Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2016] China Böller D / Superböller 2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von widofnir, 27. Oktober 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sind die Amis wirklich auf dem Mond gelandet?
    Gab's in den späten 40er Jahren Ufos in Spitzbergen?
    Haben die USA die Anschläge am 11.09. selbst zu verantworten?

    Ein neues Kapitel ist wohl gerade in den zahlreichen Artikeln und Büchern der Verschwörungstheorien aufgenommen worden:
    Wird es wieder D und SB Böller von Funke geben?
    Werden Knaller anderer Kategorien produziert und am Markt platziert?

    Diese neuen Theorien werden sich spätestens Ende Dezember in Rauch auflösen ;)

    Updates werden installiert .... WAIT ... 5% von 100% ... BITTE SCHALTEN SIE DEN RECHNER NICHT AUS! BEACHTEN SIE DIE HINWEISE DES ADMINISTRATORS! :blintzel:
     
  2. Meine Güte ... :rolleyes:

    Ja, die Funke sind Klasse
    Ja, die Funke brachten die gute alte Zeit wieder
    Und ja, ich möchte sie auch gerne wieder und hoffentlich dauerhaft zu kaufen haben.

    Und wenn nicht, ist es zwar Jammerschade aber die Welt wird sich trotzdem weiter drehen. Und zu guter letzt ... hört auf hier rumzufantasieren. Wenn es Neuigkeiten gibt - egal ob positiv oder negativ - ich bin sicher wir werden es früh genug erfahren..
     
  3. Schön wie unentspannt manche sind :)
     
    Mesk28 gefällt das.
  4. ... und schön, dass es euch alle gibt :)

    Sonst wäre es hier echt langweilig :joh:

    Wenn hier nur Fakten publiziert werden würden, wäre es lediglich ein reines Info-Forum. Wenn es so wäre, hätte ich meinen Acc. schon längst wieder gelöscht.

    Wir wollen doch auch diskutieren, oder? Egal, ob sinnvoll oder auch nicht. Jedem seine Tube Senf ...
     
    ArisingPage gefällt das.
  5. #2455 Rykersfire, 20. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2017
    würde mir von Firma FUNKE wünschen,dass sie die sowas in der Richtung wie die Depyfag Teufelsschlag Reiber mit 3-5 Sekunden Gold,Silber oder meinetwegen auch Bronzeregen wieder aufleben lassen würden weil laut den "Grossen Herstellern" ist der Markt ja "tot bzw keine Gewinnmarge" abzuschöpfen.
    Wenn ich mir anschau,was Funke mit den Luftheulern an Qualität abgeliefert hat,das sucht seines gleichen-so klafft auch die Lücke im Reiber Sektor.
    Meine Meinung ist,dass die JGW Berckholtz die Depyfag gekauft hat irgendwie nicht in die Pötte kommt und sich schon seit 2 Jahren nichts wirklich bewegt in Sachen Knallsektor für uns Ottonormalos (Wie der BER der eh nie fertig wird) und ich der Meinung bin,dass Funke die Sachen binnen 1 Jahr anbieten kann in einer Qualität die seines Gleichen sucht sowie bezahlbar ist.
    Ich vermisse die Teufelsschläge Reiber mit Goldregen sehr und wäre auch bereit in der 100er Packung so einiges auf den Tisch zu legen aber der Markt regelt bekanntlich die Nachfrage...ja Nischenprodukt siehe Funke Oldschool Böller https://www.youtube.com/watch?v=_46ey3EVNbs
     
  6. Neeeee:sad::sad::sad:
     
  7. Gute Idee!

    Leider hatte der Teufelsschlag zum Schluß keinen Goldregen mehr, das war eher so ein kleiner Leuchtvorbrenner ohne echtes Sprühen/Regen (vielleicht auch eine spezielle Charge die ich da noch gefunden habe).

    Schöner ist da der Harzer Hexenknall (Schwärmer mittel), der einen tollen Goldregeneffekt hatte:

    https://www.youtube.com/watch?v=R-Cf_o4W1a8
    https://www.youtube.com/watch?v=UxGBssoTMyc
     
  8. Laut den Shopbetreibern wird es dieses Jahr einfach wieder schwierig allen die Chance auf späte einkehrende Feuerwerkskörper zu ermöglichen.:(

    Auch wenn es kaum einer denkt...Funke ist pausenlos am Arbeiten. Sie machen das aber nur öffentlich, wenns hier ist. :)

    Hat doch was wien Überraschungseffekt. Vorfreude ist die schönste Freude:joh:
     
  9. Reiber von Funke fände ich auch klasse, genauso wie gute Kubis und Frösche (am besten schön so in einer Pappschachtel wie auch die Heuler. Da könnte man ja so eine Designlinie machen.

    Ich glaub das schon und prinzipiell finde ich dieses Konzept auch gut, allerdings hab ich halt Bedenken, dass es dieses Jahr dann noch mit der Anlieferung klappt bzw. dann mit dem Weiterverkauf der Shops an die Endkunden funktioniert.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. Nicht wirklich, ich empfinde es eher als störend und nervig nicht zu wissen, ob ich meine bestellten Artikel dann auch bekomme oder womöglich kaum was von meinen Artikeln geliefert kriege.
    Das ist das einzig blöde am feuerwerksbestellen, dass man nie weiß was kommt

    Letztes Jahr habe ich zum Beispiel am Anfang des Jahres 4x die Gaoo Memories bestellt und sie trotzdem nicht bekommen, aber andere die dort ebenfalls bestellt haben und Glück hatten.
    Dazu kam dann noch der fail von xplode und der Totalausfall von klasek und Jorges Verspätung .
    War einfach furchtbar im letzten Jahr für den Besteller und alle Shopbetreiber und ich hoffe, dass allen dies in diesem Jahr erspart bleibt.
     


  11. Warst doch letztes Jahr so clever und hast auf Vorrat bestellt, also was die Funke Böller angeht :D
     
  12. Ja und?
    Ich habe dieses Jahr auch keine bestellt, dass bezieht sich auf andere Artikel zum beispiel auf piromaxx und gaoo
     
  13. hat das Funke geschrieben das die qualität der D und SB1 nich stimmt ? oder bezog sich das nur auf die verbesserten Böller ,mit anderen Papier ?
    Meine info ist : qualität wie letztes jahr soll kommen , mit anderem Papier (ausschuss) > 1960er :)
     
  14. Weder das eine noch das andere.
    Die Böller sind verkauft und wie Charge 2017 wird ist offen
     
  15. meine quelllen sagen : neue Funke Böller mit neuem Papier kommen nicht ( dazu hat sich Funke hier auch geäussert)
    D u SB1 wie letztes jahr sind in produktion
     
  16. Vorausgesetzt, er bekommt dasselbe Papier wie 2016 wieder hin. Gab es da nicht Probleme mit den Fabriken, die das 2016er-Papier hergestellt haben??

    Ich stimme aber zu: lieber das gleiche wie 2016, als irgendwelche unsicheren Experimente! Loswerden wird Funke das Zeugs so oder so...!! :D Wobei ein B-Böller schon sehr cool wäre...
     
  17. Ich meine auch das das alte Papier aufgebraucht wurde und neues im Spiel ist.
    Lg
     
  18. Egal, ob nun neue noch kommen werden, hab noch 2 Schinken von den SB und 4 VE Silber Luftheuler. :D
     
  19. Kaum ist der Sommer vorbei gibt´s auch schon wieder massig "Spekulatius" genau wie in den Läden... :D
     
  20. Das ist doch das schöne an Foren :)
     
    etea138 und Pyro gefällt das.
  21. KnallBanause gefällt das.
  22. Der ist ja jetzt auch schon ein paar Monate alt. Ich hoffe noch drauf das sich da bald vielleicht etwas bewegt und das es dieses Jahr wieder die Funke Böller gibt. Die würde ich dann sicherlich vorziehen. Trotz alle dem bin ich für die nächsten Jahre zuversichtlich das es öfter so Qualitativ hochwertige Knallware zum verballern gibt. Die müssen es jetzt nicht unbedingt in die Discounter Märkte schaffen aber eine große Verfügbarkeit im Fachhandel würde mich froh einstimmen für die kommenden Jahre.
     
  23. Werden sie auch nicht. Die Verfügbarkeit, die Abnahme in großen Chargen und die Preisgestaltung ist nicht konstant gewährleistet. Daher werden sie wohl niemals im Discounter-Sektor angeboten werden. Der Kunde im Discounter kauft eher die Low-Level Böller im Preisbereich von 1,99€ oder max. 5€. Der Schwerpunkt der Käufer liegt eher auf günstigen Raketen-Sortimenten oder (Verbund)-Batterien.

    Ist ebenso nicht gewährleistet, da Vorschriften und Produktionsbedingungen in Asien erheblich schwanken. Aktuell scheint es sogar am entsprechenden Papier zu scheitern, womit die Knaller qualitativ gut gewickelt werden.

    Ich kann mich noch gut an den Niedergang der Schallplatte erinnern. Presswerke wurden nach und nach aufgrund der Einfrührung der CD oder auch mp3s aufgelöst. Nun werden wieder Presswerke errichtet, da sich die Freunde des Hörgenusses wieder die analoge Abtastung mittels eines Schallplattenspielers wünschen. Der Verkauf von Schallplatten ist wieder hip, sie werden wieder auf dem kommerziellen Markt angeboten.

    So wäre es auch im Knallsektor wünschenswert. Wenn aus Asien nicht konstant und qualitativ abgeliefert werden kann, so kann es nur das Ziel sein, eine Produktionsstätte in Deutschland oder zumindest im Rahmen der EU zu errichten.

    Klar ... es muss das know-how geben, die entsprechenden Maschinen und eine entsprechende Vermarktung.

    Wir sind da gefragt, eine entsprechende Nachfrage zu schaffen. Mit Funke sind wir auf einem guten Weg .... wir Verbraucher sind keine Krümel, sonder Trüffel :)
     
  24. Ja produktion in deutschland wäre möglich auch in der EU. DAS SOLL JETZT KEIN RASSISMUSS sein aber mal im Ernst deutschbauern holen sich auch die leiharbeiter für den spargel oder die wein ernte und die machen alle ein verdammt guten job für ein Butterbrot und ein ei. Ich denke nicht das es in der EU an arbeiter mangel liegen würde sondern eher an den Vorschriften für die Fabriken. Und Feistel hat ja neben Raketen und Vulkan ja auch in deutschland Ko schläge und andere knaller Produzieren lassen. Und Silberhütte ebenfalls. Ich denke dass das auch früher oder später auch so kommen wird das die Firmen wieder selbst herstellen statt zu importieren und herstellen zu lassen. Weil wenn China wirklich so massiv vorgeht gegen die Fabriken und was für den umweltschutz tut dann wird es da auch früher oder später Teuer in der Produktion. Und bis dahin ist der unterschied dann auch nicht mehr so groß ob dann nun deinem Böller aus Romänien oder China kommen. Zumindenstens jede menge kleidung von marken herstellen kommt auch aus Romänien blillig lohn länder ebend Traurig aber wahr
     
  25. China war/ist nur deswegen *billig* weil AN-Rechte, Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Sozialkosten (Lohnnebenkosten) dort mit Füßen getreten wurden und auch immer noch werden. Selbst wenn sie die Standards hochschrauben sind immer noch meilenweit von EU/DE entfernt.

    Deswegen wirst du die zu einem annehmbaren Preis auch nie in DE/EU herstellen können. Davon bin ich fest überzeugt.
    Der "Klassische" gerollte und beidseitig gewürgte oder verpresste Chinaboller ist und bleibt zum Großteil Handarbeit. Alles was da in Richtung maschineller Fertigung geht ist wieder das "Prinzip Klorolle"..
     
    ille gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden