Pläne & Erlebnisse Vorfreude 2017 - Auf ein neues Jahr

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pichu, 2. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hey:) Schonmal an einem eigenen Ladenverkauf nachgedacht!:D:D:D:D
     
  2. Bin schon die ganze Zeit wieder am Stöbern und teilweise begehrte Dinge am bestellen.

    Röder hat ja die King Cobra von 2014 im Sortiment. Kann mich nur nicht erinnern, ob King Cobra lauter war als der jetzige The King ? :shocked:
     
  3. Die King Cobra damals waren wesentlich lauter als die neuen The King. Die letzjährigen The King waren ja sowieso unterirdisch...
     
  4. Ich versuche gerade meinen Abbrennplan zu beginnen und bin einfach hoffnungslos überfordert mit der Auswahl :dontthinkso: :sad: Und dabei beschränke ich mich nur auf die Auswahl von Röder und Toschpyro.

    Bisher habe ich nur ein Bild aus 2x Toschpyro Giga Verbund bzw. Rubro Transbomber aufgeschrieben. Ich wollte auch mehrere Verbünde einsetzen dieses Jahr.

    Mal schauen wie es mir nach den Vorschießen geht. Ich glaube danach hat man eine bessere Übersicht. Ich will nur halt nicht all zu spät bestellen. Denke mal ich mache dann nur noch Nachbestellungen :D
     
  5. Ich weiß, wie du Dich fühlst. Es geht mir da nicht anders und ich denke, daß es auch anderen so ergeht.

    Die Auswahl ist enorm und es wird in Zukunft wohl nicht besser :narr:
    ... was nicht heißen soll, das ich die Neuheiten nicht würdige, ganz im Gegenteil.

    Da den Überblick zu behalten, die Bestellung nicht ausarten zu lassen und den Abbrennplan so zu gestalten, daß es nicht zum eigenen Vorschießen wird, kann mitunter zu einer Herausforderung werden ;)

    Jedes Jahr erinnere ich mich aufs neue gerne an frühere Tage, da wo du mit einer kleinen Auswahl ein ansehnliches Feuerwerk auf die Beine gestellt hast... doch was wäre unser Hobby, welches unserem Vergnügen und der Tiefenentspannung dient, wenn wir nicht in der Lage sind klaren Kopf zu bewahren.
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  6. Wenn du die noch bekommst würde ich auf jeden Fall zugreifen. Die erste Ausführung war ziemlich konstant von der Lautstärke. Bei dem Nachfolger The King wurde teilweise von Schwankungen berichtet. Von noch lauter bis zu leise war alles dabei.

    Ich werde dieses Jahr ein paar Packungen The King holen und die neuere Ausführung liegen lassen da ich vermute das die durch den Crackling Vorbrenner leiser sein werden.
     
  7. Da muss ich Dir zustimmen. Die Auswahl bei Toschi und Röder ist der Wahnsinn und zieht den Bestellvorgang unglaublich in die Länge.

    Daher bin ich doch froh im Feuerwerktraum zu bestellen. Kleiner Shop mit einer recht übersichtlichen Auswahl an Produkten.

    Und wenn der eine oder andere Artikel nicht verfügbar ist kann man auch einfach eine Mail schicken und viele Artikel werden dann auf Wunsch aufgenommen.

    Uuups...war das jetzt Werbung:kicher:......
    Aber im Ernst..weniger ist manchmal mehr.
     
  8. Mit der Auswahl der Shops gehts mir sogar ähnlich, bin dann aber am Ende doch bei meinen Stammshops geblieben :D

    Und das war keine Kritik an die große Auswahl, ich befürworte ja wenn es so viel verschiedenes gibt. Bin ja auch ein wenig selber schuld wenn ich ab Februar bis zur letzten Woche so gut wie nichts gemacht habe für Silvester :D
     

  9. Ich finde die Auswahl auch grandios und es macht so Spaß da zu stöbern und man entwickelt Ideen für ein tolles Feuerwerk.
    ."Mensch..das passt ja dazu....das könnte man dazu schießen..und und und.."

    Diese Ideen würde mein Budget völlig aushebeln und mir sicher den einen oder anderen Nudelholzhieb zu spüren geben..und daher bleibe ich, wie Du Megaknall, beim Stammshop. :)
     
  10. Jepp, mir geht's genau so. Ich bestelle nicht bei den Riesen, sondern in einen mir vertrauten kleinen Shop bei pyroservice-shop.de in meiner Umgebung. Hier kann ich auch Wünsche äußern, die dann auch im Angebot aufgenommen werden. So wünsche ich mir das :) Die kleinen Shops verdienen aufgrund ihres Kundenservice eine große Aufmerksamkeit.

    Uppps ... auch Werbung gemacht ... nicht schlimm, oder? Einfach nur ein Erfahrungsbericht :)
     
    PIKE gefällt das.
  11. Ich mache es mir da eigentlich immer ganz einfach. :D
    Zu erst überlege ich mir was für ein Finale ich dieses Jahr haben will.
    Dann wie das Feuerwerk beginnen soll. (Dieses Jahr mit 3 Single Rows und 9x Forseti auf Schlag in etwa 10 Meter breite).

    Der Rest ergibt ich dann eigentlich von alleine. Mal ein Bild welches früh am Anfang kommen soll und mal eins was vor dem Finale kommt.
    Irgendwann steht dann der Abbrennplan. :D
     
  12. Jep.
    Mach ich fast genau so, als erstes steht das Finale. Bei mir muss das richtig schreddern, Ergo viel Salut und/ oder in Verbindung mit crackling bzw. Heuler, je nach dem wie es passt oder ich Bock habe.

    Anfang ist eher ruhig mit Vulkanen und/oder Bengalfeuern. "Höhepunkt" sind je nach Laune entweder mehrere gleiche oder verschiedene XXL-Cakes oder auch Verbünde.

    Im Endeffekt fängt es bei mir ruhig an steigert sich stetig bis zum Höhepunkt (mehr Optikbasiert) und endet mit einem kräftigen Finale (mehr Akustikbasiert)
     
  13. Ich freu mich auch schon auf mein Finale :D 12 Cakes auf einmal. Sehr Salut und Crackling lastig plus ein paar Bombenrohre und als Finalschlag nochmal 2x Crackling Megafinale und 1x selbiges in Brocade :good:

    @ Megaknall: guck dir mal die Italian Power bei Röder an. Hat mich ziemlich überzeugt und ist schon bestellt.
     
  14. Ich hab heute meine bestellungen bei tosch und feuerwerkshop getätigt... Bin sooo aufgeregt :D
     
  15. Einfacher Trick: Schieß wieder auf Musik. Dann suchst du nicht blind drauf los, sondern jeweils passend zu den Songabschnitten. Dann ist die riesige Auswahl eher positiv als negativ :)
     
  16. Ich werde dieses Jahr wohl wirklich ganz verzichten :D

    Dafür habe ich am Sonntag meine erste Flugstunde, aber ist doch auch was worauf man sich freuen kann :)
     
  17. Am Sonntag den 31.12.? Hast du keine Angst vor Flakfeuer :D
     
  18. Neu gelistet bei der Vitrine:

    Katan Grondbloemen (Farbwirbel)

    Weco Wunderwuzzi Fontänen-Verbund

    Weco 27 Titans Batterie

    Weco Quantum Batterie

    Weco High Striker Batterie
     
  19. Moin in die Pyrogemeinde,

    Da bin ich jetzt endlich auch wieder. Die Tage werden kürtzer und langsam steigt auch hier wieder das Feuerwerks-fieber.
    Ich werde dieses Jahr wohl wieder in Berlin Prenzelberg in der Danziger Straße feiern.
    Dieses Jahr ist noch ein weiterer Feuerwerks-verrückter Kumpel mit dabei.
    Gibts denn Neuheiten, die ich unbedingt mal "gehört" haben sollte? Wenn ihr mögt erzählt mal.
    Bestellen werde ich wohl schon im Oktober und sollte die Vitriene wieder einen Laden in der Nähe haben, gehe ich auch wieder hin.
    Habe nämlich letztes Jahr noch die Funke Luftheuler und die funke Superböller auf den letzten Drücker bekommen.
    Euch eine schöne Vor-Silvester-Zeit und ab jetzt lese und schreibe ich auch wieder regelmäßig mit.
     
  20. @Luftheuler1909 Wilkommen zurück!:)

    Unbedingt testen solltest du die neuen Hammer Salutartikel von Gaoo. Nämlich Raketen, Bombenrohre, 3schlag Bombenrohr und römisches Licht. Ich freu mich da am meisten auf die Raketen.:cool:

    Auch interessant sind Kanonenschläge von Pyrounion und JGWB(???), pyrounion schwarzpulver-cipolla, xplode big balls umd die alten shisings mit neuer zulassung.

    Guck auch mal in diesen Threat rein: http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=51519
     
  21. Batterien mit geilem Pfeiff-Aufstieg:

    Xplode Leathel Whistle
    Weco Flying Circus
    Geisha Pounding Napalm

    Diese Drei habe ich mir auch bestellt.
     
  22. Grüßle Luftheuler1909:D

    Die Vorredner haben schon top Sachen genannt.:joh:

    Fehlt noch die Weco Neuheit TopThrill. Zweifachheuler die übelst lange ziehen.:blintzel:
     

  23. Die ist ja mal geil :shocked: Hört sich noch besser an als die Toschpyro 23 bzw. die Tinnitus bei Röder. Ist auf jeden Fall auch bei mir dabei :D
     
  24. Habe sie mir 2x eingepackt. Werde ich doppelt zünden. Sollte ordentlich Krach machen.
     
  25. Ist soweit auch erstmal doppelt in meinem Abbrennplan drin. Der langsam aber Sicher Form annimmt :D

    Ich hoffe übrigens die Hammer Singleshots und die 3er Hammer Rohre von Röder sind genau so gut wie die Batterie. Hoffentlich sieht man die auf dem Vorschießen nächsten Monat. Da fehlt ja auch nicht mehr lange hin... Wie die Zeit vergeht :unsure: Ehe man sich versieht ist wieder Dezember. Also Vorsilvesterzeit genießen, Leute :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden