Pyronale [Infos, Meinungen, Videos, Fotos] 10. Pyronale 2015

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von moontan, 12. Feb. 2015.

  1. 1.Platz Mexiko
    2. Platz England
    3. Platz Deutschland
     
    Feuersturm gefällt das.
  2. Tolle Teams tolle Feuerwerke

    Auch wir haben natürlich wieder einmal die Pyronale genossen.
    Ich muss sagen, in den letzten 7 Jahren war ich immer bei der Pyronale und für mich gab es dieses mal die meisten "besten Feuerwerke" auf der Pyronale. mir haben von den 6 Feuerwerken 5 sehr sehr gut gefallen. Ich wette für die Jury war es diesmal kein leichtes die ersten 3 Plätze zu vergeben außer der 1. Platz der war meiner Meinung nach gesichert ;)

    Das Wetter war ok aber etwas kalt, jedenfalls Samstag. Leider hatten wir etwas kräftigen Wind in Richtung Publikum, sodass natürlich auch ordentlich Trümmer in unsere Richtung gerieselt kam.
    Und da dachte ich mir zeige ich mal was da so runter kam.
    Nachgemessen es war eine 150mm Waterfall Bombe

    Mir hats jedenfalls gefallen und Mexico ist verdienter Sieger. Geile Show!
    PS. Nächstes Jahr gibts für´s Töchterchen eine Schutzbrille ;)


    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß max
     
    Pyrocreator gefällt das.
  3. Da die Briten offensichtlich versucht haben durch das (wirklich) spitzenmäßige Finale den Sieg rauszuholen, haben sie für mich zurecht nur den zweiten Platz belegt, denn die Vorstellung davor war nicht besonders.
     
  4. Mexiko ist ein würdiger Pyronalegesamtsieger. Die Show hat mir sehr gut gefallen u war mitreißend gewesen. Schade das es zuvor geregnet hatte. dadurch hatte man recht viel Nebel. Wenn ich es richtig gesehen haben wurde auch Estrellas verwendet für das Bodenfeuerwerk. Wirklich schöne Teile ,hatte sie ja schon letztes Jahr beim Feuerwerknet treffen gesehen.
     
    Pyrfreak25 gefällt das.
  5. Du hast aber schon das ganze Feuerwerk live gesehen???
     
  6. Ich kanns auch nicht nachvollziehen :D
     
  7. Danke. Dito.
     
  8. Diesmal konnten wir die Pyronale 2015 nur am Samstag besuchen.
    Super Feuerwerke wie immer :):):) Wir lieben es !! :)
    :)
     
  9. Gibt es eigentlich niemand der Videos hoch läd, am besten auf Vimeo. Auch hab ich noch keine Fotos gesehen, Backstage am besten. Mich hätte mal interessiert von wem die Engländer das Material hatten, das war ja wirklich sagenhaft.
     
    eastfighter gefällt das.
  10. #35 Rocket Man, 6. Sep. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. Sep. 2015
    Hallo zusammen,

    nach 2 tollen (und teilweise kalten) Tagen in Berlin lade ich jetzt nach und nach ein paar Pics hoch.
    Und weil man im Leben ja auch ruhig mal von "hinten" anfangen kann, beginne ich mit einigen Bildern vom...

    Abschluss-Feuerwerk vom Samstag, Firma Flash Art:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ein bisschen schade war wirklich der Rauch, der mit dem starken Wind direkt in Richtung Zuschauer (und damit Kameras...) zog.
    Aber dafür war die Curry-Wurst am Stadion-Kiosk wirklich 1a! Absolut lecker, auch bei Wind! ;-)))

    Euer Rocket Man
     
  11. Hallo, wir waren auch am Samstag da, waren wieder super Feuerwerke und ein gelunger abend.

    Hier mal meine Highlight im einem Video

    Allerdings standen wir ganz vorne also haben nicht alles immer drauf bekommen

    https://youtube.com/watch?v=0r24eqkurzA
     
  12. Klar. Was soll die stupide Frage? Hab ja wohl ein Recht auf meine Meinung zu dem Thema :rolleyes:
     
  13. Wie versprochen auch hier mein kleiner Bericht zum 2. Tag der 10. Pyronale 2015.
    Der Sieger und der Zweit- sowie der Drittplazierte sind nun mittlerweile bekannt gegeben worden


    Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung, auch das Wetter hat mitgespielt, auch wenn die Windrichtung leider nicht so wie erhofft war.

    Als erstes Mannschaft am zweiten Tag war das Team Privatex Pyro aus der Slowakei. Ein grandiose Show. Schöne Umsetzung der Pflichtkür, nach meinem Geschmack der am besten umgesetzte Part. Beim Finale war die Musik zwar schon zuende, aber es wurde weiter geschossen...schade.

    Die Rauchentwicklung war bei diesem Team imens (s. Bild unten). Auch fühlte man sich wie auf einer Konfettiparade, so dass allerhand an Pappe, Papier und Kugelbombenresten auf die Zuschauer herunter fielen. War schon witzig zu beobachten, denn so hatte ich es auch nicht gesehen und man hatte sein persönliches Souvenir. (s. Bild unten)

    Als zweites Team war nun Pyrostar Finland aus Finnland an der Reihe. Leider ein Fehlgriff bei der Pflichtkür, denn violett-grün waren die Vorgabe. Das Ganze wurde leider mit Gold kombiniert, so dass es hier ganz sicher zu Punktabzügen kam. Alles in allem, eine tolle show. Leider auch hier nicht ganz synchron mit der Musik.,

    Und zu guter letzt das Team Fireworks Martarello Ramos aus Mexiko. Eine grandiose Pflichtkür, besonders gleich bei grün-violett hat das Team gezeigt was es konnte. Gepunktet hat aber das Team mit filigranen Bodeneffekten und riesigen Kugelbomben. War toll mit anzusehen. Diesmal war auch die Synchronität hier schön zu sehen gewesen, leider war das Finale von elf Sekunden doch recht spärlich.

    Mein Fazit der 10. Pyronale: Alles Teams haben eine schöne Show abgegeben, wobei ich aber festgestellt habe, dass es bei fast allen Teams Probleme mit der Synchronität gegegeben hat.

    Es war schön und hat Spaß gemacht.

    Liebe Grüße

    IMG_6059.jpg

    IMG_6066.jpg

    IMG_6071.jpg

    IMG_6078.jpg

    IMG_6079.jpg

    IMG_6082.jpg

    IMG_6084.jpg

    IMG_6087.jpg

    IMG_6090.jpg

    IMG_6091.jpg
     
    Pironyian, Rocket Man, Panthalon und 2 anderen gefällt das.
  14. .... dann mach´ ich heut´ mal mit Mexiko weiter - auch meiner Meinung nach verdienter Gewinner. Besonders gefallen haben mir die beiden sich drehenden Estrellas am Boden (auf einem der Bilder sind sie zu sehen). Aber auch sonst fand ich dieses Feuerwerk mit der begleitenden Musik einfach am "rundesten".

    Also - Mexiko:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    Euer Rocket Man
     
  15. Hallo liebe Feuerwerksfreunde.

    Da mein Rechner mal einen gewaltigen Arschtritt benötigt, dauert alles etwas lange hier.

    Ich war leider nur am Freitag vor Ort weshalb es kleckerweise die Beiträge vom 4. September von mir zusehen gibt.
    Angefangen mit den Engländern Pyrotex Fireworx mit einer gelungenen Show und verdienter zweiter Platz!

    [YOUTUBE="Pyrotex Fireworx"]K3hiUd_gvxQ[/YOUTUBE]
     
    Pironyian, Rocket Man, Speed und 9 anderen gefällt das.
  16. sei nicht zu "hart" zu Deinem Arbeitstier ... der hat da ganz schön viele hochwertige "Pixel" ausgerechnet ;-)

    Danke.

    Aber bitte was ist das da bei 6:46 rechts im Bild :shocked: ... autsch!

    PS: irgendwer schrieb hier ... dass die Engländer "nur mit dem Finale" den Sieg sich ergaunern wollten ...

    Sorry - meine "persönliche Meinung" zu solchen Aussagen ... "diese Person sollte dann lieber zu einer Mascaletta nach Spanien oder Italien fahren - wo Masse statt Klasse ... und geil Laut an der Tagesordnung ist ... einfach nur lächerlich solche Aussagen. Ich weiss gerade leider nicht mehr, wem ich hier damit nun auf die Füße trete ... :shutup:

    Ich zumindest bin von der detaillierten Ausarbeitung und vielen kleine und feinen Elementen in der Choreo zur Musik echt begeistert und "technisch gesehen" sehr beeindruckt von diesen unzählig vielen einzelnen Zündpunkte am Boden ... was für eine unermüdliche viele Arbeit der Helfer vor Ort ... und dann so gut wie keine "auffälligen" Fehler in der Ausrichtung der Winkel/Equipment und Programmierung. Auch dazu mein voller Respekt an dieses Team. :thumbup:
     
    mephisto, Techno und eastfighter gefällt das.
  17. Hallo René,

    sehr schick! Gute Videoqualität und natürlich eine feine Show.

    Ich freue mich auf weitere Videos von Dir.

    Gruß, Thomas
     
  18. Haleluja

    Schließe mich der Meinung von Hesi zu 100% an. Nach einigen Kommentaren hier zum England Feuerwerk, dachte ich schon das ich aufgrund einiger leckerer Biere am vergangenen Freitag, doch was an der Pupille hatte. Nein dem war nicht so!

    England Grandios!
     
  19. Danke Dir :)

    Ja, hier ladete eine der beiden Farfallen bei den Zuschauern an der rechten Tribüne. Scheint nichts passiert zu sein.
    Aber wie das passieren konnte, das verstehe ich auch nicht. Da muss das komplette Rohr umgefallen sein da das Ding geradeaus nach rechts verschwand.

    Anbei noch der Beitrag von Potsdamer Feuerwerk

    [YOUTUBE="Potsdamer Feuerwerk"]7ojceckezy8[/YOUTUBE]
     
    Pironyian, mephisto, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  20. #45 Yoman, 8. Sep. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. Sep. 2015
    Ein paar Sekunden zuvor (bei 5:34) ist eine Farfalle im Rohr gekommen. Ich vermute hier wurde das Rack in Mitleidenschaft gezogen, sodass es im folgenden zu dem Querschläger kam.
    Aber du hast recht, es war ar***knapp.
     
  21. Hallo Gemeinde.

    Beim Testen einer neuen Kamera entstanden einige Impressionen des Feuerwerks mit Sicht vom gegenüber liegenden Drachenberg neben dem Berliner Teufelsberg. Da der Kamerastandort bald einen Kilometer entfernt war, fehlt leider die Musik und somit der Grundbezug. Vielleicht kann sich aber trotzdem jemand an dem Flair der dortigen Fans und den farbenfrohen Aufnahmen aus dieser ungewöhnlichen Perspektive erfreuen:

    https://www.youtube.com/watch?v=pGILTDuSZLw
     
    Panthalon gefällt das.
  22. So, hier nun noch das Fehlende Video von den Spaniern.

    Da ich am Samstag in Hannover anwesend war, habe ich demzufolge auch die Teilnehmer vom Samstag nicht auf Kassette. Ich hoffe es gibt ein paar nette Videos anderswo.

    [YOUTUBE="Pirotecnia Caballer S.A."]T1O_gvY73cg[/YOUTUBE]
     
  23. Hallo,

    heute mal ein paar Pics zur Atmosphäre auf dem Gelände beim Olympiastadion -
    und vom Aufbau am Samstag.

    Das Stadion ist für die Olympischen Spiele 1936 gebaut worden, und ein entsprechendes Flair strahlen auch die davor postierten Statuen aus. Für die Fußball-WM 2006 wurde es umgebaut und sieht innen daher heute modern aus:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Am Rande des Geländes befindet sich ein Glockenturm mit Museum und Ausstellung - von dessen Spitze aus man einen tollen Blick auf Berlin, die Umgebung und.... die Shooting Range (den Abbrenner) hat:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Mexiko hatte ja 2 Figurenbilder (pyrotechnisch angetriebene, drehbare Sterne) im Einsatz, deren Lagerung und Transport auf den Abbrenner von der Glockenturmspitze aus ebenfalls gut zu sehen war:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Später wurden sie dann aufgerichtet und montiert, zwischen den übrigen Aufbauten und Installationen:

    [​IMG] [​IMG]

    Der Abend kam, die Fotografen und Filmer machten sich fertig....

    [​IMG] [​IMG]

    ... und dann genossen alle zusammen die grandiosen Shows!

    Euer Rocket Man
     
  24. @Rocket Man
    Sehr interessante und gelungene Einblicke - äh, Überblicke, klasse, danke!
     
    Rocket Man gefällt das.
  25. Jetzt kommen von mir noch ein paar Bilder zu Finnland, welches am Samstag direkt vor Mexiko geschossen hat.

    Beim Bearbeiten der Bilder ist mir nochmal so richtig aufgefallen, WIE SEHR der Rauch gestört hat. Die meisten Pics sind dadurch stark beeinträchtigt. Trotzdem hier zumindest mal 8 Stück:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Euer Rocket Man
     
    Pyro gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden