Firmen & Shops Set Angebote

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von dritter_oktober, 6. Februar 2013.

  1. hmmm trotzdem ich finde schon das da noch welten dazwischen liegen...zu mal wenn ring rockets ,dann die von comet, die finde ich ne spur besser...liegt vielleicht auch immer an den chargen
     
  2. heah superidee knallerbsten jede einzelne zum geniessen:p
     
  3. Wie wärs wenn man eine Umfrage startet mit den besten Raketen und die besten 10 (Oder 15, 20 usw.) kommen dann ins Paket.
    Mit diesem Paket "bewirbt" man sich dann bei Onlineshops (z.B. Vitrine) und dann sehen wir weiter :)
     
  4. Welche Raketen sind denn ihr Geld wert?

    Das will ich ja jetzt mal von einem selbst ernannten Raletenfan erfahren.

    Viel sinnvolles kann dabei ja nicht rauskommen.
     
  5. ok dazu müsste man erstmal sicherlich sämliche namen der raketen zusammen tragen auch die aus den sets, aber das könnte man mal angehen :)
     
  6. Zwischen Wert und Wertschätzung liegt ein großer Unterschied und man kann nun auch nicht so genau sagen das ist 1 euro wert, das will ich nicht mal geschenkt haben bzw dafür gebe ich 10 euro, das ist individuell bei jedem anders, wie man bereits gelesen hat, der eine schwärmt für nico, ein anderer für ofis und wieder andere findet weco toll, warum den auch nicht...ich stehe eben zur marke zink, bin begeistert gewesen beim ersten mal und das bis heute :)...aber wenn ich mir so die standzeit , effekt, verarbeitung anschauen liegen sie ganz weit vorne für mich , mal abgesehen von made in germany:)
     
  7. Vielleicht schreibt jeder hier einfach mal seine Top 5 Raketen rein und diese werden dann in die Umfrage mit aufgenommen. Ich würde mich bereit erklären die dann rauszuschreiben und die Umfrage zu erstellen. Vielleicht sollte man auch nur 2 Zink Raketen aufnehmen damit das Set nicht zu teuer wird.
     
  8. Space Sound Raketen zum Beispiel.
    finde 8 cent pro Rakete sind da eindeutig ihr Geld Wert.
    Oder auch ganz normale Weco Raketen in den 10€ für 20 Raketen sind ihr Geld wert. Für 50ct pro Rakete eindeutig ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Keine davon kommt an Zink ran, aber dafür stimmt das Verhältnis.
    Oder auch Bombenraketen und Doppelschlagraketen wie es sie beim Discounter gibt. Sind schöne Effekte und der Preis stimmt auch. ICH finde manche darin enthaltenen Raketen sogar besser als manche Zinkraketen. Und jetzt steinigt mich für den letzten Satz :rolleyes:

    wie gesagt ICH wollte nicht diskutieren.
     
  9. hmmm vielleicht bin ich ja einer der wenigen der sich blenden lässt vom effekt, steighöhe, standzeit...ich finde gerade keinen stein, tuts ein buch auch:p
     
  10. hier meine Top5 für ein gemischt warenbeutel

    Zink Silberweide/weiße Blinker
    Weco Mont Blanc
    Comet Double Ring (bin mir nicht so sicher ob die so heisst)
    Keller (aus dem Big Battle Sortiment)
    Nico (aus dem Fantastic Sortiment, obere Reihe)

    Sorry Namen sind bei mir Schall und Rauch:blintzel: man wird eben älter:D
     
  11. Die Charlie-Raketen sind im Big Battle-Sortiment enthalten, das du in deiner Top 5 gelistet hast! :)

    Die Sache mit Pulverfischer ist definitiv keine Finte, habe da nochmal Erkundigungen eingeholt, die zum selben Ergebnis kamen. Leider.
     
  12. ok und ich wollte doch abschied nehmen...das mache ich auch, ich hoffe ich bekomme einen positiven bescheid des pyrotechnikers, dann sind noch mal ein paar drin:) ...echt schade und furchbar bitter :cry:
     
  13. Meine Top 5:

    Weco Matteo
    Weco Mont Blanc
    Nico SP-700
    Panda Purple Wave
    Pyro Art X2 (gelb)
     
  14. #39 Minos, 9. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
    Eine Top 5 kann ich nicht nennen, jedenfalls nicht bei anderen Anbietern als Zink oder Ofi/Pulverfischer. Die aktuellen Raketen der anderen Firmen haben alles andere als sprechende Namen, teilweise gar keine (Diamond). Es scheint ja auch so zu sein (wird hier jedenfalls oft behauptet), dass gleichnamige Raketen nicht unbedingt immer die gleiche Füllung haben. Wie soll man da noch durchblicken? Da man Raketen zudem praktisch nur noch in größeren Sortimenten bekommt, habe ich mir auch irgendwie abgewöhnt, immer darauf zu achten, welchen Namen die Rakete, die ich grade zünde hat, bzw. merke sie mir nicht mehr so genau. Ich weiß nur, dass mich die Nico/NLE-Raketen 2011 ausgesprochen positiv überraschten. Jedenfalls der Gesamteindruck. Welche Raketen mir davon am besten gefielen, weiß ich nicht mehr.
     
  15. ja die comet ring rockets fand ich sehr gut :D
     
  16. ich bin der meinung wenn es sowas geben würde dann defenitiv ohne weco..
    weco bekommt man an jeder ecke..
    anders sieht es z.b. mit den ring rockets usw aus...
     
    TobiB gefällt das.
  17. Ärgerlich finde ich z. B., dass man die "neuzeitliche" Plastikrakete von Comet nicht einzeln bekommt. Testen würde ich die schon gerne mal, auch wenn sie wohl nicht an die früheren herankomt. Günstigste Möglichkeit wäre letztes bei Penny ein Set mit ich glaube 5 ganz anderen Comet-Raketen gewesen, für ca. 15 Euro. Nein Danke! Dafür bekomme ich schon Zink-Raketen. Eine einzelne Plastikrakete oder von mir aus ein 2er-Set für 2,50 bzw. 5,- würde ich wohl kaufen, aber kein Sortiment für 15 Euro, bei dem ich davon ausgehen muss, dass die Raketen den Preis nicht wert sind.
     
  18. Bei mir gabs drei von den Plastikraketen im Set in meinem Marktkauf. Waren nicht im Prospekt. Haben 5.99 gekostet.
     
  19. von mir aus auch ring bombs oder wie immer die auch heissen, ich schaffe es leider heute nicht mehr in meinen bunker, um nach den namen zu schauen:p
     
  20. nuja wir machen doch dann ne umfrage, das problem ist nur die namen, manchmal haben sie gar keine und nicht jeder hat nen bunker um nachschaun zu gehen, wie die jetzt eigenltich heissen...und weco hat durchaus bei den "deutschen" 1 dabei dir mir gefällt und darum gehts:)
     
  21. ich sag es dir (hab noch die prospekte und auch das vom fegro selgros) das sind ring bomb rockets in dem set dort gibt es 2golden ring und 2 green ring und 3bombenraketen :D ich hab die mal von nem freund geschenkt bekommen und der ring war sehr gut zu erkennen :)
     
  22. mir gefällt auch eine..die mit dem blau...
    aber die findet man aus einem sortiment net raus da die bombetten willkürlich in die rakete kommen.hmpf..

    und wegen einer rakete kauf ich kein ganzes sortiment,zudem weiß man nie ob die dann auch dabei ist..
    ****** strategie vom hersteller...
     
  23. vielleicht wäre es auch eine idee mehr 2er oder 3er blister auf den markt zu bringen,damit könnte ich mich auch anfreunden...ich denke mir zwar der absatz der großen sets würde bissel einbrechen aber ich denke auch am ende würden sie mehr verkaufen , weil dann eben jeder das kaufen kann was ihm schmeckt. und gerade für uns wäre das ne gute lösung..:)
     
  24. Doch, zündeln und zuschauen. Spaß beiseite, die Sortimente werden nach Füllung, nicht nach Hülse zusammengestellt. Wenn da was von blauem Bukett steht, ist es auch drin. Zusätzlich kannst du unter Umständen (Bilder auf der Rückseite) noch auf den Raketentyp schließen, in dem die Füllung steckt. Ohne Delaboration oder zünden kann man aber die Rakete dann wirklich nicht finden.

    Natürlich ließen sich Raketen auch einzeln verkaufen, aber welcher Shop würde die guten rauspflücken, um dann den Rest mit Abschlag verramschen zu müssen, da die wertigsten Exemplare fehlen?

    Ansonsten halte ich die Idee für kaum umsetzbar. Es gäbe nur die praktikable Möglichkeit, Kleinsortimente zu erstellen, denn je mehr verschiedene Raketen verschiedener Firmen man da hineinpackt, desto größer und teurer wird die ganze Geschichte. Im selben Maß nimmt dann auch die Anzahl der Käufer ab, deren Geschmack man trifft. Da können die gewählten Raketen noch so gut sein und erwiesenermaßen die Sortierung ins Set verdienen, wem die Zusammenstellung dann nicht mehr gefällt, der lässt den Beutel liegen.
    Die sinnigste Variante ist da der Einzelkauf im Fachhandel. Was sich auch noch für mich als toll und für Vielfalt sorgend herausgestellt hat, ist der verteilte Sortimentskauf über Jahre. Man kauft sich ein paar größere oder kleinere Beutel nach Interesse und Angebot und zehrt von diesen dann zwei bis vier Jahre. So kann man sich jedes Jahr was neues gönnen, hat immer eine (gute) große Mischung und kann notfalls auch mal auf diese Reserve im Notfall zurückgreifen. Sammelbestellungen mit anderen Forianern, bei denen man dann die Sortimente werte- oder stückzahlmäßig aufteilt sind auch eine geldbeutelschonende Variante. So musste ich vom großen Zink-SF-Sortiment nur die Hälfte bezahlen, bekam dafür eine große bunte Raketenzusammenstellung und jemand anders konnte sich auch noch über Zink freuen. Teile und zündle, sozusagen :)
     
  25. Nunja ich gebe dir ja recht , das das ganze nicht so einfach ist, aber es gibt firmen die haben die möglichkeiten etwas zu machen in diese richtitung, ich denke ganz persönlich wenn es nur genügend gibt die dannach fragen wird man einen weg finde und artikel die bisher nur im set gab auch einzelnd zu bekommen, sicherlich wäre das nichts discounttaugliches, aber für fachgeschäfte und onlinehandel eine möglichkeit, das es dabei auch ladenhüter gebe ist nicht auszuschliessen, aber der eine artikel könnte den anderen attraktiv machen, nehmen wir ein rakete die viele toll finden, die kostet eben nen euro mehr, während 2 andere eben günstiger zu haben werden, im moment geniesse ich es noch in dem einen oder anderen shop:D mir die raketen einzeln auszusuchen, aber die auswahl wird immer kleiner weil es eben auch bestände sind die nicht mehr hergestellt werden, ganz bitter für mich:cry:...aber einen kleinen hoffnungsschiimmer gibt es für mich , die weco raketenmanufaktur...schau ma mal wie es die leute annehmen werden:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden