News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ballungsgebiete verbieten! Dann wird dort auch die Luft besser.
     
    DoppelBlitz, Labmaster und Silberschweif gefällt das.
  2. DoppelBlitz und Quinzy gefällt das.
  3. ,,...15 Prozent der Menge, die Autos und Lkw im ganzen Jahr erzeugen...

    <<soso da haut irgendwer mal die Prozentzahl 15 raus ohne Belege und schürt somit den Hass aufs böse Feuerwerk. Ich bin begeistert...

    Gut wenn das so ist dann LKW,Autos,Trecker,Motorräder,Rauchen alles verbieten was irgendwie Feinstaub produziert. Nicht nur hier in DE sondern weltweit.

    Kommt mir jetzt nicht mit man braucht LKW.Ich sag schon seit Jahren,dass diese Güter auf die Schienen gehören.

    PKW für die Arbeit?womöglich auch noch Diesel?Nene ab aufs Fahrrad Leute.Du bist im Aussendienst tätig?Tja früher aufstehen,Packtaschen geschnürrt und ab aufs Rad oder Jobwechsel.Noch besser verschulde dich doch einfach für ein E-Auto.

    Trecker für die Felder?Das schafft der Ackergaul ebenso gut ging früher auch.Dauert vielleicht nen Jahr länger. ..

    Motorrad? Diese lauten sinnlosen Teile?Wer unbedingt will: E Motorrad.

    Thema Rauchen,Urlaubsreisen,Flugreisen sonstige UmweltverschmutzungsHobbys.Alles verbieten.Wenn schon denn schon. Und überall gleiches Recht für alle. Auch für den Eskimo der seinen Stromgenerator mit Benzin betreibt,damit er Licht in der Bude hat.VERBIETEN

    Fahrt ins Krankenhaus nur mit dem E-Krankenwagen.(hoffentlich ist der immer gut aufgeladen...)

    Panzer in Kriegsgebieten? NIX DAVON ab jetzt wird wieder mit Säbel und Forke gekämpft.

    Hilfslieferungen in Kriesengebiete mit LKW nenene...Pferdekutschen

    Bestellungen bei ämmersone nur noch Selbstabholung mit Fahrrad.(jaja ich weiss der neue 60" Flat Ultra HdTV wird schwierig)

    Kohlekraftwerke?Verbieten.

    Atomkraft verbieten.

    Windernergie verbieten!wieso ist doch ,,sauber"?! Achja?schonmal einen Aufstellkran für Windanlagen auf E-Betrieb gesehen?
    STINKENDE Feinstaubdiesel.

    Kreuzfahrten?Verbieten!stinkende Schwerölverheitzer.

    Müllverbrennungsanlagen verbieten.Wohin mit dem ganzen Müll?Keinen mehr produzieren sondern selber Kartoffeln anbauen Zuhause, wachsen ohne Verpackung...

    Grillen nur mit E-Grill.Lagerfeuer verbieten.

    Osterfeuer?

    Essen kochen in Afrika über offenem Feuer?Verbieten

    Schönes Rindersteak grillen ?nenene diese Tiere stossen Methangas in wahnsinniger Höhe aus.Also verbieten.

    Duschen mit warmen Wasser?aber nicht mit der alten Gastherme im Haus mit den Schei $$abgaswerten.E-Boiler oder Sonnenenergie vom Dach.

    Ach herrlich ich könnte ewig so weitermachen...

    Es gibt soviel Einsparpotenzial.Bitte in allen Bereichen dann ändern.Vielen Dank






    .
     

  4. Lt Umweltbundesamt machte der Straßenverkehr 14% der Gesamtbelastung aus. Davon 15%......=2,1% der Gesamtbelastung

    Andere Belastungen ( jeweils auf die Gesamtbelastung (PM10?) bezogen):
    Umschlag von Schüttgut 23%
    Landwirtschaft 23%
    Industrie 16%
    Holzfeuerung 10%
    Energie 14%

    Quelle : Bundesumweltamt f. 2015
    http://www.umweltbundesamt.de/themen/luft/luftschadstoffe/feinstaub

    Die Datenbasis für die 15% und wie sich errechnen ist nirgends ersichtlich. Falls da jemand belastbares (!) Datenmaterial findet, bitte posten.
     
    derVolk gefällt das.
  5. Ohne es zu wissen, denke ich der Trick hier ist das PM10.

    Es heisst ja nicht das Feuerwerk macht genau so viel Dreck wie 1/6 aller Autos ein Jahr, sondern erzeugt soviel PM10 Feinstaub! Sprich ... wieviel PM10 (und nicht PM2,5) kommt denn aus dem Auto? Ist das überhaupt relevant? Wie ist die prozentuale Verteilung von PM10 und PM2,5 bei den Autoabgasen? Wie groß ist z.B. die Belastung mit PM10 Feinstaub durch Osterfeuer, Grillen, Industrie!
    Wenn aus den Auto skaum PM10 rauskommt, ja dann hat man natürlich im Vergleich zum Feuerwerk sehr schnell hohe Prozentsätze.
    usw. usw. ... aber es funktioniert halt immer die Leute lesen was sie lesen wollen ... nachdenken was da geschrieben steht ist out!

    Was ich auch nicht weiss, wieviel Feinstaub produziert 1g Schwarzpulver beim Abbrennen?

    Wenn wir mal die vom Amt gemachten Aussagen nehmen bekomme ich fürn Euro 40g Feinstaub :).

    Carsten
     
  6. Grob umschrieben:
    Bei PM 2,5 hat wohl jeder Kuhstall ein Feinstaubproblem......von Rauchern, Grillfans und Stuttgart21 ganz zu schweigen....:cool:
     
  7. Alle aus Berlin bitte schämen - bei euch war laut der Feinstaub Karte ja garnix los :p:p:p ;)
     
  8. http://www.focus.de/regional/rheinl...n-in-innenstadt-geplant-haben_id_6440830.html
     
  9. Hier ein Video zu dem Feuerwerk von FA in Bielefeld gefunden.
    Glaube es wurde wie in dem Bericht schon gesagt nur F2 gezündet.
    Geld bzw Feuerwerk wurde von den ganzen Gastronomen am Boulevard gesponsert.

    Hier das Video von einer Drohne aus gefilmt:

    Noch besser unter Bielefeld Cinemaxx (Phantom 3) zu erkennen rechts in der Liste das nächste Video

    https://www.youtube.com/watch?v=OY-ln0LyZPg


     
  10. "Sprengstoffexperten transportieren hochexplosive Stoffe aus Wohnung"

    http://focus.de/6457380

    Die Pressemuggels schreiben schon wieder über Sprengstoff ohne konkret darauf einzugehen, was denn gefunden und abtransportiert wurde.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  11. "legale & illegale Feuerwerkskörper und weitere chemische Substanzen"

    ____________________________________

    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     
  12. Vermutlich journalistische Blähgase.......:p
     
  13. Live Aussage der Polizei :D

    ____________________________________

    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     
  14. Tja, jetzt sitzen die selbsternannten "Hobbypyros" im Knast, hoffentlich bleiben diese Vollidioten da noch etwas länger.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  15. Wie denn bitte?
    Es sei denn es war ein hochreaktives Pulver enthalten was extrem empfindlich auf Erschütterungen reagiert (mir ist der Name entfallen, müsste ich suchen. Bei Interesse PN).

    ____________________________________

    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     
  16. Es wäre Iodstickstoff.
    Aber wieso in Gottes Namen sollte sowas in einem Böller sein???

    ____________________________________

    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     
  17. Tja, es war wohl ein Übermaß an jurnalistischer Kreativität.:eek:
    Mitlerweile hat man den Artikel geändert.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  18. Oder Silberfulminat. Ist auch in Knallerbsen drin.

    ____________________________________

    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     
  19. Vor allem würde ich wenn ich WECO wäre, darauf bestehen, dass das "Böllerbild" gelöscht wird und ein entsprechender Böller abgebildet wird.
    Man weiss ja wie die Leute sind, guck mal, das sind ja Böller von WECO, die sind lebensgefährlich.
    Geschäftsschädigend.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden