2017 Rotstift Ilmenau (Jorge, Lesli, Blackboxx, Heron, Gaoo, Geisha und vieles mehr)

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von original.fan, 20. Januar 2017.

  1. Hallo in die Runde.
    Wir sollen ja Micha und Stephan Vorschläge zum Angebot im nächsten Jahr machen. Hier mal ein Beitrag von mir dazu:
    Ich hatte gestern einen netten Plausch mit einem Feuerwerkskollegen aus Erfurt. Er war letztes Jahr auf meine Empfehlung hin auch zum ersten Mal im Rotstift zum Verkauf. Auch er überlegt ob er in Zukunft überhaupt noch in Online-Shops bestellt. Denn eigentlich bekommt man ja alles was das Herz begehrt im Rotstift. Jedoch ist beim Gespräch heraus gekommen, dass wir beide sofort bei „Singel-Rows“ zugreifen würden wenn Rotstift welche im Angebot hätte. Danach haben wir ein wenig darüber philosophiert ob „Singel-Rows“ nicht zu speziell sind und noch andere Leute daran Interesse hätten. Sicher nichts für Ottonormal Silvesterzündler aber da im Rotstift ja doch einige „Verrückte“ einkaufen könnte dafür ja trotzdem ein Markt da sein.
    Gibt es unter euch noch Leute die Interesse an sowas hätten? Könnt ja kurz auch noch dazu schreiben ob ihr eher an 5 oder 8 Schüßern interessiert seid und wenn dann eher gesteppt oder auf Schlag. Vielleicht ist da ja ein kleiner lohnender Markt für Micha und sein Team und Sie könnten uns den Wunsch erfüllen 2 bis 3 ausgesuchte „Singel-Rows“ mit ins Angebot aufzunehmen.

    Als Hersteller fallen mir hier natürlich Heron ein, die eine breite Palette an Effekten zur Auswahl haben. Und dann bringt ja wohl Nico für dieses Jahr welche auf den Markt. Mir persönlich gefallen ja die von Zena auch sehr gut. Keine Ahnung ob die nach den Gesetzesänderungen etwas für den deutschen Markt wären. Jorge hat leider nur welche in Kat. 4 oder kennt jemand andere?

    Grüße Patrick
     
  2. #2 geyerschen, 20. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2017


    Ja die guten Single Rows.

    Ich finde die Teile für geplante Feuerwerke richtig klasse.

    Wie du selber schon schreibst ist es ein sehr spezieller Artikel und für normal Silvesterzünder eher uninteressant. Das sollte aber kein Grund sein diese Artikel nicht in den Verkauf zu nehmen, womit ich mehr ein Problem habe, ist der Sicherheitsaspekt. Die Teile haben keinen Standfuß und wenn ein Laie die in die Hand bekommt, habe ich da meine Bedenken.

    Ich werde das Thema Singen Rows mal mit Micha aufgreifen und dann sehen wir weiter, versprechen kann ich da aber nix.

    Gruß

    Stephan
     
  3. Hallo,

    auch wir waren gestern auf der Spielwarenmesse in Nürnberg.

    Wir haben wieder viele interessante Gespräch geführt, die wir in den nächsten Tagen auswerten.

    Was man schon mal sagen kann, Lesli's neue Verbünde sind super interessant.

    Mit Herstellern wie Piromax und Evolution haben wir auch tolle Gespräch geführt, muß man sehen was sich daraus ergibt.

    Bilder habe ich leider nicht geschafft zu machen, da unser Zeitplan sehr straff war.


    Gruß

    Stephan
     
    original.fan und HotRodFrankie gefällt das.
  4. moin moin. verkauft ihr zum fasching auch konfettishoooter usw?
     
  5. mal schauen wie die artikel von xplode bei den vorschiessen ausssehen, sind ja scheinbar einige sehr gute artikel dabei
     
  6. Ja in der Tat muß man das eine oder andere Vorschießen abwarten. Lesli hatte ja bei ihrer Produktvorführung mit wirklich schönen Neuheiten überzeugt.

    Mal sehen was da dieses Jahr noch alles so kommt....
     
  7. Definitiv sind ein paar Sachen von Xplode dabei die einen sehr guten ersten Eindruck auf dem Firmenvideo machen. So sind bei mir die Double Deck Red, Heaven Gold, Lethal Whistle und das dreier Bombenrohr Set "Single Shot" auf der Merkliste gelandet. Neben dem Vorschießen bleibt auch abzuwarten wo sich die Sachen preislich einordnen. Hier sind schon Artikel von anderen Herstellern / Importeuren wieder von der Liste geflogen.

    Bei den Lesli Neuheiten hat es mit die Double Camuro angetan.

    Grüße Patrick
     
  8. oh ja double camouro ist auf jeden fall geil,aber die crackling coco ist auch geil
     
  9. geht wer zum röder testschießen am 25.3.?
     
  10. Hallo HotRodFrankie,

    ich werde mit ziemlicher Sicherheit am 25.03. nach Schüsselfeld zum Testschießen von Röder fahren.

    Grüße Patrick
     
  11. moin moin. kann man bei euch eigentlich auch vorbestellen zu silvester. oder muss man sich drum schlagen was man bekommen möchte?. (nicht ernst gemeint) ;o) geh nur davon aus das wohl ein ziemlicher andrang bei euch herrschen soll da ich ja selber noch nie vor ort war. oder wie wärs wenn ihr nen zweiten stand aufmachen würdet a la österreich style mit container in erfurt??
    lg
     
  12. mh

    mh.............
     
  13. #13 geyerschen, 20. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2017
    Hi,

    sorry das sich bis jetzt zu Deinen Fragen niemand geäußert hat.

    Fange ich mal an:

    also vorbestellen kann man bei Rotstift nicht, ist einfach logistisch nicht machbar. Was du aber machen kannst, ist den Rotstift direkt hier im Forum anschreiben und kannst ihn fragen, ob er dir da was von den geführten Herstellern mitbestellen kann, also wenn du etwas besonderes haben möchtest.

    Denke die Idee mit Erfurt und den Container ist schlecht zu realisieren, aber wir haben genug Leute aus Erfurt und Weimar, vielleicht kann man da ja aus der Fahrtrichtung eine Fahrgemeinschaft machen, vorausgesetzt der Kofferraum reicht dann noch aus :D


    Gruß

    Stephan
     
    olli1378 gefällt das.
  14. danke und schade
     
  15. hi, so nun haben wir ja schon wieder ein halbes jahr geschafft. habe heute meine erste bestellung abgeholt,man war das geil als ich das zeug daheim ausgepackt habe.
    habe ein bischen die euphorie von silvester mitgenommen und mir den 27er für kat 3 beantragt (wurde auch genehmigt )
    werde nun im august mein erstes feuerwerk für dieses jahr schießen ,auch mit kat3 :D

    habe mir ein paar gedanken gemacht für den ladenverkauf. rubro bringt ja mächtige verbünde auf den deutschen markt,allein der transbomber ist schon heftig.
    wäre evtl eine überlegung wert. auch die neuen jorge f2 raketen sind geil. was mich ja wirklich brennend interessiert sind die neuen weco und xplode batterien.wenn die wirklich so kommen spielt weco dieses jahr vorne mit. lesli konnte mich mit ihren neuheiten leider nicht überzeugen bis auf 2 stk und da ist der preis :shocked:
    bin auf die neuen heron singleshots gespannt,habe mir ein paar mitbestellt gehabt.
    habe auch gehört da viking fireworks f3 batterien in f2 umlabelt (hat sich wohl die zulassung geändert) und wohl auch dieses jahr 2stufige f2 feuertöpfe anbietet.
     
  16. #16 geyerschen, 4. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2017
    Hi,

    so aus den Urlaub wieder zurück.

    Zu den Weco Neuheiten muß man sagen, dass die vom Preis recht hoch sind. Plus das man damit rechnen kann diese im Discounter zu bekommen. Also heben wir uns dieses Kapazitäten lieber für andere Hersteller auf ;)

    Lesli finde ich ganz gut, sicher schlagen sie bei den einen oder anderen Artikel mit den Preis ganz schön über die strenge, aber dafür haben sie auch super Sachen mit ein guten P/L Verhältnis, wenn ich den Verbund Böse Buben nur mal als Beispiel nennen darf.

    Denke wird noch recht spannend bis zum Jahresende, aber auch wir haben schöne Neuheiten und neue Hersteller mit im Boot. Und denken das wir wieder eine tolle Mischung an Artikeln für Euch haben werden.

    Leider ist der Markt an neuen Herstellern so überschüttet, dass man sich eben nicht für jeden entscheiden kann.

    Gruß

    Stephan
     
  17. denke auch das es wieder richtig gut wird. :phantastic:war ja auch nur so angemerkt,weil da echt fette teile dabei sind.
     
  18. Guten Tag.....Da möchte ich mich auch wieder mal melden. Ich hoffe das es dem Team vom Rotstift gut geht und den anderen natürlich auch. Will jetzt auch mal meinem Senf zu den Neuen Weco Produkten zum Besten geben. Ich kann mir nicht vorstellen das die Batterien so wie sie vorgestellt wurden so auf den Markt kommen. Und selbst wenn das so sein sollte....denke ich werden die Artikel sehr teuer sein.....Da bleibe ich lieber bei alt bekannten wie Blackboxx und so weiter......Weco spielt für mich schon lange keine große Rolle mehr im Bereich Silvesterfeuerwerk....
     

  19. da sieht man wieder wie verschieden die geschmäcker sind,gibt vile sehr gute artikel von weco die ich seit jahren immer wieder kaufe weil sie einfach kein anderer hersteller diesen effekt anbietet. meine frage an das rotstift team wäre :wird es von geisha auch die hochpreisigen verbünde geben? nicht jeder will ja über 120 euro für einen verbund bezahlen.
     
    Log2k14 gefällt das.
  20. Hi,

    von Geisha wird es keine Verbünde geben. Diese sind schlicht weg für den Laden zu Hochpreisig. Denke aber das wir in sachen Verbünde viele gute Alternativen haben.


    Gruß

    Stephan
     
  21. Gibt's noch Bengalfeuer??? Habe leider das Prospekt erst jetzt gesehen.
     
  22. Werde mich mal schlau machen.

    Gruß

    Stephan
     
  23. Hi,

    Bengalfeuer sind im Rotstift noch erhältlich.


    Gruß

    Stephan
     
  24. Danke Stephan!:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden