Deutschland Japantag Düsseldorf 2017

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Nikon, 15. Mai 2017.

  1. hallo,

    dieses Samstag findet Feuerwerk statt, da suche mir eine gutes Stelle zum fotografieren.

    Bitte nicht am direkt Rheinufer. Brücken ist sowieso auch voll mit Leuten.

    Kennst ihr geheimes Tipp für mich?

    danke
     
  2. Bittesehr.

    Rot --> gute Sicht
    Grün --> Aufbau des Feuerwerks


    Viel Spaß :)

    japantag.jpg
     
  3. darf man dort hinten schon stehen wo sie das feuerwerk aufbauen?? ist da nicht abgesperrt
     
  4. De eingekreiste Bereich dürfte schon ausserhalb der Sicherheitszone liegen. Ansonsten ist es ja dann vor Ort klar zu erkennen wo man noch bzw schon stehen darf. Hier im Forum ist jemand, der schonmal vor dort aus Bilder gemacht hat, sehr interessante Perspektive. Wenn ich mir nur mal merken könnte wer das ist.....
     
  5. Jürgen ist das :)
     
  6. danke,

    dann werde mir erkundigen am Tag. Habe mal gesehen bei Kölner Lichter oder in Düsseldorf das sogar Fotograf mit Stativ seit Nachmittag beste Stelle besetzt!.
    das mache ich nicht. hab genug seit erst um nach 21.30 Uhr in Ruhe aufbauen.
     
  7. Wer ist denn sonst noch morgen alles hier in unserer schönen Stadt?

    Ich hab hier mal ein wenig Werbung für Euch. Vorsicht, Lachmuskelkater oder Brechreiz. Eins von beiden werdet Ihr haben.

    [...]1999 / 2000 veranstalteten die Japaner in Düsseldorf nicht nur eine Japanwoche, sondern sogar ein Japanjahr mit einem interessanten Jahresprogramm und Freizeitprogramm sowie vielen Sonderveranstaltungen voller zündender Ideen. Vielen Düsseldorfern dürfte dabei noch das zum Abschluss des Japanjahres entfachte Feuerwerk in guter Erinnerung sein. [...] Die Japantage, die jährlich mehr als eine halbe Million Besucher sehen, darunter auch zahlreiche Jugendliche, finden seitdem in den Oberkassler Rheinwiesen gegenüber der Düsseldorfer Altstadt mit weiterhin hohen Besucherzahlen statt.

    :dontthinkso: ahja, wußte ich nicht......

    [...]

    Glanzvolles und spektakuläres Highlight zum Finale der Japanveranstaltung ist nach Einbruch der Dunkelheit in der Japannacht ein riesiges, unglaublich schönes und prächtiges, phantastisch gestaltetes Feuerfest mit einem Rheinfeuerwerk von etwa 25-minütiger Dauer in typisch japanischem Stil gegenüber der Altstadtkulisse von Dusseldorf. Es besteht aus sorgsam positionierten, handgefertigten Feuerwerkskörpern. Bei diesem Höhenfeuerwerk malen Raketen und explodierende Knallbomben magisch schöne Bilder an den nächtlichen Himmel über Düsseldorf und dem Rhein. Ihre Leuchtkraft entfalten dir Raketen mehrdimensional in alle Himmelsrichtungen.

    sogar mehrdimensionale Effekte haben die dabei *staun
     
  8. Hi!

    Wir sind morgen dort, mit "InSilencio", wenn alles klappt! :)
    Mal seh'n wie's wird, sind auch zum ersten Mal da. Will das mal
    live sehen, ist ja meist wesentlich schöner als in irgendwelchen
    Live-Übertragungen. Vom Wetter her soll's ja ganz gut werden.

    Ach und ... - Brechreiz, wie so häufig! Leider! :yuuuerg:


    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
  9. Wer ruft meinen Namen? :D
    Yo, bin auch dabei!

    VG Sandra
     
  10. #10 sukopyro05, 19. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2017
    Hi Sandra erwischt-:D! Da wünsche ich euch morgen abend viel Spass,der Voreifelrambo weiß genau den Platz am Ufer zum Abbrenner Vis a Vis! Das schießt Fa Nico Europe bisher,und der Japaner hatte meistens tolle Bomben im Programm.Vor Jahren war ich auch zusammen mit meiner damaligen Freundin auf dem Abbrenner am arbeiten das war sehr intressant und lehrreich.Ich hoffe bis morgen abend habt ihr wieder gutes Wetter! Ich möchte nicht zuviel verraten aber du wirst nach Weco in Bonn begeistert sein von dem Großfeuerwerk-:p! Für zu Filmen bietet sich die andere Seite der Oberkasselerbrücke zu nehmen am Ufer,der Jürgen kennt das.Zudem wie ich gerade entnehme ist der Alex morgen in Hannover,aber ihr habt da ja Feuerengel und Heroes del Silencio,kleiner Spaß von mir am Rande,mußte bei Sandra ihren Usename an eine Spanische Rockband denken mit dem Ohrwurm Entre dos Tieras sehr schöner Track von 1993! Ich habe die CD und waren Topakt bei Rockbuster 93 in Koblenz das ist die Arbeitsgemeinschafft Rock und Pop Rheinland Pfalz für Nachwuchskünstler Wettbewerb!

    OK dann
    viel Spass morgen abend!
    Lg Suko-:)
     
  11. wo der Oxi rot gekenntzeichnet hat wäre oberhalb Wiese direkt dahinter wo sonst die Rheinkirmes stattfindet,also D-Oberkassel hinter der Brücke Oberhalb,wie ich das auch sehe! Zum Filmen wäre man da sehr nah dran,der Abbrenner liegt weiter unten.Bomben Kal denke ich werden morgen Abend von 175mm bis max 200mm sein!

    Lg Suko-:blintzel:
     
  12. ich meinte ganz oberhalb der Rheinwiese weiter hinten,dahinter ist der Platz wo sonst die Rheinkirmes stattfindet! So habe ich das zumindest auf der Skizze Google Earth erkannt-:blintzel:!
     
  13. Die Kirmes findet zwischen dem eingekreisten Bereich und dem Kreuz statt. Der eingekreiste Bereich ist schon oben auf dem Deich bzw am Deich.
     
  14. Soooooo, .....

    Berichte, Fotos, Videos gibt's alles in ein paar Stunden. Sind gerade zurück gekommen.
    Das jetzt alles fertig machen schaffe ich leider nicht mehr. Muss erstmal pennen gehen.
    Ich denk mal, am späten Nachmittag oder frühen Abend sollte ich's gepackt haben.


    Bis später und Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    pingufreak83 gefällt das.
  15. :D:DWarum soll es dir besser gehen als mir Marcel. Da legst du dich einfach pennen ohne ans Forum zu denken. Los ich will das Video sehen. Pennen zählt nicht :D:D

    So ging es mir früher immer nach größeren Events ich war ned mal zu Hause da wurde schon gedrängelt hahaha
     
    Feuer-Engel und pingufreak83 gefällt das.
  16. Na, na, na, über Hannover sehen ich im Forum auch noch keinen Beitrag von dir ;)
    Bin gespannt, was du zu erzählen hast.

    Meine Bilder schlummern aber auch noch auf der Kamera. Jetzt erst mal verspätetes Frühstück..
    Später mehr über den Japantag

    VG Sandra
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  17. hallo Liebe Pyros

    also ich war direkt hinter dem Feuerwerk auf der Wiese bzw an der Strasse bei den Häusern. Perfekte Sicht . Video kommt die nächsten Tage online auf meinem Kanal " Pyrofreddy".
     
  18. Liebe Sandra ich bin noch auf Tour (gerade die Attahöhle besichtigt) und hab bei nem Kumpel gepennt.

    Gleich gehts dann noch nach Heusenstamm zum Fwk des Bahnhoffestes. Dann sind 3 Tage Fwk am Stück auch vorbei
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden