FEUERWERK.net [Bedienungsanleitung] FEUERWERK Ticker

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 14. Oktober 2005.

  1. du weisst, dass du mit der maus drueber bewegen kannst und der text dann stehen bleibt?
     
  2. Bei mir bleibt der nicht stehen!?
    Ich benutze Firefox, kann das daran liegen?
     
  3. ich benutze auch Firefox (Vers 1.5) und meiner steht ............;)
     
  4. Bin ich so bekloppt das ich nicht mal mit dem Courser auf den Ticker bekomm?

    Naja, ich werds schon irgendwie hinbekommen...
    Danke auf jeden fall für eure Hilfe.
     
  5. Ich hab ein Problem ! hab ne sms an die adresse geschickt, und jetzt sind vom meim firmenhandy 4,99 € weg !!! also das find ich zu teuer
     
  6. Um den Ticker zu "füttern" schickt man ja entweder eine Email (quasi kostenfrei) oder eine SMS an eine Email-Adresse. Feuerwerk.net verlangt also in keinem Fall Gebühren oder verursacht Kosten.
    Der Handy-Provider verlangt für jede SMS an eine Email-Adresse kosten, die man am besten bei diesem nachschlägt - das ist ja vom Empfänger unabhängig. In vielen Fällen allerdings 20cent.... . Sollte der Handy Provider für diesen geläufigen Dienst so hohe Kosten verlangen, direkt bei diesem beschweren... bzw. am besten vorher nachgucken und dann den Ticker gleich per Mail bedienen.

    Gruß,

    ivhp
     
  7. ok ! ich hab angerufen der meite, sie würden sie mir den zuviel bezahlten betrag zurück überweisen !!! aber trotzdem danke
     
  8. ivhp hat das sehr passend erklärt. Nur zur Verdeutlichung nochmals ein Zitat aus meiner ersten Nachricht in diesem Thema (s.o.).

    FEUERWERK.net verlangt keinerlei Gebühren für neue Nachrichten an den Ticker.

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  9. Um den alten Thread mal wieder anzufeuern: irgends ist der Ticker inzwischen ja ein wenig veraltet. Tut der nicht mehr oder wird er einfach nicht gefüttert?
     
  10. Der Ticker läuft perfekt und bekommt auch regelmäßig einige News. Aber da immer die letzten 10 Stück durchlaufen stehen natürlich noch sehr alte News drin.

    Einen Bug hat das Teil aber tatsächlich immer noch: bitte nur kurze Nachrichten (längstenfalls wie meine letzten beiden Gewinnspiel-Ankündigungen) verschicken - länger führt zu kurzfristigen Absturz...

    Aber der Ticker läuft...
     
  11. Eine "Delete"-Funktion gibt es nicht, wäre nämlich oft praktisch wenn man sein "New" wieder löschen könnte!
    Aber ich will nicht meckern du machst das schon super @Pyro! :D
     
    p©o gefällt das.
  12. Klar, sollte auch kein Mecker sein. Und als ich ein wenig gewartet habe kamen auch aktuelle Sachen durch - ich habe wahrscheinlich immer zufällig die Altlasten gesehen.
     
    p©o gefällt das.
  13. Kein Problem.
    Und bei jedem Aufruf der Forumsstartseite beginnt der Ticker mit den neuesten Meldungen und scrollt dann zu den älteren...

     
    p©o gefällt das.
  14. Man mag dazu stehen wie man will, als ich ihn jedenfalls jetzt mal benutzen wollte hat er trotz zweimaliger Sendung nichts angezeigt, das Problem scheint bei mir so wie bei Sancho zu sein, nur dass mein Text nicht so lang ist. Oder spielt die Länge des Links da auch eine Rolle?
     
  15. Ich befürchte, der Ticker funktioniert gerade nicht richtig und nimmt keine Meldungen an. Ich schaue mir das demnächst mal an...
     
  16. Ok, danke, dann wissen wir wenigstens Bescheid.
     
  17. ich wollt schon gerade sagen. Kann es sein, dass der Ticker nur sehr selten aktualisiert wird? Was da teilweise für alte Sachen drin stehen.
    "Jetzt schon für Silvester 2008 investieren" nur so als Beispiel.

    Habe den Ticker soeben das erste mal ausprobiert. Habe eine Nachricht mit allen Vorgaben abgeschickt.
     
  18. Wie man an den aktuellen Nachrichten unschwer erkennen kann:

    Der Ticker ist auch wieder am laufen.

    An der Bedienung hat sich nichts geändert - er sollte also für jeden wieder benutzbar sein.
     
    unkrautEx und Pyro gefällt das.
  19. Stimmt, wäre mir sonst gar nicht aufgefallen, da ich ihn wegen des Defektes ausgeschaltet hatte. Allerdings sehe ich im Gegensatz zu Markus' Nachricht #1 nur noch die letzten acht Meldungen durchlaufen, keine 10 Stück mehr. Und meine Meldung zu den Kölner Lichter mehr als zwei Monate nach der Veranstaltung durchzuwinken ist auch eine nette Sache.

    @ivhp: Kann es sein dass du befördert worden bist? Du hattest doch vorher nur einen Titel?
     
  20. Der Ticker ist tatsächlich derzeit auf die letzten 8 Nachrichten beschränkt.
    Deine Kölner Lichter Nachricht mag wirklich ein wenig veraltet sein ;) - der Ticker hat, nachdem er wieder an die Informationen kam, einfach die letzten Nachrichten, die nicht verarbeitet waren, eingelesen. Da war Deine auch noch dabei.

    Joa ;)
     
  21. Ich finde den Ticker klasse:D
     
    p©o gefällt das.
  22. Hi
    Ja der Ticker ist echt was feines weiter so!!!!
     
  23. Wie Umlaute richtig anzeigen lassen?

    Hey,
    ich finde nach über 6 1/2 Jahre, kann man diesen Thread mal wieder ausgraben! :D

    Und bevor es eine neue Foren-Software gibt, wollte ich diesen FEUERWERK Ticker auch einmal genutzt haben!

    Nun habe ich diesen zum ersten mal benutzt und es hat anscheinend auch alles soweit geklappt,
    denn man kann nun meine Nachricht lesen! :schacka:

    Nur wer kann mir sagen, wie die Umlaute richtig angezeigt werden?

    So sieht Mein Eingabetext aus:

    fNetTick *** [|Scherzartikel|] [<https://www.facebook.com/events/130072987424347>] Samstag 06.08.2016 Produktpräsentation - Evolution Fireworks International B.V. in 46395 Bocholt ###

    Und so die Ausgabe:

    [IMGpreview=850]https://abload.de/img/feuerwerktickerw3lhx.jpg[/IMGpreview]

    Gesendet habe ich es als E-Mail über T-online.
    Dort Verwendete Schriftart Arial und als "Text-Mail" versendet.

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
  24. Sollte eigentlich gehen, ich kümmere mich darum.
    Aber ja, beim Forumswechsel wird der Ticker abgeschaltet.
     
    Scherzartikel gefällt das.
  25. Wie Umlaute richtig anzeigen lassen?

    Hmmh? ???

    Auch wenn der Ticker irgendwann mal der Vergangenheit angehört.....

    Hier schon wieder:

    [IMGpreview=650]https://abload.de/img/feuerwerktickepxjlw.jpg[/IMGpreview]

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden