Firmen & Shops [UMFRAGE] Abholstation im Thüringen

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Röder Feuerwerk, 27. Juni 2012.

?

Welchen Abholpunkt würdet Ihr nutzen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2012
  1. Gera

    5 Stimme(n)
    17,9%
  2. Chemnitz

    4 Stimme(n)
    14,3%
  3. A4 zwischen Gera und Chemnitz (z.B. Crimmitschau)

    2 Stimme(n)
    7,1%
  4. Zenkau

    2 Stimme(n)
    7,1%
  5. sonstige (bitte im Text nennen)

    19 Stimme(n)
    67,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Die Abholpunkte aus dem letzten Jahr (Leipzig, Berlin und München) werden wir auch dieses Jahr wieder anbieten. Im letzten Jahr hatten wir den Abholpunkt bei Leipzig in Zenkau/Zitschen.

    Nun war ja die Frage, ob man nicht auch in Gera oder Chemnitz noch einen Abholpunkt einrichten könnte.
    Gera würde im Prinzip auf der Route liegen und wäre eher zu realisieren als Chemnitz. Allerdings ist Zenkau nur 50km von Gera entfernt und von Chemnitz nach Gera sind es immerhin 80km (und vom Chemnitz nach Zenkau 70km). Hmm, schwierige Frage. Oder doch in der Mitte an der A4 (z.B. Crimmitschau)?

    Welche Abholpunkt hätte denn am meisten Zuspruch?

    Es ist eine Mehrfachauswahl möglich, falls bei jemanden mehrere Optionen in Frage kommen würden.
     
  2. Gera wäre für uns Thüringer noch ganz passend, wobei Jena idealer (für Besteller aus Nord/Südthüringen) wäre. Hier könnte ich evtl. auch die Koordinierung übernehmen. Ausserdem liegt es direkt an der A4 und bietet mit dem großen Gewerbegebiet einen idealen Abholplatz.

    Chemnitz wäre wieder in Sachsen und für viele Thüringer nicht sehr ideal. Gerade bei Schnee und Eis hat man in die Richtung immer große Schwierigkeiten. (man weiß ja nie)

    In Jena können wir übrigens bei MC Doof ein kleines Abholertreffen veranstalten. :D
     
  3. Äh, ja stimmt. Jena hätte man auch noch mit auf die Liste setzen können. Das wäre auch machbar.
     
    CallKiller gefällt das.
  4. Ich wäre für Jena.
     
  5. Also Dresden wär ja auch super aber das steht glaub nicht zur Debatte,
    Abhollager im Raum Dresden sind so rar wie Pflanzen in der Sahara.
     
  6. Dresden wäre ich auch dafür !
     
  7. @ sylvesterstore: Ihr meint bestimmt Zwenkau und nicht Zenkau ;) oder?
     
  8. Hallo,

    bestelle auch immer bei Euch. Gibts vielleicht einen Abholpunkt im Norden ?
    Im Bereich Hamburg ?

    Bis dann,
    Stefan
     
    dEEcorPyro und AUDI 11 gefällt das.
  9. Ich wäre dafür einen Abholpunkt im Bodenseekreis einzurichten.
    Ganz im Süden sieht es wirklich sehr mau aus mit Fachgeschäften (mir ist keines bekannt) und ein Abholpunkt wäre schonmal eine Bereicherung.

    Also bitte im Bodenseekreis :)

    Grüße
    Fabi
     
  10. Hallo liebe Thüringer Forianer,meldet euch bitte hier im Thread und gebt an wo es für euch am besten wäre eine Abholstation einzurichten.
    Sonst wird das nix. So hätten wir auch die möglichkeit uns zu treffen,wie Eastfighter schon sagte.
     
  11. Hallo,
    Ich wäre auch für einen Abholpunkt im Bereich Hamburg.
     
  12. Hamburg
     
    dEEcorPyro und OlympiaScuba gefällt das.
  13. Ich will ja keinem zu nahe treten, aber es ist eine Umfrage für eine Abholstation in Thüringen, Hamburg hat da nix mit zutun!
     
    Koboldbombette gefällt das.
  14. Das stimmt schon :cool: . In der Umfrage steht aber auch sonstige drinne und diese soll man unten nennen.
    Wir haben hier im Norden wirklich kaum Fachhändler,also können wir uns auch mal was wünschen ...
     
    OlympiaScuba gefällt das.
  15. Da hänge ich mich auch mal mit rein. Komme selber aus nähe Weimar, möchte aber gar keine neue Stadt zur Auswahl dazu geben und würde mich daher an Jena mit ran hängen.
    Ich denke Logistich gut wäre meiner Meinung nach ein Ort nahe dem Hermsdorferkreuz. Da würden auch viele Pyros von Thüringen, Sachsen und Sachsen Anhalt günstig anfahren können.
     
  16. Ich wäre auch für Jena, da ich selber aus Erfurt komme !
     
  17. #17 CallKiller, 2. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
    Da ich ja das Thema schon mal vor 1-2 Wochen angekurbelt hatte....Erfurt wäre genau das Zentrum für Germany :D Aber bis Jena wäre noch so die Grenze des "rentablen". Also wenn nicht Erfurt dann auch Jena.

    PS: Ja das mit dem Abholtreffen klingt schon wieder nach Spaß :D
    Ich glaub' da haben wir in TH noch einiges nachzuholen :rolleyes:

    Wenn das klappen sollte, muß ich wohl meine Bestellung nochmal überdenken, da ja dann wieder einiges mehr geht als nur online :D

    Danke schon mal an das Röder Team. Klasse...ihr hört und reagiert auf euere Kunden. Echt Topp.
     
  18. Wie währe es mal mit der Zwickauer ecke.
    Hier in der Ecke ist an sowas gar nicht zu denken wie ein Abholshop oder so.
     
  19. (Nicht Hamburg!)


     
  20. Ja stimmt :D . Aber bei uns im Norden muss man eigentlich immer den Versand bezahlen ,weil man hier kaum Möglichkeiten hat um die Bestellung abzuholen...
     
    OlympiaScuba gefällt das.
  21. Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Wir haben uns nun entschlossen in Jena einen Zwischenstopp einzulegen. Im Shop kann man den bei Abholungen bereits auch auswählen.

    Voraussichtlich ist der Abholpunkt dann in der Rudolstädter Straße, Nähe A4 Ausfahrt Jena-Göschwitz.
     
  22. Hallo Heiko!

    Ihr solltet echt mal über einen Abholshop in Hamburg nachdenken!
    Nachfrage besteht ja...;)

    Gruß
     
    dEEcorPyro und AUDI 11 gefällt das.
  23. Danke Heiko und Max, dann werde ich dieses Jahr mal den Versand sparen.
    Ich freue mich schon darauf ein paar Forianer kennenzulernen. Also bis denne.:D


    An die Nordlichter: Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen das es in Hamburg keinen Fachhandel für Pyrotechnik geben soll.
    Und wenn das wirklich stimmen sollte wäre es eine Marktlücke die unbedingt gestopft werden muss.
     
  24. DANKE

    Yeehaaaa. Echt super. Klasse Ding.
     
  25. Außer ehemals Preiswertes Feuerwerk (Lesli Silvesterzauber!) in Tangstedt und Toschy´s Abholstation in Quickborn leider nicht bzw. nicht direkt in Hamburg!
    Und ohne Auto bist Du dann aufgeschmissen...:(
    Es ist ja nicht so, dass wir in Hamburg an kein Feuerwerk kommen...aber eine Abholstation die gut mit öffentlichen Verkehrmittel erreichbar ist, haben wir auch nicht!
    Es wäre ja schon eine große hilfe, wenn z.B. Toschy (mit seinen SUPER Preis/-Leistungsverhältnis!) etwas zentraler in Richtung Hamburg ziehen würde.

    Noch besser wäre natürlich, wenn er, wie früher der Eiermann seine Runden dreht...:D


    Gruß


     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden