Fallas Fallas 2011

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Bunkerratte, 1. April 2010.


  1. Die um 11 Uhr ist eine kleine Höhenmascleta mit Konfetti, Rauch und Saluts dürfen
    auch nicht fehlen!
    Zeitlich schafft man beide zusehen nicht:(, da die erste nicht immer pünklich anfängt:blintzel:

    Gruß Rolf
     
  2. Für alle die nicht mehr warten können. Schaut mal auf die Seite der Freakpyromaniacs! (Wenn das jetzt gegen die Regeln verstößt, bitte löschen)

    Dort gibt es einen Fallas 2011 Trailer zur Einstimmung.
     
    Hacky4u gefällt das.
  3. Hallo Markus,
    hier noch etwas für deine Karte!

    Links von der Strasse Gran Via de Fernando El Catolico, daß Wohngebiet ist auch
    mit vielen Mascletas am 19.3. dabei! Ihr seht schon wo man am 19.3. sein sollte:D

    Die Strasse Av del Reino de Valencia hat auch am 18. und 19. einige Mascletas
    im Angebot!

    Etwas weiter weg ist Nou Campanar wo fast immer die größte Falla Figur steht!
    Ist von der größe schon der Wahnsinn und sollte man mal gesehen haben. Gibt
    natürlich auch eine Mascleta, haben wir aber noch nicht gesehen.

    In der Strasse Calla Sueca wo der größte Lichtaufbau steht, ist auch der Pyroshopping-
    Laden EL FALLERO! Für mich einer der besten Läden in Valencia( RICASA Ware)!

    Zum Schluss noch eine Kneipe, daß Black Sheep am Plaza de la Porta de la Mar
    Ein Irish Pub. Ist immer gut mit Pyros besucht!

    Gruß Rolf
     
    Hacky4u gefällt das.
  4. Dragonfire gefällt das.
  5. Am 27.02.11 wird auf CannelNou und CannelNou international ab 19:45 die Crida 2011 übertragen.
    Theoretisch müsste man einen von den beiden auch online sehen können.
    Und dann noch die akutelle Seite für Fallas 2011 .
     
    böllerNo1NRW gefällt das.
  6. Danke für den Hinweis

    Hatte ich mir letztes Jahr auch angesehen im Internet-TV!
    Steigert die Vorfreude noch etwas. :D
     
  7. Hallo Valencia Fans,
    heute Abend ist die Crida 2011!
    Wer den Sender Canalnou Internacional gucken kann
    sollte es tun:)( Ich habe leider nur Astra:()!
    Oder im Internet auf http://www.rtvv.es/va/falles/endirecte/
    und es dort gucken!

    Gruß Rolf
     
  8. Zur Info “Cridà” Offizielle Eröffnung der Fallas!
    Das Feuerwerk ist im Anschluss ( Pirotecnia Valenciana)

    Heute Ist auch schon eine 14 Uhr Mascleta auf den Rathausplatz!
    Vielleicht wird sie auch schon Übertragen?!

    Gruß Rolf
     
    ChRiZz2k3 gefällt das.
  9. Ja super die ersten Videos sind im Thema Videos Fallas 2011:)!
    Und heute ist ja noch die Crida wo es sicher auch noch
    das ein oder andere Video geben wird!
    Hier in diesen Thema alles andere!

    Danke Rolf
     
  10. Das Video "Desperta & Masclet" ist heute früh
    zwischen 7 und 8 gewesen:D:D:D! Geschossen von Ricasa!
    Und alles beim alten Abstand und gefühlte Lautstärke
    Das hier bei uns ....:D

    Gruß Rolf
     
  11. Genau wegen der Übersichtlichkeit macht sich das besser.
    Hatte ja auch letztes Jahr schon den Thread gemacht mit
    den Videos :joh:
     
  12. Hmm wann ist denn heute nun die Mascleta?
    Weil auf RTVV steht im Fallas-Teil das die
    schon um 13:45 sein soll. Dachte immer
    die beginnt um 14:00? In der Programmvorschau
    selber ist nix dazu geschrieben. ???
     
  13. Da geht einem das Herz auf :) Schönes Wetter - schöne Frauen, super Erdbeben mit furiosem Finale und 155kg Pulver bei der Mascleta Primera :)

    Aber es wird da noch Steigerungen geben *freu* :)
     
  14. Was sind denn diese Despertas?
    Nennt man so diese komischen Böller die die vor sich einfach auf den Boden werfen? ^^
    Und was ist das generell was die da auf den Boden knallen?
     
  15. Dragonfire gefällt das.
  16. Im Prinzip sind das übergrosse Knallerbsen, länglich, ca 20mm lang und 5mm im Durchmesser und nur unwesentlich leiser als die dort frei verkäuflichen Böller und um längen lauter als alles was in Deutschland an Knaller frei verkäuflich ist.

    Mir hat vor ein paar Jahren jemand die Dinger in die Hand gedrückt :D Nett...

    Leider habe ich dort noch keinen Shop gefunden, der diese Dinger im Programm hat :(
     
    Batts und Raks Fan und böllerNo1NRW gefällt das.
  17. Desperta und die "Knallerbsen"

    Hallo Kollege,
    die Erklärung zu den "Knallerbsen" siehe Knallboss und auch dieses kurze Vid hier:

    http://www.youtube.com/user/dragonfire1968?feature=mhum#p/u/40/9VLvOhENYR4 :D:D:D

    Die Desperta ist eigentlich das Ereignis, was da stattfindet - man könnte das übersetzen mit "aufwachen" oder "aufwecken" - und dazu werden halt diese "Knallerbsen" verwendet.
    Wie Knallboss schon sagte - wir haben die Teile in einschlägigen Fachgeschäften in Valencia beetweise gesucht aber bisher nicht gefunden. Glück gehabt, daß wir da mal zufällig welche von netten Leuten in die Hand bekommen haben... :D:D:D
     
  18. Was mir aufgefallen ist, alle die solche Erbsen haben, haben auch die gleichen Tüten. Also gehe ich stark davon aus das es diese Erbsen in vielleicht nur einem Laden zukaufen gibt. Vielleicht hat einer nen FullHD Video wo man zufällig den Aufdruck der Tüte erkennt.
     
  19. Hab mal von mir die geposteten Videos der Desperta durchgeschaut, aber man kann es auf den Tüten leider nicht erkennen was drauf steht. Und es scheint Schachtelware zu sein, sehr viele hatten auch Schachteln in den Tüten oder in der Hand. Was auch noch auffällig war, sehr viele hatten eine Schild mit einer Nummer drauf an der Jacke, die diese Tüten hatten, und die Tücher vor dem Gesicht waren auch auffällig. Vielleicht werden die ja nur an bestimmte Leute verteilt oder an eine bestimmte Anzahl von Leuten.
     
  20. Danke für die Erklärung!
    Sind ja der hammer die Teile! :D
    Hätte ich auch meinen spaß dran ;)
     
  21. Was Desperta ist wissen hier ja die meisten, hoffe ich! Die Leute
    die ihr auf den Videos seht gehören alle einer der vielen Fallas
    Vereinigung an. Daher auch die Nummern die ihr gesehen habt.
    Man findet sich frühs am Sammelplatz ein und bekommt die
    Tüte mit den Knallerbsen. Die Teile "TRO DE BAC" sind von
    Ricasa und werden seit zwei Jahren nur noch für diesen Marsch
    hergestellt soweit ich es weiß! Pro Schachtel sind 50 Stück drin
    und werden auch in Valencia hergestellt!
    Nach den Marsch findet noch eine Mascleta am Rathausplatz
    statt und alle zusammen Frühstücken noch gemeinsam!

    Gruß Rolf
     
    Knaller!, Dragonfire, PTU und 4 anderen gefällt das.
  22. Ah danke Rolf für die Infos. Gut da lag ich ja fast richtig.
    Hab auch mal gegoogelt, und ein Bildchen gefunden.

    [​IMG]
     
    Batts und Raks Fan gefällt das.
  23. Also hat keine Person die nicht einer dieser Vereinigungen angehört auch nicht die Möglichkeit an diese Dinger heranzukommen außer jemand bekommt welche? Ich finde unserer Knallerbse bedarf mal einer Generalüberholung. "Knallerbsen reloaded"!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden