Pläne & Erlebnisse Vorfreude 2017 - Auf ein neues Jahr

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pichu, 2. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn ich mir so die Preise bei der " Vitrine " anschaue , wird mir erst flau in der Magengegend und dann denke ich mir : Wer , aber wer ist denn nun so d.. und ist ernsthaft bereit diese Preise für den alten Kram zu bezahlen ?

    300 € für einen alten Packet Cracker Schinken , LOL .
    Und dann bekomme ich den und stell ihn in die Wohnzimmerschrankwand zum anschauen ?
    Da komme ich mit meinem Verständnis nicht ganz mit . LOL .

    Schon gut das es Funke gibt . Sieht aus wie damal , riecht wie damals , knallt wie damals und das Beste , fühlt sich an wie damals .

    Wer braucht da denn schon den alten Kram .

    Damit das klar ist , ich hab auch noch altes Zeug bei mir rumliegen . Aber ich zünde es auch gnadenlos . Es wird halt nicht besser .
    Und ja , viele sind da anderer Meinung als ich , ich weiß !

    Musste ich nu mal schreiben .

    FIRESEEGE
     
  2. Du hast es genau richtig interpretiert :) Hier wird kein Geld, sondern es werden Böller gewaschen :D

    Ob sich die Vitrine mit dem Geschäftsgebahren im legalen Bereich bewegt, bleibt abzuwarten, da sie mit ihrer Vorgehensweise zu einer illegalen Handelspraktik beiträgt.

    Aber nun gut ... wir werden sehen, wie sich die Situation entwickelt. Jeder ist natürlich für sein Tun selbst verantwortlich und kann schließlich im Sinne des gesunden Verstandes selbst entscheiden.

    Du hast meinen Beitrag wohl nicht richtig verstanden ... ich habe lediglich auf die möglichen Gefahren hingewiesen, wenn man sich an dieser Praktik beteiligt.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  3. 300 Euro ? geiles Schnäppchen :D

    Eine 125 Euro Ü Kiste hat sicher auch was... Vlt ist da ganz unten ein Stück Gold mit verpackt und das ist die Überraschung, ich meine bei dem Preis sollte das durchaus drin sein :D

    Ein Fetzen bunt bedrucktes Papier, Entschuldigung ich meine das "Label eines Schinkens" wahlweise zu 20 oder 25 Euro finde ich irgendwie auch eines der Highlights.
    So wie´s aussieht sogar schon verkauft bzw nicht mehr verfügbar :shocked::D

    Vlt bin ich zu wenig Nostalgiker oder zu sehr Realist um sowas zu verstehen ?
     
    Fireseege gefällt das.
  4. Gestern Abend mal seit langer Zeit wieder etwas Kat.1 gezünde(l)t, u.a. Feistel Silberblüten.
    Schön war's.
    Schon mal hier und da in den Shops rumgeluffert.... es kribbelt schon wieder etwas......:p

    Grüße, der Zündler :)
     
  5. Gestern meine KAT1 Bestellung von Pyrondo bekommen :phantastic:.
    Damit steht mein kompletter Bestand für dieses Jahr an Artikeln "für zwischendurch" :D
    IMG_4983.jpg

    IMG_4983.jpg
     
    ferl gefällt das.


  6. Schöne Sachen hast du da[emoji1303][emoji1305]
     
    xomas gefällt das.
  7. Hi
    Bald ist ja das Röder Vorschießen:D
    Weiß einer wie viele Artikel da ca geschossen werden ?:p
     
  8. Absatz aus dem Blog von Röder Feuerwerk:
    "Zusammen mit Ihnen wollen wir viele Feuerwerkskörper Neuheiten aus diesem Jahr testen. Gezündet werden Feuerwerkskörper von Evolution Feuerwerk, Weco, Nico, Gaoo, Jorge, PyroProdukt, Broekhoff und vieler anderer Hersteller. Mit nahezu 100 Artikeln freuen wir uns zusammen mit Ihnen auf einen schönen bunten Abend! Die Feuerwerk-Testliste erhalten Sie am Abend vor Ort, zusammen mit einer kleinen Überraschung!"

    Daher werden es wohl wieder um die 100 Artikel sein.
     
  9. xomas gefällt das.
  10. Moin

    Ich verspüre gerade wieder ein Hauch von Vorfreude. Mag vielleicht an der Sonne liegen.
    Es wird schwierig für mich dieses Jahr auf Silvester zu zugehen da ich wieder nicht weis wo ich es verbringen werde.
    Ich werde mal wieder öfter hier sein um die Zeit bis dahin zu überbrücken.
    Falls in den letzten Wochen irgendwas was passiert ist so lasst es mich wissen damit ich auf dem laufenden bleibe.

    Gruß Holzkit
     
  11. Hab ich gerade in meiner Jacke gefunden (Innenseite) hat gerade wieder die Vorfreude extrem gesteigert :)

    20170311_210344.jpg

    20170311_210416.jpg

    20170311_210505.jpg
     
    CeBee gefällt das.
  12. Hallo,

    ich hab eine Frage bezüglich Optik eines Bildes:

    1x Golden Lances+ 4x Lila Lena + 1x Golden Lances

    Ist die Golden Lances vom Goldton her geeignet oder wäre eine andere Gold Batterie besser geeignet?

    Danke für eure Hilfe

    Christian
     
  13. Die Farben sind schon unterschiedlich. Die Lila Lena hat sehr helles Gold. Die Golden Lances sind eher blinkende Kohlegoldlanzen.

    @ Lila Lena, findest du nicht, dass 4 etwas zu viel des Guten sind?
     
  14. Hi,

    hm meinst du das 2 Stk schon gut wirken?
    Hatte die relativ günstig erstanden, deswegen der Plan 4 Stk zu schießen, grad kommt mir die Idee dazu 2 Nymphis zu schießen.

    Was sagst du dazu?
     
  15. #340 Captain Knallerbse, 23. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2017
    Melde mich mal wieder zurück. Bald geht es wieder mit dem bestellen los.
    Wurden schon ein paar "must-haves" unter den Neuheiten von euch entdeckt?


    EDIT: Ach ja, ich würde gerne meinen Schein für F3 beantragen. Wie muss ich da genau vorgehen?

    EDIT2: Und gleich noch eine Frage. Wo bekomme ich in Lübeck und Umgebung F3-Artikel?
     
  16. Hallo, in Lübeck müsste laut kurzer Suche für die "nichtgewerblichen" 27er die zuständige Abteilung (warum auch immer) die Abteilung Gewerbeangelgenheiten sein.:


    Zitat:
    Die hierzu gem. § 27 Sprengstoffgesetz erforderliche Erlaubnis für den nicht gewerblichen Bereich wird Personen erteilt, die das 21 Lebensjahr vollendet haben, die Fachkunde im Umgang mit den entspr. explosionsgefährlichen Stoffen nachgewiesen haben und wenn ein Bedürfnis zum Umgang mit diesen Stoffen vorliegt. Zudem ist die persönliche Zuverlässigkeit und Eignung des Antragstellers zu prüfen.

    Ansprechpartner Abteilung Gewerbeangelegenheiten:

    Name: Frau Richter
    Zimmer: 106
    Telefon: (0451) 122 - 1250
    Fax: (0451) 122 - 1256

    Für Kat 3 brauchst du weder Bedürfnis noch Fachkunde
    also einfach mal anrufen und dein Anliegen schildern und um Zusendung des Antrages gem. § 27 Sprengstoffgesetz Kat 2 und Kat 3 bitten.
    Dann ausfüllen und abgeben.
    Im persönlichen Gespräch klären sich die Details meistens am besten.
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  17. @Yanky01: Ich danke dir vielmals.
     
  18. Mal eben eine kleine Frage an die Forianer, die im Raum Bielefeld wohnen: Gibt es in der Stadt irgendwelche interessante Läden die evtl. Klasse 1 verkaufen?

    Bin ab Mittwoch arbeitsbedingt dort und da Bielefeld ja schon ziemlich groß ist, kann das ja sein. ^^
     
  19. Das Warten auf Toschi hat begonnen. Ob es beim 1.4. bleibt? Oder kann ich doch schon ins Bett gehen? :)
     
  20. Also ich warte noch bis in die Nacht. Hoffentlich öffnet er pünktlich, bin schon ganz gierig! Obwohl ich mit dem bestellen noch bis Mitte April warten werde. Warum? Wenn ich jetzt bestelle, haue ich im Rausch allen möglichen Quatsch rein, den ich gar nicht haben will :D
     
  21. Wollte heute Abend auch schonmal gucken. Weiß jemand zufällig, wie es die letzten Jahre war? :D
    Punkt 0 Uhr oder ist mit der Öffnung des Shops erst morgen im Laufe des Tages zu rechnen?
     
  22. Also auf Facebook meint er, dass es um 0 Uhr los geht. Also noch ne gute Stunde warten ^^
     
    xomas gefällt das.
  23. Mit dem ganzen Durchstöbern wird das heute ne lange Nacht... :D:p:fwk:
     
  24. Mal schauen ob sich in einer halben Stunde was tut.
    Bin gespannt auf sein diesjähriges Angebot.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden