Feuerwerk Feuerwerk in Moskau

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von JJBB, 12. November 2011.

  1. Liebe Foren Freunde

    Ich habe über die Silvesterzeit mehrere Auftritte mit der Band (www.thefires.com) in MOSKAU.
    Das ist zwar cool, trotzdem möchte ich dort mein anderes Hobby gerne ausleben.

    Daher folgende Fragen (sry ich habe leider viel zu wenig Zeit zum recherchieren):

    1. Ist in Russland bzw. Moskau der Brauch vom Abbrennen von Privatfeuerwerk ebenso bestehend?
    2. Wo kann man dort Feuerwerk kaufen/bestellen?
    3. Was gibt es da alles was es bei uns nicht gibt?
    4. Was muss ich unbedingt haben (vllt war ja mal einer dort über Silvester)?

    Besten Dank im Voraus fürs recherchieren und Bescheid geben.

    Ich werde dann natürlich auf Youtube (AKindofFire) wieder Feuerwerkvideos hochladen, diesmal einfach von MOSKAU =) ist doch geil oder?

    Beste Grüsse
    JJBB
     
  2. Hallo,

    Es ist üblich privat abzubrennen, im Supermarkt bekommst du Raketensortimente. Grössere Sachen habe ich zumindest in Moskau in den Geschäften wo ich war nicht gesehen, habe aber dort auch nicht gezündet. Ich weiss auch nicht ob es in der Stadt restriktionen gibt...

    Neben dem Kremel am Fluss wird ein grosses klasse IV Feuerwerk gezündet, dort ist alles voller Menschen dann abends. Neujahr wird in Russland ganz gross gefeiert..
     
  3. Das ist ein russischer Medienbericht und mit Vorsicht zu geniessen... wenn ein Russe das so schreibt dann musst du davon ausgehen, dass vorher praktisch alles erlaubt war und es gar kein Verbot gab... ausserdem sind Verbote in Russland auch eher zweitrangig...

    Das Verbot sagt lediglich, dass alles ein wenig mehr wie in Deutschland zu handhaben ist. Für den Russen ist das natürlich eine ganz starke Einschränkung, nachdem es vorher gar keine Gesetze dazu gab...
     
  4. :D

    Wie wahr!!
     
  5. Naja selbst wenn Gesetze in Russland vielleicht zweitrangig sind würde ich trotzdem aufpassen, grad mit Feuerwerk, dass man da keine Probleme bekommt.
     
  6. Interessant! Meine Frau und ich sind zum Jahreswechsel in St. Petersburg.
    Ich bin mal gespannt was da so abgeht und was man evtl. selbst so veranstalten kann. ???
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden