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Spenderfirmen für die bereitwillige Zusendung der Testmuster an FEUERWERK.net.
     
    Lemmy, birdsang, Matchbox und 11 anderen gefällt das.
  9. Lemmy, birdsang, Matchbox und 11 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden